18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Guten Abend

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
tendernessandglory
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 51
Wohnort: Berlin


Beitrag28.07.2014 23:23
Guten Abend
von tendernessandglory
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bevor ich hier posten darf, muss ich mich erst einmal vorstellen. (Ganz schön repressive Methoden hier...um manche Beiträge zu sehen sind auch erst einmal einige Beiträge nötig. Gerade leicht wird's einem hier nicht gemacht...)

Ich bin 22 und wohne in Berlin. War vor einige Jahren schon mal hier angemeldet, habe aber dann das Schreiben für eine Weile unterlassen, kreative Blockade und so... Nun, da ich nicht mehr deutsche Literatur studiere, denn meinen Bachelor hab ich so gut wie abgeschlossen, habe ich wieder genügend Inspiration und Selbstvertrauen - beste Voraussetzungen, spannende und bewegende Texte zu produzieren.

Deutsche Gegenwartsliteratur finde ich persönlich eher langweilig. Weil den Protagonisten nix passiert. Eingedenk dessen versuche ich meine eigenen Texte intensiver zu gestalten. Im sympathisiere übrigens neben der "ernsthaften" Schreibtätigkeit auch mit dem Verfassen von Unterhaltungsromanen und würde gern mehr über Vertriebswege erfahren, da ich hier auch gerne einmal tätig sein würde.

Ansonsten studier ich bald Geschichte im Master, ebenfalls in Berlin, und arbeite nebenbei im Online Marketing. Ich hab schon immer sehr gerne gelesen, heutzutage aber meistens Sachbücher - dafür mehrere pro Woche. Wenn es dann doch mal Literatur sein "muss", schlägt mein Herz für die russischen Erzähler - Tolstoi, Lermontov, Bulgakow...und Thomas Bernhard. Thomas Bernhard ist grandios. Das war es nun erstmal von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag28.07.2014 23:30
Re: Guten Abend
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Nabend und herzlich willkommen im dsfo! smile

tendernessandglory hat Folgendes geschrieben:
Bevor ich hier posten darf, muss ich mich erst einmal vorstellen. (Ganz schön repressive Methoden hier...um manche Beiträge zu sehen sind auch erst einmal einige Beiträge nötig. Gerade leicht wird's einem hier nicht gemacht...)

Die Repressionen sind kleine Rettungsschirme gegen Datenklau und dienen darüber hinaus dem Schutz sensibler Themen. Wir hatten die Wahl zwischen Beitragsgrenzen und Daumenschrauben mit Lederknebeln. Ich war für Letzteres, wurde aber überstimmt, haha.

Meld dich ruhig, wenn es zu Unklarheiten und Fragen kommt. smile

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2943
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag29.07.2014 07:39

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Normalerweise würde ich einem Mit-Berliner jetzt noch beste Grüße aus dem Wedding schicken, geht aber nicht, da ich grade im Urlaub bin und keine Ahnung habe, ob der Wedding überhaupt noch steht oder inzwischen an einen Zusammenschluss anonymer Investoren verkauft wurde.

Ach ja, und diesem Teil deiner Vorstellung
tendernessandglory hat Folgendes geschrieben:
Thomas Bernhard ist grandios.

kann ich nur zustimmen.

Gruß,
Klemens


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tendernessandglory
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 51
Wohnort: Berlin


Beitrag29.07.2014 09:16

von tendernessandglory
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Normalerweise würde ich einem Mit-Berliner jetzt noch beste Grüße aus dem Wedding schicken, geht aber nicht, da ich grade im Urlaub bin und keine Ahnung habe, ob der Wedding überhaupt noch steht oder inzwischen an einen Zusammenschluss anonymer Investoren verkauft wurde.



Dem Wedding geht's noch gut! Ich wohne auch dort Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2943
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag29.07.2014 09:27

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

tendernessandglory hat Folgendes geschrieben:
Dem Wedding geht's noch gut! Ich wohne auch dort Wink


Na, das freut mich zu hören. Aber dass jetzt schon Anfang Zwanzigjährige im Wedding wohnen – da kann ich mich ja jetzt gar nicht mehr als Jungspund fühlen… hm, so langsam muss ich wirklich mal eine Lesung/Leserunde im Wedding organisieren.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Abend ☀️
von helene7
helene7 Roter Teppich & Check-In 7 19.04.2024 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Samstag Abend
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 0 18.04.2024 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wunderschönen Abend liebe Schreibend...
von PoisonYvi46
PoisonYvi46 Roter Teppich & Check-In 1 04.04.2024 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Tag höchstverehrte Schriftstel...
von El
El Roter Teppich & Check-In 2 31.03.2024 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Abend
von Sizili08
Sizili08 Roter Teppich & Check-In 2 25.03.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!