18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Ab 45 Jahre zu alt für Autor/in?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1127



B
Beitrag21.05.2014 18:59

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

Meine Tischkanten beschweren sich, dass ich sie seit Eröffnung dieses Threads mit dem Kopf benutze.
 Embarassed

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag21.05.2014 20:10

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Beckinsale hat Folgendes geschrieben:
Meine Tischkanten beschweren sich, dass ich sie seit Eröffnung dieses Threads mit dem Kopf benutze.
 Embarassed

My.

Säge sie rund, dann tut's nicht so weh! Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1484



Beitrag22.05.2014 10:52

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Die Frage ergab sich ja aus einem ernsten Anlass. Da kann man schon drüber nachdenken.

Letztlich gehts auch darum, eine Einstellung zum Schreiben und Veröffentlichen zu entwickeln, die einem die Freude nicht nimmt und einen nicht auspowert oder frustriert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1127



B
Beitrag22.05.2014 13:18

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

Fjodor, meine flapsige Aussage bezieht sich darauf, dass mir absolut nicht eingängig ist, wir irgendjemand wirklich so dämlich sein kann, eine Einstellung zu propagieren, dass man ab 45 nicht mehr schreiben sollte, es nicht versuchen sollte, nichts zu veröffentlichen suchen sollte, sich am besten gar nicht mit Schreiberei auseinandersetzt, sich vielleicht gleich besser ein Loch gräbt und es zuschütten lässt.

Das meinte ich.

Ich kann es auch anders ausdrücken:
Das ist bodenloser Schwachsinn!

Eine der Gründe dafür ist, dass ein Autor, je älter er ist, nicht nur über mehr Lebenserfahrung verfügt, die in sein Werk einfließen dürfte, nein, er hat vor allem auch sehr viel mehr Erfahrung im Umgang gerade mit der deutschen Sprache. Und das muss man erstmal nachmachen, wenn man sich noch an seine letzte Windel erinnert <g>.

My.


P.S.: Und wenn es für diesen Thread hier wirklich einen konkreten Anlass gegeben haben sollte - was ich grundsätzlich nicht bestreiten möchte -, dann würde ich mich mit dem örtlich zuständigen Kaminkehrer in Verbindung setzen, der ganz sicher die besten Möglichkeiten hat, die "Asche aufs Haupt" (des Missetäters) zu beschaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bennice
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 102
Wohnort: In der Pfalz


Beitrag22.05.2014 16:42

von Bennice
Antworten mit Zitat

So, ich oute mich jetzt und hier: Ich war diejenige, die diesen Artikel gelesen und Tinizzly davon berichtet hat. Zu allem Überfluss feiere ich heute auch nicht meinen 45. sondern meinen 66. Geburtstag Mad  Okay, da fängt das Leben ja angeblich erst an, aber....ich habe in der letzten Zeit immer wieder erfahren, dass Agenturen sehr wohl am Alter ihrer potentiellen Kunden interessiert sind. Allein drei fanden "das Exposé" sehr interessant und waren gespannt auf bla-bla-bla, baten dann um eine vita und plötzlich war es doch nicht mehr so spannend. Question Ich meine, ich schicke ein Exposé samt 40 Seiten Leseprobe, das finden sie toll und nach meiner vita mit Altersangabe plötzlich nicht mehr. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Daraufhin habe ich gesurft und bin eben auf besagten Artikel gestoßen, den ich natürlich jetzt nicht wiederfinde Rolling Eyes Geschrieben von einem Mann, der Autoren gute Ratschläge zu Exposé, Anschreiben, Leseprobe etc. gibt und aufzeigt, warum Verlage daran interessiert sind, einen Autoren über lange Jahre an sich zu binden, bla - bla, und sich das eben ab einem bestimmten Alter nicht mehr rechnet. War so, ganz bestimmt

LG
Bennice


_________________
LG
Bennice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guerillero
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 410
Wohnort: In einem kleinen Dorf


Beitrag22.05.2014 16:55

von Guerillero
Antworten mit Zitat

So kommt es halt, wenn man vom Hörensagen berichtet und nicht aus erster Hand. Tinizzly hatte von Verlagen gesprochen und nicht von Agenturen. Im Kontext Deiner eigenen Erfahrung klingt das Ganze dann schon viel weniger nach Sommerloch. In gewisser Weise kann ich einen Agenten (ich meine eine Agentin - sind ja meistens Frauen, die Agenturen führen) sogar verstehen, denn bei deren Arbeit geht es wirklich um viel mehr, als nur um die "Vermarktung eines Produkts". Bis ein Autor für eine fruchtbare Zusammenarbeit "geschliffen" ist, braucht es eine gewisse Zeit und Kontinuität.
Ich würde - auch mit 66 Jahren - allerdings nicht den Kopf in den Sand stecken. Die kleineren und mittelgroßen Buchverlage sind wesentlich flexibler und zugänglicher als die Major-Companies, und sie bedienen sich nur selten der Literaturagenten.

P.S.: Es gibt in D nicht einmal 100 Literaturagenturen, aber mehr als 1.600 infrage kommende Verlage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niko
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 66
Beiträge: 233
Wohnort: Göttingen


Beitrag22.05.2014 16:59

von niko
Antworten mit Zitat

verlage wollen verkaufen, geld verdienen. das tut man nur mit guten büchern. und gute bücher schreibt man, wenn man sensibel ist für das, was man schreibt. vor allem die emotionale intelligenz ist unausweichlich - von sachbüchern jetzt mal abgesehen - um gut zu sein. und das ist völlig altersunabhängig, finde ich. eher sähe ich da "die alten" im vorteil, weil sie ein gewisses quäntchen lebenserfahrung haben. und wenn das mit einfließt in der richtigen dosierung, dann ist das ein kracher!

beste grüße - niko


_________________
Ein Gedicht auf dem Hintergrund der Biographie des Autors zu interpretieren ist so, als würde man einem schwimmenden Schiff das Wasser nehmen. (NJK)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag22.05.2014 18:02

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

niko hat Folgendes geschrieben:
verlage wollen verkaufen, geld verdienen. das tut man nur mit guten büchern. und gute bücher schreibt man, wenn man sensibel ist für das, was man schreibt. vor allem die emotionale intelligenz ist unausweichlich - von sachbüchern jetzt mal abgesehen - um gut zu sein. und das ist völlig altersunabhängig, finde ich. eher sähe ich da "die alten" im vorteil, weil sie ein gewisses quäntchen lebenserfahrung haben. und wenn das mit einfließt in der richtigen dosierung, dann ist das ein kracher!

beste grüße - niko


Ihr rettet mir den Tag, - lange nicht so schön gelacht. Laughing

Mein Lieblingsautor ist weit über 70 und schreibt immer noch (Bestseller). Ja Nico, so ein kleines bisschen Lebenserfahrung fließt auch mit ein und du hast recht: Wenn die Story gut ist und die Marktchancen dafür da sind, dann spielt es keine Rolle.
Wenn diese seltsame Studie wahr wäre, dann hätte ich mich gar nicht erst an den Laptop setzen dürfen. Und mein Debüt wird im Feb. 2015 sein. Heißt, ich werde dann knapp 51 sein. Wenn Bd. 2 rauskommt, vermutlich 51/52. Shocked
Mir macht das Alter nichts und meinem Verlag offenbar auch nicht.
Sehen wir es doch mal so: Ich bin erst 50 und wenn meine Rübe schön wach bleibt, kann ich noch viele gute Bücher schreiben. Schließlich werden Frauen durchschnittlich 88 Jahre alt. Sich kaputt lachen

LG Traumfänger


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
niko
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 66
Beiträge: 233
Wohnort: Göttingen


Beitrag22.05.2014 21:53

von niko
Antworten mit Zitat

Mal hochrechnen.....dann kriegst du noch 35 bücher hin. Plus ein unveröffentlichtes,  unvollendetes, dass dan posthum zum bestseller wird.... Laughing
Schließlich ist man am besten, wenn man tot ist- aus lesersicht. Es kommt eben doch auf's alter an... Idea Laughing


_________________
Ein Gedicht auf dem Hintergrund der Biographie des Autors zu interpretieren ist so, als würde man einem schwimmenden Schiff das Wasser nehmen. (NJK)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2370



Beitrag22.05.2014 22:16

von Beka
Antworten mit Zitat

niko hat Folgendes geschrieben:

Schließlich ist man am besten, wenn man tot ist- aus lesersicht. Es kommt eben doch auf's alter an... Idea Laughing

  lol

Trifft  genauso auf Maler zu. Twisted Evil


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag22.05.2014 22:29

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bennice

_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niko
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 66
Beiträge: 233
Wohnort: Göttingen


Beitrag22.05.2014 23:43

von niko
Antworten mit Zitat

Trifft auf alle kunstschaffenden zu, beka...

_________________
Ein Gedicht auf dem Hintergrund der Biographie des Autors zu interpretieren ist so, als würde man einem schwimmenden Schiff das Wasser nehmen. (NJK)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag23.05.2014 08:35

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Hihi das ist dann das Zitat des Monats:

Schließlich ist man am Besten, wenn man tot ist" (Nico) Sich kaputt lachen

LG Traumfänger


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1484



Beitrag23.05.2014 08:56

von Fjodor
Antworten mit Zitat

@beckinsale: ich merk gerade, dass ich selbst dem Thread nicht aufmerksam gefolgt war; ich bezog mich auf linnes Beitrag. Daher meine Nachdenklichkeit.

---

Bei Agenturen spielt es z.T. eine Rolle, möglichst auf zukunftsträchtige Autoren zu setzen, da sich für den Tantiemenanteil aus einem einzigen Werk der Aufwand weniger lohnt. Dabei ist aber der spritzige Ruheständler mit viel Zeit zum Schreiben u.U. die bessere Option als ein Feierabendautor, der sich über mehrere Jahre hinweg einen Roman abringt.
Zudem verbraucht unsere schnellebige Zeit soviele Talente in kürzester Zeit, dass die herkömmliche lebenslange Karriere sowieso zum Auslaufmodell wird.

Ich würde mich auch nicht zu sehr auf den Tod verlassen - also nicht dass hier einer auf dumme Gedanken kommt, um seine Karriere anzustoßen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asriel66
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 164
Wohnort: Katzenhausen


Beitrag23.05.2014 22:56

von asriel66
Antworten mit Zitat

300 Seiten (oder mehr) zu schreiben erfordert Sitzfleisch, Disziplin und echt Lust am Schreiben... die können echt Froh sein das es und "alte Schreiberlinge" gibt.... Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alicorn Windheart
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 64
Wohnort: Hamburg


Beitrag21.08.2020 22:48

von Alicorn Windheart
Antworten mit Zitat

Ich finde es bei Schreibwettbewerben unfair, dass man nicht teilnehmen kann, weil man die Altersgrenze nur um 1 oder 3 Jahre überschritten hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodge
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 845
Wohnort: Hamburg


Beitrag22.08.2020 14:00

von Rodge
Antworten mit Zitat

Christian hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es bei Schreibwettbewerben unfair, dass man nicht teilnehmen kann, weil man die Altersgrenze nur um 1 oder 3 Jahre überschritten hat.


Wieso soll das unfair sein? Wenn jemand oder eine Organisation das Schreiben von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen fördern will, ist bei einem bestimmten Alter Schluß. Gerade in jungen Jahren hat man vielleicht seine Schreibe noch nicht gefunden. Da machen ein paar Jahre mitunter schon einen großen Unterschied. Ich fände es geradezu unfair, wenn dann Leute diese Preise bekämen, weil sie eine bereits wesentlich entwickeltere Schreibe entwickeln konnten (und dann auch älter sind, als die Ausschreibung es fordert).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2830



Beitrag23.08.2020 20:12

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Wer sagt, daß du nicht teilnehmen kannst? Du mußt nur im Falle eines Gewinns einen geeigneten jungen Stellvertreter zum Abholen des Preises schicken. Razz
Da wie üblich bei solchen Wettbewerben der Rechtsweg ausgeschlossen ist, können sie dich auch nicht verklagen, wenn es herauskommt. Cool
Wie weit man den Schwindel treiben will, muß man mit seinem Gewissen ausmachen. Ich würde jetzt nicht mit falschen Angaben bei einem Kinderwettbewerb mitmachen, hätte aber keine Skrupel, wenn es um erwachsene Autoren geht, denn ich bin der Meinung, daß nicht das Alter sondern die Erfahrung maßgeblich sein sollte. Ein 35-jähriger Bestseller-Autor darf mitmachen, ein 36-jähriger Anfänger aber nicht mehr? Das ist absurd, und gegen diese Art der Diskriminierung sollte man auch ankämpfen - ganz besonders, wenn es sich um Wettbewerbe handelt, die womöglich noch mit Steuergeldern subventioniert werden.

Bei einer Verlagsbewerbung würde ich grundsätzlich nicht mein Alter angeben und wenn danach gefragt würde, würde ich frech lügen. Im Übrigen gibt es mittlerweile einige Gesetze gegen Altersdiskriminierung.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans1
Wortedrechsler
H


Beiträge: 62



H
Beitrag25.08.2020 18:17

von hans1
Antworten mit Zitat

Rodge hat Folgendes geschrieben:
Christian hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es bei Schreibwettbewerben unfair, dass man nicht teilnehmen kann, weil man die Altersgrenze nur um 1 oder 3 Jahre überschritten hat.


Wieso soll das unfair sein? Wenn jemand oder eine Organisation das Schreiben von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen fördern will, ist bei einem bestimmten Alter Schluß. Gerade in jungen Jahren hat man vielleicht seine Schreibe noch nicht gefunden. Da machen ein paar Jahre mitunter schon einen großen Unterschied. Ich fände es geradezu unfair, wenn dann Leute diese Preise bekämen, weil sie eine bereits wesentlich entwickeltere Schreibe entwickeln konnten (und dann auch älter sind, als die Ausschreibung es fordert).

Ich erinnere an Anna Wimschneider, die im alter von 65 ihr erstes Buch auf den Markt bringen konnte. Das Buch wurde ein Bombenerfolg und verfilmt. Der  Titel war "Herbstmilch – Lebenserinnerungen einer Bäuerin".

Sie hatte wenigstens etwas zu sagen. Anders als viele Autoren heute. Und darum gehts, nicht ob man grammatikalisch stets perfekt ist. Dazu gibt es Lektoren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Unstern
Klammeraffe


Beiträge: 732
Wohnort: Leonding (Österreich)


Beitrag25.08.2020 20:50

von Unstern
Antworten mit Zitat

Selbst 50 ist heutzutage kein Alter, wo man schnell stirbt - und mehr als zwei bis drei Jahrzehnte denke ich mal, dass kein Verlag vorausplant.

Klar, wenn wer blutjung und fesch ist, es schadet nicht. Das sind aber oft dann auch keine richtigen Autoren, sondern Leute, die z.B. singen und beliebt sind und einen Ghostwriter was schreiben haben lassen.

Eine Autorenvita ist übrigens formlos und das Geburtsdatum ist kein "Pflichtfeld". Man kann das getrost weglassen. - Ich weiß aber von vielen erfolgreichen Autoren und gerade denen, die das länger machen, dass sie gerade im fortgeschrittenem Alter erfolgreich sind. Schreiben ist auch anders als Sport, da hat wer seine Blütezeit meist recht spät.

Literaturpreise werden meistens zu einem bestimmten Zweck ausgeschrieben und die Gelder kommen von wo, z.B. einem bestimmten Resort der Stadt. Ich finde es okay, wenn sich das eben beispielsweise an Menschen aus der Region richtet - oder der Jugendförderung dient. Es gibt auch Literaturpreise, die sich an Strafgefangene richten - will ich die jetzt wegen Diskriminierung klagen?

Zu lügen halte ich da für keine gute Option. Meist ist die Teilnahme an der Preisverleihung Voraussetzung, ein Preisgeld wird auch nicht an ein anonymes Postfach geschickt - wie soll das gehen? - Außer es ist so ein Pimperlpreis um Ruhm und Ehre und die Urkunde zum Selbstausdrucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag25.08.2020 21:04

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Beim Alter zu lügen bei einem Wettbewerb halte ich auch für schwierig - man müsste dann den Sohn/Neffen/jungen Nachbarn zur Preisannahme schicken im Falle eines Gewinnes. Auch irgendwie ungut Very Happy
Ich finde Jugendförderung auch nicht schlecht - es gibt ja auch für Ältere noch genügend freie Wettbewerbe smile

Ansonsten ist das Alter von Schrifststellern ziemlich egal. Man muss nur an Rosamunde Pilcher denken, die mit 63 erfolgreich wurde und deren Bücher 60 Millionen Mal verkauft wurden. Viele haben erst im höheren Alter Erfolg, sich dann auch der Schreibstil reift oder weil sie da erst Lust bekommen und die Muse erwacht. Es gibt sicherlich in jedem Alter gute und schlechte Schriftsteller und viel ist da ja auch subjektiv.


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag25.08.2020 22:07
Re: Ab 45 Jahre zu alt für Autor/in?
von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Tinlizzy hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe gerade gehört, dass es Studien gibt, laut denen Verlage es inzwischen ablehnen, Autoren ab 45 Jahre zu verlegen. Das Risiko mit so
alten Autoren ist ihnen zu groß.

Zudem soll der angestrebte Verkaufspreis nur noch bei 10 Euro liegen, wodurch sich kaum noch etwas verdienen lässt.

Habt ihr auch davon gehört? Könnt ihr das bestätigen? Oder wisst ihr sonst etwas zu diesem Thema?

Ich dachte immer, bei einem Autoren sei das Alter eigentlich egal und jetzt scheint es ein Verfallsdatum zu geben, dass zehn Jahre höher liegt als für Spitzensportler


Stimmt sicher nicht.
Was heißt Risiko? Wieso ? Stephen King ist 73 und schreibt immer noch....also ist das lächerlich.
Und wenn man einen Roman liest, ists duch wurscht, wie alt der Autor ist.

Hier ein Beispiel, dass das Gegenteil beweist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Fredriksson#Romane

1927 geboren, erster ROman verlegt mit 53 Jahren, danach mehrere erfolgreiche Bestseller geschrieben. Starb 2007, also 27 Jahre nach der ersten Romanveröffentlichung.
Würden Verlage nein zu älteren Autoren sagen, könnte man ihre wirklich guten Romane heute nicht lesen.

Soviel dazu, ich glaube nicht, dass das Alter eine Rolle spielt.
In meiner Stadt lebt ein Autor, der erst im Rentenalter Karriere machte.  Regional sehr erfolgreich

Gibt etliche andere Beispiele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 5 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 23 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Paradigma

von Tatze

von Fao

von Noelia

von Lapidar

von Mogmeier

von Abari

von Mana

von Flar

von Oktoberkatze

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!