18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2014
Teilnehmerliste Prosa

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag11.04.2014 19:36
Teilnehmerliste Prosa
von Maria
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

KeTam       Die Nacht ist eine Brücke // 6,92
sleepless_lives       Erschieß ich halt den Lieben Gott // 6,68
Rainer Zufall        Verlorenes Paradies // 5,96
holg       Passage // 5,71
femme-fatale233       Hey Baby // 5,71
Ithanea       Ungezieferbeseitigung // 5,68
Nordlicht       App Schiet – Oder auch nicht // 5,38
Ottilie       Lange Nacht im Museum //  5,33
Mercedes de Bonaventura       Pneumonia // 5,33
Piezke       Bann // 5,29
anuphti       ausrangiert // 5,28
Berti_Baum       404 Not Found // 5,21
Mardii       Auf der Schneise // 5,21
Jack Burns       Letzte Wache // 5,08
Einar Inperson       Vielleicht reziprok // 5,00
Piratin       Abgründige Tiefe // 5,00
Akiragirl       Erebos // 5,00
Pony       Abenddämmerung // 4,92
Nicki        Scheinriesen // 4,87
Zauberstift       Rembrandts Allegorien // 4,70
kskreativ       Die Todesbrücke // 4,58
Jenni       Feuervogel // 4,52
Merope       Die Regenbogenbrücke // 4,38
fancy       Der Alte auf dem Dach // 4,33
Constantine       Stand by me // 4,22
Vogel       Die Wacht III // 4,22
Herbert Blaser       Die Wacht II // 4,12
Dienstwerk       Acht Schritte bis zum Tod //  3,92
Sanuk       Abgrund // 3,71
Eulenbaum       Schluchttag // 3,57
timcbaoth       Du hast gesagt ... // 3,43
DoroThea       Durch den Nebel // 2,96
Lapidar       Die Wacht : Scheideweg // 2,96
Hardy-Kern       Die Wacht VI //  2,92
Snejeanna       Die Wacht V // 2,87
Ute19       Die Flucht // 2,71
Anwyn       Die Wacht IV // 2,38
Nicnak       Die Grenze zum Schattenreich // 2,38
Frooplet       Der perfekte Augenblick // 1,86
schreiberlinga       Gedanke zur Wache // 1,71
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag11.04.2014 20:30

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Kleines Dankeschön für die Fleißarbeit. Daumen hoch

_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag11.04.2014 20:34

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ja, echt! Und überhaupt vielen Dank, liebe Maria und lieber Nihil, für den tollen Wettbewerb!!! Habt ihr alles mal wieder sehr fein gemacht! smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag11.04.2014 20:39

von Piratin
Antworten mit Zitat

Danke für die Arbeit und nun harren wir der Kommentare, hat momentan ein bißchen was vom Überraschungsei ...

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herbert Blaser
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 313
Wohnort: Basel


Beitrag11.04.2014 21:53

von Herbert Blaser
Antworten mit Zitat

Danke für den spannenden Wettbewerb!

_________________
Wie haben wir den Mut in einer Welt zu leben, in der die Liebe durch eine Lüge provoziert wird, die aus dem Bedürfnis besteht, unsere Leiden von denen mildern zu lassen, die uns zum Leiden brachten?

Marcel Proust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag11.04.2014 22:35

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Nihil und Maria!

Und ich möchte auch gerne denen ein Danke sagen, die sich so viel Mühe bei ihren Kommentaren gegeben haben, wie Eulenbaum, Constantine, Pony, aber auch vielen anderen. Das ist wirklich beeindruckend und ich fühle mich ganz schäbig mit meinen kurzen Posts Laughing


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag11.04.2014 22:42

von KeTam
Antworten mit Zitat

Von mir auch, vielen Dank für diesen tollen Wettbewerb, das Thema, das mich so angesprochen hat und all das, was ihr so hinten rum machen musstet, wovon man vorne gar nichts mit bekommt! DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Zufall
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 801

Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag12.04.2014 09:13

von Rainer Zufall
Antworten mit Zitat

Auch von mir noch mal vielen, vielen Dank!
Zufall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag12.04.2014 13:28

von Constantine
Antworten mit Zitat

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des Wettbewerbs: Nihil und Maria. Und großen Dak auch an Boro für die Fieberkurve.
Die Teilnahme hat viel Spaß gemacht und mich um die ein oder andere Erfahrung reicher gemacht.
Liebe Grüße,
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag12.04.2014 18:26

von Lapidar
Antworten mit Zitat



_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anwyn
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 66
Beiträge: 25
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle


Beitrag14.04.2014 14:32

von Anwyn
Antworten mit Zitat

Irgendwie habe ich den Wettbewerb und den ganzen Rummel verpasst. Ich möchte allen danken, die sich die Mühe gemacht haben, meinen Text - der völlig am Thema vorbei war - zu kommentieren. Es war mein erster Versuch und ich gelobe Besserung. Embarassed

Auch von mir herzlichen Dank an Nihil und Maria für ihre Arbeit.

LG Anwyn


_________________
„Ich könnte nicht an Projekten arbeiten, die nur deshalb für einige nützlich sind, weil sie anderen schaden.“ (René Descartes 1596-1650)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag14.04.2014 16:59

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Auch hier nochmal meine Gedanken als Aufmunterung für alle, die nicht im oberen Drittel gelandet sind:

Pokapro ist m.E. ein Spaßwettbewerb, der für reichlich Abwechslung und/oder einen kurzzeitigen Adrenalischub sorgt sowie gestandenen und frischen Autoren die Gelegenheit bietet, fernab von alltäglicher Textarbeit und meist anonymem Ausschreibungsprozedere Erfahrungen zu sammeln, was die Bandbreite verschiedener Lesermeinungen und Kritikarten angeht - und evtl. auch mal eine Enttäuschung einzustecken.

Ein fettes Danke an Maria, Boro und Nihil.  love
Das Schreiben, Lesen, Mitfiebern und Bewerten hat mal wieder (nach langer Pause) sehr viel Spaß gemacht.

Mögen noch zahlreiche weitere Wettbewerbe folgen!  smile

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag14.04.2014 21:02

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Dienstwerk hat Folgendes geschrieben:
Aufmunterung


Danke, jetzt geht es mir wieder besser. Die Verzweiflung ist verflogen. Neuer Mut erfüllt mich.


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag14.04.2014 22:31

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Einar Inperson hat Folgendes geschrieben:
Dienstwerk hat Folgendes geschrieben:
Aufmunterung


Danke, jetzt geht es mir wieder besser. Die Verzweiflung ist verflogen. Neuer Mut erfüllt mich.


 Question Question Question

Smileys vergessen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag14.04.2014 22:44

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Ach Mensch, braucht man denn wirklich für alles Smileys?

Ja, die Wettbewerbe sollen Spaß machen. Von der Themenstellung übers Schreiben bis zur Bewertung.


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abendstern
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 99
Wohnort: wo ist Abendstern zu finden?


Beitrag04.06.2014 15:27

von Abendstern
Antworten mit Zitat

Wie nimmt man an diesem Wettbewerb teil? Embarassed

_________________
Die Sahara ist der Garten Allahs, aus dem dieser alles überflüssige menschliche und tierische Leben entfernt hat, damit es einen Ort gebe, wo er in Frieden wandeln könne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag04.06.2014 15:35

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Hallo Abendstern,

dieser Wettbewerb ist vorbei, wird aber regelmäßig wiederholt. Ich glaube, im jährlichen Turnus. Musst also wohl leider bis nächstes Frühjahr warten.

LG


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abendstern
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 99
Wohnort: wo ist Abendstern zu finden?


Beitrag04.06.2014 15:38

von Abendstern
Antworten mit Zitat

[quote="nebenfluss"]Hallo Abendstern,

dieser Wettbewerb ist vorbei, wird aber regelmäßig wiederholt. Ich glaube, im jährlichen Turnus. Musst also wohl leider bis nächstes Frühjahr warten.

LG[/q

wird es denn hierüber bescheid gegeben?


_________________
Die Sahara ist der Garten Allahs, aus dem dieser alles überflüssige menschliche und tierische Leben entfernt hat, damit es einen Ort gebe, wo er in Frieden wandeln könne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag04.06.2014 15:48

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Hallo Abendstern,

ich bin nicht der Veranstalter, aber normalerweise bekommen alle dsfo-User eine E-Mail, wenn ein neuer Wettbewerb startet. Es wird natürlich auch hier im Forum einige Wochen vorher bekannt gemacht - schließlich sollen ja möglichst viele Mitglieder teilnehmen. Wenn du regelmäßig hier bist, kannst du es eigentlich nicht übersehen.

LG


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abendstern
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 99
Wohnort: wo ist Abendstern zu finden?


Beitrag04.06.2014 16:21

von Abendstern
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Hallo Abendstern,

ich bin nicht der Veranstalter, aber normalerweise bekommen alle dsfo-User eine E-Mail, wenn ein neuer Wettbewerb startet. Es wird natürlich auch hier im Forum einige Wochen vorher bekannt gemacht - schließlich sollen ja möglichst viele Mitglieder teilnehmen. Wenn du regelmäßig hier bist, kannst du es eigentlich nicht übersehen.

LG


ok danke, bin momentan jeden tag hier Laughing


_________________
Die Sahara ist der Garten Allahs, aus dem dieser alles überflüssige menschliche und tierische Leben entfernt hat, damit es einen Ort gebe, wo er in Frieden wandeln könne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2014
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Karussell (Veruch lyrischer Prosa)
von nasigoreng
nasigoreng Werkstatt 1 23.08.2023 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Prosa vs Durchfall
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 61 14.07.2023 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Meine sogenannte lyrische Prosa (ein ...
von Struwwelpeter
Struwwelpeter Einstand 8 04.05.2023 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa
Ankündigungen: Der Prosa-Publikumspreis
von sleepless_lives
sleepless_lives Postkartenprosa 23 08.12.2022 21:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Jenni

von MosesBob

von Rike

von fabian

von Pütchen

von Raven1303

von zwima

von Akiragirl

von Sue Ulmer

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!