18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Historische Romane - nicht mehr gefragt??

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Andrea Conrad
Wortedrechsler


Beiträge: 84
Wohnort: Bingen am Rhein


Beitrag16.07.2014 11:24

von Andrea Conrad
Antworten mit Zitat

Erzähler hat Folgendes geschrieben:
@Rheinsberg und Traumfänger, sehr gern:

Die Website von Homer:

homer-historische-literatur.org

zur Veranstaltung in Eltville:

http://www.eltville.de/aktuelles/aktuelles_aus_eltville_im_detail/datum/2014/07/08/wir-lassen-geschichte-lebendig-werden.html


Bin gerade per Zufall über die Runde hier gestolpert. Vielen Dank für den Tipp. Da das für mich fast in der Nachbarschaft ist, werde ich mal hingehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stern
Geschlecht:weiblichReißwolf
S


Beiträge: 1145
Wohnort: Im Wald


S
Beitrag29.07.2014 19:58

von Stern
Antworten mit Zitat

Crying or Very sad

Schon wieder eine Absage. Ich bin gerade am Boden zerstört. Ich habe mehrere Agenturen angeschrieben, die meisten antworten noch nicht einmal auf eine höfliche Anfrage, ob man Ihnen Exposé und Leseprobe schicken dürfe. Nur zwei haben darauf überhaupt geantwortet, an beide habe ich Exposé und Leseprobe geschickt. Von der einen dann heute diese Absage:

Zitat:
Wir haben die schön erzählte
Geschichte mit Interesse geprüft, aber in der sehr linear erzählten
Textprobe das Besondere vermisst. Zumal Ihr Werk in einer für den
historischen Roman schwierigen Zeitepoche spielt, sehen wir im Rahmen
der Tätigkeit unserer Agentur leider keine Möglichkeit der
erfolgreichen Vertretung.


Zu linear?? Mein Roman ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, diese ist naturgemäß eingeschränkter als andere Perspektiven. Bisher wurde von anderen immer nur die Zeitepoche beanstandet. Ich frage mich gerade, ob es überhaupt noch Sinn macht, es selber bei Verlagen zu versuchen??? Oder sollte ich aufgeben?

 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag29.07.2014 20:01

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ich denke, Stern, es ist an der Zeit, eine Textprobe einzustellen und in die AG Exposé zu gehen.

Trau dich, hier wird ihnen geholfen. smile


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stern
Geschlecht:weiblichReißwolf
S


Beiträge: 1145
Wohnort: Im Wald


S
Beitrag29.07.2014 20:23

von Stern
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, Stern, es ist an der Zeit, eine Textprobe einzustellen und in die AG Exposé zu gehen.

Trau dich, hier wird ihnen geholfen. smile



Was für eine AG??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lee Ares
Geschlecht:weiblichLeseratte
L

Alter: 26
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern


L
Beitrag29.07.2014 20:35

von Lee Ares
Antworten mit Zitat

Ich sehe das genauso!
Schreib das, was dir Spaß macht!
Ich bin leidenschaftliche Fantasy Autorin und möchte das nicht missrn
Auch wenn ich in meinen Büchern keinen Markterfolg sehe wink

Übrig - ich weiß gar nicht, ob das hier schon erwähnt wurde.
Die "Jordanstext"-Agentur sucht momentan historische Unterhaltungsliteratur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antago
Eselsohr
A


Beiträge: 298



A
Beitrag29.07.2014 20:55

von Antago
Antworten mit Zitat

Stern hat Folgendes geschrieben:
Crying or Very sad
 Ich habe mehrere Agenturen angeschrieben, die meisten antworten noch nicht einmal auf eine höfliche Anfrage, ob man Ihnen Exposé und Leseprobe schicken dürfe.

 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


Du fragst die Agenturen vorher an, ob Du ihnen was zusenden darfst? Wieso das denn? Warum schickst Du ihnen nicht einfach, was du hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibiro
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
B


Beiträge: 716



B
Beitrag30.07.2014 09:17

von bibiro
Antworten mit Zitat

Antago hat Folgendes geschrieben:
Stern hat Folgendes geschrieben:
Crying or Very sad
 Ich habe mehrere Agenturen angeschrieben, die meisten antworten noch nicht einmal auf eine höfliche Anfrage, ob man Ihnen Exposé und Leseprobe schicken dürfe.

 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


Du fragst die Agenturen vorher an, ob Du ihnen was zusenden darfst? Wieso das denn? Warum schickst Du ihnen nicht einfach, was du hast?


Also es gibt durchaus Agenturen, die das so wünschen.
(Auch wenn ich mir aus berufenem Mund sagen ließ, dass die meisten das als unnötige Arbeitshindernisse ansehen.)

Am Montag hatte ich ein sehr nettes Telefonat diesbezüglich, woraufhin mein Exposé etc. angefordert wurde.

Ihr dürft mir gerne alle unbekannterweise die Daumen drücken.

Ich brauche sie, allein schon, um meine Nerven zu beruhigen Embarassed

(Huch, der fünfte große Cappucino seit dem Aufstehen befördert irgendwie nicht so richtig meine dringend benötigte Nervenruhe. Was mache ich nur verkehrt?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag30.07.2014 09:47

von preusse
Antworten mit Zitat

bibiro hat Folgendes geschrieben:


(Huch, der fünfte große Cappucino seit dem Aufstehen befördert irgendwie nicht so richtig meine dringend benötigte Nervenruhe. Was mache ich nur verkehrt?)


Kaffee durch Rotwein ersetzen, in der hardcore-Variante durch Whisky. Very Happy


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bibiro
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
B


Beiträge: 716



B
Beitrag30.07.2014 09:58

von bibiro
Antworten mit Zitat

preusse hat Folgendes geschrieben:

Kaffee durch Rotwein ersetzen, in der hardcore-Variante durch Whisky. Very Happy


Neee, bloß nicht!

Meine Freundin versuchte gestern, mir einen Fingerhut von diesem Gesöff namens "Hugo" einzuflößen!

Ihr wollt mich ja alle nur vom Pfad der Tugend herunterlocken! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabelle34
Klammeraffe
I


Beiträge: 567



I
Beitrag30.07.2014 10:02

von Isabelle34
Antworten mit Zitat

Zitat:
Huch, der fünfte große Cappucino seit dem Aufstehen befördert irgendwie nicht so richtig meine dringend benötigte Nervenruhe. Was mache ich nur verkehrt?)




Ich hab damals Exposè und Leseprobe geschickt (übrigens wollte meine Agentur auch erst ein eine kurze Anfrage, ehe sie beides angefordert hat) und bin dann erstmal in den Urlaub gefahren. War die perfekte Ablenkung. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag30.07.2014 10:08

von preusse
Antworten mit Zitat

bibiro hat Folgendes geschrieben:
Ihr wollt mich ja alle nur vom Pfad der Tugend herunterlocken! Rolling Eyes


Gott, oh Gott, Pfad der Tugend, wie langweilig ist das denn? hmm
Und du schreibst historische Romane?
Die Zeit der tugendhaften Töchter ist vorbei und die der Wanderhuren angebrochen. Very Happy
Ich habe in meinem letzten Roman sogar Hildegard von Bingen vom Sockel geholt, und niemand hat sich darüber aufgeregt. Du-Du-Du!


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bibiro
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
B


Beiträge: 716



B
Beitrag30.07.2014 10:20

von bibiro
Antworten mit Zitat

preusse hat Folgendes geschrieben:
Gott, oh Gott, Pfad der Tugend, wie langweilig ist das denn? hmm
Und du schreibst historische Romane?
Die Zeit der tugendhaften Töchter ist vorbei und die der Wanderhuren angebrochen. Very Happy
Ich habe in meinem letzten Roman sogar Hildegard von Bingen vom Sockel geholt, und niemand hat sich darüber aufgeregt. Du-Du-Du!


Meine Güte, machst du all das, was du deinen Protas andichtest?

Bewahre! Ich habe keine Lust, in irgendeiner JVA Falten zu schlagen!

Hmmm. Wobei ... Es hat mich zugegebenermaßen schon sehr gejuckt, all die frühmittelalterlichen Mordmethoden, die ich mir ersonnen habe, mal an meinen so fürchterlich lieben, netten und mit so überaus geräuscharmen Garten- und Handwerkszeugen ausgestatteten Nachbarn auszuprobieren.

 Razz

@ Isabelle:

Hach, Urlaub, das wäre jetzt natürlich traumhaft. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stern
Geschlecht:weiblichReißwolf
S


Beiträge: 1145
Wohnort: Im Wald


S
Beitrag30.07.2014 10:31

von Stern
Antworten mit Zitat

Lee Ares hat Folgendes geschrieben:


Die "Jordanstext"-Agentur sucht momentan historische Unterhaltungsliteratur!


Diese Agentur gehört zu denen, die auf eine freundliche Anfrage per Email, ob man ihnen Exposé und Leseprobe schicken dürfen, noch nicht einmal geantwortet haben...


Antago hat Folgendes geschrieben:

Du fragst die Agenturen vorher an, ob Du ihnen was zusenden darfst? Wieso das denn? Warum schickst Du ihnen nicht einfach, was du hast?


Weil manche Agenturen von vorne herein sagen, sie haben kein Interesse an einem historischen Roman der im 18. - 19. Jahrhundert spielt und man sich die Arbeit dann sparen kann. Außerdem finde ich es besser, wenn ich mich dann auf diese Absprache in dem Anschreiben beziehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stern
Geschlecht:weiblichReißwolf
S


Beiträge: 1145
Wohnort: Im Wald


S
Beitrag30.07.2014 10:37

von Stern
Antworten mit Zitat

bibiro hat Folgendes geschrieben:

Am Montag hatte ich ein sehr nettes Telefonat diesbezüglich, woraufhin mein Exposé etc. angefordert wurde.

Ihr dürft mir gerne alle unbekannterweise die Daumen drücken.


Klar, ist doch Ehrensache! Wird gemacht. Ich weiß ja, wie man sich fühlt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibiro
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
B


Beiträge: 716



B
Beitrag30.07.2014 10:44

von bibiro
Antworten mit Zitat

Stern hat Folgendes geschrieben:
Lee Ares hat Folgendes geschrieben:


Die "Jordanstext"-Agentur sucht momentan historische Unterhaltungsliteratur!


Diese Agentur gehört zu denen, die auf eine freundliche Anfrage per Email, ob man ihnen Exposé und Leseprobe schicken dürfen, noch nicht einmal geantwortet haben...


Mir wurde gesagt, Jordanstext hätte diesen Aufruf schon seit geschlagenen sechs Jahren auf der Website stehen ...

Stern hat Folgendes geschrieben:
Antago hat Folgendes geschrieben:

Du fragst die Agenturen vorher an, ob Du ihnen was zusenden darfst? Wieso das denn? Warum schickst Du ihnen nicht einfach, was du hast?


Weil manche Agenturen von vorne herein sagen, sie haben kein Interesse an einem historischen Roman der im 18. - 19. Jahrhundert spielt und man sich die Arbeit dann sparen kann. Außerdem finde ich es besser, wenn ich mich dann auf diese Absprache in dem Anschreiben beziehen kann.


Danke für deine Daumen, Stern!

Ich kann dir jetzt aus meiner eigenen Erfahrung nur dazu raten, es mit dem Griff zum Telefon zu probieren - bei Agenturen, die explizit eine Voranfrage wünschen.

Ich habe allerdings auch wochenlang an meiner ganzen Familie, Freunden, Bekannten geübt, das mündlich entsprechend rüberzubringen.
War nicht leicht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag30.07.2014 10:45

von preusse
Antworten mit Zitat

bibiro hat Folgendes geschrieben:

Meine Güte, machst du all das, was du deinen Protas andichtest?

In einem meiner Romane habe ich meinen Prota in St. Emilion Wein einkaufen lassen.
Ja glaubst du vielleicht, dass ich ihn nicht mit ihm zusammen probiert habe? Rolling Eyes


Bewahre! Ich habe keine Lust, in irgendeiner JVA Falten zu schlagen!

Was heiß hier JVA? Kennst du keinen Prinzen auf weißem Pferd, der dich im Zweifelsfall aus dem Kerker holt?

Hmmm. Wobei ... Es hat mich zugegebenermaßen schon sehr gejuckt, all die frühmittelalterlichen Mordmethoden, die ich mir ersonnen habe, mal an meinen so fürchterlich lieben, netten und mit so überaus geräuscharmen Garten- und Handwerkszeugen ausgestatteten Nachbarn auszuprobieren.

Da habe ich auch schon sehr ernsthaft darüber nachgedacht, mich aber bisher auf Sheriffs und Richter verlassen. Evil or Very Mad



PS: Ich sitze gerade über meiner Quartalsteuererklärung und bin für jede Ablenkung dankbar. Mad


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antago
Eselsohr
A


Beiträge: 298



A
Beitrag30.07.2014 11:32

von Antago
Antworten mit Zitat

Stern hat Folgendes geschrieben:



Antago hat Folgendes geschrieben:

Du fragst die Agenturen vorher an, ob Du ihnen was zusenden darfst? Wieso das denn? Warum schickst Du ihnen nicht einfach, was du hast?


Weil manche Agenturen von vorne herein sagen, sie haben kein Interesse an einem historischen Roman der im 18. - 19. Jahrhundert spielt und man sich die Arbeit dann sparen kann. Außerdem finde ich es besser, wenn ich mich dann auf diese Absprache in dem Anschreiben beziehen kann.


Die meisten Agenturen haben auf ihren Internetseiten stehen, was sie suchen, was sie wollen und wie sie es wollen. Nur wenn das bei denen nicht steht, würde ich eine Voranfrage machen - und die dann auch telefonisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stern
Geschlecht:weiblichReißwolf
S


Beiträge: 1145
Wohnort: Im Wald


S
Beitrag30.07.2014 12:22

von Stern
Antworten mit Zitat

Ich frage mich, ob es Sinn macht jetzt restlos alle Agenturen abzuklappern? Von vier Agenturen stehen die Antworten noch aus. Momentan überlege ich eher, mich direkt an Verlage zu wenden.

 Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibiro
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
B


Beiträge: 716



B
Beitrag30.07.2014 12:44

von bibiro
Antworten mit Zitat

Wie lange ist es denn her, seitdem du deine Anfragen eingesandt hast?

Vertreten die Agenturen, die angeschrieben hast, denn überhaupt aktuell historische Romane?

Übrigens, bei Jordanstext steht ja auch explizit, dass sie Histos im Zeitrahmen 500 bis 1600 nach der Zeitenwende suchen ...

Also würde ich auf deren Antwort nun nicht unbedingt warten.

Zusammengenommen mit der Aussage der Agentur, dass es sich bei dem von dir gewählten 18./19. Jh. um eine "schwierige Zeitepoche" handele, würde ich dein Manuskript eher versuchen, bei kleinen Spezial- oder Regionalverlagen unterzubekommen.

Eine Agentur wird ja nur an einen Publikumsverlag anbieten, weil das bisschen, was bei kleinen Verlagen rumkommt, lohnt es nicht, zwischen Agent und Autor zu teilen.

Bei kleinen Spezial- und Regionalverlagen gibt es allerdings nicht wenige Veröffentlichungen die in deiner Epoche angesiedelt sind.

Was ich an deiner Stelle allerdings vor einer erneuten Bewerbungsrunde bei o. g. Verlagen machen würde: Diesen Hinweis mit der sehr linearen Erzählweise beachten.

Ich habe ja nicht viel Ahnung, aber stelle diese Frage doch lieber mal explizit in einem eigenen Thema:

Was bedeutet "sehr linear erzählt" in einem Kommentar einer Agentur?

Weil für meinen - zugegebenermaßen komplett unerfahrenen - Bauch hört sich das nicht danach an, als sei das auf die Ich-Perspektive bezogen, sondern vielleicht eher auf den Plot, dass da in der Textprobe das Besondere, die Brüche, Spannung fehlte?

Wie gesagt: Ich = keine Ahnung. Aber frag lieber diejenigen, die sich auskennen.
Fragen kostet nichts!

Immerhin hast du "schön erzählt" !!!

Darauf lässt sich aufbauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stern
Geschlecht:weiblichReißwolf
S


Beiträge: 1145
Wohnort: Im Wald


S
Beitrag30.07.2014 12:57

von Stern
Antworten mit Zitat

bibiro hat Folgendes geschrieben:
Wie lange ist es denn her, seitdem du deine Anfragen eingesandt hast?

Vertreten die Agenturen, die angeschrieben hast, denn überhaupt aktuell historische Romane?

Übrigens, bei Jordanstext steht ja auch explizit, dass sie Histos im Zeitrahmen 500 bis 1600 nach der Zeitenwende suchen ...

Also würde ich auf deren Antwort nun nicht unbedingt warten.

Zusammengenommen mit der Aussage der Agentur, dass es sich bei dem von dir gewählten 18./19. Jh. um eine "schwierige Zeitepoche" handele, würde ich dein Manuskript eher versuchen, bei kleinen Spezial- oder Regionalverlagen unterzubekommen.

Eine Agentur wird ja nur an einen Publikumsverlag anbieten, weil das bisschen, was bei kleinen Verlagen rumkommt, lohnt es nicht, zwischen Agent und Autor zu teilen.

Bei kleinen Spezial- und Regionalverlagen gibt es allerdings nicht wenige Veröffentlichungen die in deiner Epoche angesiedelt sind.

Was ich an deiner Stelle allerdings vor einer erneuten Bewerbungsrunde bei o. g. Verlagen machen würde: Diesen Hinweis mit der sehr linearen Erzählweise beachten.

Ich habe ja nicht viel Ahnung, aber stelle diese Frage doch lieber mal explizit in einem eigenen Thema:

Was bedeutet "sehr linear erzählt" in einem Kommentar einer Agentur?

Weil für meinen - zugegebenermaßen komplett unerfahrenen - Bauch hört sich das nicht danach an, als sei das auf die Ich-Perspektive bezogen, sondern vielleicht eher auf den Plot, dass da in der Textprobe das Besondere, die Brüche, Spannung fehlte?

Wie gesagt: Ich = keine Ahnung. Aber frag lieber diejenigen, die sich auskennen.
Fragen kostet nichts!

Immerhin hast du "schön erzählt" !!!

Darauf lässt sich aufbauen!



Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mit "linear" gemeint ist. Wie schon erwähnt, eine andere Agentur, die das vollständige Manuskript geprüft hatte, schrieb mir, der Plot und die Handlung seien "gut" und der Roman sei sprachlich "sehr gut", man würde lediglich ablehnen, da die Zeitepoche schwer vermittelbar sei. Vielleicht meinte diese Agentur mit "linear" das Exposé?? Im Exposé habe ich natürlich alle Nebenhandlungen und Verflechtungen weggelassen und bin nur dem Haupthandlungsstrang gefolgt. Das sollte man doch bei einem Exposé, soweit ich verstehe auch, oder?

Danke für den Hinweis mit den kleinen Verlagen! Hast Du da vielleicht einen speziellen Verlag (außer Bookspot) im Kopf, der auch Romane aus der Zeitepoche verlegt??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibiro
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
B


Beiträge: 716



B
Beitrag30.07.2014 13:12

von bibiro
Antworten mit Zitat

Stern hat Folgendes geschrieben:


Zitat:
Wir haben die schön erzählte
Geschichte mit Interesse geprüft, aber in der sehr linear erzählten
Textprobe das Besondere vermisst. Zumal Ihr Werk in einer für den
historischen Roman schwierigen Zeitepoche spielt, sehen wir im Rahmen
der Tätigkeit unserer Agentur leider keine Möglichkeit der
erfolgreichen Vertretung.




Hallo Stern,

ich zitiere jetzt mal deinen Ausgangsbeitrag.

Für mich steht - zumindest in dem von dir eingefügten Text - der Begriff "linear erzählt" in ganz klarem Bezug zu "Textprobe" und nicht "Exposé".

Bezüglich Verlage:

Als ich Tante Google gefragt habe, sind mir so viele kleine und Regionalverlage entgegengefallen, ich habe mir da eine ganze Liste gemacht, auf die ich zurückgreifen werde, falls es auf der Schiene Agentur nichts mit den großen Verlagen werden sollte.

Ich habe mich da hauptsächlich auf den Regionalbezug verlegt bei meiner Suche.

Angesichts von sechzehn deutschen Bundesländern und auch noch vielen aktiven Nutzern aus Österreich und Schweiz wird dir meine auf Baden-Württemberg bezogene Liste kaum weiterhelfen.

Aber mit einer entsprechenden Suchanfrage "Verlag historischer Roman Bundesland" findest du bestimmt auch das Gesuchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stern
Geschlecht:weiblichReißwolf
S


Beiträge: 1145
Wohnort: Im Wald


S
Beitrag08.11.2014 16:16

von Stern
Antworten mit Zitat

Ein Kleinverlag zeigt Interesse an meinem historischen Roman. Very Happy Der Verleger rief mich heute an. Es ist ein kleiner Verlag, der aber hier regional sehr aktiv ist und regional auch in den Buchläden zu finden ist. Er verlegt auch einen Krimi- und Thriller-Autoren, der mittlerweile schon eine gewisse Bekanntheit erreicht hat. Vertragsentwurf habe ich noch keinen vorliegen, aber eine telefonische Zusage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung aktuell
Piper between pages, Schreibwettbewer...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung aktuell 7 25.04.2024 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Ab wann zählen Käufe nicht mehr zur...
von Gast
Gast Agenten, Verlage und Verleger 34 28.03.2024 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Roman geschrieben und weiß nicht wei...
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 10 19.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!