18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert Die Liebe in den Tagen wackelnder Tische


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
HerbertH
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 544
Wohnort: terra sol III


Beitrag29.05.2014 15:34
Die Liebe in den Tagen wackelnder Tische
von HerbertH
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich liebe Dich, keine Bange, nicht zu lange, aber lang genug,
ein wenig länger noch, als Du dachtest, ehrlich, unverstellt,
unkend mal, mal Liedchen singend,
vielleicht erzähl ich Dir eine Story, oder Du mir,
das wäre auch schön, wenn ich mich darauf einlasse,
wie Du da sitzt, mit überschlagenen Beinen,
mich anstarrst oder mir zuzwinkerst,
voller Gerüche, Bratkartoffeln manchmal, manchmal Oleander,
und wie Du Dir im Spiegel über die Schulter blickst,
als wärst Du ein wenig selbstverliebt,
gierig auf Anerkennung, und doch furchtsam
wegen all der Blicke auf Dich, die Dich verletzen könnten
mit grausamen Fantasien, oder Dich zum Fliegen bringen,
sei es geworfen in den Wind,
sei es in die Ecke geschleudert....



Ach, ich liebe Dich immer noch ein wenig,
Dich Text, ja Dich ...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag29.05.2014 23:15

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Der Titel erinnert an Marquez' Roman.

Deinen Text, dein Gedicht, darunter gefallt mir sehr.

Weil er so andersrum funktioniert. Die Bilder, wenn ich sie mit Texten verbinde, sind überraschend und anregend.

Und zum Schluss stelle ich mir einen Tisch mit vielen Büchern und Papierstapeln vor, dem einige davon unter ein, zwei Beine geschoben werden müssten, damit er aufhört zu wackeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HerbertH
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 544
Wohnort: terra sol III


Beitrag03.06.2014 22:42

von HerbertH
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo firstoffertio,

erst heute komme ich dazu, Dir für Deinen Kommentar zu danken. Es freut mich sehr, dass diese lyrische Prosa Dein Gefallen gefunden hat. Es ist ein Spiel, der Versuch, etwas durch eine andere Brille zu sehen. Ich war mir nicht sicher, dass es funktioniert ... Der Titel kam übrigens aus dem Bauch heraus, ganz zum Schluss.

Liebe Grüße

Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blübbi
Schneckenpost
B

Alter: 29
Beiträge: 9
Wohnort: Sag ich nicht :P


B
Beitrag04.07.2014 12:21

von Blübbi
Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich bin eigentlich kein Fan von Gedichten. Aber deines hat mir echt gut gefallen. Es besitzt eine eigentümliche Leichtigkeit, die dem Ganzen eine seltene Authentizität verleiht. Oftmals hat man (oder ich) bei Gedichten das Gefühl, der Autor versucht ihnen mit aller Gewalt einen tieferen Sinn, eine Relevanz zu verleihen. Da werden dann mit kitschigen Worten und dramatischsten Ausdrücken eine Liebe beschworen, die (wieder einmal) tiefer gar nicht sein könne, du weißt sicher, was ich meine. Das ist hier nicht der Fall. Man gewinnt den Eindruck, die Worte sind einfach aus dir herausgesprudelt und haben aus einem glücklichen Zufall heraus ein schönes Gedicht ergeben. lol2 genau das sollte Lyrik vermitteln, finde ich.

Liebe Grüße smile


_________________
Letzten Endes, so bleiben sie doch alle Sünder, Schöpfer, Literaten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HerbertH
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 544
Wohnort: terra sol III


Beitrag04.07.2014 21:24

von HerbertH
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Blübbi,

ich freue mich ... Denn dieser Text, prosaische lyrik oder lyrische prosa, whatever, ist tatsächlich aus dem Bauch heraus entstanden, mit ganz wenigen Änderungen danach.

Dass Dir dieser Text etwas sagt, das freut mich Wink

Liebe Grüße

Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blübbi
Schneckenpost
B

Alter: 29
Beiträge: 9
Wohnort: Sag ich nicht :P


B
Beitrag05.07.2014 10:32

von Blübbi
Antworten mit Zitat

Ich finde es allgemein toll, wenn jemand in Sachen Lyrik was drauf hat. Ich persönlich habe, was Gedichte betrifft, gar kein Talent. :/

_________________
Letzten Endes, so bleiben sie doch alle Sünder, Schöpfer, Literaten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HerbertH
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 544
Wohnort: terra sol III


Beitrag06.07.2014 12:35

von HerbertH
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieber Blübbi,

hätte mir jemand vor 10, 12 Jahren gesagt, dass ich mal Gedichte schreibe, hätte ich sehr erstaunt geschaut.

Meine ersten Versuche waren oft ziemlich daneben, aber ich bekam guten Rat und so ging es voran...

Liebe Grüße

Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
In jenen Tagen
von Inkognito
Inkognito Feedback 3 15.04.2024 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!