18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
dsfo - Spenden

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lese Lina
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 58
Beiträge: 60
Wohnort: Teneriffa


Beitrag02.11.2014 20:09
dsfo - Spenden
von Lese Lina
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Reizwortgeschichte
Glühwein
Kinderkram
Herzstillstand
Einmalhandschuhe
Spendenkonto
Wallfahrtsort

dsfo - Spenden

Mit der kalten Version des Glühweins, dem Sangria, kann ich auch im Winter in meiner Wahlheimat am Pool sitzen, lesen und schreiben.

Es gibt ja Schriften, bei denen man den Daumen in den Mund stecken und wieder zurück zu seinem Storch möchte. Kurz gesagt - Kinderkram. Was aber nicht heißen soll, keine Kinderbücher zu lesen. Im Gegenteil! Sehr viele sind auch als Erwachsener lesenswert.

Dann werden Geschichten verfaßt, bei denen man denkt, man müsse Einmalhandschuhe tragen, weil es aus den Seiten nur so vor Blut trieft.

Und es gibt auch Bücher, bei denen man sich entscheiden muß, ob man einfach zu atmen aufhört, einen Herzstillstand erleidet oder besser nur an den Fingernägeln knabbert. Die sind so spannend, daß man jedes Wort in sich aufsaugt.

So schreiben zu lernen, ist der Grund, warum ich hier bin. Für mich ist das dsfo zu meinem privatem Wallfahrtsort geworden.

Danke! Danke! Danke! Für all die hilfreichen Tips und Tricks. Damit das auch weiterhin so bleiben kann, ist hier der Link http://www.dsfo.de/sponsoren.php zum dsfo-Spendenkonto

Sonnige Grüße aus Gran Canaria
Lese Lina
 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rike Charlotte
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 251
Wohnort: In den Wäldern des Einhorns


Beitrag03.11.2014 15:05

von Rike Charlotte
Antworten mit Zitat

Sehr schön geschrieben, zwischen informativ und... literativ... - literarisch Embarassed

Eindlich weiss ich, wie sich diese tolle Plattform finanziert, da will ich doch gleich mal zur Bank schlendern, damit das hier nie aufhört!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lese Lina
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 58
Beiträge: 60
Wohnort: Teneriffa


Beitrag03.11.2014 15:56

von Lese Lina
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Daumen hoch²

Juhuuuu! Ziel erreicht!

 Laughing

Liebe Calima-Grüße
Lese Lina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag07.11.2014 14:02

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Liebe Lese Lina,

das ist ja mal eine coole Idee, den Spendenaufruf in die Reizwortgeschichte zu packen Laughing Daumen hoch²

Alle Wörter auch noch passend untergebracht.

Hier würde ich etwas ändern:

Zitat:
Sehr viele sind auch als für Erwachsener lesenswert.


(damit es nach Textarbeit aussieht lol2 )

Ansonsten hast du mir gerade ein dickes Grinsen beschert! Very Happy

Liebe Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lese Lina
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 58
Beiträge: 60
Wohnort: Teneriffa


Beitrag07.11.2014 22:32

von Lese Lina
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Pütchen,

vielen Dank für das dicke Kompliment und dem Hinweis.

MEGAFREU!

Klasse, dann habe ich ja mein Ziel erreicht.

 Daumen hoch² Wohow Very Happy

Jetzt habe ich auch ein Grinsen im Gesicht

Liebe Grüße
Lese Lina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag09.11.2014 13:44

von rieka
Antworten mit Zitat

Hallo Leselina.
Mit dieser Reizwortgeschichte hatte ich auch schon gekämpft, es gelang mir nicht, sie zu lösen.
Du dagegen hast sie raffiniert bezwungen.
Meinen Glückwunsch. Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lese Lina
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 58
Beiträge: 60
Wohnort: Teneriffa


Beitrag10.11.2014 22:42

von Lese Lina
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Blumen. MEGAFREU!

Liebe Grüße
Lese Lina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Der offizielle "Instagram für A...
von WSK
WSK Dies und Das 255 04.07.2023 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Ist die dsfo- Agenturenliste unvollst...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 18 08.05.2023 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
[Schmarrn] DSFo Xenien
von dürüm
dürüm Trash 28 09.02.2023 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schönes bleibt!
dsfo Schatzkiste
von Mercedes de Bonaventura
Mercedes de Bonaventura Schönes bleibt! 25 02.02.2023 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Ein DSFo-Duett: "Menschen und an...
von MoL
MoL Verlagsveröffentlichung 9 20.11.2022 20:45 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Arminius

von versbrecher

von Gefühlsgier

von Lapidar

von Jocelyn

von versbrecher

von BiancaW.

von Rike

von JJBidell

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!