14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


es ist nicht so


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ELsa
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 69
Beiträge: 1492



BeitragVerfasst am: 09.05.2014 11:56    Titel: es ist nicht so eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=XyK384weEzI

Es ist nicht so

dass ich dich sehr vermisse
warst du doch stete Wunde mir

die Angst um dich
wenn du betrunken
durch die Straßen schriest

fehlt mir nicht
auch nicht
das nächtelange Warten

das Abgeschnittensein
von deinem Leben jetzt

du große Liebe

ob du nun glücklich bist
und nüchtern tust
was du dir erträumt: das ist es



_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6915
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 09.05.2014 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hübsch gemacht! Gefällt mir! Der Schluss ist mir nicht ganz klar!

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ELsa
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 69
Beiträge: 1492



BeitragVerfasst am: 09.05.2014 14:59    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Hübsch gemacht! Gefällt mir! Der Schluss ist mir nicht ganz klar!

BN

Nicht, BN? Was verstehst du nicht? Crying or Very sad


_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aranka
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger


Beiträge: 3382
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Pokapro und Lezepo 2014



BeitragVerfasst am: 09.05.2014 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elsa,

ich freue mich, wieder etwas von dir zu lesen und besonders zu hören. Die Einlesung gefällt mir sehr, das Gedicht auch.

Ein klare, einfache und präzise Sprache, gut gesetzte Zeilen, eine tiefe Aussage. Im Ton eine gute Balance.

Gerne gelesen. Liebe Grüße Aranka


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ELsa
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 69
Beiträge: 1492



BeitragVerfasst am: 09.05.2014 17:38    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Aranka,

sehr lieb, danke! Ich dachte schon, ich wurde ganz vergessen, weil ich so selten da bin. Umso mehr freut mich, dass es dir gefällt.

Und wie ich deinem Komm. entnehme, ist die Aussage angekommen, fein!

Liebe Grüße
ELsa


_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1666
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Lezepo 2015
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 09.05.2014 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ELsa,

wie schön, wieder etwas von dir zu lesen und zu hören.

Gefällt mir, besonders der Ton. (der der Aussage und beim anhören auch. smile

Ein Stupps von mir aufs:

du große Liebe

Ich würde glaube diese Worte nicht so direkt zu lesen sondern eher zu spüren haben (?)

Gern gelesen.

Lieber Gruß
Zinna


_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ELsa
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 69
Beiträge: 1492



BeitragVerfasst am: 09.05.2014 21:54    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Zinna,

Fein, danke!

Zitat:
Ein Stupps von mir aufs:

du große Liebe

Ich würde glaube diese Worte nicht so direkt zu lesen sondern eher zu spüren haben (?)


Hm, das kann bei Schriftlichen klappen, aber sicher nicht beim Hören, wenn (im Normalfall) der Text nicht dabeisteht. Nein, darauf kann ich nicht verzichten.

Liebe Grüße
Elsa


_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger


Beiträge: 6069
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 09.05.2014 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dies hat mich gleich überzeugt. Nur in der letzten Zeile hatte ich beim Lesen gedacht, das 'dir' könnte weg. Beim Zuhören passt es aber doch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ELsa
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 69
Beiträge: 1492



BeitragVerfasst am: 10.05.2014 08:18    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Very Happy

Merci!


_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6915
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 10.05.2014 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ELsa!

Mir gefällt die Aufnahme auch sehr gut! Das klingt ja wie von einer professionellen Schauspielerin eingesprochen! Das Timbre! Einfach großartig!
Zitat:

Nicht, BN? Was verstehst du nicht?

Was mit "das ist es" letztendlich gemeint ist. Aber ich bin sowieso kein großer Lyrikversteher (mehr) - was mir die Stimmgabel erst neulich (vor einem halben Jahr) wieder vorgeworfen hat. Aber mit dem Rest kann ich etwas anfangen. Das sind doch mindestens 90 %.

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ELsa
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 69
Beiträge: 1492



BeitragVerfasst am: 10.05.2014 12:00    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi BN,

[quote="BlueNote"]Mir gefällt die Aufnahme auch sehr gut! Das klingt ja wie von einer professionellen Schauspielerin eingesprochen! Das Timbre! Einfach großartig!
Zitat:


*strahl* Very Happy


[quote="BlueNote"]Was mit "das ist es" letztendlich gemeint ist. Aber ich bin sowieso kein großer Lyrikversteher (mehr) - was mir die Stimmgabel erst neulich (vor einem halben Jahr) wieder vorgeworfen hat. Aber mit dem Rest kann ich etwas anfangen. Das sind doch mindestens 90 %.

BN


Na immerhin Wink Nun, gemeint ist natürlich, dass es das ist, was sie vermisst und nicht die Mühsal, mit einem Besoffenen verbandelt gewesen zu sein. Ok?


_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankien (Text ist aus einer Wette enst... Minusmensch Einstand 6 18.01.2020 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Die schlechteste Geschichte) Veronik... LilaGruen87 Inhalt 1 17.01.2020 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich wollte mich eigentlich nicht vors... DerWortsalat Roter Teppich & Check-In 3 14.01.2020 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was IST? Georgs Smart Home Truetext Trash 1 03.01.2020 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Schreiben ist ein zerbrechlicher Prozess sleepless_lives Zehntausend 0 26.12.2019 18:21 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von JJBidell

von rieka

von JT

von Valerie J. Long

von Literättin

von femme-fatale233

von Schreibmaschine

von Franziska

von Olifant

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!