18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Die schlechteste Geschichte - Begegnung im Wald

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
LeoModest
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 142
Wohnort: Travemünde


Beitrag02.04.2014 19:23
Die schlechteste Geschichte - Begegnung im Wald
von LeoModest
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Diesmal eine Gruselgeschichte - und damit höre ich auf, euch zu belästigen:

Es war eine tiefdunkle, schwarze Nacht - scharz wie Kaffee ohne Milch und Zucker. Fred war mit seinem Freund im tiefen Wald, wo es so still war wie in einer Stadtbibliothek an einem Samstagnachmittag, wo Bundesliga ist. Sein Freund hieß Matze und hatte immer einen lustigen Spruch auf Lager.
Plötzlich hörten sie ein geheimnisvolles Rascheln im Gebüsch. Fred zuckte zusammen. Matze lachte nur: 'Du bist wohl auch so ein Warmduscher, der vor dem Schlafengehen noch mal eine Nachtrunde macht dass keine Monster da sind!' Fred war aber wirklich unheimlich zumute. Was konnte das nur sein? In der Ferne jaulte ein Wolf, sodass ihm die Haare an den Armen zu Berge standen. Ein eiskalter Schauer durchlief ihn, wie wenn er nackt einem Gletscher hinunterrutschte. Ihm stockte das Herz, er wagte kaum zu atmen.
Matze machte weiter seine Witze: 'Hast wohl zu viele Horrorfilme geschaut, was? Ich sag' dir doch, das ist nichts für Warmduscher!'. In diesem Moment ging ein Sturm los. Es stürmte wie Sodom und Gomorrha.
'Matze, wann sind wir denn da?'
'Bald, Schätzchen!'
Da trat plötzlich ein Mann vor sie. Keiner konnte sehen, wo er hergekommen war. Er hatte einen weiten Hut auf und seine Augen blitzten wie Schwerter von Kreuzrittern beim Sturm auf Istanbul. 'Geld oder Leben!', rief er mit einer erschauernden Stimme, die klang, als habe er schon hunderte von Menschen ins Jenseits geschaffen.
'Nein', rief Fred!
'Hilfe', rief Matze!
Da trat plötzlich ein Bär aus dem Dickicht und fraß den bösen Mann mit Hut. Und Matze und Fred schwörten sich, nie wieder in den Wald zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktoriaschreibt
Gänsefüßchen
V


Beiträge: 35



V
Beitrag09.04.2014 22:00

von Viktoriaschreibt
Antworten mit Zitat

Übung macht den Meister! Ich fand´es nicht mal schlimm zu lesen. Irgendwie wäre das schon fast eine Kinder-Grusel-Geschichte. Ein paar Fehler habe ich gefunden, aber darum geht es bei dieser Übung ja nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag09.04.2014 22:06

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Sorry, aber das ist a) witzig und b) hat es einen Konflikt. So ein Text kann man von Anfängern lesen. Die hundert Vergleiche haben mich beim Lesen nur genervt - nicht Langeweile etc ausgelöst.

Du hast die Aufgabe nicht gemeistert. Versuch es noch einmal.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag09.04.2014 22:35

von meerenblau
Antworten mit Zitat

ja hm, das ist trotzalledem noch immer nicht wirklich grottig. Also das ist schon schlecht, aber das ginge noch schlechter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeoModest
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 142
Wohnort: Travemünde


Beitrag09.04.2014 23:01

von LeoModest
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Haha, danke für die Antworten!

Denen, die mir sagen, die Aufgabe sei nicht gemeistert, seien freundlich auf meine anderen 'schlechtesten Geschichten' verwiesen. Vor allem diese, habe ich total verbockt:

www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=47536

Ansonsten: schade, dass es mir nicht gelungen ist, euren Geschmack mit Füßen zu treten...

Smile

Liebe Grüße

Leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Berti_Baum

von DasProjekt

von Charlie Brokenwood

von EdgarAllanPoe

von madrilena

von fancy

von Schreibmaschine

von JT

von JT

von Kojote

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!