18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
(automatisches Schreiben) Und wieder fiel ihr Blick auf die Glotze ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Anwyn
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 66
Beiträge: 25
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle


Beitrag13.04.2014 15:06
(automatisches Schreiben) Und wieder fiel ihr Blick auf die Glotze ...
von Anwyn
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zehn Minuten sind schnell vorbei, aber es macht Spaß, sich dem Text nicht 'stellen' zu müssen, sondern es einfach geschehen zu lassen.
***

Und wieder fiel ihr Blick auf die Glotze. Eigentlich hatte sie den verdammten Fernseher schon vor einer Stunde ausschalten wollen. Ein Gedanke ließ sie nicht mehr los: ich will endlich wieder schreiben, endlich wieder dieses unglaubliche Hochgefühl erleben, wenn die Worte nur so aufs Papier fließen. Keine Zeit damit verschwenden, an ungewaschene Wäscheberge zu denken. Scheißegal, das Wichtigste war das Schreiben. Nichts kam diesem Gefühl gleich, wenn die Muse sie gepackt hatte und sie in ihre Fantasiewelt eintauchen konnte, während um sie herum alles aufhörte zu existieren. Jede Unterbrechung war eine unwillkommene Störung, da sie dann aus der Realität ihrer Geschichte herausgerissen wurde. Am besten war es, wenn niemand anrief, keiner zu Besuch kam und sie sich voll und ganz auf das Schreiben konzentrieren konnte, da die Ideen in ihrem Kopf nur so durcheinander wirbelten. Was für ein unglaublich lebendiges Gefühl, wenn sich ihre Protagonisten liebten oder in eine gefährliche Situation gerieten. Sie hatte ihren Roman schon etliche Male durchlebt. Es gab Variationen der Geschichte und der handelnden Personen. Auch das Szenario änderte sich, doch es blieb immer ein Kern dessen übrig, was ihr wichtig und interessant erschien, was sie beschäftigte und motivierte. Irgendwann hatte sie beschlossen, das alles in Worte zu fassen. Fast wie im Drogenrausch war der erste Roman aus ihr herausgeflossen. Ein guter Freund hatte ihr irgendwann die Flause in den Kopf gesetzt, dass sie tatsächlich Talent hätte. Und dann wurde es richtig kompliziert. Sie fing an, die verschiedenen Meinungen zu ihrem Werk zu analysieren und ihr Schreiben richtete sich nicht mehr nach innen, sondern zunehmend an andere, an mögliche Leser, mögliche Käufer ihres Buches. Ihr wurde langsam bewusst, dass nicht das Schreiben die eigentliche Kunst war, sondern die Gratwanderung, sich selbst treu zu bleiben und dennoch so zu schreiben, dass es so viele Menschen wie möglich erreichen würde. Und als sie begann, über all dies zu reflektieren und ihr ‚Talent‘ immer wieder in Frage zu stellen, rückte ihr Traum plötzlich wieder in weite Ferne, da sie sich nicht mehr zutraute, einen solchen Roman fertigstellen zu können. Band zwei ihrer noch nicht zu Ende erzählten Geschichte ruhte seit Wochen ungelesen im Computer und ihr einziger Trost war es, dass sie mit ‚dieser‘ Geschichte ganz sicher nicht allein war.


_________________
„Ich könnte nicht an Projekten arbeiten, die nur deshalb für einige nützlich sind, weil sie anderen schaden.“ (René Descartes 1596-1650)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopepenless
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 27
Beiträge: 22



Beitrag14.12.2014 18:16

von Hopepenless
Antworten mit Zitat

Sehr starkes Thema! Ich hoffe mir wird es niemals so ergehen.
Ist aufjedefall schon einmal ein Hinweis wie man sich nicht verhalten sollte ..

Einfach zu lesen. Jetz kein besondere Schreib style aber trozdem gern gelesen smile
Dafür das es Unbewusst zu Stande gekommen ist Sehr gut gelungen.
Hauptsache mal Liebt es!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosaRosenrot
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 15
Wohnort: Wkd


Beitrag06.01.2015 21:31

von RosaRosenrot
Antworten mit Zitat

Super geschrieben!

Ich finde mich in diesem Text eindeutig wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 14 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Nordlicht

von nicolailevin

von Lady_of_words

von Thomas74

von JJBidell

von Mogmeier

von Literättin

von nebenfluss

von Pütchen

von versbrecher

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!