18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2014
404 Not Found [Prosa]

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag30.03.2014 19:00
404 Not Found [Prosa]
von Berti_Baum
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

20:37 Uhr, Dsfo-Hauptquartier

Boro ist tot. Der Himmel sieht nach Weltuntergang aus.
Münchmeier befestigt das »Ausverkauft«-Schild mit einem Nagel und wuchtet den Riegel vor das Portal. Zufrieden klatscht er in die Hände. Geschafft, jetzt noch die Zeit totschlagen!
Sein Kollege Kreutz-Barsch schaut in die Ferne, der Karawane der Tapferen hinterher. »So ziehen die letzten sechs dahin.« Er schnäuzt in ein Taschentuch. »Sogar den Hund haben sie mitgenommen. Ein Jammer! Am Ende ging alles ganz schnell.«
Münchmeier wirft einen Blick auf die Uhr und sehnt die Ablösung durch die Frühschicht herbei. Er erwidert nichts, packt stattdessen eine Brotdose aus.
Dagegen erträgt Kreutz-Barsch den sentimentalen Moment nicht länger. »Ich schau noch mal nach, ob wirklich alle raus sind.«
»Immer schön langsam!«, beschwichtigt Münchmeier, während er in eine Jagdwurst-Schnitte hineinbeißt.
»Was bewachen wir hier eigentlich? Ich meine, die haben nicht mal den ausgespuckten Kaugummi von diesem ... diesem Walther dagelassen.«
»Brücke.«
»Mh ...« Kreutz-Barsch lässt sich zur Erde plumpsen. Den Job hatte er sich aufregender vorgestellt. »Ziemlich trostlos das Ganze.«
Münchmeier zuckt mit den Achseln. »Und wenn schon. Ein paar heimatlose Schriftsteller mehr machen die Welt nicht ärmer. Fragt mich jemand? Ich war auch mal Manager. Fußballmanager 2.0! Hab´s verzockt. Die können sich ja ebenfalls bei Headquetscher-Security bewerben.« Seinen Lacher erstickt ein Hustenanfall. Krümel.
Es geht wieder, beide schweigen. Hundegebell verklingt über dem Wald.
Kreutz-Barsch kratzt sich am Rücken. »Müssen wir eigentlich diese dämlichen Umhänge tragen? Die riechen sogar noch nach Nazgûl.«
»Und was machst du so an deinem freien Wochenende?«

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag30.03.2014 22:54

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Ich check's nicht.
Boro kenn ich noch, bei Münchmeier spekuliere ich und wer Kreutz-Barsch ist und warum die eine Brücke bewachen, wenn das DSFo zumacht, weiß ich leider nicht.
Ich denke nochmal nach!
Lustig geschrieben wars auf jeden Fall.

Ich federe erst am Schluss und bewerte nach Themenumsetzung (Eingehalten und Kreativität), Inhalt und Sprache/Stil.


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag31.03.2014 02:46

von Berti_Baum
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad Der Autor ist ein Vollhorst!

_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainer Zufall
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 801

Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag31.03.2014 10:17

von Rainer Zufall
Antworten mit Zitat

Also denn mal los und hallo Unbekannte/r,
ich hab ziemlich gelacht über deinen Text. Besonders über die Jagdwurstschnitte und die nach Nazgul riechende Umhänge.
Auch der Kaugummi ist nicht schlecht.
Ist vielleicht ein bisschen arg ein Insidertext, aber was solls.
Hat mir gefallen und Spaß gemacht.
Viele Grüße von Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag31.03.2014 11:37

von KeTam
Antworten mit Zitat

Ich find den Text relativ witzig, die Vorgabe Wacht ist auch erfüllt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag31.03.2014 12:49

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,

eine interessante Umsetzung des Themas. Den flüchtigen Augenblick sehe ich nicht und bin deshalb ein wenig unsicher, was die Themaerfüllung angeht. Vielleicht ist aber mit dem flüchtigen Augenblick auch die "Flucht“ der letzten sechs über die Brücke gemeint?
Den letzten Satz / die Frage empfinde ich als störendes Element.

So nun zu meinen Federn, die ich versuche in ein Schema zu bringen (Themaerfüllung -> maximal 3 Federn, Idee -> maximal 3 Federn, Sprache und allgemeiner Eindruck -> maximal 2 Federn, maximal einen Zusatzpunkt für persönliches besonderes Gefallen):
Themaerfüllung: 2
Idee: 2
Sprache und allgemeiner Eindruck: 1
macht 5 Federn
Viele Grüße Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag31.03.2014 15:53

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Mit diesem Text kann ich leider nichts anfangen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timcbaoth
Leseratte


Beiträge: 114



Beitrag31.03.2014 16:31

von timcbaoth
Antworten mit Zitat

Idee:7
Stil: 6
Vorgabe: 9
Gefühl: 5

=> 7 Punkte

Edit: Nach dem Lesen der anderen Texte habe ich die Bewertung nach oben korrigiert.


_________________
Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag31.03.2014 17:42

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Ein Text über das Forum, und dann auch noch sehr herrlich absurd erzählt. Erst hatte ich Imke im Verdacht, aber die guckt für mich nicht den Herrn der Ringe. Sleepless? Oder Moses? (diese Formulierung: "Der Himmel sieht nach Weltuntergang aus"... herrlich)!

Alles in allem sehr erfrischend unter diesen ganzen Wettbewerbstexten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbert Blaser
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 313
Wohnort: Basel


Beitrag31.03.2014 17:51

von Herbert Blaser
Antworten mit Zitat

"Macht's gut und danke für den Fisch!". Science-fiction oder Fantasy? Die Idee ist gut, aber: Figuren wie zB ein Nazgûl sind so mit ihrer ursprünglichen Geschichte verhaftet, dass sie die unvoreingenommene Sicht auf eine andere Story trüben. 4 Federn

_________________
Wie haben wir den Mut in einer Welt zu leben, in der die Liebe durch eine Lüge provoziert wird, die aus dem Bedürfnis besteht, unsere Leiden von denen mildern zu lassen, die uns zum Leiden brachten?

Marcel Proust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag31.03.2014 19:45

von Constantine
Antworten mit Zitat

Positiv:
Die Vorgabe der maximalen Wortanzahl wurde beibehalten: hier 257 Wörter. check.
Thema. Die Wacht. ja. check.
Das Bildmotiv ist erkennbar. check.
Der flüchtige Augenblick: ok. check.
Formale Umsetzung: gut. check.
Pointe: nein. check.

Negativ:
Trotz erkennbarer Einhaltung der Vorgaben, erscheint mir das Bildmotiv und das Thema "Die Wacht" krampfhaft integriert. Ich kann keine Logik in der Geschichte erkennen und ich habe das Gefühl, das eigentlich eine ganz andere Geschichte im Text steckt.
Das DSFo-Hauptquartier (man sehe die  korrekte Schreibweise hier, anstelle der falschen Schreibweise im Text) scheint an/um/irgendwo bei der Brücke zu liegen und die beiden Protas Münchmeier und Kreutz-Barsch sollen sie in schwarzen Umhängen bewachen, nachdem der Chef tot, das Portal geschlossen ist und die letzten 6 Autoren das Forum verlassen haben.
Ich verstehe die Brücke nicht. Warum muss sie bewacht werden?
Das Portal ist geschlossen, alle sind losgezogen. Von welcher und vorallem warum Ablösung durch die Frühschicht ist die Rede?
Warum gekleidet in schwarzen Umhängen? Auf die letzte Frage von Kreutz-Barsch geht Münchmeier nicht ein, sondern stellt eine Gegenfrage. Die Pointe wird umschifft mit Münchmeiers small-talk-Gegenfrage.

Nein, die Eyecatcher des Bildes und das Thema sind uninspiriert integriert worden und der Text ergibt für mich vom Gesamteindruck kein rundes Ganzes. Den Anfang und die Referenzen ans DSFo fand ich noch am besten.

Von der Befederung her liegt dieser Text für mich im zweiten Drittel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicnak
Eselsohr

Alter: 39
Beiträge: 206
Wohnort: Pendler zwischen Berlin und Bayern


Beitrag31.03.2014 20:01

von Nicnak
Antworten mit Zitat

Sind wahrscheinlich zu viele Insider drin um den Text komplett zu verstehen.

Tippe mal auf sleepless_lives Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag31.03.2014 20:39

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Liebe/r Pokapro-Teilnehmer/in!

Herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft, einen Text zu schreiben, der auf eine Postkarte passen könnte, zumindest, wenn man ihn mit einer Lupe liest. Möglicherweise ist Dein Werk ein Gewinnertext, vielleicht landet er im guten Mittelfeld, unter Umständen fällt er auch völlig durch und purzelt auf den stark umkämpften letzten Platz.

Erhält Deine Ministory unterirdisch wenige Federn von mir, dann könnte das an mir liegen, weil ich sie nicht verstanden habe oder an Dir, weil Du es nicht verstanden hast, sie mir verständlich zu machen. Vermutlich kommt eine Mischung aus beiden Gründen in Betracht. Gleiches gilt für übermäßig viele Federn - nur umgekehrt.

Ich bewerte tagesformabhängig, nach Bauchgefühl, persönlichem Gefallen und ich versuche, fair zu sein. Manchmal ist es draußen schon dunkel, oft ist es gar nicht mehr hell. Es ist wirklich sehr schwierig, um diese Uhrzeit die Sonnenuhr zu lesen. Aber ich gebe mir Mühe. Die Sonne grämt sich vermutlich rostig am Horizont, aber da unten rechts blinkt 19.53. So, es geht los. Ich beginne zu lesen:

Thema:
„Die Wacht“ (Wächter, Wache, Aufsicht, Bewahrer, wachen, überwachen, bewachen, bewahren, beobachten, aufpassen, kontrollieren etc.) - szenischer Augenblick, OHNE Pointe (aber nicht zwangsläufig ohne Spannung), direkter oder metaphorischer Bezug zum Bild (Brücke/Übergang, Leute, Gestalten/Schatten/Hügel, Wald/Schlucht/Abgrund...)

Meine Bewertungskriterien:
- Thema nicht getroffen, teilweise, gut bis perfekt getroffen (0-3)
- Thema sauschlecht, irgendwie, gut oder grandios umgesetzt (0-3)
- Zusatzfedern für Idee, Sprachgefühl, nach Gutdünken oder als Trost (1-3)
- Titel lasse ich außen vor, es sei denn, er ist total daneben, dann Abzug

Anmerkung:
Bewertung erfolgt erst, wenn ich alle 41 40 Texte gelesen habe, aber ich mache mir natürlich zu jedem einzelnen Text meterweise Notizen. Schließlich kann sich nach oben oder unten bis zur letzten Sekunde noch was ändern. Eine Feder hast Du in jedem Fall sicher. wink

Wer Boro ist, weiß ich, aber die anderen? Wer oder was ist Nazgûl? Ornee, auch noch googeln... ah - passt. Szene gefällt mir jedenfalls ganz gut, scheint auch alles drin zu sein, zumindest habe ich die relevanten Bröckchen gefunden (oder wolltest Du mit dem Titel Verwirrung stiften?). Null Pointe - perfekt. Was macht eigentlich der aktuelle Steuerverbrecher im Text? Tieferen Sinn suche ich später oder gar nicht. Federn zu gegebener Zeit.

Ende blinkt: 20.27

Liebe Grüße, Ana

*
*
*

Nachtrag 04.04.14

Meine Bewertungen im Detail:

2 x 1
9 x 2
8 x 3
4 x 4
6 x 5
5 x 6
3 x 7
1 x 8
1 x 9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag31.03.2014 20:42

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Hallo Pokaproschrei,

jetzt erst einmal still, ich muss mich konzentrieren.

Ja, was macht man denn damit? Mein erster Impuls: Abstrafen!

Aber dann war  
Zitat:
»Sogar den Hund haben sie mitgenommen.,
doch zu amüsant. Und tatsächlich schimmert auch die Vorgabe durch deinen Text.

Leider erscheint mir der Text insgesamt als Vehikel, ein paar Witze, wie über Fußballmanager, die sich verzockt haben, zu platzieren.

Manche Insiderwitze (Kaugummi - Walther) habe ich gar nicht erst verstanden.

Insgesamt routiniert geschrieben, die Vorgaben, wenn auch skurril,  behandelt, stellenweise mit Witz versehen.

4 Federn


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag31.03.2014 21:25

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Gefällt mir irgendwie.
Mal was ganz andres ..
Das Foto ist umgesetzt.. die Gestalten auf der Brücke, die Umhänge..und offen ist die Geschichte auch.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piezke
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 132



Beitrag31.03.2014 22:24

von Piezke
Antworten mit Zitat

Zwei DSFo-User bewachen eine Brücke im Wald. Was das für eine Brücke ist? Wer weiß. Das Foto erkenne kaum wieder, ich vermisse insbesondere die Riesengebilde. Dafür sind die restlichen Vorgaben alle erfüllt.

Ob der Text besser funktioniert, wenn man das DSFo besser kennt? Vielleicht.
Das Forum hat also dichtgemacht, nur ein paar einsame Wächter sind noch da und bewachen ... nichts. Kreuz-Barsch ist der Sentimentale ("Ein Jammer! Am Ende ging alles ganz schnell."), Münchmeier der Gleichmütige ("Ein paar heimatlose Schriftsteller mehr machen die Welt nicht ärmer."), oder doch eher der Verbitterte?
Letztlich gibt mir der Text nicht viel. Sprachlich ist er weitestgehend einwandfrei, aber ein paar Stellen haben mich gestört:
Zitat:
Dagegen erträgt Kreutz-Barsch den sentimentalen Moment nicht länger.
Gegen was?
Zitat:
Den Job hatte er sich aufregender vorgestellt.
Der Text steht im Präsens, wieso dann Plusquamperfekt?
Zitat:
Seinen Lacher erstickt ein Hustenanfall.
Warum die verdrehte Grammatik? Warum nicht "Ein Hustenanfall erstickt seinen Lacher."?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag01.04.2014 05:14

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Die Idee für deine Szene finde ich nicht schlecht smile Ist auch durchaus gut lesbar geschrieben, allerdings kommt bei mir der Humor nicht an – mir fehlt der Witz bei der ja lustig gewollten Szene. Humor ist vllt mit das schwierigste Genre, und die Szene mag anderen Leuten durchaus Lacher entlocken.
Was die Umsetzung des Themas angeht, hast du den pointenlosen Augenblick der Wacht gut hingekriegt, finde ich.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag01.04.2014 08:20

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Offener Schluß, für "Insider" eher verständlich, Thema umgesetzt in einen völlig andern Kontext rein.

Eine kleine Satire.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag01.04.2014 10:09

von holg
Antworten mit Zitat

Bild - Ich finde die Nazgul-Umhänge, aber ohne Bezug zur Story.
Wacht - Zwei Nachtwächter. Oder so.
Moment - 20:37 plus die Redezeit. Ok.

Ja, sehr originell, die Bezüge aufs Forum. Da wird mancher grinsen und denken, mann, das hat doch ne Feder verdient.
Sprachlich gut. Die Anti-Pointe am Ende ist so gewollt, dass es fast wieder eine ist. Und die Umhänge. Ach komm.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag01.04.2014 11:18

von fancy
Antworten mit Zitat

Hallo,

du hast alle Vorgaben umgesetzt, aber irgendwie spricht mich der Text nicht an, obwohl du dich aufs Forum beziehst.
Du lässt Boro sterben und Walter ein Kaugummi zurücklassen.
Es mag sein, dass du es lustig gemeint hast, aber dieser Humor ist anders als der den ich mag und verstehe.
Allerdings ist dies der erste Text, den ich lese und somit kann ich noch keine Federn verteilen, weil ich nicht weiß, wie dein Text im Verhältnis zu den anderen dasteht. Später ggf. mehr

Liebe Grüße

fancy

Ich habe den Text noch einmal gelesen, aber er spricht mich immer noch nicht an. Trotzdem gebe ich dir 5 Federn. Du hast nicht einfach nur das Bild beschrieben und Patzer sind mir auch keine aufgefallen.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanuk
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S

Alter: 60
Beiträge: 61
Wohnort: Frankfurt am Main


S
Beitrag01.04.2014 13:02

von Sanuk
Antworten mit Zitat

Eindeutig ein flüchtiger Augenblick. So gesehen ist das Thema getroffen. Aber ich werde mit der Szene nicht ganz warm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag01.04.2014 21:50

von Jenni
Antworten mit Zitat

Boro ist tot? Shocked

Genialer erster Satz jedenfalls. (Sehr geschmacklos, aber gerade deshalb.)
Ich fand den Text durchaus amüsant zu lesen. Insgeheim habe ich dabei schon auf eine Art Pointe gewartet - in Anbetracht dessen hast du die Szene dann ziemlich gut aufgelöst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2014
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Found Footage Weihnachtsgeschichte oh...
von V.K.B.
V.K.B. Feedback 8 14.12.2023 01:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Geborn in Deutschland (not in USA)
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 12.11.2023 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Karussell (Veruch lyrischer Prosa)
von nasigoreng
nasigoreng Werkstatt 1 23.08.2023 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Aus der Not heraus geboren
von Valentin
Valentin Werkstatt 10 27.07.2023 15:35 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!