18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2014
Die Regenbogenbrücke [Prosa]

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 716
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag30.03.2014 19:00
Die Regenbogenbrücke [Prosa]
von Merope
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

'Light beings' oder 'Guardians' nannte die Schamanin vom Stamm der Cherokee die Wesen, die bei Geburt oder Tod anwesend sind: Lichtwesen, die in der Ecke des Sterbezimmers warten und sich langsam dem Sterbebett nähern, bis es Zeit ist, den Sterbenden über die Regenbogenbrücke zu geleiten. Stehen sie direkt am Bettrand, ist der endgültige Gang ins Licht nur einen Tag, eine Nacht entfernt.
Ich habe schmerzhafte, traurige, schöne Stunden am Bett von Sterbenden verbracht. Las aus einem Buch vor. Hielt die Hand, die suchend nach etwas oder jemandem griff. Betupfte trockene Lippen mit einem feuchten Tuch. Doch die Lichtwesen wahrzunehmen, war mir nicht vergönnt.
Habe ich ihr Dasein gespürt? Vielleicht waren sie es, die Ruhe im Raum verströmten - und Frieden. Die den Sterbenden dazu brachten, mich sacht nach draußen zu winken, weil alles gesagt und vollendet war.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag31.03.2014 16:09

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Liebe/r PoKaPro-Teilnehmer/in!

Wie beim letzten FFF beschränke ich mich auf eine stichpunktartige Bewertung. Ich habe jedoch jeden Text mindestens zweimal gelesen und mich um annähernd objektive Kriterien bemüht.

Zur Geschichte „Die Regenbogenbrücke“:
+ Aufhänger der Geschichte gefällt – daraus hätte man etwas machen können
- warum kein Ausnutzen der Wörter? Das Thema hätte es erfordert: Der Augenblick des Sterbens, das Wahrnehmen der Lichter – das möchte ich in guter Atmosphäre serviert bekommen!
- so leider nur recht oberflächliche Beschreibung der Geschehnisse
Bewertung: 4 Federn.

Liebe Grüße
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag31.03.2014 18:40

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,

die Wacht als Thema ist erfasst, der flüchtige Augenblick auch und alles in allem ein nachdenklicher Text. Aber ich finde die Bildvorgabe nicht umgesetzt, denn eine Regenbogenbrücke alleine reicht nicht aus, diese Vorgabe zu erfüllen. Auch wird nicht erklärt, was die Aufgabe der Lichtwesen bei der Geburt ist.

So nun zu meinen Federn, die ich versuche in ein Schema zu bringen (Themaerfüllung -> maximal 3 Federn, Idee -> maximal 3 Federn, Sprache und allgemeiner Eindruck -> maximal 2 Federn, maximal einen Zusatzpunkt für persönliches besonderes Gefallen):
Themaerfüllung: 2
Idee: 1
Sprache und allgemeiner Eindruck: 1
macht 4 Federn
Viele Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer Zufall
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 801

Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag31.03.2014 19:22

von Rainer Zufall
Antworten mit Zitat

Hallo Unbekannte/r,
du hast dich schön ausgedrückt. Aber mir fehlt ehrlich gesagt die Geschichte hinter deinen Worten. Also selbst bei einem Augenblick erkenne ich einen Zeitmoment, ein von hier nach da. Und das fehlt mir bei deinem Texxt total. Es ist für mich eher eine Art von Betrachtung.
Unklar ist auch, wer hier Wächter ist. Die Lichtwesen oder die Ich-Person.
Und was mir noch einfällt, die dicken Burkakerle auf dem Bild, also wenn die die Lichtwesen sein sollten, na das wär ja was, das würde für mich nicht so passen.
Liebe Grüße
Zufall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicnak
Eselsohr

Alter: 39
Beiträge: 206
Wohnort: Pendler zwischen Berlin und Bayern


Beitrag31.03.2014 19:46

von Nicnak
Antworten mit Zitat

Schwer, sehr schwer zu befedern. Embarassed

Es passt einiges, aber durch die Kürze hinterlässt der Text wenig bleibendes.

Hättest du die Geschichte ausgebaut, noch ein paar kleine "Highlights" eingebaut, hätte sie richtig gut werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag31.03.2014 22:00

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Finde ich schön. Schöne, ruhige, weise Worte, die mich neugierig machen, auf diese Person und ihre Geschichte, aber nicht so, dass ich hier etwas vermisse.
Gerne gelesen!

Ich federe erst am Schluss und bewerte nach Themenumsetzung (Eingehalten und Kreativität), Inhalt und Sprache/Stil.


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag01.04.2014 10:30

von KeTam
Antworten mit Zitat

Ich denke mal, die Vorgaben usw. hast du erfüllt, nur ist das für mich nichts, was mich irgendwie vom Hocker haut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag01.04.2014 14:26

von fancy
Antworten mit Zitat

Hallo,

obwohl der Text sehr kurz ist, gefällt er mir.
Allerdings frage ich mich manchmal, ob es außer dem Tod keine Themen für Wettbewerbe gibt.
Mir gefällt, dass du den Tod nicht als schreckliches Ereignis hinstellst, sondern ihm auch positive Aspekte abgewinnst.

Später ggf. mehr.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag01.04.2014 17:28

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Liebe/r Pokapro-Teilnehmer/in!

Herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft, einen Text zu schreiben, der auf eine Postkarte passen könnte, zumindest, wenn man ihn mit einer Lupe liest. Möglicherweise ist Dein Werk ein Gewinnertext, vielleicht landet er im guten Mittelfeld, unter Umständen fällt er auch völlig durch und purzelt auf den stark umkämpften letzten Platz.

Erhält Deine Ministory unterirdisch wenige Federn von mir, dann könnte das an mir liegen, weil ich sie nicht verstanden habe oder an Dir, weil Du es nicht verstanden hast, sie mir verständlich zu machen. Vermutlich kommt eine Mischung aus beiden Gründen in Betracht. Gleiches gilt für übermäßig viele Federn - nur umgekehrt.

Ich bewerte tagesformabhängig, nach Bauchgefühl, persönlichem Gefallen und ich versuche, fair zu sein. Manchmal ist es draußen schon dunkel, oft ist es gar nicht mehr hell. Es ist wirklich sehr schwierig, um diese Uhrzeit die Sonnenuhr zu lesen. Aber ich gebe mir Mühe. Ah, cool - die Sonne scheint und da unten rechts blinkt 17.15. So, es geht los. Ich beginne zu lesen:

Thema:
„Die Wacht“ (Wächter, Wache, Aufsicht, Bewahrer, wachen, überwachen, bewachen, bewahren, beobachten, aufpassen, kontrollieren etc.) - szenischer Augenblick, OHNE Pointe (aber nicht zwangsläufig ohne Spannung), direkter oder metaphorischer Bezug zum Bild (Brücke/Übergang, Leute, Gestalten/Schatten/Hügel, Wald/Schlucht/Abgrund...)

Meine Bewertungskriterien:
- Thema nicht getroffen, teilweise, gut bis perfekt getroffen (0-3)
- Thema sauschlecht, irgendwie, gut oder grandios umgesetzt (0-3)
- Zusatzfedern für Idee, Sprachgefühl, nach Gutdünken oder als Trost (1-3)
- Titel lasse ich außen vor, es sei denn, er ist total daneben, dann Abzug

Anmerkung:
Bewertung erfolgt erst, wenn ich alle 41 40 Texte gelesen habe, aber ich mache mir natürlich zu jedem einzelnen Text meterweise Notizen. Schließlich kann sich nach oben oder unten bis zur letzten Sekunde noch was ändern. Eine Feder hast Du in jedem Fall sicher. wink

Fünfmal Sterben... in diesem kurzen Text ist mir dann doch etwas zu viel. Den Begriff Regenbogenbrücke kenne ich persönlich nur in Verbindung mit dem Ableben von geliebten Haustieren. Thema ist angekratzt. Die Gedanken sind einfühlsam formuliert - Gedanken über den Augenblick des Sterbens, der ja in Wirklichkeit viel länger als nur einen Augenblick dauert. Federn zu gegebener Zeit.

Ende blinkt: 17.28

Liebe Grüße, Ana

*
*
*

Nachtrag 04.04.14

Meine Bewertungen im Detail:

2 x 1
9 x 2
8 x 3
4 x 4
6 x 5
5 x 6
3 x 7
1 x 8
1 x 9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag01.04.2014 17:35

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Nun ja.
Auch hier sind (irgendwie) alle Vorgaben umgesetzt worden.

Was mich aber stört, ist dass ich hier keine Handlung im eigentlichen Sinn erkenne. Es könnte ein Prolog, ein Epilog oder irgendein Auszug aus einem längeren Stück sein.
Vielleicht auch ein Wikipedia Eintrag. Packt mich einfach nicht.

Grüße
Martin


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timcbaoth
Leseratte


Beiträge: 114



Beitrag01.04.2014 20:54

von timcbaoth
Antworten mit Zitat

Schön geschrieben, allerdings sehe ich keine Szene und keinen Bezug zum Bild.

Idee: 5
Stil: 6
Vorgaben: 3
Gefühl: 5

=> 5


_________________
Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag01.04.2014 21:54

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Hallo Pokaproschrei,

jetzt erst einmal still, ich muss mich konzentrieren.



Einer der kurzen Texte. Ein Text, der die Stimmung eines Augenblicks beschreibt. Die Fragen des Wachenden aufnimmt, sie mit einer Legende verknüpft.

Von mir 5 Federn


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag01.04.2014 23:41

von Constantine
Antworten mit Zitat

Positiv:
Die Vorgabe der maximalen Wortanzahl wurde beibehalten: hier 136 Wörter. check.
Thema. Die Wacht. ja. check.
Idee: Indianische Cherokee-Mythologie mit zwei ihrer wichtigen Symbole: Licht und Regenbogen. Schön.
Pointe: nein. check.

Negativ:
-Ich kann hier leider keinen flüchtigen Moment erkennen. Es wird kein konkreter Fall beschrieben, sondern es erinnert mich an Tagebuchaufzeichnungen, ein Auszug aus den Memoiren von jemandem. Hier wäre das Erzählen einer bestimmten Begebenheit besser gewesen, als der allgemeine Kontext. Der letzte Satz kommt wie wie ein Nachtrag vor, um von den Sterbenden über einen Sterbenden zu erzählen. Was ihn so besonders macht, wird mir nicht ersichtlich, um für die/den Prota diesen Augenblick hervorzuheben. Für mich zu spät und der flüchtige Moment wird hier zur Nebensache, als dass er zum Thema des Textes gehört.

-Bildmotiv: Die Erwähnung der Regenbogenbrücke als ein Aspekt des Bildmotivs erscheint mir hier leider als konstruiert. Die Begriffe "Regenbogen" und "Brücke" als ein Begriff scheinen eher einer dichterischen Freiheit zu zollen, eher aus dem Lyrischen zu stammen, denn in der Prosa ein Zuhause zu finden. Aufgrund der Kürze des Textes hätte ich mir eine weitere Ausarbeitung der Mythologie und zur Festigung der Vorgaben auch der Regenbogenbrücke gewünscht.

Genug Wörter zur Ausarbeitung der Szene zu einem flüchtigen Moment stehen zur Verfügung.


Von der Befederung her liegt dieser Text für mich im zweiten Drittel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag02.04.2014 08:57

von holg
Antworten mit Zitat

Bild - Regenbogenbrücke, Lichtwesen (die dunklen Gestalten?)
Wacht - "Guardians"=Wächter, "Ich habe … Stunden am Bett von Sterbenden verbracht"
Moment - Eher auf einer Meta-Ebene, indem der Text in einem Moment der Erinnerung verfasst ist.

Ich bin ja nicht so für esoterischen Salbader.
Der Text, eine kleine Meditation über die Annäherung des Übertritts vom Leben zum Tod, lässt mich aber bis zum Ende lesen, ohne dass ich mich schlimm vereinnahmt fühle.
Liegt vielleicht an der Sprache. Daumen hoch

Handwerklich gut.

Andererseits hätte ich irgendwie mehr erwartet ...


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag02.04.2014 09:20

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Hier wieder eine Umsetzung der Allegorie: Brücke und Sterben.
Gefällt mir. Nur : beschreibst du ja eigentlich nicht einen flüchtigen Moment... sondern immer wiederkehrende Erfahrungen, die du gemacht hast.
Wenn ich bebbelesscheißig sein wollte..


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag02.04.2014 11:29

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Ein kurzes Innehalten, Atemholen kommt mir hier entgegen. Nicht alles ist stimmig.

Einmal die Schamanin: Hier wird von einer Schamanin gesprochen eines Stammes. Das impliziert, daß es der Glauben des Stammes ist,w as diese Schamanin da sagt.

Dann passen aber die Vokabeln nicht: "Sterbezimmers", Sterbebett.

Dieser Stamm hat eine lange Geschichte, und as dann einfach ins heute so simpel zu übertragen, paßt schon auf der Ebene nicht.

Dann hört sich das für mich nicht so an, daß es ein wirklich alter Mythos dieses Stammes ist - es wird, was dort in diesem Stamm an Mythenwelt mit viel Inhalt und Wissen in sich existiert, verwässert.

Wenn die Prota sie selbst getroffen hat, dann würde ich sie einfach Schamanin nennen, ohne die Stammesangehörigkeit zu erwähnen. Wenn die Mythen des Stammes wirklich wichtig sind für die geschichte, dann würde ich das ganz neu anbinden.

Auch der ton, die Verbindung zwischen beiden Welten, der des Stammes und der der Prota, müßte ganz anders erzählerisch gestaltet werden, damit man dem Thema gerecht wird.

Im Grunde treffen hier drei welten aufeinander: Schmanin (mit ihrem Impuls), Prota, Sterbende.

Das ist mir nicht gut genug verknüpft.

Es bleibt an der Oberfläche, auf allen drei Ebenen.

Thema "Wacht" - umgesetzt. Brücke als Motiv in der Geschichte, ebenso die Lichtwesen als Anspielung auf die Postkarte. Also metaphorische Umsetzung. Der Schluß ist offen.

Großes Thema, muß aber nochmal anders umgesetzt werden.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag02.04.2014 13:15

von Jenni
Antworten mit Zitat

Das Bild von der Postkarte interpretierst du als eine indianische Legende vom Übergang zwischen Leben und tot. Ich empfinde diese als glaubhaft, auch das Thema "die Wacht" ist damit ganz klar umgesetzt.
Eine Szene allerdings sehe ich hier nicht beschrieben.
Sprachlich zurückgenommen, was aber auch zum Text passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag02.04.2014 15:27

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Recht ordentlich, die Vorgabe phantasievoll umgesetzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piezke
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 132



Beitrag02.04.2014 18:32

von Piezke
Antworten mit Zitat

Die Hängebrücke wird als Regenbogenbrücke interpretiert, Wacht halten die Wesen und auch die Erzählerin. Sehr elegant eingebunden. Nur, einen Augenblick erkenne ich gar nicht. Es wird keine Szene geschildert, keine Handlung, sondern lediglich erzählt.

Sprachlich habe ich nichts auszusetzen. Gut formuliert und strukturiert, und der letzte Satz ist toll. Liest sich angenehm und nicht zu sentimental, wie man es bei dem Thema erwarten könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanuk
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S

Alter: 60
Beiträge: 61
Wohnort: Frankfurt am Main


S
Beitrag02.04.2014 21:45

von Sanuk
Antworten mit Zitat

Was soll ich sagen. Interessant, aber vielleicht ein kleines bißchen zu trocken geschrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1214
Wohnort: Immerheim


Beitrag03.04.2014 13:33

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Eigentlich auch eine gute Grundidee, doch im Vergleich mit den besten Beiträgen in diesem Wettbewerb, schneidet dieser hier schon ein Stück schlechter ab. Im Empfinde das Ende sogar als Pointe, kann aber auch falsch liegen.

_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herbert Blaser
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 313
Wohnort: Basel


Beitrag05.04.2014 13:09

von Herbert Blaser
Antworten mit Zitat

Das ist keine Szene. 2 Federn

_________________
Wie haben wir den Mut in einer Welt zu leben, in der die Liebe durch eine Lüge provoziert wird, die aus dem Bedürfnis besteht, unsere Leiden von denen mildern zu lassen, die uns zum Leiden brachten?

Marcel Proust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2014
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!