18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Verlag gesucht!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Faserflor
Geschlecht:weiblichErklärbär
F

Alter: 34
Beiträge: 2



F
Beitrag23.11.2014 21:39
Verlag gesucht!
von Faserflor
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Könnter ihr mir bitte seriöse Verlage nennen, die Sciencefiction oder Fanthasie verlegen...
Ich freue mich über eure Antworten.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag23.11.2014 22:59

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Faserflor,

diesen Link habe ich im Internet gefunden:
http://deutsche-science-fiction.de/?p=131

Zu streichen sind wohl HJB und Unital. Der Grund, siehe hier:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/nazi-science-fiction-wacker-an-die-stahlfront-a-628488.html

Viele Grüße

Attingat
Nach oben
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag23.11.2014 23:13

von Harald
Antworten mit Zitat

Bei Begedia Verlag steht schon lange, dass sie momentan keine MS annehmen und p.machinery, da kannst du ja direkt fragen …

http://www.dsfo.de/fo/profile.php?mode=viewprofile&u=5361

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schreibhand
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 105



Beitrag23.11.2014 23:44

von Schreibhand
Antworten mit Zitat

Was du aus dem Vertrag von pmachinery.de wissen soltest :

Edit von Bananenfischin: Bitte postet im Forum keine Auszüge aus Verträgen. In diesem Fall ist es zwar nicht ganz so bedenklich, weil der Vertrag offen auf der Homepage einsehbar ist und Beckinsale wahrscheinlich nichts dagegen hätte, aber wegen aller anderen Fälle: So etwas bitte per PN klären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1127



B
Beitrag24.11.2014 12:48

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

Nein, ich habe kein Problem, wenn Details meines auf der Website hinterlegten Vertrages veröffentlicht werden. Der ist eine Verhandlungsbasis, der endgültige Vertrag mit einem Autoren sieht in Details anders aus. Mir für diesen Vertrag einen reinzuwürgen, das lohnt sich auch nicht, denn eine renommierte Agentur in München hat diesen Vertrag als so gut erachtet, dass er von einem bekannten deutschen SF-Autor, dessen Werkausgabe ich verlegen darf (Band 1 in diesen Tagen erscheinend) unterschrieben worden ist.

My.


P.S.: Und auch, wenn ich offiziell derzeit ebenfalls keine neuen Manuskripte annehme, schaue ich sie mir gerne an. Wenn sich eine Gelegenheit bietet, lasse ich die natürlich auch nicht entfleuchen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schreibhand
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 105



Beitrag24.11.2014 15:16

von Schreibhand
Antworten mit Zitat

Wenn der Vertrag öffentlich ist und der Allgemeinheit öffentlich zugänglich ist, darf dieser auch teilweise oder im ganzen für Interessenten bei fragen gezeigt werden bzw. präsentiert werden. Verstehe die aggressive Haltung nicht ganz? Entweder ich stehe zu dem Vertrag den ich auf meiner Homepage zur Verfügung stelle oder nicht? Weshalb möchte man dir einen (Rein-würgen)  wenn man deinen Vertrag einem Interessenten zeigt und präsentiert? Bist du selber nicht ganz überzeugt oder hast du bedenken? Ist dieser Vertrag etwas nicht vorzeigbar?

Ich verstehe die Aufregung nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag24.11.2014 15:24

von Harald
Antworten mit Zitat

Schreibhand hat Folgendes geschrieben:

Ich verstehe die Aufregung nicht?


Der Vertrag allein, ohne rote - teilweise in Fettschrift - Hervorhebungen mancher Abschnitte wäre von der Moderation wohl nicht kritisiert und gelöscht worden …

 Rolling Eyes

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schreibhand
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 105



Beitrag24.11.2014 15:34

von Schreibhand
Antworten mit Zitat

rote - teilweise in Fettschrift sollten hilfreich sein für TE und sind völlig in Ordnung... Du-Du-Du!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matzaton
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 21



Beitrag24.11.2014 16:00

von Matzaton
Antworten mit Zitat

Man was ist denn hier los? In mehreren Threads fällt mir hier ein negativer Unterton auf.

Man kann doch ganz einfach einen Vertragsbestandteil kurz erläutern und dann darauf verlinken wo das zu finden ist.

Kommt mal wieder runter! Vor allem Schreibhand! Nichts ist nerviger als Seitenlang durch gegenseitige Anfeindungen klicken zu müssen nur weil man was sucht! Einfach mal einstecken und gut sein lassen hilft ungemein im Forenalltag! Ich hab gelernt, nichts ist egaler als eine Meinung im Netz! (war selbst mal Mod in einem Meerwasserforum)

Also keep cool und ärgert euch nicht!

An den Thread Ersteller:
http://deutsche-science-fiction.de/?p=131
spuckt mir gerade die Google Suche aus.

LG Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag24.11.2014 16:09

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Schreibhand hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Vertrag öffentlich ist und der Allgemeinheit öffentlich zugänglich ist, darf dieser auch teilweise oder im ganzen für Interessenten bei fragen gezeigt werden bzw. präsentiert werden. Verstehe die aggressive Haltung nicht ganz? Entweder ich stehe zu dem Vertrag den ich auf meiner Homepage zur Verfügung stelle oder nicht? Weshalb möchte man dir einen (Rein-würgen)  wenn man deinen Vertrag einem Interessenten zeigt und präsentiert? Bist du selber nicht ganz überzeugt oder hast du bedenken? Ist dieser Vertrag etwas nicht vorzeigbar?

Ich verstehe die Aufregung nicht?


@Schreibhand:

Der Vertragstext wurde nicht von Beckinsale beanstandet, sondern seitens der Moderation des Forums gelöscht, weil es Politik des Forums ist, derartige Vertragstexte nicht zu veröffentlichen.
Das hat rechtliche Gründe.
Die Moderatorin Bananenfischin hat Dir in Deinem Beitrag eine entsprechende Anmerkung hinterlassen.

@Harald: Das hat auch nichts mit irgendwelchen Hervorhebungen zu tun.
Ich vermute vielmehr, dass das Forum hier grundsätzlich keine rechtlichen Risiken eingehen will und deshalb prinzipielle Einwände gegen eine solche Veröffentlichung hat.
Dabei spielt es auch keine Rolle, dass Beckinsale keine Einwände hätte, sondern es geht darum, hier keinen Präzedenzfall zu schaffen.

Matzaton hat Folgendes geschrieben:
... Man kann doch ganz einfach einen Vertragsbestandteil kurz erläutern und dann darauf verlinken wo das zu finden ist ...


Genau so ist es ... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1127



B
Beitrag24.11.2014 16:41

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass Schreibhand nicht liest, was man schreibt. Ich z.B. habe geschrieben: "Nein, ich habe kein Problem, wenn Details meines auf der Website hinterlegten Vertrages veröffentlicht werden." Das hat er entweder nicht gelesen oder nicht verstanden oder beides. Das macht er schon den ganzen Thread über. Kismet.

My.


P.S.: Und wenn du ein Problem mit meiner Vertragsverhandlungsgrundlage hast, Schreibhand, schick mir eine PN, dann erkläre ich dir gerne, was du da nicht gelesen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 345



M
Beitrag25.11.2014 21:13

von Mysi101
Antworten mit Zitat

Auch wenn ich jetzt so ein bisschen vom jetzigen Gespräch ablenke:
Hab auf die Verlagsliste von Attingat geklickt.
Gibt es den Otherword Verlag nicht mehr?
Wenn ich auf den Link klicke, komme ich direkt zu Ueberreuther.
Hab gegoogelt aber nichts gefunden, vielleicht weiß hier ja jemand mehr als ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1127



B
Beitrag26.11.2014 08:45

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

Mysi101 hat Folgendes geschrieben:

Gibt es den Otherword Verlag nicht mehr?
Wenn ich auf den Link klicke, komme ich direkt zu Ueberreuther.
Hab gegoogelt aber nichts gefunden, vielleicht weiß hier ja jemand mehr als ich.

Ja, Otherworld ist kein eigenständiger Verlag mehr, sondern ein sogenannter Imprint von Ueberreuther.

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 345



M
Beitrag26.11.2014 13:23

von Mysi101
Antworten mit Zitat

Beckinsale hat Folgendes geschrieben:
Mysi101 hat Folgendes geschrieben:

Gibt es den Otherword Verlag nicht mehr?
Wenn ich auf den Link klicke, komme ich direkt zu Ueberreuther.
Hab gegoogelt aber nichts gefunden, vielleicht weiß hier ja jemand mehr als ich.

Ja, Otherworld ist kein eigenständiger Verlag mehr, sondern ein sogenannter Imprint von Ueberreuther.

My.


Okay, dankeschön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag29.11.2014 22:12

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Hi @all:
Wir haben doch eine mit Sorgfalt geführte Verlagsliste in der DSFopedia. Seht doch einfach mal hinein unter Themen --- Verlagsliste. Sie ist geordnet nach Groß- Mittel - und Kleinverlag. Von uns sorgfältig recherchiert.

Für alle Neuuser hier: Das ist der nette Button links mit der Aufschrift: DSFopedia.

LG
Traumfänger


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 23 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Übergeordneter Konflikt gesucht
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Plot, Handlung und Spannungsaufbau 14 09.04.2024 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
evtl. Poetry Slamer*innen gesucht
von gold
gold SmallTalk im DSFo-Café 14 04.04.2024 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von Nicki

von Enfant Terrible

von fancy

von Lapidar

von Assy

von BiancaW.

von Boro

von WhereIsGoth

von CAMIR

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!