18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Zwei völlig unterschiedliche Protas zusammenführen


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
RosaRosenrot
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 15
Wohnort: Wkd


Beitrag26.11.2014 14:36
Zwei völlig unterschiedliche Protas zusammenführen
von RosaRosenrot
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hänge!
Und zwar weiß ich nicht, wie meine beiden Hauptfiguren zusammenfinden. Einmal zufällig begegnet sind sie sich schon, soweit so gut.

Problem kurz erklärt:
Er findet eine Visitenkarte von ihr. Er kann sie jetzt anrufen oder eine Mitteilung schreiben, aber wie um alles in der Welt erweckt er ihr Interesse?

Ich stelle mir gerade vor, wenn ich von irgendwem Fremden angerufen werde, da würde ich doch einfach wieder auflegen...

Habt ihr Ideen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibiro
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
B


Beiträge: 716



B
Beitrag26.11.2014 15:05

von bibiro
Antworten mit Zitat

Kannst du nicht sie seine Visitenkarte finden lassen?

Denn so einen ähnlichen Fall kenne ich, das Mädel hat den Typen angerufen und ihn unbekannterweise (nur vom Hinschauen verguggt) gedated - die sind jetzt glaub ich 26 Jahre zusammen.

Bei Männern schrillen dann nicht solche Alarmsirenen wie bei der Durchschnittsfrau.

Grüßle Bibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag26.11.2014 15:16

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Hey smile

Sehe das Problem nicht. Du lässt ihn die Karte finden, sie anrufen (warum sollte sie auflegen, wenn er ihr sagt, er hat ihre Karte?! Bisschen dämlich von ihr würde ich mal behaupten) und sie lädt ihn für eine Tasse Kaffee ein, so als Dankeschön. Er hat grad eh nichts zu tun und geht mit ihr mit. Während des Gespräches merkt er, dass er was von ihr will bzw. sie merkt, dass sie was von ihn will.
Die Handynummer haben sie schließlich. Der eine entscheidet sich den anderen anzurufen und es kommt zum ersten richtigen Date.

Wo ist das Problem?


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag26.11.2014 17:10

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Sie ist Taxidermistin, er Taxifahrer. Beim Anruf erwähnt er gleich, dass er sich gerne nach seinem Ableben ausstopfen lassen würde und im Naturkundemuseum ausgestellt zu werden wünscht. Das erregt sofort ihre berufliche Neugier und im Laufe des Gespräches stellen sie fest, dass sie so viel gemeinsam haben, mindestens vier Buchstaben.

Was ich eigentlich sagen wollte: Wie sie zusammenkommen, muss sich aus den Charakteren, deren Vorgeschichte und der Geschichte selbst ergeben. Sonst ist es nur ein unmotivierter erzählerischer Flicken. Nur du kannst deine Frage beantworten.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosaRosenrot
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 15
Wohnort: Wkd


Beitrag26.11.2014 17:49

von RosaRosenrot
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das Problem ist, beide leben in völlig unterschiedlichen Schichten. Sie, die Verwöhnte, Pingelige und er der harte Rocker (natürlich nur von außen, aber das weiß sie ja noch nicht). Außerdem ist sie verlobt.
Ich glaube nicht, dass sie ihn daten möchte :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibiro
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
B


Beiträge: 716



B
Beitrag26.11.2014 21:57

von bibiro
Antworten mit Zitat

Ha! Und wie sie ihn daten möchte - und wenn nur, um ihren Verlobten (oder dessen tussige Mutter, den Schwiegerdrachen in spe - zu ärgern, weil der/ die sie genervt haben.

Kannst du die nicht alternativ eine andere Ausgangskonstellation überlegen?

Was weiß ich, sie verliert nicht ihre Visitenkarte, sondern ihr Handy, ihre Handtasche, die wertvolle Erstausgabe mit persönlicher Widmung (mit eingelegter Visitenkarte) die sie zum 60. oder 70. Geburtstag des Schwiegervaters in spe gekauft hat?
Oder der Rocker fährt im Nebenjob irgendwelche solche Luxusgeschenke aus und muss deshalb bei ihr plausibel anrufen, um den Zustelltermin auszumachen?

Oder er fängt ihre Katze ein, wahlweise ihr Hundchen, das ausgebüxt ist (kannst es ja pikant gestalten, dass ihr Yorkshireterrier seine läufige Bulldogge dank Schemelschen gedeckt hat.

Oder er hat ihre Post fälschlicherweise zugestellt bekommen - oder behauptet das einfach nur.

Puh, es gibt so viele Möglichkeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosaRosenrot
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 15
Wohnort: Wkd


Beitrag27.11.2014 18:27

von RosaRosenrot
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ahhhhhhhhh, darauf habe ich gewartet. Danke danke danke! Ja ja ja!
Jetzt sprudelt es wieder. Super Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibiro
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
B


Beiträge: 716



B
Beitrag28.11.2014 00:54

von bibiro
Antworten mit Zitat

Gern geschehen, hat Spaß gemacht! smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosaRosenrot
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 15
Wohnort: Wkd


Beitrag30.11.2014 13:19

von RosaRosenrot
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wenn man schon um halb Fünf auf einen Sonntag aufsteht, dann haut man auch in die Tasten. Es flutscht wieder.

Ich habe ihn jetzt einen geschlossenen Brief finden lassen, den er ihr nach Hause bringt Very Happy also doch nicht so ganz entfernt vom Briefträger *lach*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Zwei Flaschen Vodka
von polarheld
polarheld Werkstatt 3 24.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Formatierung in Word: Unterschiedlich...
von Alice09
Alice09 Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 18 03.03.2024 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Zwischen zwei Projekten
von aydith
aydith Dies und Das 8 16.12.2023 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Unterschiedliche Cover
von A.C.
A.C. Dies und Das 11 09.12.2023 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Entwicklungsroman - die ersten zwei S...
von Falcohol182
Falcohol182 Einstand 7 03.10.2023 15:31 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von DasProjekt

von fancy

von Schmierfink

von Traumfänger

von SIH

von Boro

von Merope

von pna

von Tiefgang

von Fao

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!