18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Wann hattet ihr eine Reaktion nach einer Gesamtmanuskriptanforderung?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag31.10.2014 16:14

von Murmel
Antworten mit Zitat

Es ist eine Industrie, die das Wartenlassen perfektioniert hat. Du wartest immer. Auf den Agenten und auf seine Rückmeldungen, der Agent wartet auf die Rückmeldungen des Verlags; Verlag, Agent und du wartest auf die Reaktionen der Buchhändler, die ihrerseits auf die Reaktionen der Leser warten.

Du siehst, das Wort Geduld wurde von Schriftstellern erfunden.

lol


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag31.10.2014 17:51

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Es ist eine Industrie, die das Wartenlassen perfektioniert hat. Du wartest immer. Auf den Agenten und auf seine Rückmeldungen, der Agent wartet auf die Rückmeldungen des Verlags; Verlag, Agent und du wartest auf die Reaktionen der Buchhändler, die ihrerseits auf die Reaktionen der Leser warten.

Du siehst, das Wort Geduld wurde von Schriftstellern erfunden.

lol


Aber man gewöhnt sich ja irgendwann daran ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1286
Wohnort: Bayern


Beitrag31.10.2014 18:05

von preusse
Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Murmel hat Folgendes geschrieben:
Es ist eine Industrie, die das Wartenlassen perfektioniert hat. Du wartest immer. Auf den Agenten und auf seine Rückmeldungen, der Agent wartet auf die Rückmeldungen des Verlags; Verlag, Agent und du wartest auf die Reaktionen der Buchhändler, die ihrerseits auf die Reaktionen der Leser warten.

Du siehst, das Wort Geduld wurde von Schriftstellern erfunden.

lol


Aber man gewöhnt sich ja irgendwann daran ...


Nein, nie, vergiss es Evil or Very Mad


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag31.10.2014 21:37

von Beka
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Es ist eine Industrie, die das Wartenlassen perfektioniert hat. Du wartest immer. Auf den Agenten und auf seine Rückmeldungen, der Agent wartet auf die Rückmeldungen des Verlags; Verlag, Agent und du wartest auf die Reaktionen der Buchhändler, die ihrerseits auf die Reaktionen der Leser warten.

Du siehst, das Wort Geduld wurde von Schriftstellern erfunden.

lol


lol

Hmmm, vielleicht sollte man Seminare für angehende Schriftsteller geben:
"So lerne ich Geduld"
"Wie ich das Warten auf Antwort kreativ nutzen kann"
"Vom Umgang mit Absagen"

Bringt wahrscheinlich mehr Geld als schreiben. Mr. Green


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 348



M
Beitrag31.10.2014 21:49

von Mysi101
Antworten mit Zitat

So einen Kurs bräuchte ich wirklich sehr dringend. Embarassed

Ich meine zu schreiben lenkt mich ab, Arbeit lenkt mich ab, ausgehen lenkt mich ab, aber wenn ich dann zu Hause bin und dann wieder auf meinen E-Mail Account gehe, muss ich mich jedes Mal daran erinnern, durchzuatmen und nicht gleich auf die Tasten zu hauen und die Agenten zu fragen, wie denn momentan der Stand der Dinge ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag31.10.2014 22:07

von Murmel
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:

Hmmm, vielleicht sollte man Seminare für angehende Schriftsteller geben:
"So lerne ich Geduld"
"Wie ich das Warten auf Antwort kreativ nutzen kann"
"Vom Umgang mit Absagen"

Bringt wahrscheinlich mehr Geld als schreiben. Mr. Green


Gibt es.lol

Naja, so etwas ähnliches:

LaurieClass(at)yahoogroups.com hat Folgendes geschrieben:
online: NEW YEAR, NEW YOU
(January 5-30, 2015)
occrwa.org/onlineclasses.html
     Whether it's the first rejection, the 50th-book slump, or just not getting the story you want, frustration is part of every writer's life. For some, it's a nuisance; for others, it's the end of a career. For anyone determined to make 2015 a Better Writing Year, this class offers both practical and psychological techniques for dealing with rejection, writer's block, frustration, motivation, and other issues that keep writers from loving their craft.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag01.11.2014 03:41

von Pütchen
Antworten mit Zitat

@Murmel: lol2 Sachen gibt's Laughing

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag01.11.2014 03:46

von Merlinor
Antworten mit Zitat

lol

_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag01.11.2014 09:49

von Beka
Antworten mit Zitat

@ Murmel:
Echt jetzt lol

Und ich dachte, ich hätte eine Marktlücke entdeckt. Laughing

Vielleicht sollte ich unseren Kulturverein mal ansprechen. Da gibt es eine Dame, die Kurse für kreatives Schreiben anbietet.
Ich biete dann die entsprechenden Gedulds-, Anti-Frustrations,- und  Wie-halte-ich-das-Warten-aus Kurse.

Während meiner Wartezeiten bin ich aus dem Raum gegangen, solange die emails runtergeladen wurden. Mir 'nen Kaffee holen oder so.
Und dann kam der Blick ins Postfach. : Blink

Die schönen Mails kamen witzigerweise, als ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.
Die GM Anforderung der Agentur irgendwann, bevor ich zu Abi-Verleihung der Töchter an deren Schule musste,
die Zusage vom Verlag, als ich Abends nach einer Geburtstagsfeier noch mal kurz in meinen geschäftlichen Mailaccount geguckt habe, weil ich auf Antwort von einem Kunden gewartet habe.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assy
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 217
Wohnort: NRW


Beitrag01.11.2014 12:19

von Assy
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
@ Murmel:
Echt jetzt lol

Und ich dachte, ich hätte eine Marktlücke entdeckt. Laughing

Vielleicht sollte ich unseren Kulturverein mal ansprechen. Da gibt es eine Dame, die Kurse für kreatives Schreiben anbietet.
Ich biete dann die entsprechenden Gedulds-, Anti-Frustrations,- und  Wie-halte-ich-das-Warten-aus Kurse..


😂
Dann melde ich mich hiermit offiziell als erster Teilnehmer an!!!

Ich habe von den drei Agenturen übrigens noch nichts weiter gehört - Schweigen
Im Walde sozusagen....

LG
Assy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag01.11.2014 12:26

von Lapidar
Antworten mit Zitat

siehs positiv Laughing Laughing  bis dato kamen die Ablehnungen im Schnitt immer nach circa. 3 Monaten bei mir an.

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Assy
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 217
Wohnort: NRW


Beitrag01.11.2014 12:54

von Assy
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
siehs positiv Laughing Laughing  bis dato kamen die Ablehnungen im Schnitt immer nach circa. 3 Monaten bei mir an.



Drei Monate nach der Anforderung des Gesamtmanuskriptes?
Und die Zusagen? 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag01.11.2014 14:33

von Lapidar
Antworten mit Zitat

bis dato noch keine und nein Anforderungen gab es nicht... ich hab einfach geschickt. Meist waren es Wettbewerbe. Die wissen noch nicht, was sie verpassen, wenn sie mich nicht anfordern. Aber das kommt noch.

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 348



M
Beitrag01.11.2014 17:15

von Mysi101
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:

Die schönen Mails kamen witzigerweise, als ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.
Die GM Anforderung der Agentur irgendwann, bevor ich zu Abi-Verleihung der Töchter an deren Schule musste,
die Zusage vom Verlag, als ich Abends nach einer Geburtstagsfeier noch mal kurz in meinen geschäftlichen Mailaccount geguckt habe, weil ich auf Antwort von einem Kunden gewartet habe.


Etwa auch am Wochenende? Shocked

Eigentlich gönne ich mir da Ruhe von meinem Mailaccount, weil ich mir denke: Die werden da frei haben und deshalb auch keine Mails rausschicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag01.11.2014 18:31

von Beka
Antworten mit Zitat

Nö, nicht am Wochenende. Die eine an einem Dienstag und die andere am Donnerstag.

... und da kannst du mal sehen, wie blöde ich bin, dass ich sogar die Wochentage noch weiß. Rolling Eyes


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZatMel
Eselsohr
Z


Beiträge: 438
Wohnort: Köln


Z
Beitrag01.11.2014 19:08

von ZatMel
Antworten mit Zitat

Ha! Dann sitzt man im Kurs und wartet darauf, dass die Kursleiterin kommt. Lektion 1 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fortune
Leseratte
F


Beiträge: 140



F
Beitrag01.11.2014 19:14

von Fortune
Antworten mit Zitat

ZatMel hat Folgendes geschrieben:
Ha! Dann sitzt man im Kurs und wartet darauf, dass die Kursleiterin kommt. Lektion 1 Very Happy


Allein, um sich so einen Spaß zu erlauben, würde es sich lohnen, so einen Kurs zu leiten Sich kaputt lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 348



M
Beitrag01.11.2014 19:22

von Mysi101
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
Nö, nicht am Wochenende. Die eine an einem Dienstag und die andere am Donnerstag.

... und da kannst du mal sehen, wie blöde ich bin, dass ich sogar die Wochentage noch weiß. Rolling Eyes


Haha, das kenne ich aber auch. lol2 Ich kann mir zwar das genaue Datum nicht so merken, wann ich mein Manuskript wohin verschickt habe, aber die Wochentage schon. Das bleibt in meinem Kopf. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag02.11.2014 04:13

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ich weiß mein Datum, wann ich es an die Agentur geschickt hatte: Freitag, der 13.(9.13) Laughing Ein guter Tag! lol2

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfi
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 600
Wohnort: München


Beitrag02.11.2014 11:53

von Wolfi
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
bis dato noch keine und nein Anforderungen gab es nicht... ich hab einfach geschickt. Meist waren es Wettbewerbe. Die wissen noch nicht, was sie verpassen, wenn sie mich nicht anfordern. Aber das kommt noch.


Ist doch wichtig dass du es mit reinschreibst.
Zitat: "Wenn Sie mich nicht beachten bzw. mein GM nicht lesen, haben Sie absolut das Beste, was Ihnen passieren konnte, verpasst. und Sie gehen am Leben vorüber."
So oder so ähnlich würde ich es Ihnen anbieten. Wirst sehen, dass sie sich um dich reissen werden. Sich kaputt lachen


_________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linne
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
L


Beiträge: 56



L
Beitrag04.11.2014 18:44
Wie im geträumten Märchen
von Linne
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

leider immer noch nicht ganz gewöhnt mit den Schreiben hier, hoffe ich, dass mein Text nun unter "Wie lange bis zur Manuskriptanforderung" erscheint. Wenn nicht, setzt es bestimmt jemand der Admins dorthin. Danke vorab.
Es war an einem regnerischen Oktoberabend, als Linne erschöpft die Finger von der Tastatur nahm und sich mal wieder fragte: Macht mein Schreiben nur für mich Sinn? Auch für andere? Was will ich eigentlich?

So könnte der Märchentext beginnen...

Zwischennachricht bis es wieder Märchen wird und das staccato: Habe mich bei Agenturen beworben ohne Resonanz auf Projekt 1, bei Projekt 2 liegen derzeit 2 Gesamtmanuskriptanforderungen als Erfolg vor. Na, nun denn. Ewig nichts gehört.

Die Märchenprinzessin Linne googelte nach einer anstrengenden Schreibphase mal wieder vor sich hin. Motto "Entspann Dich im Netz - vielleicht gibt's was Neues, etwas das dich trotz lähmender Müdigkeit Sockel (sprich Schreibtischstuhl) zieht. Question

Tatsächlich. Ich entdeckte die E-Book-Sparte von Ullstein "Forever/Midnight". Smile Ich habe mir nie nur ein E-Book gewünscht. Laughing Aber an besagtem Abend schickte ich einfach mal meine Bewerbung an Forever los (Projekt 1). So einfach, einfach nur hochladen. Es passte, und bei all den Agenturabsagen habe ich eh davor gescheut, mich bei den Publikumsverlagen mit Printanspruch zu bewerben. Da lag aber durchaus die Liste der Klein- und E-Book-Verlage neben meinem PC und wartete auf einen jeweils individuellen Bewerbungstext. (Stöhn! Nichts mach ich lieber, stöhn).

Und dann ging alles so schnell, dass ich es immer noch nicht glaube.                                                                                                  Zusage, Veröffentlichungstermin bei Forever am 14.11. Ich musste das Lektorat durchsehen, Klappentext mi t verfassen, was Nettes über mich schreiben und was mich immer noch um den Verstand bringt - weil nirgendwo einfach erläutert - eine Facebookseite erstellen. Hab ich gemacht mit Hilfe von Mann und Freundin, blicke aber die Bedienung und das ganze Procedere immer noch nicht. Sad Wenn da jemand Hilfreiches weiß... Aber deshalb schreibe ich hier ja nicht.

Die Botschaft, die ich gelernt habe: Agentur ist nicht das Glück dieser Welt, um bei einem Publikumsverlag zu landen.

Ha,ha, ich nun und E-Book. Habe noch nicht mal einen E-Book-Reader und schaffe mir den jetzt an. Aufbrechen aus der traditionellen in die neue Welt. Mag ich sie, obwohl ich da in Kürze drin bin?

Schreiben ist Abenteuer, Veröffentlichen wohl erst recht.

Herzlichst Linne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 348



M
Beitrag04.11.2014 20:45
Re: Wie im geträumten Märchen
von Mysi101
Antworten mit Zitat

Linne hat Folgendes geschrieben:



Tatsächlich. Ich entdeckte die E-Book-Sparte von Ullstein "Forever/Midnight". Smile Ich habe mir nie nur ein E-Book gewünscht. Laughing Aber an besagtem Abend schickte ich einfach mal meine Bewerbung an Forever los (Projekt 1). So einfach, einfach nur hochladen. Es passte, und bei all den Agenturabsagen habe ich eh davor gescheut, mich bei den Publikumsverlagen mit Printanspruch zu bewerben. Da lag aber durchaus die Liste der Klein- und E-Book-Verlage neben meinem PC und wartete auf einen jeweils individuellen Bewerbungstext. (Stöhn! Nichts mach ich lieber, stöhn).

Und dann ging alles so schnell, dass ich es immer noch nicht glaube.                                                                                                  Zusage, Veröffentlichungstermin bei Forever am 14.11. Ich musste das Lektorat durchsehen, Klappentext mi t verfassen, was Nettes über mich schreiben und was mich immer noch um den Verstand bringt - weil nirgendwo einfach erläutert - eine Facebookseite erstellen. Hab ich gemacht mit Hilfe von Mann und Freundin, blicke aber die Bedienung und das ganze Procedere immer noch nicht. Sad Wenn da jemand Hilfreiches weiß... Aber deshalb schreibe ich hier ja nicht.

Die Botschaft, die ich gelernt habe: Agentur ist nicht das Glück dieser Welt, um bei einem Publikumsverlag zu landen.

Ha,ha, ich nun und E-Book. Habe noch nicht mal einen E-Book-Reader und schaffe mir den jetzt an. Aufbrechen aus der traditionellen in die neue Welt. Mag ich sie, obwohl ich da in Kürze drin bin?

Schreiben ist Abenteuer, Veröffentlichen wohl erst recht.

Herzlichst Linne



Herzlichen Glückwunsch, freut mich für dich! smile

Und deinen letzten Satz würde ich genau so unterschreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 6 von 7 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 13 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 0 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Brief einer Dienstmagd an ihren Lord
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Redlight District 1 16.04.2024 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Felsenthron (eine Liebeserklärung)
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 10.04.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Ralphie

von silke-k-weiler

von Carizard

von EdgarAllanPoe

von Nicki

von Christof Lais Sperl

von BerndHH

von _narrative

von Constantine

von Tiefgang

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!