18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Emphelung Nachfrage: Zeitgenössische Autoren

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
gervais.andrew.harry
Geschlecht:männlichSchneckenpost
G

Alter: 40
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover


G
Beitrag25.05.2014 14:12
Emphelung Nachfrage: Zeitgenössische Autoren
von gervais.andrew.harry
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin ziemlich neu in der deutschen Sprache - und erst heute zum Forum angemeldet, und kenne mich dementsprechen mit den zeitgenössischen deutschsprachigen Schriftstellern nicht so gut aus. Also freue ich mich über die Gelegenheit endlich zu haben, nach Lese-Emphelungen zu fragen und mehrere Meinungen zu erfahren!

Bisher sind meine Lieblingsautoren Patrick Süskind, Pascal Mercier und Christian Kracht. Außerdem habe ich einiges von Michael Ende und Jakob Hein genossen. Ich lese auch den Blog von Sybil Berg gelegentlich und mag ihren ironischen Stil, aber habe sowiet keine ihrer Bücher zur Hand genommen.

Könntet Euch mir etwas im ähnlichen Rahmen empfehlen?


_________________
Unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag25.05.2014 16:10

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Vielleicht würde dir Wladimir Kaminer gefallen - er ist i.Ü. auch kein Deutsch-Muttersprachler, schreibt aber gut und auch ironisch, was ich recht schwierig finde. Lies mal "Liebesgrüße aus Deutschland" - vielleicht erkennst du da ja etwas wieder Wink