14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Mein erster versuch.


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sjusten
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze

Alter: 19
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 13.08.2014 15:52    Titel: Mein erster versuch. eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Vorstellungs - Thread gelogen habe, was mein "Erstlingswerk" angeht. Ich hatte davor schon einmal was Kleines geschrieben, das ist jetzt ungefähr ein Jahr her. Das habe ich gerade wieder gefunden, und da dachte ich, ich werd es euch mal nicht vorenthalten.
Kritik ist gern gesehen, aber bitte verurteilt mich nicht. Falls ihr den Sinn nicht richtig finden könnt, oder logikfehler findet, tut es mir leid, in der Zeit ging es in meinem inneren einfach drunter und drüber =) Auch auf rechtschreibfehler bitte hinweisen!



Warum wächst die Dunkelheit,
Zehrt sich nach mir,
ich fühle gefeit,
Doch den kühlen Verrat,
Halt ich an der Hand.


Ich geh dahin,
Es lauert mir,
wo immer ich bin,
und die Menschen gehen.


Nachts lodert die Flamme,
es löscht sie doch,
und es wird mir bange,
ich kann nicht verstehn.


Doch was nützt meine Tat,
gegen sein Dunkles aufbegehren,
Ohne sinn.
Ohne Willen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MShadow
Geschlecht:weiblichWeißer Schatten

Alter: 19
Beiträge: 322



BeitragVerfasst am: 17.08.2014 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heeey,
das klingt doch ganz gut Daumen hoch
Aber ich muss dazu sagen, ich bin kein Lyriker,  sondern ein Prosaist.
Trotzdem finde ich das gut. Vielleicht - kann auch nur mir so vorkommen - ein ganz klein wenig emotionslos.
Aber wirklich gut können dir das nur eingefleischte Lyriker wie Stimmgabel, Aranka etc sagen.

Nur die erste Strophe verstehe ich nicht ganz

LG MShadow


_________________
WARNUNG! Diese Person ändert ihre Signatur, ihren Schlüsselanhänger und ihr Nummernschild für ihren zukünftigen Wagen sehr oft.

Wer nichts weiß, aber weiß, dass er nichts weiß, der weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sjusten
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze

Alter: 19
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 17.08.2014 23:42    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey,
Ich kann selber aus dem Ding auch nichtmehr genau entnehmen was ich da grad gefühlt hab, aber irgendwie mag Ich es trotzdem smile Oh nein, vor der Meinung von den "eingefleischten Lyrikern" fürcht ich mich ja schon fast Shocked Razz

Grüße,
Helena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MShadow
Geschlecht:weiblichWeißer Schatten

Alter: 19
Beiträge: 322



BeitragVerfasst am: 18.08.2014 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wird schon gehen. Was sie sagen hat Hand und Fuß, wenn man sich verbessern will ist das toll.
Das Gute bei denen (und natürlich auch einigen anderen) ist, dass sie nicht auf das Alter achten. Ist mir persönlich lieber, als: "Naja, ist aber für 13 ordentlich.


_________________
WARNUNG! Diese Person ändert ihre Signatur, ihren Schlüsselanhänger und ihr Nummernschild für ihren zukünftigen Wagen sehr oft.

Wer nichts weiß, aber weiß, dass er nichts weiß, der weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichDichter und Denker


Beiträge: 1742
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


BeitragVerfasst am: 18.08.2014 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

MShadow hat Folgendes geschrieben:
dass sie nicht auf das Alter achten.


Einspruch: Ob 13 oder 23 ist nicht ganz unwichtig.

MShadow hat Folgendes geschrieben:
"Naja, ist aber für 13 ordentlich.


Das wäre ein Gefälligkeitskommentar. So was hilft und bringt nichts. Logisch.


Sjusten:
Zitat:
Auch auf Rechtschreibfehler bitte hinweisen!


Schau deinen Text mal auf Groß- / Kleinschreibung durch.

Inhaltlich: Warten wir mal, ob sich unsere Dichterfürsten (wie sie gerade in einem anderen Thread genannt wurden) melden.


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MShadow
Geschlecht:weiblichWeißer Schatten

Alter: 19
Beiträge: 322



BeitragVerfasst am: 18.08.2014 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dichterfürsten Laughing Laughing Laughing
Der ist gut smile
Ich wollte übrigens keinesfalls andere reduzieren,  Einar.
Du kannst gerne kritisieren. (Sage ich mal stellvertretend für Sjusten)

Ob 13 oder 23, ich weiß, ich weiß.
Aber ich will nicht auf mein Alter reduziert werden. Das geht jedem Jugendlichen (und Kind) so.
Gefälligkeitskommentare waren spezifisch angesprochen.

Außerdem sollte das eher andersrum gehandhabt werden. Schließlich haben Kinder zumeist mehr Fantasie Razz


_________________
WARNUNG! Diese Person ändert ihre Signatur, ihren Schlüsselanhänger und ihr Nummernschild für ihren zukünftigen Wagen sehr oft.

Wer nichts weiß, aber weiß, dass er nichts weiß, der weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein Bruder & Ich P. Sensert Einstand 13 25.07.2020 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Für mein Idol eine kurze Geschichte s... Elbenkönigin1980 Dies und Das 99 04.07.2020 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie finden Leser mein Buch bei KDP? Tahoe Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 4 11.06.2020 00:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zweiter Versuch: Die Therapeutin Eva-Katharina Einstand 16 06.06.2020 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo ist mein Punkt? sonicmountain Einstand 3 08.05.2020 13:17 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Maria

von Hitchhiker

von JT

von poetnick

von Rosanna

von hexsaa

von JJBidell

von Fao

von BerndHH

von Boudicca

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!