18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Wann hattet ihr eine Reaktion nach einer Gesamtmanuskriptanforderung?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1286
Wohnort: Bayern


Beitrag18.09.2014 15:48

von preusse
Antworten mit Zitat

hexsaa hat Folgendes geschrieben:
Geduld ist eine Tugend, ...


Ihr immer mit Euren Tugenden Kopf an die Wand

Meine Helden hätten es nie zu was gebracht, wären sie geduldig und sittsam gewesen ( und ein bisschen was habe ich mir von ihnen schon abgeschaut Very Happy )


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag18.09.2014 15:57

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ja mei, so ist das halt...

Wobei du  dazu sagen solltest, dass du ein veröffentlichter Autor mit Publikationsliste bist. Das macht einen nicht zu kleinen Unterschied zu den armen Nonames, die sich auf dem ersten Blick von den tausend anderen im Stapel "Noch zu erledigen" (noch!) nicht unterscheiden.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1286
Wohnort: Bayern


Beitrag18.09.2014 16:12

von preusse
Antworten mit Zitat

Nicht hauen, ich wollte doch nur sagen, dass man auch mal ungeduldig, aufsässig, lästig, untugendhaft und was weiß ich noch sein darf.
Himmelherrgottkruzitürken noch mal! Very Happy


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stern
Geschlecht:weiblichReißwolf
S


Beiträge: 1145
Wohnort: Im Wald


S
Beitrag18.09.2014 16:15

von Stern
Antworten mit Zitat

Was geht denn hier ab???
 Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 348



M
Beitrag18.09.2014 19:44

von Mysi101
Antworten mit Zitat

Ja, ihr habt ja Recht. :/

Die Geduld werde ich mir aneignen müssen und ja, was kommt das kommt, ob früher oder später. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag18.09.2014 20:30

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Ich empfehle: Vollbäder in Baldrian! Laughing Laughing Laughing

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bibiro
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
B


Beiträge: 716



B
Beitrag19.09.2014 07:56

von bibiro
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Ich empfehle: Vollbäder in Baldrian! Laughing Laughing Laughing


Bei den Göttern, bist du wahnsinnig?

Was, glaubst du, geschieht dann mit all den Katzenbesitzerndiensteten unter uns ?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assy
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 217
Wohnort: NRW


Beitrag23.09.2014 15:11

von Assy
Antworten mit Zitat

Ich weiß überhaupt nicht mehr wohin mit meiner Ungeduld Embarassed

Räumen wir mal das Feld von hinten auf - was glaubt ihr denn, wie lange eine Agentur für ein knapp 700 Seiten Skript braucht? Wie lang waren eure Geschichten so im Schnitt?

LG
Assy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akeyla
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz


Beitrag23.09.2014 16:23

von akeyla
Antworten mit Zitat

Also wenn ich eins durch eigene Erfahrung und Hörensagen orakeln kann, dann, dass zwar tendenziell je schneller je besser (innerhalb von 2 Wochen) ist, aber, dass durchaus binnen Stunden absagen oder Zusagen nach fast einem Jahr geschehen können. Die meisten Agenturen geben einen Zeitraum an, wenn der verstrichen ist, kann man sicher mal nachfragen. Meist ist der so 6 Wochen. Bei mir haben sie damals 4.5 Monate gebraucht für mein 900 Seiten Manu. (Vom Hörensagen der Telefonate meinte ich, dass mehrere es gelesen hatten. Diejenige, die mir dann die Absage erteilt hat, hatte allerdings weniger als 150 Seiten gelesen ). Ich musste nachhaken und wusste schon, dass dadurch meine Chancen gesunken war. Meine letzte Hoffnung war die FBM. Nach der hat die Agentur Absagen rausgehagelt, wegen der bösen, fiesen Phantastikkrise.  Und auch weil ganz ehrlich, mein Manu vor einem Jahr einfach noch schwach war. Wenn wir nen orakelisierenden Kalkulator aufstellen könnt ich behaupten (basierend auf schnellen Reaktionen) 2h für 50 Seiten. 700 : 50 x 2 = ...
nein, das ist Bullshit lol2  Ruhig bleiben, weiterarbeiten. Aber ja, macht euch bewusst, je länger es dauert, je weniger die Chancen. Aber sie sind noch da! Hoffnung stirbt zuletzt! PS: wegen der Messe werde die Agis jetzt wohl anderes zu tun haben.


_________________
"man kann nie genug Viecher haben"

Junges Schreiberchen und Weltenbauerin die nebenbei Freelance Artist, Lehrerin Bildnerisches Gestalten/Werken, Hausfrau und passionierte Möwe auf dem Schreibwahnsinn ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibiro
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
B


Beiträge: 716



B
Beitrag24.09.2014 08:36

von bibiro
Antworten mit Zitat

akeyla hat Folgendes geschrieben:
Die meisten Agenturen geben einen Zeitraum an, wenn der verstrichen ist, kann man sicher mal nachfragen. Meist ist der so 6 Wochen.


Diese Angabe bezieht sich aber meines Wissens auf unverlangt eingesandte Exposés und Leseproben.

@ Assy:

Mach dich nicht verrückt.

Ich weiß nur, wie es ist, bevor mein Mann auf die CeBit muss. Messevorbereitung ist Ausnahmezustand.

Es kommt, wie es kommt. Ändern kannst du eh nichts dran.
Entweder melden sie sich noch vor der Buchmesse bei dir,  um anzufragen, ob sie es mitnehmen dürfen - oder nicht.

Wenn die Buchmesse vorbei ist, gib ihnen noch vierzehn Tage oder drei Wochen, und dann frag mal freundlich nach, ob sie denn schon dazu gekommen sind, es sich anzusehen.
Das plane ich.

Vergiss nicht: Dein Exposé und deine Leseprobe haben schon mal überzeugt!
Damit bist du einen entscheidenden Schritt weitergekommen!

Geh mal eine Runde spazieren, um abzuschalten - und dann greif dir einen anderen Plot und schreibe. Ist das beste, was du tun kannst. Glaub mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 348



M
Beitrag24.09.2014 12:15

von Mysi101
Antworten mit Zitat

Ich dachte erst beim schreiben müsste ich nur noch mehr an meine Einsendungen denken, aber dann habe ich es versucht und tatsächlich: Ich bin am meisten abgelenkt und entspannt, wenn ich schreibe. Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibiro
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
B


Beiträge: 716



B
Beitrag24.09.2014 16:06

von bibiro
Antworten mit Zitat

Vor allem finde ich auch, dass es sich viel entspannter schreibt, wenn du durch die Anforderung des GM die Bestätigung hast, dass deine "Schreibe" jemand anderem - und zwar nicht irgendjemandem, sondern einem Profi - gefällt. Freu. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assy
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 217
Wohnort: NRW


Beitrag24.09.2014 20:06

von Assy
Antworten mit Zitat

Danke für eure lieben Worte!!! Hilft wirklich ungemein, dass man zusammen bibbernd in einem Boot sitzt und jeden verdammten neuen Tag wieder hofft und bangt Laughing

Ihr habt ja so recht mit euren Tipps und ich weiß auch , dass ich eh nix ändern kann.
Mittlerweile habe ich schon Bammel vor Montagen, weil ich mir irgendwie in den Kopf gesetzt habe, dass die meisten Agenten zu Wochenbeginn ihre Absagen rausschicken.

Gibt es denn bei euch Neuigkeiten?

LG
Assy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag24.09.2014 20:45

von Lapidar
Antworten mit Zitat

bibiro hat Folgendes geschrieben:
Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Ich empfehle: Vollbäder in Baldrian! Laughing Laughing Laughing


Bei den Göttern, bist du wahnsinnig?

Was, glaubst du, geschieht dann mit all den Katzenbesitzerndiensteten unter uns ?!?


Zumindest seid ihr dann abgelenkt.. Twisted Evil


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Assy
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 217
Wohnort: NRW


Beitrag25.09.2014 15:56

von Assy
Antworten mit Zitat

Hm, irgendwie bin ich nicht wirklich abgelenkt Sad

Es gibt übrigens Neuigkeiten. Heute habe ich eine Absage von einer Agentur bekommen & gestern forderte eine weitere Agentur nach einem Kurzexposé meinen "Stoff" an. Somit wäre von ursprünglichen fünf Agenturen nur noch eine offen, die sich noch gar nicht geäußert hat.

Auf jeden Fall freue ich mich über dieses tolle Feedback, aber fürchterlich aufgeregt und ungeduldig bin ich schon...

LG
Assy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fortune
Leseratte
F


Beiträge: 140



F
Beitrag25.09.2014 16:33

von Fortune
Antworten mit Zitat

Absagen sind doof... :\

Andererseits eröffnen sie dir die Möglichkeit, es weiter zu versuchen. Wenn man gar nichts hört sitzt man ja in der "Es weiter zu verschicken wäre unhöflich" Klemme.

Habe von den Agenturen, die ich angeschrieben habe, auch noch nichts wieder gehört. Auch keine Antwort auf meine Nachfragen kam. Sind für mich schon irgendwie "Halbabsagen", aber eben leider noch in der Unhöflichkeits-Klemme...

Früher habe ich mich immer gefragt, wer den ganzen Baldriantee trinkt, der in den Discounterregalen immer fehlt lol2 Jetzt weiß ich es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assy
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 217
Wohnort: NRW


Beitrag25.09.2014 18:23

von Assy
Antworten mit Zitat

Fortune hat Folgendes geschrieben:
Absagen sind doof... :\

Andererseits eröffnen sie dir die Möglichkeit, es weiter zu versuchen. Wenn man gar nichts hört sitzt man ja in der "Es weiter zu verschicken wäre unhöflich" Klemme.

Habe von den Agenturen, die ich angeschrieben habe, auch noch nichts wieder gehört. Auch keine Antwort auf meine Nachfragen kam. Sind für mich schon irgendwie "Halbabsagen", aber eben leider noch in der Unhöflichkeits-Klemme...

Früher habe ich mich immer gefragt, wer den ganzen Baldriantee trinkt, der in den Discounterregalen immer fehlt lol2 Jetzt weiß ich es.


Scheint zu schmecken - dein Teechen 😂 Hift er denn, was er verspricht? Dann werde ich mir auch mal nen Päckchen holen!!!

Wann hast du denn deine Post verschickt? Ich glaube so kurz vor der Messe haben die wahrscheinlich eh den Kopf nicht frei.

Ist es denn auch dein Erstling, Fortune?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fortune
Leseratte
F


Beiträge: 140



F
Beitrag15.10.2014 16:16

von Fortune
Antworten mit Zitat

Assy hat Folgendes geschrieben:

Scheint zu schmecken - dein Teechen 😂 Hift er denn, was er verspricht? Dann werde ich mir auch mal nen Päckchen holen!!!

Wann hast du denn deine Post verschickt? Ich glaube so kurz vor der Messe haben die wahrscheinlich eh den Kopf nicht frei.

Ist es denn auch dein Erstling, Fortune?


Entschuldige die späte Antwort, habe den Thread aus den Augen verloren.

Nein, der Baldriantee wirkt überhaupt nicht. Laughing

Hatte meine Mail vor roundabout zwei Monaten abgeschickt. Dann einen knappen Monat später mal nachgefragt, lange nichts gehört, aber dann eine Antwort: Wir haben Sie nicht vergessen, aber dauert nochmal. Laughing

Es ist so gesehen mein Erstling. Habe schon mal den Schritt Richtung Veröffentlichung gewagt, bin versehentlich an einen DKZ Verlag geraten, schnell abgelehnt und die haben mich dann darauf hingewiesen, dass sie auch noch einen "normalen" Verlag haben, wo ich unterkommen könnte. Aber zu dem Zeitpunkt hat mir mein Projekt gar nicht mehr gefallen und ich arbeite parallel noch daran, weil es auch ein komplett anderes Genre als das ist, in dem ich Fuß fassen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag15.10.2014 16:39

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Fortune hat Folgendes geschrieben:

Es ist so gesehen mein Erstling. Habe schon mal den Schritt Richtung Veröffentlichung gewagt, bin versehentlich an einen DKZ Verlag geraten, schnell abgelehnt und die haben mich dann darauf hingewiesen, dass sie auch noch einen "normalen" Verlag haben, wo ich unterkommen könnte. Aber zu dem Zeitpunkt hat mir mein Projekt gar nicht mehr gefallen und ich arbeite parallel noch daran, weil es auch ein komplett anderes Genre als das ist, in dem ich Fuß fassen möchte.


War vermutlich auch besser so. Wer weiß, was die unter einem "normalen" Verlag verstanden hätten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fortune
Leseratte
F


Beiträge: 140



F
Beitrag15.10.2014 18:18

von Fortune
Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:

War vermutlich auch besser so. Wer weiß, was die unter einem "normalen" Verlag verstanden hätten ...


Da wollten sie dann immerhin schon kein Geld mehr von mir haben.

War im Anbetracht der Tatsachen ja ein enormer Fortschritt... Laughing

Hatte der Sachbearbeiterin von dem DKZV gesagt "Nein, das kann ich mir nicht leisten" (ich wollt ja höflich bleiben. Die Frau konnt ja nix dafür, dass ich zu doof zum Googlen war) und dann haben sie gleich geantwortet mit "wir haben da noch was" und mich gleich mit Zettelkram beworfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZatMel
Eselsohr
Z


Beiträge: 438
Wohnort: Köln


Z
Beitrag30.10.2014 17:03

von ZatMel
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich lese fleißig mit, bin nämlich auch am Warten.
Gerade hab ich Urlaub und schreibe an nem anderen Projekt, aber manchmal juckt es mich schon arg in den Fingern nachzufragen, wie es aussieht. Dann les ich hier n bißchen im Forum rum und dachte: jetzt kannste eigentlich auch mal zum Thema, wenn du schon mitliest, auch mal schreiben. Und mein "Leid" teilen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 348



M
Beitrag30.10.2014 23:57

von Mysi101
Antworten mit Zitat

Richtig so! Geteiltes Leid, ist halbes Leid. lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 7 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 1 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Brief einer Dienstmagd an ihren Lord
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Redlight District 1 16.04.2024 19:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von JGuy

von fancy

von Merope

von Traumfänger

von EdgarAllanPoe

von JGuy

von Nicki

von EdgarAllanPoe

von KeTam

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!