18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Buchrezensionen
Claudi Feldhaus: "Zimazans"

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1061
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag18.09.2014 07:40
Claudi Feldhaus: "Zimazans"
von Pat Langdon
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo @all: Ich möchte euch gerne "Zimazans" von Claudi Feldhaus vorstellen.



 ISBN: 978-3-943596-51-9

  Altersempfehlung ab 14

  Seitenzahl: 286

  Preis: 11,90 Euro

  E-Book: 4,99 Euro

  Verlagshaus el Gato


  

Der Klappentext:  

Die Evolution brachte ihr Meisterwerk hervor: die geflügelten Menschen; Pennatus. Ihre Existenz wird zum Verhängnis für die einst so weisen und mächtigen Sapiens. 300 Jahre später ist die Welt eine andere. Sapiens leben als niedere Spezies, Pennatus als Herrscher. Auf dem Planeten Erde holt sich die Natur ihren Raum zurück.

Inmitten der weiten Wälder vor der Metropole Zimazans versteckt sich das Buchenwaldvolk vor der sicheren Versklavung durch die Höhergestellten. Unter ihnen wächst Ankari auf; ein Halbling. Ihre Intelligenz, Tapferkeit und Stärke sind zu außergewöhnlich, um unbeachtet zu bleiben. Sie wird zum Häuptling des Buchenwaldvolkes und beginnt die Revolution.

Doch die Begegnung mit Kristian erschüttert ihr reines Feindbild von den Pennatus.
 Er ist das künftige Oberhaupt Zimazans und für die Not von tausenden Sapiens verantwortlich. Dennoch vertiefen sich die gegenseitigen Gefühle mit jedem Aufeinandertreffen. Den Liebenden ist klar, dass es keine Erfüllung geben kann, ohne sein eigenes Volk zu verraten.

  

Meine Meinung:  
Zunächst zum Cover: Der außergewöhnliche Schriftzug von „Zimazans“ fällt sofort ins Auge und weckt meine Neugier. Inhaltlich verspricht bereits das Cover eine konfliktreiche Story und wirft sofort die Frage auf, warum sich die im oberen Teil deutlich werdende Metropole derart weit von dem Grün, mit der verbundenen Assoziation: Natur und Freiheit, entfernt befindet. Ich finde das Cover sehr gut gelungen und es hebt sich von den sonst zu sehenden Cover positiv ab.

Zum Buch: Mein erster Gedanke war „Oh oh, ein Endzeitdrama“. Auf diesen Gedanken könnte man kommen, liest man den Klappentext und erfährt, dass der zuvor vermeintlich als „Krone der Schöpfung“ bezeichnete Mensch, plötzlich nicht mehr die Nummer 1 an der Spitze ist. Allein dieser Gedanke hat mich sofort ins Buch gezogen, denn ich wollte gern wissen, wie das wohl aussehen könnte.

Ankari gewann sofort mein Herz und die Autorin Claudi Feldhaus verstand es von Anfang an, mich regelrecht an sie zu ketten. So fieberte ich mit Ankari und mit jeder Seite, die ich las, wurde mir mehr und mehr bewusst, was sich die Autorin bei dieser Story gedacht hat. „Zimazans“ ist nicht nur eine „fantastische“ – rein fiktive Story.  Seite für Seite tat sich ein Spiegel vor mir auf und zeigte mir ein ganz klares Bild unserer heutigen Gesellschaft – und woran sie krankt. Mit einer ganz besonderen Leichtigkeit zeichnet Claudi Feldhaus eine Szenerie, unterstützt von tollen Illustrationen, die vertraut ist, verdeutlicht –  nicht belehrend wirkt, aber dennoch nachhaltig bleibenden Eindruck hinterlässt.

Ich liebe Bücher, die ich am Schluss nicht einfach zur Seite lege; deren Inhalt mich nachdenklich stimmen. Bei denen ich mich dann auf der letzten Seite fast ein wenig ärgere, weil sich der Gedanke einstellt: „Hach schade, - schon zu Ende – und wieder mal viel zu kurz!“

Danke für diese tolle Geschichte, die ein Erlebnis ist und die wichtige Werte zu vermitteln weiß.

Fazit: Zimazans hat in allen Bereichen 5 Sterne verdient!

LG Traumfänger


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Buchrezensionen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Thriller "Gnadenkalt" (Cora...
von Aurora
Aurora Verlagsveröffentlichung 0 21.03.2024 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
"Der ich" oder "die ic...
von Golovin
Golovin Genre, Stil, Technik, Sprache ... 18 03.03.2024 17:20 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!