18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 8. FFF
[disqualifiziert] Wegbestimmende Blitzlichter

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag11.07.2014 19:00
[disqualifiziert] Wegbestimmende Blitzlichter
von The Brain
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Nacht liegt bleischwer auf den Strassen und Dächern der Stadt. Im fahlen Licht der Sterne kann man die Umrisse der in unermesslicher Höhe gestapelten Wohnraumklötze erkennen. In einigen wenigen Fenstern leuchtet der matte Schein von Licht. Sind es die ersten Frühaufsteher, oder die Vergessenen des letzten Tages? Ich gehe durch die Schluchten einer Landschaft ohne Grün, gesät aus Beton und Stahl. Meine Schritte sind das Echo, das einen Hauch von Leben an kalten Wänden reflektiert. Deine Worte drehen Endlosschleifen in meinem Kopf, wollen sich nicht in Gedächtniswelten  vergraben lassen. Wie das laute Ticken einer Uhr in der Stille der Nacht, das dich am Schlafen hindert, so wühlen Sie sich in meinen Verstand. Ich versuche zu verstehen, doch weder mein Kopf, noch mein Herz sind bereit dazu. Hinter der Stirn brennt ein Feuer aus Schmerz. Es gleitet hinunter in einen Saharamund, bahnt sich den Weg durch verklossten Schlund um in der Brust mit  explodierender Verwüstung zu enden. Als ausgehölte Körperhülle, die mechanisch gesteuert zu sein scheint, setzte ich einen Fuß vor den anderen, als wüsste ich den Weg. Den Weg, der nicht mehr der ist, der er noch vor wenigen Stunden war. So viele Stunden gewandert, um am Ende zu erkennen, dem Trugbild einer Sackgasse verfallen zu sein.
Aus der Ferne dringen Stimmen durch den grauen Nebel einer noch schlafenden Stadt. An der nächsten Kreuzung folge ich den Kanten des Betonblocks. Wende mich nach rechts, nehme die Richtung fragmentierter Worte auf. In der Ferne kämpft eine marode Neonreklame ums Überleben, in deren Lichtblitzen die Umrisse zweier Gestalten aufzucken. Ihre Bewegungen gleichen einem Tanz. Einem Indianertanz um einen Totempfahl. Mit jedem Meter, den ich zurücklege, verdrängt die erwachende Neugier meine milchglasgetrübten Gedanken.
Ein sonorer Bass trifft auf schrillen Sopran, offensichtlich ein Paar in heftigem Streit. Er, in der Rolle des Goliath, der laut und drohend seine Wünsche einfordert. Sie, angstzerrissen, um  Seelenheil flehend.
Meine Schritte werden schneller, wetteifern mit dem Wechselspiel des Neonlichtes. Aus wortgesplitterter Ahnung wird Gewissheit. Es sind nicht immer Worte, die am Ende einer Liebe stehen. Ich kann die Tränen nicht sehen, aber ich weiß darum. Ich trete in den flimmernden Lichtkreis, wie ein mahnender Schatten. Game is over - der Mann begreift, dass es an der Zeit ist zu gehen. Ein letzter wutgeschwängerter Schrei, dann läuft er davon. Behutsam nehme ich die Frau in die Arme. Sie schmiegt den Kopf an meine Brust. Das Ende der Sackgasse ist erreicht.
In der Ferne quillt zartes Rosa über quaderförmige Gebirge.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 8. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Disqualifiziert weil: Thema verfehlt,...
von Ribanna
Ribanna Trash 1 20.04.2020 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lesezeichenpoesie 05/2017
[Disqualifiziert - Außer Konkurrenz]...
von stephanus
stephanus Lesezeichenpoesie 05/2017 5 21.05.2017 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa 05/2017
[Disqualifiziert - Außer Konkurrenz]...
von sleepless_lives
sleepless_lives Postkartenprosa 05/2017 18 21.05.2017 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dichte Weite 05/2015
Disqualifiziert – Das Warten
von Sembi
Sembi Dichte Weite 05/2015 0 27.05.2015 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 8. FFF
[disqualifiziert] Der Tag des Lichts
von Cheetah Baby
Cheetah Baby 8. FFF 0 11.07.2014 19:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nebenfluss

von EdgarAllanPoe

von kskreativ

von Only

von preusse

von madrilena

von Tiefgang

von Lapidar

von Einar Inperson

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!