18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 11/2014
Hinweise zur Punktevergabe und zum Kommentieren

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag02.11.2014 21:45
Hinweise zur Punktevergabe und zum Kommentieren
von Bananenfischin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hier findet ihr alles, was rund um das Thema Punktevergabe/Bewerten/Kommentieren der Wettbewerbsbeiträge wichtig ist.

Vorab: Wir haben alle Texte überprüft. Geschichten, die die formalen oder thematischen Vorgaben nicht erfüllen, wurden bereits von uns disqualifiziert. Um diese Dinge müsst ihr euch also grundsätzlich keine Gedanken mehr machen, gleichwohl bei eurer Bewertung durchaus eine Rolle spielen darf, wie gut die inhaltlichen Vorgaben eurer Ansicht nach umgesetzt wurden.

Ob Inhaltliches und Formales - wie in diesem Wettbewerb ausdrücklich gewünscht - der "ernsten Literatur" gerecht wird, obliegt ebenfalls eurer Entscheidung.

Es gilt das neue Bewertungssystem.


Die hohe Kunst der Bewertung


F: Wie erfahre ich, welcher Text von wem ist?
A: Während des Wettbewerbs bleiben alle Text anonym, d.h. alle werden vom Anonymhelfer "Guy Incognito" veröffentlicht. Erst nach Bewertungsende erfährst du, welches Werk aus wessen Feder stammt.

F: Ab wann kann ich werten?
A: Sind alle Beiträge online, können sie erst nach Abgabe eines Kommentars bewertet werden.

F: Gibt es eine Legende, wie viele Punkte was bedeuten?
A: Es stehen jeweils einmal 1-8 und je einmal 10 und 12 Punkte zur Verfügung, mit denen ihr eure persönlichen Lieblingstexte honoriert. Die Punkte verdeutlichen aufsteigend eure persönliche Einschätzung dieser Texte von "nicht schlecht" (=1) bis "herausragend" (=12). Die komplette Bandbreite der Punkte muss hierbei vergeben werden.

F: Kann ich meinen eigenen Text bewerten?
A: Selbstverständlich nicht. Einige lassen es sich aber nicht nehmen, ihren eigenen Text zu kommentieren, der Gaudi halber und um vor allzu genauen Beobachtern zu verschleiern, welcher einzige Text unbewertet bleibt - könnte ja ein Hinweis auf den eigenen Text sein. Ums Eck gedacht. Kurz: Eigenen Text bewerten nein, kommentieren ja.
Verdachtsmomente auf strategische Abwertungen von Konkurrenztexten werden übrigens von der Administration und dem Wettbewerbsteam genauestens verfolgt, ebenso werden mögliche Zweitnicks überprüft.

F: Ich habe nicht selbst mitgeschrieben – kann ich trotzdem bewerten?
A: Man muss nicht selbst beim Wettbewerb mitgeschrieben haben, um bewerten zu können. Im Gegenteil, wir möchten alle Mitglieder des DSFo auffordern, mit kritischem Blick zur Ermittlung der Sieger beizutragen.

F: Ich habe mich verklickt oder möchte meine Wertung korrigieren – geht das?
A: Solange die Bewertungsfrist nicht abgelaufen ist, kann man die schon vergebene Punktezahl mehrmals ändern.

F: Kann ich meinen Kommentar später noch editieren?
A: Ja, während der Bewertungszeit ist das möglich. Danach natürlich nicht mehr.

F: Kann ich die abgegebenen Punkte anderer Bewerter sehen?
A: Im laufenden Wettbewerb sind aus Gründen der Fairness weder die abgegebene Punktezahl noch die hinterlassenen Kommentare sichtbar. Erst nach Ablauf der Bewertungsfrist werden die Kommentare eingeblendet.

F: Bis wann habe ich Zeit die Texte zu lesen und zu bewerten?
A: Die Bewertungsfrist endet am Freitag, dem 14. November 2014, 19.00 Uhr.


Regeln, Kriterien und alles, was man besser weiß

F: Gibt es Bewertungskriterien, die ich beachten muss?
A: Jeder Wettbewerb bringt erneut die Diskussionen der Bewertungskriterien auf den Tisch. Wie viel der Vorgabe muss im Text verarbeitet sein? Gibt’s Disqualifizierungsgründe? Wie gewichte ich meine Federn?

F: Mach ich auch alles richtig?
A: Bestimmt. Löst Euch auch dieses Mal von allen Zwängen. Schließt die Augen, vergesst für einen kurzen Moment wo ihr seid, horcht in Euch hinein, ringt Schweinehunde und innere Klugscheißer nieder.
Der Ton macht die Musik. Gesunder Menschenverstand sticht auch in diesem Wettbewerb den Ratgeber.

F: Die Anonymität hemmt mich / verleitet mich.
A: Kritisiere mindestens in den Worten, in denen Du selbst kritisiert werden möchtest. Vulgärsprache hat hier nichts verloren. Ein selbstgefälliges „Und jetzt?“ oder „Was bitte soll das sein?“ ist weder nett noch konstruktiv. Kommentare dieser oder ähnlicher Art lassen keine Rückschlüsse auf Kompetenz oder Souveränität des Bewerters zu. Man muss keinesfalls bauchpinseln oder seine Kritik in Watte packen, um seine aufrichtige Meinung kund zu tun; ist man nicht angetan von einem Werk bleibt einem immer noch die sachliche Ebene! Kommentare wie die obigen hinterlassen immer einen schalen Beigeschmack und manchem Teilnehmer vermiesen sie noch lange Zeit den gesamten Wettbewerb.

F: Ich bin blutiger Anfänger, ich kann das doch gar nicht!?
A: Galadriel sagt, jeder kann kommentieren, denn auch der Kleinste vermag den Lauf der Welt zu ändern. Versuche, dich möglichst unvoreingenommen auf die Texte einzulassen und ihnen Zeit und Raum zu geben, ihre Wirkung zu entfalten. Lass dich von ihnen mitnehmen, schau, was unterwegs passiert und was am Ende übrig bleibt. Was hat dich berührt oder fasziniert, was war neu und anders, wo sind formale und inhaltliche Experimente ge- oder misslungen? Diese und andere Erfahrungen während des Lesens kannst du zur Grundlage deiner Bewertung machen.
Auch der persönliche Geschmack entscheidet, allerdings sollte hier gründlich abgewogen werden: Hat der Autor sämtliche Vorgaben erfüllt, einen fehlerfreien Text abgeliefert und einen runden und in sich schlüssigen Handlungsstrang gefunden? Dann wäre eine sehr niedrige Wertung nicht gerecht, nur weil der Text nicht in deinem Lieblingsgenre angesiedelt ist.

F: Mir ist das viel zu viel Arbeit, ich möchte nur meine Punkte abgeben!?
A: Je nachdem, wie viele Beiträge eingereicht werden, kann die Bewertung aller Texte eine Lebensaufgabe sein. In der Vergangenheit benutzten einige Bewerter folgenden Text, um bewerten zu können: „Neutraler Kommentar, um bewerten zu können.“ Sechs Wörter.
„Unlogisch, sehr aufgesetzt, einige Rechtschreibfehler, daher unteres Drittel.“ Oder „Kreativer Handlungsstrang, sehr flüssig zu lesen, ein Favorit!“, wären auch nur sieben bzw. acht Wörter.
Kurz: Jeder Teilnehmer wünscht sich Rückmeldung; diese Rückmeldung muss aber keine Facharbeit werden um die abgegebene Punkteanzahl zu begründen. Je detaillierter, desto verständlicher - natürlich (in den meisten Fällen).


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag02.11.2014 23:05

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Wann wird die Punktevergabe freigegeben?

_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag02.11.2014 23:21

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Du bist aber flott. smile Wenn die Punktevergabe schon aktiviert ist, müsste sie nach der Abgabe eines Kommentars funktionieren. Falls es noch nicht geht, ist Boro wohl noch nicht dazu gekommen und es wird wohl bis morgen warten müssen.

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag02.11.2014 23:25

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Alles klar.

Ja, ich bin flott. Mein Zwölfender steht schon fest. love


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag03.11.2014 12:39

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Chef war da! love

Ab jetzt könnt ihr eure Punkte verteilen.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saher
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 154
Wohnort: baiuvarische Großstadt


Beitrag03.11.2014 15:07

von saher
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ab jetzt könnt ihr eure Punkte verteilen.

Nö, geht nicht. 'Zur Zeit keine Bewertung möglich.' Auch bei bereits kommentiertem Text. Liegt's an mir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tsaphyre
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 25



Beitrag03.11.2014 18:08

von Tsaphyre
Antworten mit Zitat

Zitat:
Es stehen jeweils einmal 1-8 und je einmal 10 und 12 Punkte zur Verfügung, mit denen ihr eure persönlichen Lieblingstexte honoriert. Die Punkte verdeutlichen aufsteigend eure persönliche Einschätzung dieser Texte von "nicht schlecht" (=1) bis "herausragend" (=12). Die komplette Bandbreite der Punkte muss hierbei vergeben werden.


Hm, ehrlich gesagt verstehe ich das nicht wirklich. Im anderen Thread über die Bewertung steht, man dürfe genau 12 Texte bewerten, jeden mit einer andere Punktzahl.

Und was sind dann die 1-8 und 10 Punkte? Wo fließen die ein?

Tsaphyre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag03.11.2014 18:41

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Tsaphyre hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Es stehen jeweils einmal 1-8 und je einmal 10 und 12 Punkte zur Verfügung, mit denen ihr eure persönlichen Lieblingstexte honoriert. Die Punkte verdeutlichen aufsteigend eure persönliche Einschätzung dieser Texte von "nicht schlecht" (=1) bis "herausragend" (=12). Die komplette Bandbreite der Punkte muss hierbei vergeben werden.


Hm, ehrlich gesagt verstehe ich das nicht wirklich. Im anderen Thread über die Bewertung steht, man dürfe genau 12 Texte bewerten, jeden mit einer andere Punktzahl.

Nein, das steht dort nicht. 10 Texte sind es. Lies dir am besten den anderen Thread über das Bewertungssystem noch einmal durch. Das ist, denke ich, die beste und immer noch relativ kurze Beschreibung des Systems.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tsaphyre
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 25



Beitrag03.11.2014 18:44

von Tsaphyre
Antworten mit Zitat

Okay, jetzt hab ich es auch verstanden. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saher
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 154
Wohnort: baiuvarische Großstadt


Beitrag03.11.2014 18:47

von saher
Antworten mit Zitat

Aber ich kann immer noch nicht bewerten. Kommentieren geht, aber dann nix mehr. Huhu! Dürfen nur die bewerten, die schon mehr als X Beiträge hier haben, oder haben sich sonst irgendwelche Regeln seit dem FFF geändert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag03.11.2014 18:53

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Wieso? Kann denn sonst jemand bewerten? Ich denke, das ist immer noch nicht eingestellt.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag03.11.2014 19:42

von fancy
Antworten mit Zitat

Ja, ich kann bewerten.

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag03.11.2014 19:43

von Maria
Antworten mit Zitat

äh... Punkte vergeben?

_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag03.11.2014 19:48

von fancy
Antworten mit Zitat

Ja, genau!

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag03.11.2014 19:51

von Maria
Antworten mit Zitat

Sachen gibts ...

na dann. kann ich ja doch mal mit lesen und denken anfangen.


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag03.11.2014 22:17

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Also ich kann noch keine Punkte vergeben Shocked

_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saher
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 154
Wohnort: baiuvarische Großstadt


Beitrag03.11.2014 22:29

von saher
Antworten mit Zitat

Einar Inperson hat Folgendes geschrieben:
Also ich kann noch keine Punkte vergeben Shocked
Sag ich doch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag03.11.2014 22:42

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Seltsam. Ich werde Boro mal um Hilfe anrufen.

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag03.11.2014 23:07

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Seltsam. Ich werde Boro mal um Hilfe anrufen.


Ihr macht das schon Daumen hoch

Mal schauen, wie es morgen abend aussieht.


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag03.11.2014 23:18

von Jenni
Antworten mit Zitat

Es liegt doch klar auf der Hand, was passiert ist: Boro hat schon mal eine kleine Jury für den Publikumspreis zusammengestellt. Bestehend aus Fancy und ein paar weiteren ausgewählten Leuten, den LESERN. Saher und Einar gehören halt ganz offenbar nicht dazu. Mr. Green

Oh, wo bin ich hier, ist hier Spam erlaubt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag04.11.2014 13:30

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Ob hier Spam erlaubt ist, weiß ich nicht, Jenni, aber irgendwie beruhigt es mich, nicht der einzige Mensch im Forum zu sein, der ab und zu seinen Drang, völlig unkonstruktive Beiträge  abzusondern, nicht unterdrücken kann (und dabei Dinge äußert, über die sich jemand empören könnte, wenn es denn jemand wollte).

Der SL ist übrigens ein Schlitzohr, hat im anderen Thread einen geoutet, der schon mit dem Kommentieren aller Texte durch ist - ein ganz eindeutiger Stinkefinger dieses Langsamschreibers gegen Langsamleser wie uns. Und ich denk jetzt: ach, der **** hatte sich hier gar nicht gemeldet, aber wenn er kommentiert, hat er bestimmt auch einen Text abgegeben, welcher könnte es nur sein, such, nebenfluss, wo ist der ****-Text Rolling Eyes

Da mir gerade die Motivation fehlt, mir vom Punktesystem aufzwingen zu lassen, alle Texte mit Adleraugen lesen zu müssen, mache ich mir über eine Bepunktung vorerst noch keine Gedanken (und wenn's eh noch nicht geht, mei, schreibt euch halt die Punkte auf und macht's später). Ich schaue in alle Texte rein, lese zu Ende, was mich dazu verlockt, und wenn mir ein Gedanke kommt, der mir interessant oder konstruktiv vorkommt, schreibe ich das hin. Ich finde, 27 Beiträge in solch einem Wettbewerb sind viel. Das sollte man als Erfolg und eine Verbeugung vor der Orga betrachten, und nicht als Belastung. Wer weiß, vielleicht werde ich einfach irgendwann zehn Texte gefunden haben, mit denen ich mich gerne genauer beschäftigte, und unter denen werden dann die Punkte vergeben.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag04.11.2014 13:57

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:


Der SL ist übrigens ein Schlitzohr, hat im anderen Thread einen geoutet, der schon mit dem Kommentieren aller Texte durch ist


Hm, wusste ich gar nicht, dass es "outen" heißt, wenn man wiederholt, was jemand sich schon selbst zugeschrieben hat. Rolling Eyes Nebenbei schadet es auch nicht, nicht zu viel hineinzuinterpretieren, denn "durch" muss nicht "fertig mit Kommentieren" heißen, sondern kann sich auch aufs reine Lesen oder Raussortieren der Favoriten beziehen.

Falls noch jemand nach Kommentaren keine Punkte vergeben kann, muss ich leider noch um ein wenig Geduld bitten. Boro hat sich die Sache bisher noch nicht anschauen können.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 11/2014
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 0 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von BerndHH

von Beka

von Einar Inperson

von Jana2

von V.K.B.

von jon

von Ruth

von V.K.B.

von BiancaW.

von Franziska

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!