18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 11/2014
Noch ein Aufbruch: Nominierungen der Jury

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag15.11.2014 15:23
Noch ein Aufbruch: Nominierungen der Jury
von sleepless_lives
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Jury hat gelesen und diskutiert und wieder gelesen und noch mehr diskutiert und endlich gesprochen. Zwei Texte wurden für den Preis der Jury nominiert (in alphabetischer Reihenfolge):

- Alter des Lichts und der Landschaft
- Fugen

Die Auswahl fand vor dem Aufdecken der Autoren und der Rangfolge in der Gunst des Publikums statt. Vier der sechs Juroren haben keinen Text nominiert.

Die Jury bestimmt nun einen der beiden Beiträge als Gewinner. Das Ergebnis wird am Sonntag, 16. November,  um 18:00 Uhr bekanntgegeben.


Den Autoren beider Texte gratuliert aber jetzt schon

das Organisationsteam (Bananenfischin & sleepless_lives)


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crim
Geschlecht:männlichsex, crim & rock'n'roll


Beiträge: 1578
Wohnort: München
Die lange Johanne in Gold Lezepo 2015
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VII & Lezepo V



Beitrag15.11.2014 15:35

von crim
Antworten mit Zitat

Ok, damit habe ich nicht gerechnet, und komme mir jetzt ein wenig blöd vor, dass ich in meinem Thread schon angefangen habe, ausschweifig daherzureden. Ich möchte das nicht missverstanden wissen, als Advokatsposition (ich verteidige mich nicht, passt ja) sozusagen für meinen Text, den ich zwar mag, aber dem auch noch etwas fehlt ... deshalb bleiben mir erstmal nur noch zwei Dinge zu sagen: Das freut mich riesig. Fast mehr als die Nominierung meines Textes, freut es mich, dass mein Text zusammen mit meinem absoluten Lieblingstext des Wettbewerbs zur Wahl steht. Fugen! Also bin ich überglücklich, egal auf wen die Jury-Entscheidung fällt. Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag15.11.2014 15:41

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Jaaa smile Ich drücke crim ganz fest die Daumen, denn der Text war mein Favorit und ich würde mich sehr freuen, wenn er jetzt durch den Jurypreis noch die Ehre erhält, die ihm gebührt!

Darf man fragen, warum 4 Mitglieder nichts nominiert haben?
War für diejenigen kein Text dabei, der ihnen preiswürdig erschienen wäre?


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag15.11.2014 16:44

von sleepless_lives
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Darf man fragen, warum 4 Mitglieder nichts nominiert haben?
War für diejenigen kein Text dabei, der ihnen preiswürdig erschienen wäre?

Das und/oder der entsprechende Beitrag war schon nominiert. Einzelheiten werde ich allerdings keine offenlegen.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag15.11.2014 18:16

von Jenni
Antworten mit Zitat

Die zwei Texte, bei denen ich mir (mit) am schwersten tat, mir ein Urteil zu bilden. Bei beiden hatte ich das Gefühl, sie nicht richtig zu fassen zu kriegen. Einer hat von mir Punkte bekommen, der andere knapp nicht (und im Nachhinein aus den falschen Gründen).
Insofern (und weil ich dieser Jury viel zutraue eh) halte ich das für eine berechtigte und gute Wahl, und bin gespannt auf die finale Entscheidung.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden Nominierten, schon darauf dürft ihr stolz sein! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tsaphyre
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 25



Beitrag15.11.2014 18:16

von Tsaphyre
Antworten mit Zitat

Hallo,

auch hier schon einmal meine Glückwünsche. Beide Texte wollte ich (wenn ich dazu gekommen wäre) bepunkten, wobei für mich persönlich 'Fugen' weiter vorne liegt. Wink

Darum drücke ich Babella jetzt ganz fest die Daumen, daß sie gewinnt. Daumen hoch²

Tsaphyre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag15.11.2014 18:21

von Maria
Antworten mit Zitat

Euch beiden meinen Glückwunsch, die Wahl überrascht mich nicht, in beiden Fällen nicht wink  Halte euch beiden gleichermaßen die Daumen, seid stolz und froh. Die Jury dürfte es auch sein.

_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag15.11.2014 18:57

von hobbes
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ein guter Grund, gleich noch mal reinzulesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer Zufall
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 801

Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag15.11.2014 19:14

von Rainer Zufall
Antworten mit Zitat

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, ganz egal, wie es ausgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag15.11.2014 21:54

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Beide Nominierungen kann ich gut nachvollziehen, schöne und sprachlich besondere Texte.
Habe einen Favoriten, aber an beide geht mein Glückwunsch!
 smile


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag15.11.2014 23:55

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Das ist jetzt dein bisschen langweilig. Aber Glückwunsch an beide. Mein Favorit dürfte Euch klar sein.

Einer von Euch kriegt den Füller, nicht? Fröhliches (oder auch ernsthaftes)  Schreiben damit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag16.11.2014 00:17

von JT
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilli.vostry
Wortschmiedin


Beiträge: 1219
Wohnort: Dresden


Beitrag16.11.2014 00:32

von lilli.vostry
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zur Nominierung auch von mir. Ich finde beide Texte sehr gelungen in ihrer EigenArt und sie lagen bei mir auch  weit vorne...

Frohe Schreibgrüße,
Lilli


_________________
Wer schreibt, bleibt und lebt intensiver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5993
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag16.11.2014 17:23

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Bei mir sind das Platz 3 und Platz 8, dementsprechend drücke ich nur einhändig den Daumen. Meine Glückwünsche zur Nominierung gelten aber natürlich beiden!
Gibt es eigentlich eine Regel, dass die drei Publikumsgewinner vom Jurypreis ausgenommen sind?


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag16.11.2014 17:44

von Rübenach
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:

Gibt es eigentlich eine Regel, dass die drei Publikumsgewinner vom Jurypreis ausgenommen sind?


Ich glaube nicht. Letztes Jahr wurde Hobbes' "Ameisen im Krieg" Dritter beim Publikumspreis und Sieger beim Jurypreis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 11/2014
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von gold

von SonjaB

von V.K.B.

von Minerva

von Enfant Terrible

von Schmierfink

von Heidi Christina Jaax

von nicolailevin

von V.K.B.

von Soraja

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!