18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Wecker


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Oliver.Twist
Leseratte

Alter: 38
Beiträge: 123
Wohnort: Hamburg


Beitrag13.04.2014 05:27
Wecker
von Oliver.Twist
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wecker

was aber steht still,

wenn Letztexil kerkert

den Ernsthaften?

Straße am Nordhimmel
_____vergessen der Sesam
mit letztem Blinken verblich ein Mond
__________der Zeuge
keine Netzhaut siebt ihn aus den Wellen
_______________oder Frankreichs Karten
noch flackern über Amerikas Radioteleskope letzte
____________________Reifenspuren am Himmel – –

schon morgen aber tönen
des Kaisers reine Quinten

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag17.04.2014 00:03

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Hallo Oliver,

ich habe leider schon wieder Probleme. Kannst du nicht mal einen Faden in die Lyrikwerkstatt stellen darüber, wie du Gedichte auspackst?

Ich kann den Text einfach nicht mit einem üblichen Wecker verbinden. Nun frage ich mich, ob es um den Sänger geht, dessen Werke ich aber nicht umfassend kenne. Mich bringen nur die kursiv geschriebenen Teile darauf, fragte mich, ob es Zitate sein könnten? 'Quinten' ist auch ein Begriff aus der Musik.

Auch habe ich versucht, die kursiven Zeilen und die anderen zu trennen, ob sich daraus zwei interagierende Texte ergäben? Das würde zu einem Teil Sinn machen. Aber da sind noch die ungefüllten '...'

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es darum geht, was der Tod von jemandem bei anderen zurücklässt oder auch nicht, aber ich bin mir ganz unsicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver.Twist
Leseratte

Alter: 38
Beiträge: 123
Wohnort: Hamburg


Beitrag18.04.2014 01:23

von Oliver.Twist
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Firstoffertio,

mit einem handelsüblichen Wecker hat das ja auch wenig zu tun. Der Titel ist auch erst nachträglich dazugestoßen. Und das ganze hab ich dann unter Trash rubriziert, weil ich es auch als Außenstehender nur verstehen könnte, wenn ich durch Zufall mehrere genau passende 3-D-Brillen parat habe, die mir diese blöden Zeilen aufschließen. -- Aber ich warte jetzt, bis am Sanktnimmerleinstag einer kommt, der das kann. Ich mag nicht abkürzen. -- Aber dass Du ein Verschwinden von jemandem und ein dementsprechendes "Zurücklassen" herausliest, finde ich gut.

Aber jetzt kümmer Dich nicht mehr um dieses sperrige, verschrobene Gebilde, lies lieber die vielen schönen und gut gemachten Gedichte hier im Forum... ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag06.08.2014 20:12

von Lorraine
Antworten mit Zitat

Hallo Oliver.Twist,

so manches Mal habe ich dein "sperriges, verschrobenes Gebilde" betrachtet, von draussen. Für mich gebärdet es sich wie ein Mobile (gerade weht mir Sprühregen ins Gesicht, während ich den Kaiserwalzer höre) ... wie leicht verheddert sich da etwas!?

Es hat mich immer angesprochen, wenig verwunderlich. Radioteleskope sind so etwas wie akustische Hohlspiegel.
Eine Frage der Wellenlängen - was ist sichtbar, hörbar, spürbar?
Ich wollte es nicht versäumen, dir hier etwas zu schreiben, so lange ich noch still stehe.
Grüsse aus dem Grenzland,
Lorraine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprache & Stil
[Was ist was] Wecker
von F_Benjamin_Studer
F_Benjamin_Studer Sprache & Stil 7 18.12.2013 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein erstes Mal
Wenn der Herr Minister den Wecker ste...
von lupus
lupus Mein erstes Mal 3 10.04.2009 15:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von Franziska

von MShadow

von silke-k-weiler

von Leveret Pale

von Alien78

von DasProjekt

von Gefühlsgier

von Soraja

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!