18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
vom Wahnsinn und der Perspektive

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Petrasilie
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 2



Beitrag11.06.2014 12:22
vom Wahnsinn und der Perspektive
von Petrasilie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Heyho,

da habe ich endlich mal den Weg in dieses Forum gefunden. Ich bin Mitte zwanzig und habe schon als Jugendliche in kleinere Anthologien veröffentlicht. Über mein Studium bin ich so ein bisschen weggekommen vom literarischen Schreiben und suche gerade wieder mehr den Zugang, eh ich mich in meiner Unikarriere verliere und das schöne Schreiben an den Nagel hänge - und all das damit verknüpfte Verlieren und Suchen.

Ich blogge, schreibe Songtexte, ab und zu Kurzgeschichten und schon auch noch so wissenschaftliches Blabla, dass ich irgendwie auch liebgewonnen habe.

Trotzdem würde ich gerne mal eine Perspektive entwickeln, mal gucken, ob meine Kreativität noch da ist und es irgendwann mal was wird mit dem lesbischen Fantasyroman zum Beispiel - oder etwas über die Schönheit des Wahnsinns.

Und ich dachte, vielleicht ist das hier eine Umgebung, in der diese Pläne mal wieder mehr Platz bekommen können.

Beste Grüße,
Petrasilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag11.06.2014 14:21

von Constantine
Antworten mit Zitat

Hallo Petrasilie (schönes Wortspiel) Smile

Herzlich Willkommen im Forum!

Hier kannst du Inspiration und Gleichgesinnte zum Gedankenaustausch finden und dich vielleicht von neuem vom Schreibvirus anstecken lassen, sollte dein Immunsystem deine Kreativität und dein Romanprojekt boykottiert haben.
Nur weil man in der Uni Karriere macht, heißt das nicht, dass man das Schreiben an den Nagel hängen und nie wieder Geschichten schreiben wird. Das Leben bietet viele Möglichkeiten und irgendwann könnte die Zeit (wieder) kommen, an seinen früheren Projekten oder Ideen anzuknüpfen.
In welcher Wissenschaft bist du tätig?

Vertonst du deine Songtexte auch oder bist gar in einer Band?

Ich wünsche dir hier viel Spaß beim Stöbern und Mitmachen. Du hast bereits in Anthologien veröfentlichst, vielleicht magst du eine Leseprobe in den Einstand-Bereich stellen. Die Schönheit des Wahnsinns...nur her damit! Smile

LG,
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petrasilie
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 2



Beitrag12.06.2014 14:37

von Petrasilie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das Willkommen!

Ich bin Kulturwissenschaftlerin, eigentlich bietet das sogar Raum für Kreativität. Ich freue mich auf das Forum hier und bin gespannt, was sich so ergibt.

Und ich spiele tatsächlich in einer Band, [url="Mod-Edit: Link entfernt! out"[/url], wo wir Texte gemeinsam vertont haben.

Dann werde ich mich hier mal ans rumstöbern machen!

Beste Grüße,
Petrasilie


_________________
"Die Grenze, die gesellschaftlicher Realität von Science Fiction trennt, ist eine optische Täuschung."
(Donna Haraway)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag12.06.2014 17:42

von Constantine
Antworten mit Zitat

Hach, als Kulturwissenschaftlerin müsstest du dich aus einem reichen Fundus an Historie, Sagen und alles, was unter dem sehr breitgefächerten Begriff Kultur fällt, bedienen können. Prima. Die Kreativität wird sich schon ihren Weg an die Oberfläche bahnen, wenn die Zeit gekommen ist.

Ja, wer Songtexte schreibt, dann lag die Vermutung einer Band sehr nahe. Smile
Werde bei Gelegenheit in eure Songproben reinhören.

LG,
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 2 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 32 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Rosanna

von Fao

von Ralphie

von KeTam

von jon

von hexsaa

von TheSpecula

von Sabine A.

von Leveret Pale

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!