18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Bitte um Feedback zu "Böses Erwachen".


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jerome4802
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
J

Alter: 38
Beiträge: 41
Wohnort: Oberösterreich


J
Beitrag02.09.2014 01:44
Bitte um Feedback zu "Böses Erwachen".
von Jerome4802
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Literaturbegeisterte und Mitleser.

Ich habe eine Bitte an euch und bin über ehrliches Feedback sehr erfreut.

Böses Erwachen

Verdammt, verdammt! Ist die hässlich. Was hab ich mir nur wieder dabei gedacht? Das Böse existiert. Und ich habe damit geschlafen, die ganze Nacht. In vier verschiedenen Stellungen, quer durchs Wohnzimmer. Und jetzt liegt es vor mir. Der Alkohol hatte bisher selten guten Geschmack. So bitter er nun auf meiner Zunge liegt, so bitter liegt seine neueste Errungenschaft in meiner Seidendecke. Das war eindeutig ein neuer Tiefpunkt von ihm. Und ich muss es ausbaden. Wie werde ich sie jetzt am schnellsten los? Soll ich sagen ihr Chef hat angerufen und sie muss arbeiten kommen? In der Hölle wird umgebaut! Verdammt, was mach ich hier nur? Ich kann mir jetzt gar nicht mehr vorstellen wie meine Lippen auf den ihren waren. Wie wir eng umschlungen Liebe gemacht haben, als würde bald die Traumhochzeit auf Mali stattfinden. Und sie liegt noch immer seelenruhig und zufrieden da und träumt wahrscheinlich von unserer zukünftigen gemeinsamen Zeit, die es nie geben wird. Der Alkohol hat wieder einmal das versprochen, was ich nie halten werde.

„Morgen“ sagt sie.

Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, ihren stechenden Mundgeruch der mich an einen Gullideckel erinnert, oder wie sie das „Morgen“ sanft betont, wie eine gezähmte Schönheit in einem Hollywood Film? Aber das ist kein Bond Girl oder eine Prinzessin aus einem Märchen. Nein, das ist eine der bösen Stiefschwestern von Cinderella. Und wenn die ihre Schuhe nicht mehr findet, und deshalb glaubt hier noch länger bleiben zu können, dann trage ich sie persönlich nach Hause, oder knüpfe ihr Sandalen aus meinem Bambus Sessel.

„Morgen“ sage ich, und dreh mich ein wenig zur Seite um dem Luftstrom aus ungeputzten Zähnen und einer sanften Brise von verfaulten Eiern zu entgehen.

„Ich muss dann arbeiten“ sage ich.

„Ok, rufst du mir ein Taxi?“ sagt sie.

Kopfschüttelnd bejahe ich.
Oja und wie ich dir ein Taxi rufe, ich würde dir auch einen Privatjet schicken, wenn es sein muss.

„Das war echt schön mit dir“ sagt sie.

Sag etwas, sag das es dir auch gefallen hat. Komm schon. Sag einfach was nettes zurück. Du hast keine andere Wahl, genau wie Al Gore. Aber mehr als ein „Ok“ bringe ich dann doch nicht über meine zusammen gefletschten Zähne, die hoffentlich wie ein Grinsen aussehen.

„Der Taxifahrer ist gleich unten“ schreie ich aus dem Badezimmer, während ich den Mann im Spiegel vorwurfsvoll ansehe.

„Hat der Taxifahrer auch ein Taxi dabei?“ lacht sie in meine Richtung.

Schlagfertig ist sie ja wenigstens. Irgendwie muss sie ja ihr Aussehen kompensieren. So einen Blödsinn mache ich nie wieder. Nie, nie nie wieder, hast du verstanden, blöder Mann im Spiegel?
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der dümmste im ganzen Land? Du bist der dümmste im ganzen Land. Im ganzen Land. Und Nein, es gibt keinen der noch blöder ist. Hier endet die Geschichte.

„Ciao, ich ruf dich dann mal an“ kann ich noch hören, bevor die Tür hinter ihr zuschlägt.

Wenn der Alkohol ihr auch noch meine Nummer gegeben hat, dann rede ich nie wieder ein Wort mit ihm. Das Gelalle in sein Glas wird ihm dann sicherlich fehlen. Nicht im Ernst. Gerade noch rechtzeitig öffne ich die Haustür, als sie bereits die halbe Strecke des Treppenhauses hinter sich hat. Lächelnd sieht sie mich an.

„Und wegen dem Wochenend Ausflug“, sagt sie und fährt fort, „Ich bin dabei!“ und zwinkert mit dem linken Auge, als hätte ich den Jackpot abgeschossen.

Mein Schädel brummt als wäre die Wand gegen mich gelaufen. Vielleicht ist heute einfach mein Unglückstag, immerhin ist heute Freitag der 18te. Im Badezimmer liegen noch immer meine Sachen von gestern. Ich weiß nicht mehr wann ich eingeschlafen bin. Ist auch egal. Man denkt sich Friede Freude Eierkuchen und dann erwacht man mitten im Kriegsgebiet. Good Morning Vietnam. Und Eierkuchen gibt’s auch keinen. Ich muss sofort alle Spuren beseitigen bevor sie nach Hause kommt. Wenn Lara irgendwelche Spuren findet dann müsste ich sofort wieder in den Krieg ziehen, nur das Lara nicht mit Rosen nach mir schmeißt. So ein Teller am Rücken kann verdammt weh tun. Und seit dem letzten Vorfall ist sie ohnehin schon sehr misstrauisch geworden. Ein zweites mal verzeiht sie mir nicht. Oh Mann, sie kennt Schimpfwörter, das selbst Eminem, im Finale von 8 Mile, heulend zu seiner Mama in den Wohnwagen geflüchtet wäre. Und wenn sie jetzt ein braunes Haar findet kann ich nicht einmal behaupten das es ihres wäre. Ihre Wasserstoff blonden Haare würden noch neben der Sonne hervor stechen.
Nein! Nicht die Tür! Bitte, lass es nicht Lara sein die gerade den Schlüssel in das Schlüsselloch steckt. Lass es ein Erdbeben sein, oder einen Axtmörder, nur nicht Lara. Sie hat Augen wie ein Adler und findet selbst in einem Heuhaufen noch die berühmte Nadel – selbst wenn da gar keine war. Sie ist schlimmer wie diese CSI Typen die wegen einem Bakterium das auf einem Bakterium klebt, den ganzen Fall lösen. Und man muss wahrlich kein Columbo sein um eine leere Whyskyflasche, Rotweinflecken auf dem Teppich und braunen Haaren die im ganzen Bett verteilt sind, zusammen zu zählen um daraus ein schlüssiges Bild zu formen.

„Hi Schatz.“ sagt Lara.

„Hi Schatz, da bist du ja endlich“ antworte ich und umarme sie als könnte es das letzte mal gewesen sein.

Wo ist eine Ausrede wenn man sie mal braucht? Wenn ich ihr erzähle das ein Freund von mir...
Ach Scheiße, ich bin so im Arsch, wie Elton John bei seinem ersten Mal.

„Was ist denn mit dir los“?  fragt sie.

„Schatz, schnell, komm, wir sind schon viel zu spät, ich habe eine Überraschung. Na los, komm!“ sage ich, während ich mit halbem Fuß bereits aus der Wohnung bin und irgendwie versuche einen Mittelweg, zwischen sanftem ziehen an ihrem Pullover und einem Judo Kick aus der Haustüre, zu finden.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little Miss
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
L

Alter: 35
Beiträge: 10
Wohnort: Oberpfalz, Bayern


L
Beitrag02.09.2014 06:08

von Little Miss
Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ich bin nicht perfekt, aber ich möchte einmal beginnen:

»Verdammt, verdammt! Ist die hässlich. Was hab ich mir nur wieder dabei gedacht? Das Böse existiert. Und ich habe damit geschlafen, die ganze Nacht. In vier verschiedenen Stellungen, quer durchs Wohnzimmer. Und jetzt liegt es vor mir. Der Alkohol hatte bisher selten guten Geschmack. So bitter er nun auf meiner Zunge liegt, so bitter liegt seine neueste Errungenschaft in meiner Seidendecke. Das war eindeutig ein neuer Tiefpunkt von ihm. Und ich muss es ausbaden. Wie werde ich sie jetzt am schnellsten los? Soll ich sagen, (Komma) ihr Chef hat angerufen und sie muss arbeiten kommen? In der Hölle wird umgebaut! Verdammt, was mach ich hier nur? Ich kann mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, (Komma) wie meine Lippen auf den ihren waren. Wie wir eng umschlungen Liebe gemacht haben, als würde bald die Traumhochzeit auf Mali stattfinden. Und sie liegt noch immer seelenruhig und zufrieden da und träumt wahrscheinlich von unserer zukünftigen, (Komma) gemeinsamen Zeit, die es nie geben wird. Der Alkohol hat wieder einmal dass versprochen, was ich nie halten werde.«

Für meinen Geschmack folgen anschließend immer gleiche Wiederholungen nach der direkten Rede. Als Beispiel:

»„Morgen“, (Komma) sage ich, und dreh mich ein wenig zur Seite um dem Luftstrom aus ungeputzten Zähnen und einer sanften Brise von verfaulten Eiern zu entgehen.

„Ich muss dann arbeiten“, (Komma) sage ich.

„Ok, rufst du mir ein Taxi?“, (Komma) sagt sie.«


Desweiteren, so wurde es uns beigebracht, muss nach einer direkten Rede ein Komma folgen, wenn man anschließend fortfahren möchte.


»Sag etwas, sag dass es dir auch gefallen hat. Komm schon. Sag einfach was Nettes zurück.«


Es gibt noch andere Fehler, aber ich muss gestehen, dass ich gerade zu fertig dafür bin, um sie alle zu markieren.
Du beschreibst den Alltag vieler Männer und ich wäre in der Tat gespannt, wie er sich aus der Affäre zu ziehen versucht. Interessant wäre es durchaus und ich empfand deinen Schreibstil, bis auf die Fehler, als gut zu lesen. Die Vergleiche mit z.B "The 8 Mile" und den Schimpfwörtern nehme ich mit Humor und bringen mich durchaus zum Schmunzeln. Allerdings ist es auch ein ernstes Thema, das Du behandelst und zwar die Angelegenheit mit dem Alkohol und die Folgen.
"Ihn" als Charakter beschreibst Du in der 1. Person sogar gut, dass man sich nämlich hineinversetzen kann, zum Beispiel als er sich wünscht, dass dies nicht Lara sein soll, die den Schlüssel in das Schlüsselloch steckt, sondern er eher Vorliebe mit einem Erdbeben oder gar einem Axtmörder nehmen würde. Ich glaube, in so einer Situation befand sich schon fast jeder, dass man sich etwas wünschte, um bei einem Fehler (Kekse stibitzen, etc.) nicht erwischt zu werden (tut mir leid für den Schachtelsatz). Du bringst somit den Charakter dem Leser nahe, was ihn wiederum, trotz seines Fehlers, sympathisch wirken lässt.

Viele Grüße
Little Miss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saher
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 154
Wohnort: baiuvarische Großstadt


Beitrag02.09.2014 10:49

von saher
Antworten mit Zitat

Okay, das Positive zuerst: Little Miss hat sich ja schon die Mühe gemacht die Erbsen zu zählen. Erzählen kannst du - Shocked - aber das Ganze strotzt ein bissl zu sehr vor (nur teilweise unberechtigter) Selbstsicherheit!
Du schreibst zum Bsp so anschaulich, dass man dem Deppen in der Geschichte (ich hoffe nichts Autobiografisches!) direkt mal eine knallen möchte! Da kannst du die Hälfte deiner Adjektive getrost streichen! Ich weiß, so hat mas inna Schule nicht lernt, aba hier schreibst du schließlich, damit es auch tatsächlich mal jemand  liest, oder?

Zitat:
„Morgen“, sagt  echt? 'gähnt sie' verhindert Wortwiederholungen etwas besser sie.

Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, ihren 'stechenden' kann weg, weil der Gullideckel das klärt Mundgeruch der mich an einen Gullideckel erinnert, oder wie sie das „Morgen“ 'sanft' kann auch weg betont, wie eine gezähmte Schönheit in einem Hollywood Film? Aber das ist kein Bond Girl oder eine Prinzessin aus einem Märchen. Nein, das ist eine der bösen Stiefschwestern von Cinderella warum, bloß weil sich nicht hübsch ist? Die Stiefschwestern waren nicht zwingend hässlich, nur fies. Und wenn die ihre Schuhe nicht mehr findet, und deshalb glaubt hier noch länger bleiben zu können, dann trage ich sie persönlich nach Hause, oder knüpfe ihr Sandalen aus meinem Bambus Sessel.

„Morgen“, sage Wiederholung voilà: ächze? ich, und dreh mich ein wenig zur Seite um dem Luftstrom aus ungeputzten Zähnen und einer sanften Brise von verfaulten Eiern zu entgehen.

„Ich muss dann arbeiten“, sage Wiederholung! ich.


Oki, du stehst noch am Anfang. Nach der wörtlichen Rede hast du zwei Alternativen:
"Ich bin müde", gähnte sie und zeigte ihre schiefen Zähne.
"Ich bin müde." Sie gähnte und zeigte ihre schiefen Zähne...

Ist alles nicht bös gemeint, aber da gehört noch ein bissl Arbeit rein in deinen Text. Aber, zu deiner Verteidigung: Du kriegst das aus deinem Kopf schon so auf den Bildschirm, dass man es lesen kann!
Dran bleiben, es lohnt sich! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lana
Leseratte
L


Beiträge: 112
Wohnort: Berlin


L
Beitrag02.09.2014 11:19

von Lana
Antworten mit Zitat

Ist es ein künstlerischer Kniff, einen Protagonisten mit Spatzenhirn darzustellen, um ihn von einer Traumhochzeit auf Mali spinnen zu lassen, wenn offensichtlich die Insel Bali gemeint ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saher
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 154
Wohnort: baiuvarische Großstadt


Beitrag02.09.2014 11:21

von saher
Antworten mit Zitat

Lana hat Folgendes geschrieben:
Ist es ein künstlerischer Kniff, einen Protagonisten mit Spatzenhirn darzustellen, um ihn von einer Traumhochzeit auf Mali spinnen zu lassen, wenn offensichtlich die Insel Bali gemeint ist?


Hu, ja, da bin ich auch irgendwie ins Stocken geraten, fand es dann aber ganz witzig... wir unterstellen ihm mal den künstlerischen Kniff, oder? Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag02.09.2014 12:59

von Magpie
Antworten mit Zitat

Ich hätte das jetzt für Absicht gehalten wink

auch, den Protagonisten (besonders in personellem Erzählstil) als regelrechtes Arschloch darzustellen, ist durchaus interessant.

Im Großen und Ganzen auch ganz witzig geschrieben: das Schwein in jedem von uns, das Anstand und Höflichkeit verbieten, herauszulassen.

Allerdings kommen mir hier einige logische Zweifel beim Lesen: so betrunken zu sein, dass man eine scheinbar (!) derartig unattraktive Frau mitnimmt und es dennoch schafft, sie "quer durch das Zimmer" und "In verschiedenen Stellungen" zu vögeln, ist etwas weit hergeholt.
Auch schwankt der Protagonist ständig zwischen übermässigem Selbstbewusstsein (alle hässlich, ausser ich) und aber selbstzweiflerischer Hilflosgikeit (ojoje, was mache ich jetzt nur? Was habe ich getan?)... das passt zu einem Ausrutscher eines normalen Kerls, aber weniger zu jemanden, der so menschenverachtend daher redet und sich für so toll zu halten scheint.

Entweder durch und durch Arschloch oder ein netter Kerl mit Ausrutscher wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saher
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 154
Wohnort: baiuvarische Großstadt


Beitrag02.09.2014 13:17

von saher
Antworten mit Zitat

Hi Magpie,
jupp, so ähnlich hab ich das auch erst gesehen. Dann habe ich seinen ersten Beitrag gelesen.
Ich glaube, jetzt ist eine kleine Entschuuldigung fällig Embarassed
Also: Sorry. Nette Geschichte. Erbsen wurden gezählt.
LG, Lara Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag02.09.2014 13:47

von Magpie
Antworten mit Zitat

Erster Beitrag? Wie wo was?
Habe ich mal wieder etwas nicht mitbekommen?

Wäre ja nicht das erste mal Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saher
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 154
Wohnort: baiuvarische Großstadt


Beitrag02.09.2014 13:51

von saher
Antworten mit Zitat

@Magpie:
direkt unter seinem  Beitrag, 'Weitere Beiträge', dann 'Übers Schreiben'...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jerome4802
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
J

Alter: 38
Beiträge: 41
Wohnort: Oberösterreich


J
Beitrag02.09.2014 15:26

von Jerome4802
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Magpie hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte das jetzt für Absicht gehalten wink

auch, den Protagonisten (besonders in personellem Erzählstil) als regelrechtes Arschloch darzustellen, ist durchaus interessant.

Im Großen und Ganzen auch ganz witzig geschrieben: das Schwein in jedem von uns, das Anstand und Höflichkeit verbieten, herauszulassen.

Allerdings kommen mir hier einige logische Zweifel beim Lesen: so betrunken zu sein, dass man eine scheinbar (!) derartig unattraktive Frau mitnimmt und es dennoch schafft, sie "quer durch das Zimmer" und "In verschiedenen Stellungen" zu vögeln, ist etwas weit hergeholt.
Auch schwankt der Protagonist ständig zwischen übermässigem Selbstbewusstsein (alle hässlich, ausser ich) und aber selbstzweiflerischer Hilflosgikeit (ojoje, was mache ich jetzt nur? Was habe ich getan?)... das passt zu einem Ausrutscher eines normalen Kerls, aber weniger zu jemanden, der so menschenverachtend daher redet und sich für so toll zu halten scheint.

Entweder durch und durch Arschloch oder ein netter Kerl mit Ausrutscher wink


Danke für euer Feedback.

Gleich zu Beginn: Mali war beabsichtigt, trotz meiner Rechtschreibprobleme.
Mali gibt es im übrigen tatsächlich.


Ich sehe da keinen Widerspruch.

Er hat sie quer durchs Wohnzimmer gevögelt während er noch einen Vollrausch hatte und am nächsten Morgen dann kam eben das kalte erwachen.

So etwas wie Gewissenbisse in dem Sinne hat er ja nicht.
Er findet sie nur total hässlich und hat dann natürlich Panik weil seine Freundin nach Hause kommt.
Also durch und durch ein Arsch. Smile
Ein " Fremdgeh Arschloch" ist ja kein Psychopath. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lana
Leseratte
L


Beiträge: 112
Wohnort: Berlin


L
Beitrag02.09.2014 15:41

von Lana
Antworten mit Zitat

2x Logik:

Jerome4802 hat Folgendes geschrieben:
Mali gibt es im übrigen tatsächlich.


Nur deswegen konnte ich mir sicher sein, dass "auf Mali" falsch ist.

Jerome4802 hat Folgendes geschrieben:
Er hat sie quer durchs Wohnzimmer gevögelt während er noch einen Vollrausch hatte und am nächsten Morgen dann kam eben das kalte erwachen.

So etwas wie Gewissenbisse in dem Sinne hat er ja nicht.


Es ging der Posterin nicht um Gewissensbisse, sondern um den Hinweis, dass bei einem Vollrausch, wie dem beschriebenen, physische Einschränkungen wahrscheinlich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotta
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 260
Wohnort: Wunderland


Beitrag02.09.2014 20:32

von Lotta
Antworten mit Zitat

Hallo Jerome,

ich habe jetzt mal nicht Erbsen gezählt, sondern bin durchmarschiert, jau!
Hab ich gelacht, herzhaft, köstlich, jau-jau!!
Und in dieser, seiner Einfachheit, erscheint mir der Text geradezu herausragend.

Edit: Welche Bitte hast du denn? Ich erfülle dir gern den Wunsch? Laughing

Herzlichen Gruß, Lotta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag03.09.2014 10:26

von Magpie
Antworten mit Zitat

Lana hat recht, ich hatte das mehr auf den starken Alkoholkonsum und der dadurch oft erfolgenden erektilen Dysfunktion bezogen Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jerome4802
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
J

Alter: 38
Beiträge: 41
Wohnort: Oberösterreich


J
Beitrag03.09.2014 11:32

von Jerome4802
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lotta

Danke für das Lob, insofern Ernst gemeint. Smile

Magpie

Naja, das ist jetzt aber kein Logikfehler.
Viele Männer können gerade wegen eines Rausches um einiges länger.
Ich habe ja nie geschrieben das er sich beinahe ins Wachkomma gesoffen hat, sondern lediglich das er unter erheblichem Alkoholeinfluss gewesen ist.

Du wirst nicht glauben was so mancher Mann alles zusammen bringt wenn er was getrunken hat. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lana
Leseratte
L


Beiträge: 112
Wohnort: Berlin


L
Beitrag03.09.2014 11:36

von Lana
Antworten mit Zitat

Jerome4802 hat Folgendes geschrieben:
Du wirst nicht glauben was so mancher Mann alles zusammen bringt wenn er was getrunken hat.


Es gibt schon richtig geile Typen, keine Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2939
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag03.09.2014 11:44

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Lana hat Folgendes geschrieben:
Jerome4802 hat Folgendes geschrieben:
Du wirst nicht glauben was so mancher Mann alles zusammen bringt wenn er was getrunken hat.


Es gibt schon richtig geile Typen, keine Frage.


Zumindest kann sich im Rausch jeder dafür halten. Aber wie sagt schon der Pförtner in Macbeth über die Trinkerei:

Zitat:
Lechery, sir, it provokes and unprovokes. It provokes the desire, but it takes away the performance. Therefore, much drink may be said to be an equivocator with lechery. It makes him, and it mars him; it sets him on, and it takes him off; it persuades him, and disheartens him; makes him stand to and not stand to; in conclusion, equivocates him in a sleep, and, giving him the lie, leaves him.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lotta
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 260
Wohnort: Wunderland


Beitrag03.09.2014 11:46
Re: Bitte um Feedback zu "Böses Erwachen".
von Lotta
Antworten mit Zitat

Hallo Jerome,

ich hab das echt ernst gemeint.

Und das Andere bezog sich darauf:

Jerome4802 hat Folgendes geschrieben:

Ich habe eine Bitte an euch und bin über ehrliches Feedback sehr erfreut.

Lotta hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jerome,

Welche Bitte hast du denn? Ich erfülle dir gern den Wunsch? Laughing

Herzlichen Gruß, Lotta


LG., Lotta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jerome4802
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
J

Alter: 38
Beiträge: 41
Wohnort: Oberösterreich


J
Beitrag03.09.2014 11:53

von Jerome4802
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Naja, es geht ja nicht darum wie "toll" ein Kerl besoffen ist, sondern darum ob es im Rausch möglich ist eine Erektion zu bekommen und diese über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten.
Geht also nur darum ob in der Geschichte ein Logikfehler ist.


Lotta


Dann Danke nochmal.

Du erfüllst mir gerne den Wunsch. Smile
Ich kann mir jetzt also wünschen was ich will und du wirst ihn erfüllen?
Yeessss, we can. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lotta
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 260
Wohnort: Wunderland


Beitrag03.09.2014 12:05

von Lotta
Antworten mit Zitat

Herr im Himmel,
ich will doch gar nicht wissen, was das für eine Bitte ist.
Ich will wissen, ob das ein Tippfehler ist?
"Ich habe eine Bitte an euch und bin über ehrliches Feedback sehr erfreut."

Liebes Grüßle, Lotta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jerome4802
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
J

Alter: 38
Beiträge: 41
Wohnort: Oberösterreich


J
Beitrag03.09.2014 12:16

von Jerome4802
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lotta


Meine Güte, dass weiss ich doch auch. Smile

Natürlich war es ein Tippfehler und meine Bitte an euch, war das ehrliche Feedback. Smile


PS:

Also wird's eh nix mit dem Wunsch. (Na, Super.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lana
Leseratte
L


Beiträge: 112
Wohnort: Berlin


L
Beitrag03.09.2014 12:17

von Lana
Antworten mit Zitat

Jerome4802 hat Folgendes geschrieben:
Geht also nur darum ob in der Geschichte ein Logikfehler ist.


Mit der Logik hast Du es nicht so. Der von mir angesprochene "Logikfehler" bezog sich darauf, dass Du Magpies Posting nicht verstanden hast, obwohl sehr deutlich war, worum es ihr ging. Zu der "Logik" Deiner Geschichte habe ich nicht die Bohne geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jerome4802
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
J

Alter: 38
Beiträge: 41
Wohnort: Oberösterreich


J
Beitrag03.09.2014 12:23

von Jerome4802
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lana


So, bevor wir hier überhaupt nicht mehr durch blicken und alles noch unlogischer wird, wie wäre es wenn wir uns mit dem Text befassen.

Was würdet ihr ändern, oder anders schreiben, was unbedingt drin lassen undsw.?

Außer den bereits angesprochenen Fehlern, für die ich euch sehr dankbar bin, dass ihr mich darauf hingewiesen habt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Thriller "Gnadenkalt" (Cora...
von Aurora
Aurora Verlagsveröffentlichung 0 21.03.2024 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Die Bitte
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Feedback 2 04.03.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Biggi

von Nora_Sa

von Ruth

von Mogmeier

von Uenff

von Lady_of_words

von Jocelyn

von Einar Inperson

von Abari

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!