14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Klapp-Text von meiner Geschichte


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Momi
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 24
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 26.10.2009 19:10    Titel: Klapp-Text von meiner Geschichte eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wenn euch der Klapp-Text gefällt stelle ich die gesamte Geschichte rein smile




Wenn ihr eines Nachts einen kleinen Wolf findet und zuvor die Mutter des Kleinen mit euch gesprochen hätte, aber ihr die Wölfe doch töten müsstet was hättet ihr getan?
Hättet ihr ihn getötet oder hättet ihr ihn aufgezogen?
Und wenn es ein Monster geworden wäre wenn ihr es aufgezogen hättet?
Ihr ihn aber über alles liebt und jeden tötet würdet der Schlechtes für ihn will?
Und ihr euch entscheiden müsstet zwischen der realen Welt und der magischen Welt der Werwölfe und Vampire?
Wie hättet ihr euch entschieden?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uenff
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 26
Beiträge: 1063
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: 26.10.2009 21:21    Titel: Re: Klapp-Text von meiner Geschichte Antworten mit Zitat

Sag mir erstmal, was ein Klapp-Text ist  Shocked

(Btw: Bezieht sich der Text auf einen metaphorischen Wolf(=Mensch) oder auf einen wörtlichen (=Tier)?


_________________
--No offense--

Molon labe

Become the madness you want to see in the world.

After enlightenment, the laundry.

Freiheit liegt in der Zerstörung des Ichs. Hat halt Karl gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Einherjer
Geschlecht:männlichAutor


Beiträge: 556



BeitragVerfasst am: 01.11.2009 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Momi.


Dein Klappentext hört sich sehr interessant an. Ich mag Fantastik. Stell uns doch einfach mal eine Leseprobe in "Mein erstes Mal" oder in die Talentschmiede.
Trau dich ruhig. Dann können wir dir einige Tipps geben, wo man noch etwas verbessern könnte und dir sagen was du schon gut gemacht hast.

Mich würd es freuen von dir zu lesen.


Die meisten hier im Forum sind ganz lieb. Auch Jarda, der hatte nur seine tägliche Dosis rohes Fleisch noch nicht bekommen, als er seinen doch "relativ" unqualifizierten Kommentar abgegeben hat.
Aber hat er sich den Bauch ersteinmal vollgeschlagen, ist er zahm wie ein kleines Koalabärchen und hilft gerade Anfängern rührend bei ihren Fragen und Sorgen.



Lieben Gruß

Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 54
Beiträge: 6815
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 01.11.2009 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die kritisierten Beiträge nun gelöscht und hoffe, damit ist diese Diskussion hinfällig. Es hätte eine Meldung mit Begründung völlig dazu ausgereicht.

Danke dafür, dass ihr mit aufpasst und ich entschuldige mich, etwas gedanklos gehandelt zu haben.

Sylvia


Liebe Momi,

lass dich auf keinen Fall verschrecken! Das ist weder unser Wunsch noch beabsichtigt gewesen. Es war ganz einfach gedankenlos.

Ich würde mich sehr über eine Textprobe freuen. Stell sie vielleicht hier in diesen Thread (wenn du keine Kritik möchtest) oder in die Talentschmiede (wenn du Kritik möchtest).

Lieben Gruß an dich
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber


Beiträge: 21
Wohnort: Norddeutschland


BeitragVerfasst am: 11.07.2014 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte keinen neuen Thread öffnen und nutze darum diesen.

Gibt es bei der Gestaltung eines Klapptextes "inoffizielle" Regeln, die gemacht werden sollten, sodass der Klapptext Interesse weckt das Buch lesen zu wollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Dichter und Denker


Beiträge: 1677
Wohnort: Immerheim


BeitragVerfasst am: 11.07.2014 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Christian hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte keinen neuen Thread öffnen und nutze darum diesen.

Gibt es bei der Gestaltung eines Klapptextes "inoffizielle" Regeln, die gemacht werden sollten, sodass der Klapptext Interesse weckt das Buch lesen zu wollen?


Ich selbst habe ihn bisher noch nicht ausprobiert, aber das Grundgerüst macht auf den ersten Blick Sinn.

http://www.ebookboss.de/klappentext-generator-belletristik/


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber


Beiträge: 21
Wohnort: Norddeutschland


BeitragVerfasst am: 19.07.2014 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link. Der scheint sehr nützlich zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge (Die schlechteste Geschichte) Veronik... LilaGruen87 Inhalt 0 17.01.2020 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen von Wanderbuchgruppen gold Dies und Das 12 14.01.2020 07:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo zu nächtlicher Stunde von einem... Lalanie Roter Teppich & Check-In 0 07.01.2020 00:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Recherche und Choreographie von Kampf... agu Ideenfindung, Recherche 17 01.01.2020 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedicht Von der Langen Ankunft mikeykania Einstand 1 28.12.2019 23:55 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Cheetah Baby

von madrilena

von seppman

von Jarda

von Cheetah Baby

von pna

von Fao

von Ralphie

von EdgarAllanPoe

von Berti_Baum

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!