18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Emphelung Nachfrage: Zeitgenössische Autoren

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
gervais.andrew.harry
Geschlecht:männlichSchneckenpost
G

Alter: 40
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover


G
Beitrag25.05.2014 14:12
Emphelung Nachfrage: Zeitgenössische Autoren
von gervais.andrew.harry
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin ziemlich neu in der deutschen Sprache - und erst heute zum Forum angemeldet, und kenne mich dementsprechen mit den zeitgenössischen deutschsprachigen Schriftstellern nicht so gut aus. Also freue ich mich über die Gelegenheit endlich zu haben, nach Lese-Emphelungen zu fragen und mehrere Meinungen zu erfahren!

Bisher sind meine Lieblingsautoren Patrick Süskind, Pascal Mercier und Christian Kracht. Außerdem habe ich einiges von Michael Ende und Jakob Hein genossen. Ich lese auch den Blog von Sybil Berg gelegentlich und mag ihren ironischen Stil, aber habe sowiet keine ihrer Bücher zur Hand genommen.

Könntet Euch mir etwas im ähnlichen Rahmen empfehlen?


_________________
Unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag25.05.2014 16:10

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Vielleicht würde dir Wladimir Kaminer gefallen - er ist i.Ü. auch kein Deutsch-Muttersprachler, schreibt aber gut und auch ironisch, was ich recht schwierig finde. Lies mal "Liebesgrüße aus Deutschland" - vielleicht erkennst du da ja etwas wieder Wink

Ansonsten, gilt als Literatur, aber sprachlich durchaus zu verdauen: Böll. Für Anfänger: "Die verlorene Ehre der Katharina Blum".

Zeitgenössisch .... ich denke nochmal drüber nach.


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
gervais.andrew.harry
Geschlecht:männlichSchneckenpost
G

Alter: 40
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover


G
Beitrag26.05.2014 17:27

von gervais.andrew.harry
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ach ja, ich habe von ihm gehört. Ich habe heute eines seiner Bücher in der hand gehabt, denn er steht ihm gleichen Regal wie Kracht. Habe einige Sätze gelesen und mochte seinen Stil. Er hat eine einfache Erzählungsweise, perfekt für mich.

_________________
Unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag26.05.2014 19:40

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Martin Suter (aus der Schweiz), einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren im Moment.
Wolfgang Herrndorf (vor kurzem verstorben, aber mit "Tschick" doch noch bekannt geworden).
Im Thriller-Bereich: Andreas Eschbach und Frank Schätzing (Achtung, dicke Wälzer!)
Von Patrick Süskind hast du gehört, nehme ich an. Große Literatur, nicht nur "Das Parfüm" sondern auch "Die Taube" und "Der Kontrabass" (Ein-Mann-Theaterstück).


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Gibt es in Deutschland einen Markt un...
von PatDeburgh
PatDeburgh Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 33 01.04.2024 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
"Die VG Wort: Ein Leitfaden für...
von Beka
Beka Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 20 27.08.2023 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Der offizielle "Instagram für A...
von WSK
WSK Dies und Das 255 04.07.2023 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Autoren- und Verlagsertragsrechner
von MacWrite
MacWrite Agenten, Verlage und Verleger 7 08.05.2023 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
zwei neue digitale Seminare beim BVjA...
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 2 05.05.2023 17:19 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Piratin

von Epiker

von Fao

von Piratin

von MT

von JT

von Piratin

von Enfant Terrible

von Mettbrötchen

von Klemens_Fitte

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!