18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Wieso mach ich das ?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Robingreezy
Geschlecht:männlichErklärbär
R

Alter: 25
Beiträge: 1



R
Beitrag17.10.2014 08:18
Wieso mach ich das ?
von Robingreezy
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe mich hier aufgrnd eines Schulprojekts angemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nito
Leseratte
N


Beiträge: 105



N
Beitrag17.10.2014 13:24

von Nito
Antworten mit Zitat

Hallo, Robingreezy,

begeistert klingst du nicht. Fühl dich trotzdem willkommen. Und vielleicht findest du ja auch Spaß. Und Anregungen. Und, und, und ...

Gruß
Nito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8669
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag17.10.2014 13:59

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Robingreezy

Das Leben ist hart und gemein. Es zwingt Dich manchmal Dinge zu tun die ... aber nein, das willst Du lieber nicht näher beschreiben.
Oder doch? In einer Kurzgeschichte vielleicht?
Mal sehen ...
Viel Spaß im Forum! ... smile

LKG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 725

Ei 3


Beitrag17.10.2014 14:28

von MrT
Antworten mit Zitat

Selbst wenn ihr "müsst", auch wenn niemand etwas wirklich "muss", wäre etwas mehr Kreativität beim ersten Beitrag sinnvoll.

Ist die Jugend heute wirklich schon so einfallslos, dass Einer vom Anderen einfach abschreibt?

Dennoch herzlich willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2941
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag17.10.2014 14:40

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

MrT hat Folgendes geschrieben:
Ist die Jugend heute wirklich schon so einfallslos, dass Einer vom Anderen einfach abschreibt?


Heute? War das früher anders?
Jetzt mal im Ernst: auch in meiner Jugend haben mich sicher andere Dinge interessiert, als so ein seltsames Schriftstellerforum. Und ich bin mir sicher, dass aus meinem "Zwangsbeitrag" eine ähnliche Lustlosigkeit gesprochen hätte.

Vielleicht möchte sich eure Lehrerin dann doch noch hier zu Wort melden? Dann könnte ich ihr nämlich eine (gesalzene) PN schreiben.

"Herzlich willkommen" hört sich da ja schon fast sarkastisch an.

Herzlich willkommen,

Klemens


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8669
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag17.10.2014 14:59

von Merlinor
Antworten mit Zitat

MrT hat Folgendes geschrieben:
... Ist die Jugend heute wirklich schon so einfallslos, dass Einer vom Anderen einfach abschreibt? ...


Hmm ... wenn ich mich recht erinnere, wurde immer schon abgeschrieben.
Bei einigen meiner Mitschüler war "Abschreiben" eher der Normalfall, als die Ausnahme ... lol

@Klemens_Fitte: Ich denke, so ein Schulprojekt wird in einer Klasse immer auf ein geteiltes Echo stoßen, das ist normal.
Aber genauso, wie es die weniger Interessierten gibt, gehe ich davon aus, dass der oder die Eine oder Andere aus der Klasse auch Spaß an dem Projekt haben wird.
Und da von der Lehrerin bei so einem Projekt eine gewisse Ernsthaftigkeit eingefordert werden wird, sehe ich der Sache eigentlich recht gelassen und durchaus mit positiven Erwartungen ins Auge.
Auch die Schüler, die jetzt nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, werden sich mit der Thematik "Schreiben" hier ja doch ernsthaft auseinandersetzen müssen.
Don't worry ... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2941
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag17.10.2014 15:08

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
@Klemens_Fitte: Ich denke, so ein Schulprojekt wird in einer Klasse immer auf ein geteiltes Echo stoßen, das ist normal.
Aber genauso, wie es die weniger Interessierten gibt, gehe ich davon aus, dass der oder die Eine oder Andere aus der Klasse auch Spaß an dem Projekt haben wird.
Und da von der Lehrerin bei so einem Projekt eine gewisse Ernsthaftigkeit eingefordert werden wird, sehe ich der Sache eigentlich recht gelassen und durchaus mit positiven Erwartungen ins Auge.
Auch die Schüler, die jetzt nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, werden sich mit der Thematik "Schreiben" hier ja doch ernsthaft auseinandersetzen müssen.


Das ist nicht unbedingt mein Problem mit diesem ganzen Projekt; das liegt woanders, gehört aber nicht an diese Stelle. Deshalb fände ich die Möglichkeit nicht schlecht, Kontakt zur "Verantwortlichen" aufzunehmen.

Aber keine Sorge, ich kann auch die Füße stillhalten.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8669
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag17.10.2014 15:54

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
...  Aber keine Sorge, ich kann auch die Füße stillhalten ...


Musst Du nicht!
Wenn Du Bedenken hast, dann hast Du Bedenken und warum solltest Du die nicht äußern ...
Ich sage zu der Sache ja auch nur meine persönliche Meinung.
Und die ist, dass ich dem ganzen Projekt eigentlich ganz positiv gegenüberstehe.

Ob es aber von "offizieller" Seite Einwände gibt, kann ich nicht beurteilen.
Ich muss darüber glücklicherweise auch nicht mehr nachdenken, seit ich mich aus der Moderation zurückgezogen habe ... smile extra

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 725

Ei 3


Beitrag17.10.2014 19:11

von MrT
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Hmm ... wenn ich mich recht erinnere, wurde immer schon abgeschrieben.


Klar gab es die Abschreiber schon immer, aber wir waren wenigstens so clever, nicht 1 zu 1 abzuschreiben. Allein dafür hätte es zu meiner Zeit schon drei schlechte Noten bei unserer Deutschlehrerin gegeben.

1x für das Unterrichtsfach
1x für Fleiß
1x für Mitarbeit
nebst Tadel bei Wiederholung

So etwas konnte schon mal richtig weh tun.

Hach, waren das noch Zeiten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2941
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag17.10.2014 20:03

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

MrT hat Folgendes geschrieben:
Hach, waren das noch Zeiten. Wink


Du, ich will dir die offensichtliche Unmotiviertheit manches Neuzugangs hier als Vorlage für deinen Kulturpessimismus – "Ist die Jugend heute wirklich schon so einfallslos, dass Einer vom Anderen einfach abschreibt?" – nicht madig machen. Ich jedenfalls bin froh, dass in meiner Jugend keiner meiner Lehrer auf die hirnrissige Idee gekommen ist, uns (wohlgemerkt nicht im Rahmen einer freiwilligen AG, sondern als regulären Unterrichtsinhalt) in ein öffentliches Forum zu stoßen, und zwar, ohne sich (offensichtlich) mit den Funktionsweisen eines Forums auseinandergesetzt zu haben, ohne sich (meines Wissens nach) zuvor mit den Forenbetreibern oder Moderatoren verständigt zu haben und ohne das Auftauchen der eigenen Schüler hier in irgendeiner Form zu moderieren – ein Verhalten, das ich, Stand jetzt, bestenfalls als blauäugig und schlimmstenfalls als verantwortungslos bezeichnen würde.

Ebenfalls froh bin ich, dass meine frühen Ergüsse nicht in ein öffentliches, anonymes Forum gestellt wurden. Und jetzt mal ehrlich: Dass daraus eine interessante (Text-)Diskussion entsteht, mit absoluten Anfängern und Texten, die zum Teil nicht mal aus eigenem Antrieb geschrieben wurden – das bleibt mE noch abzuwarten.

Aber klar, freuen wir uns halt, dass im Forum mal wieder was los ist. Ich bin mal gespannt, ob alle, die sich jetzt mitfreuen, danach auch wieder mithelfen, die Werkebereich wieder aufzuräumen und die Texte nach oben zu holen, an denen auch nach Abschluss dieses "Projekts" noch gearbeitet werden soll, statt des einen Dutzends teilweise vier Jahre alter Werke, die grade nach oben gespült wurden. Das wird zumindest für mich der viel spannendere Teil und mir vielleicht einen Hinweis geben, wo dieses Forum überhaupt steht.

So, und damit erübrigt sich vorerst auch die PN.

Gruß,
der einsame Skeptiker


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag17.10.2014 20:29

von rieka
Antworten mit Zitat

Mich interessiert auch, was dahinter steckt und auch was die Forenmitglieder darüber denken.
Aber ich glaube, hier in der Begrüßung eines Einzelnen ist es der falsche Ort.
Wie Wäre es mit DIES UND DAS oder mit AUF EIN WORT?


An Robingreezy
aber erst mal ein Willkommen.

Mal sehen wie ihr euren Auftrag umsetzt und auch mal sehen was wir hier im Forum damit anfangen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2941
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag17.10.2014 20:35

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

rieka hat Folgendes geschrieben:
Mich interessiert auch, was dahinter steckt und auch was die Forenmitglieder darüber denken.
Aber ich glaube, hier in der Begrüßung eines Einzelnen ist es der falsche Ort.
Wie Wäre es mit DIES UND DAS oder mit AUF EIN WORT?


Meinetwegen darf die Diskussion hier gerne extrahiert und verschoben werden. Aber im Grunde habe ich auch schon gesagt, was ich sagen wollte.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 725

Ei 3


Beitrag17.10.2014 20:40

von MrT
Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
Ebenfalls froh bin ich, dass meine frühen Ergüsse nicht in ein öffentliches, anonymes Forum gestellt wurden. Und jetzt mal ehrlich: Dass daraus eine interessante (Text-)Diskussion entsteht, mit absoluten Anfängern und Texten, die zum Teil nicht mal aus eigenem Antrieb geschrieben wurden – das bleibt mE noch abzuwarten.


Dem kann ich mich nur anschließen. Aber wir werden sehen, was passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag17.10.2014 21:43

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
Problem mit diesem ganzen Projekt


Unterstützmeinung

Aber mal abwarten, als was sich dieses Projekt wirklich entpuppt. Twisted Evil

Achso,

Herzlichst Willkommen Very Happy


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8669
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag17.10.2014 21:45

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
... statt des einen Dutzends teilweise vier Jahre alter Werke, die grade nach oben gespült wurden ...


Au weia, das ist jetzt eine Nebenwirkung, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Ob es im Vorfeld eine Kontaktaufnahme gab, weiß ich auch nicht.
Derzeit macht es aber nicht den Eindruck, als ob das geschehen ist und es stellt sich auch die Frage, wie das Projekt im Unterricht vorbereitet wurde.
Ich stimme Dir jedenfalls zu, dass es wohl sinnvoll wäre, wenn die Lehrerin das Projekt mit der Moderation absprechen und anschließend ordentlich moderieren würde.
So muss ich mich dann leider doch Deiner Skepsis anschließen ... sad
Das wirbelt hier womöglich einiges durcheinander, das später mühsam wieder geradegerückt werden muss.

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
...
Meinetwegen darf die Diskussion hier gerne extrahiert und verschoben werden ...


Auch da schließe ich mich Deiner Meinung an:
Diese Diskussion aus dem Begrüßungsfaden eines einzelnen Schülers abzutrennen, ist wohl sinnvoll.
Nur wohin damit, und wie an einen Ort, an dem am besten auch die Schüler nebst Lehrerin mitlesen?

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa Schlumpf
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 64
Beiträge: 373
Wohnort: Friedersdorf


Beitrag18.10.2014 02:27

von Papa Schlumpf
Antworten mit Zitat

Hallo, Robin.
Du bist der letzte für heute, in dem großen Begrüßungs- Marathon. Ob ich sowas nochmal durchhalte oder mittendrin abbreche?
Aber das ist nicht Euer Problem, nicht eure Suppe, die da kocht.
Ich hatte mir vorgenommen, jedem Neuankömmling, dessen Eröffnung mir etwas sagt, bei dem ich aus der Vorstellung heraus gleich und frei assoziieren kann, eine Begrüßung zu schicken. Nun gut, ich hatte wohl gestern einen guten Tag, und die Erste von Euch, die mir auf den Monitor kam, sprach mich mit ihrem Nörgeln an. Es wäre unfair gewesen, die Anderen auszuschließen. Ich ahnte aber auch noch nicht, dass es vierundzwanzig sind, von denen ich nun um die zwanzig geschafft habe (ich hörte auf zu zählen. Was bringt's?).
Ich freue mich unheimlich, dass Eure Lehrerin diesen unkonventionellen Projektinhalt gewählt hat. Wie anders soll man junge Menschen auf das vorbereiten, was sie nach Abschluss der Schule erwartet, als sie einmal, mit Netz und doppeltem Boden freilich, da hinein zu stoßen? Bis dahin hat sie jedenfalls alles richtig gemacht. Und es ist auch nicht falsch, Euch alle hier anzumelden. Da ist noch keine Ungebührlichkeit dabei. Sicher, es wäre fair gewesen, diese Aktion im Vorfeld mit dem Forum zu besprechen, der Moderation, es den Mitgliedern anzukündigen. Aber das ist keine Voraussetzung, nur eine Frage der Fairness, die sich wohl aber erst stellte, als die Aktion schon angelaufen war. Unstoppable.
Nun gibt es Unmut über die Flut, die da hereinbricht. Das kann Euch nicht interessieren, das hat mit Euch nichts zu tun. Das Projekt kann wie geplant ablaufen. Das Einzige, das mir Kopfschmerzen verursacht, ist der Zeitplan. Wenn Eure Beiträge so eingehen, wie es Eure Vorstellungen taten, so sehe ich nicht die Möglichkeit, dass qualifizierte Kritiken in der verfügbaren Zeit erstellt werden können. Ich bin seit sechs dabei, Deine Klasse zu begrüßen. So ein kurzer Beitrag ist fix erstellt. Aber schau auf die Uhrzeit, wann ich mit dem letzten fertig werde. Und eine Textkritik ist aufwändiger.
Vielleicht kannst Du Deine Lehrerin darauf aufmerksam machen. Der Zeitrahmen ist zu eng. Euch zum Schreiben und uns zum Kritisieren sollte sie mehr Zeit einräumen. Druck den Thread aus und gib ihn ihr, wenn nötig. Ich komme grad nicht nach Bremen. Denk aber daran, all das ist nicht Dein Problem, das Wichtigste für Dich, für Euch alle, ist, in dem Forum Spaß zu haben und zu lernen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, und ich heiße au Dich
Herzlich Willkommen
Papa Schlumpf


_________________
Nicht alles, was wir bewirken, haben wir auch gewollt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag18.10.2014 10:47

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Papa Schlumpf hat Folgendes geschrieben:
Nun gibt es Unmut über die Flut, die da hereinbricht.


Hallo Papa Schlumpf,

ne, das scheint mir die falsche Beobachtung zu sein. Und "Unmut" der falsche Begriff.

Vielleicht sollte die Moderation hier wirklich einmal an anderer Stelle zusammenführen, was alles zu dem Thema angesprochen wurde.


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MCB14
Erklärbär
M


Beiträge: 4



M
Beitrag21.10.2014 18:29

von MCB14
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen,
das Greezy in deinem Namen finde ich echt tol Laughing


_________________
gezeichnet MCB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MCB14
Erklärbär
M


Beiträge: 4



M
Beitrag21.10.2014 18:29

von MCB14
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen,
das Greezy in deinem Namen finde ich echt tol Laughing


_________________
gezeichnet MCB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Robingreezy
Geschlecht:männlichErklärbär
R

Alter: 25
Beiträge: 1



R
Beitrag22.10.2014 10:30

von Robingreezy
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erst einmal möchte ich mich bei dem Nutzer MCB14 für die Wertschätzung meines Namen bedanken. Ihrer gefällt mir auch.

An alle, die noch an diesem Projekt zweifeln, ich finde diese Idee sehr gut da man hier auch  Beispiele und Inspirationen für eigene Geschichten abgreifen kann.

Ich verstehe nicht wieso sich manche Nutzer hier das recht nehmen uns den Spaß am Geschichten schreiben nehmen wollen. Diese Forum ist meiner Ansicht nach für jeden da der gerne schreibt - und dazu gehören wir.

Ich bitte um etwas mehr Akzeptanz und sinnvolle und hilfreiche Kommentare und keine unnötigen beitrage.

Danke im vorraus
Robibngreezy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag22.10.2014 12:27

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Robingreezy hat Folgendes geschrieben:
Erst einmal möchte ich mich bei dem Nutzer MCB14 für die Wertschätzung meines Namen bedanken. Ihrer gefällt mir auch.

An alle, die noch an diesem Projekt zweifeln, ich finde diese Idee sehr gut da man hier auch  Beispiele und Inspirationen für eigene Geschichten abgreifen kann.

Ich verstehe nicht wieso sich manche Nutzer hier das recht nehmen uns den Spaß am Geschichten schreiben nehmen wollen. Diese Forum ist meiner Ansicht nach für jeden da der gerne schreibt - und dazu gehören wir.

Ich bitte um etwas mehr Akzeptanz und sinnvolle und hilfreiche Kommentare und keine unnötigen beitrage.

Danke im vorraus
Robibngreezy Very Happy


Erst einmal: Herzlich Willkommen!

Du hast die Leute hier falsch verstanden. Die Mitglieder, die du immer wieder antreffen wirst, etwa Merlinor oder Klemens Fitte, sind schon länger hier und der eine oder andere kennt sich auch persönlich. Da wird gern zwischen den Zeilen geredet. Für einen Neuling kann das etwas seltsam vorkommen. Als ich hier dazu kam, kam es mir ebenfalls seltsam vor.

Hier ist jeder Willkommen, der schreibt.
Ich denke, was hier kritisiert wird, ist, das bei euch jeder gezwungen wurde, sich hier anzumelden. Allerdings empfindet nicht jeder Schreiben als Spaß. Mir gefällt zum Beispiel unheimlich Mathe. Mathe macht mir einfach Spaß. Frag nicht warum. Aber ich hasse Physik. Sagen wir, ich hätte einen Physiklehrer, der mich zwingen würde, in einem Physikforum mich anzumelden - würde ich glücklich werden? Wahrscheinlich nicht. Gegen ein Matheforum hätte ich vermutlich weniger etwas dagegen.

Wie dem auch sei. Schreib und kommentier! Wir freuen uns auf deine Beiträge smile


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von BerndHH

von fancy

von Probber

von Neopunk

von Akiragirl

von MoL

von nebenfluss

von V.K.B.

von hexsaa

von JJBidell

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!