18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Wie es scheint, in bester Gesellschaft!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kim Scheider
Geschlecht:weiblichErklärbär
K

Alter: 50
Beiträge: 1
Wohnort: Remscheid


K
Beitrag08.06.2014 14:31
Wie es scheint, in bester Gesellschaft!
von Kim Scheider
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo an die Autoren- und Schriftsteller-Welt!
Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Kim Scheider, ich bin 40 Jahre alt und lebe mit Mann und Sohn in Remscheid im Bergischen Land.
Geschrieben habe ich - wie wohl die meisten hier auch - schon von Kindesbeinen an mit Leidenschaft und wider jegliche Kritik von uneinsichtigen Deutschlehrern.
Da diese bei meiner heutigen Tätigkeit als Erzieherin und Lerntherapeutin an einer Grundschule nun aber meine Kollegen sind, weiß ich wenigstens, an wen ich mich bei fachlichen Fragen wenden kann Smile
Was mich hier hergeführt hat, ist mein Kampf mit dem Exposè, das ich gerade für meinen ersten abgeschlossenen Roman erarbeite.
Warum ist es so schwer, sachlich über sich selbst und sein Projekt zu schreiben?
Der Thriller, mit dem ich nun auch den Schritt in die Öffentlichkeit wagen möchte, ist zwar nicht mein erstes Buchprojekt, jedoch ein für mich völlig neues Genre und das erste, mit dem ich selber wirklich zufrieden bin.
Ich freue mich auf regen Kontakt zu den vielen Künstlern und Gleichgesinnten hier!
Grüße
Kim Scheider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag08.06.2014 19:21

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Kim

Herzlich willkommen im Forum!

Bezüglich des Themas "Exposé" wirst Du hier mit Sicherheit kompetenten Rat erhalten.
Es gibt auch eine AG, die sich speziell damit beschäftigt.
Allerdings sind die Plätze in dieser AG wohl rar, und wenn Deine Fragen sehr eilig sind, wirst Du Dein Exposé dort möglicherweise nicht rechtzeitig vorstellen können.
Schau einfach mal durch die Threads.
Das Thema wurde schon an vielen Orten im Forum behandelt und ich denke, dass Du in jedem Fall wertvolle Informationen finden kannst.

Wie auch immer: Darüber und über alle weiteren Fragen, die das Schreiben betreffen, kannst Du Dich in unseren Reihen mit netten Menschen austauschen, die diese Leidenschaft teilen.
Aber Vorsicht: Hier wird kritische Textarbeit betrieben und eine ernsthafte Duiskussionskultur propagiert.
Da kann es also schon passieren, dass Du Dich deutlicher, allerdings auch konstruktiver Kritik stellen musst und da wird von Dir erhofft, dass Du Deine Kenntnisse ebenfalls konstruktiv und kritisch in die Diskussion wirfst.
Kein Kuschelforum also, aber genau das kann ja auch ziemlich Spaß machen ... smile
Hau rein!

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag08.06.2014 23:36

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Liebe Kim smile

Eine Thriller-Schreiberin? love Willst du verraten, in welche Richtung er geht?

Herzlich Willkommen im Forum!

Infos und Austausch zum Exposé findest du auch hier: http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=15119 (und folgende)

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte smile extra

Liebe Grüße,

Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag08.06.2014 23:39

von KeTam
Antworten mit Zitat

Hallo Kim!

Wie auch Pütchen freu ich mich sehr, dass eine Thriller-Schreiberin zu uns stößt! smile extra

Herzlich Willkommen!

Lg, KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag09.06.2014 13:22

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Kim

Da Du mir geschrieben hast, dass Du mit der Bedienung des Forums noch Probleme hast, hier kurz eine kleine Erklärung darüber, wie man Beiträge verfasst.
(Ich schreibe das hier, weil ich nicht sicher weiß, ob Du die Anzeige einer PN in der linken Randleiste des Forums bereits im Auge hast.
Dort müsste gerade stehen: "Du hast 1 neue Nachricht")

Im Grunde ist das Forum ganz einfach zu bedienen, zumindest was das Verfassen von Beiträgen anbelangt:
Wenn Du auf einen Thread antworten willst, funktioniert das ganz ähnlich, wie beim Schreiben einer PN (persönliche Nachricht).
Unter dem letzten Beitrag eines Threads (Themas) findest Du zwei Buttons: "neues Thema" und "Antwort erstellen".
Um an einer bestehenden Diskussion teilzunehmen, klickst Du auf "Antwort erstellen".
Es öffnet sich ein Eingabefeld, wie Du es beim Verfassen der PN gesehen hast.
Dort schreibst Du hinein, was Du sagen willst und drückst danach auf "Absenden"
Dein Beitrag wird dann unten an die bestehende Diskussion angehängt.

Wenn Du auf "neues Thema" klickst, öffnet sich ein ähnliches Eingabefeld, mit ein paar zusätzlichen Optionen, denn damit eröffnest Du eben ein neues Thema, bzw. eine neue Diskussion, oder postest (z.B. in der -> Prosa -> Werkstatt) ein Textbeispiel, das Du zur Rezension stellst.
Solltest Du noch Fragen haben, wende Dich immer gerne an mich ... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 13 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Elon Musk und Donald Trump, wie Arsch...
von El
El Einstand 4 31.03.2024 20:56 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Mana

von Enfant Terrible

von Catalina

von Schmierfink

von medizynicus

von Kojote

von preusse

von Nicki

von fancy

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!