18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
Musenkuss


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Manon Moony
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M

Alter: 48
Beiträge: 43
Wohnort: Düsseldorf


M
Beitrag04.09.2014 03:02
Musenkuss
von Manon Moony
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mich hat heute Nacht die Muse geküsst.
Habe es leider nicht mitbekommen.
Bemerkte heute Morgen einen zarten Hauch
von rotem Lippenstift auf meinem Ego.



_________________
Versuche erst gar nicht, besser als Bukowski zu sein.

P.S.: Ich trenne niemals einen Text vom Schreiber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Zufall
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 801

Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag04.09.2014 07:49

von Rainer Zufall
Antworten mit Zitat

Hallo Manon Moony,
ich vertreib mir ein wenig die schlaflose Zeit mit Lyrik. Jetzt bist du dran.

Mein erster Eindruck:
Niedlich. Besonders der Anfang. Ein Späßchen halt, ein unschuldiges.
Das, was man so sehnlich sich erwünscht, passiert, und dann kriegt man es noch nicht mal mit.
Meine spontane Idee war, den zweiten Vers um das e bei habe zu erleichtern. Grund, ich fänd das lustiger, wenn das Nichtbemerken sich auch sprachlich ausdrückt. Also erster Vers so ein bisschen elegant, wie du das ja auch machst (mit dem Wortgebrauch Muse) und dann die zweite Zeile "beweist" dann praktisch anhand der Sprache, dass er es wirklich nicht mitgekriegt hat, der Musengeküsste.
Dann die 3. und 4. Zeile, naja, da führst du was Paradoxes ein, dass er es nämlich im Endeffekt doch mitkriegt. Niedlich fand ich hier die Vorstellung, dass die Muse Lippenstift trägt und einen auf die Wange küsst.
Aber insgesamt fände ich es schöner, wenn das Paradoxe dann deutlicher wird. Hab aber selbst keine Idee.
Das einleitende Wort "bemerkte" finde ich auch ruppig, so ein bisschen unrund und unrhythmisch.

Insgesamt: nette Idee für so was Drolliges, Kurzweiliges in einem Gedicht. Etwas sich selbst Verarschendes (Ironisierendes) . Und Letzteres, das hätte man vielleicht noch verstärken sollen.  
Okay. Meine Eindrücke.

Bis die Tage
Zufall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manon Moony
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
M

Alter: 48
Beiträge: 43
Wohnort: Düsseldorf


M
Beitrag04.09.2014 13:36

von Manon Moony
pdf-Datei Antworten mit Zitat

für ein Lächeln gerade, danke ich Dir...

es gibt auch eine Fortsetzung dazu wink


verdammt Muse
heute warst echt gnädig
wisch Dir den Lippenstift ab
und komm ins Bett


_________________
Versuche erst gar nicht, besser als Bukowski zu sein.

P.S.: Ich trenne niemals einen Text vom Schreiber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Musenkuss
von Butenlänner
Butenlänner Feedback 10 10.11.2017 20:24 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Schatten

von Piratin

von Boudicca

von Minerva

von EdgarAllanPoe

von schollek

von Ralphie

von Nordlicht

von Leveret Pale

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!