18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2014
Habt ihr Fragen?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1443



Beitrag03.04.2014 13:16

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Das mit der Vorgabe der "Szene" sehe ich nicht so eng. Es ist doch oft Auslegungssache, ob eine Geschichte abgeschlossen ist oder ob man sie als Szene in einen Roman einfügt.

Mal ein klassisches Beispiel: In den Elenden von V. Hugo gibt es die Nebenfigur des Gavroche. Nun gibt es auch eine ausgekoppelte kurze Erzählung wo Gavroche die Hauptfigur ist.
Funktioniert beides.
Und das Bild muss auch nicht im Detail übernommen werden. Das wäre wohl zu langweilig. Wink

Martin


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag03.04.2014 13:37

von Piratin
Antworten mit Zitat

Ergänzend zu meinem Post und meinen Kriterien zur Themenumsetzung:

Ich hatte einfach nur meine Kriterien im Bezug auf Aufgabenstellung hier zusammengefasst. Wenn ich nur für diesen Punkt z.B. 3 Federn maximal vergebe, dann bleibt für diesen Bereich nur eine "0" stehen, wenn gar nichts erfüllt ist. Dazu kommen für mich dann noch weitere Aspekte wie die Originalität, die Sprache mein subjektives Empfinden über das Gesamtbild, etc. Also ist die Themenerfüllung bei meinem Schema nur ein Teil des Federlesens  Wink und andere Federn kommen dazu.
Aber es wird sowieso jeder nach ganz eigenen Kriterien bewerten und das ist auch gut so, denn jeder, der Federn vergibt, ist auch ein Leser und der Leser an sich ein Individuum mit subjektiver Meinung.


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag03.04.2014 14:23

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Piratin hat Folgendes geschrieben:
Fast auf der gleichen Ebene: Einbindung des Bildmotivs (auch metaphorisch)

Wenn du jetzt noch sagen könntest, was das Bildmotiv ist. Bildelemente kann ich aufzählen, aber ein Motiv? Vielleicht gibt es da ja eine verschlüsselte Bedeutung, die allen anderen klar ist außer mir (ich hätte sogar eine etwas abstruse anzubieten im Zusammenhang mit dem Prosathema, aber bisher hat niemand etwas Konkretes in die Richtung erwähnt, deshalb warte ich bis zum Ende der Befederung). Wenn du das Motiv nicht angeben kannst, wie kannst du dann sagen, ob es metaphorisch umgesetzt ist? Deshalb habe ich ja extra in diesem Thread noch während der Schreibfrist die entsprechende Frage gestellt.


Zum Beispiel (willkürlich): Ich sage das Motiv ist "Die Durchquerung des finsteren Waldes". Der dunkle Wald ist metaphorisch in der deutschen Mythologie mit Gefahr und Tod verbunden und das wird sogar noch bestätigt durch die zwei schwarzen Gestalten auf dem Bild. Also sind alle Geschichten mit Tod und Gefahr aus dem Schneider. Ich könnte aber auch beliebig anders argumentieren. Das Bildmotiv taugt nicht als Kriterium. Bestenfalls könnte man danach schauen, ob Elemente des Bildes konkret oder metaphorisch umgesetzt sind. Die Bandbreite ist auch dann gewaltig, aber immerhin nicht mehr alles Mögliche.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicnak
Eselsohr

Alter: 39
Beiträge: 206
Wohnort: Pendler zwischen Berlin und Bayern


Beitrag03.04.2014 14:44

von Nicnak
Antworten mit Zitat

Zitat:
Shocked Kann es sein, dass du in einem anderen Wettbewerb liest?


Wäre nett wenn du mir diejenigen als PN schicken könntest. (gern auch wer anders)

Bei meinen 5 Favoriten ist keine Geschichte dabei die alle Punkte erfüllt.

Das Bildmotiv besteht für mich aus Brücke, Geister und Menschen darauf.

Zitat:
Das Bildmotiv taugt nicht als Kriterium. Bestenfalls könnte man danach schauen, ob Elemente des Bildes konkret oder metaphorisch umgesetzt sind.


Definitionssache.
Wenn man über einen Sterbenden schreiben würde der auf der Schwelle (Brücke) zum Himmel ist, geplagt von 2 Krebsgeschwüren (Geister) und am Leben gehalten wird von 6 Kanülen (Menschen),
dann wäre das Bildmotiv für mich metaphorisch erfüllt.

Wenn man dagegen über Frösche schreibt, die über eine Autobahn (Brücke) hüpfen, dann ist der Punkt für mich verfehlt.

Aber ich glaube die Diskussion könnte noch 50 Seiten weitergehen und es würde keine Einigung zustande kommen. smile

Finde es nur schade jede Geschichte die einen einzelnen Punkt nicht erfüllt hat zu disqualifizieren, das wären bei mir fast alle, und es gibt riesige Unterschiede, und bei den Geschichten bietet sich die volle Bandbreite zwischen komplett am Thema vorbei, und alles drin bis auf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag03.04.2014 14:48

von Piratin
Antworten mit Zitat

@sleepless

da ich niemanden bei seinen Kommentaren beeinflussen möchte, werde ich vor Bewertungsende nicht sagen, was ich unter einer metaphorischen Umsetzung des Bildes verstehe und gestehe auch jedem seine eigene Idee dazu zu. Es wäre sicherlich auch für den Wettbewerb nicht sinnvoll gewesen, zusätzlich zum Bild Interpretationsmöglichkeiten vorzugeben, denn das hätte eine weitere Einschränkung bedeutet.


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag03.04.2014 14:52

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Nicnak hat Folgendes geschrieben:
Das Bildmotiv besteht für mich aus Brücke, Geister und Menschen darauf.


Geister und Menschen? Ich sehe da die verhüllten Statuen von Marx und Engels sowie einen Ameisentrupp.


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag03.04.2014 15:03

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Piratin hat Folgendes geschrieben:
@sleepless

da ich niemanden bei seinen Kommentaren beeinflussen möchte, werde ich vor Bewertungsende nicht sagen, was ich unter einer metaphorischen Umsetzung des Bildes verstehe und gestehe auch jedem seine eigene Idee dazu zu. Es wäre sicherlich auch für den Wettbewerb nicht sinnvoll gewesen, zusätzlich zum Bild Interpretationsmöglichkeiten vorzugeben, denn das hätte eine weitere Einschränkung bedeutet.

Zusammengenommen heißt das, dass du die Texte wesentlich danach beurteilst, wie gut sie deine (nicht geäußerte) Interpretation des Bildes umsetzen. Das kann für mich eben kein Kriterium zu sein, irgendwo gibt es eine Trennlinie zwischen subjektiv und (von außen gesehen) beliebig: zum Beispiel kann ich doch auch nicht als Bewerter danach bewerten, wie die Texte eine Vorgabe umsetzen, die ich mir gewünscht hätte, sagen wir, dass rosa Plastikflamingos vorkommen müssen. Man kann ja auch nicht Fußball spielen oder Volleyball und jeder Spieler interpretiert in Bildern festgehaltene Regeln so, wie es ihm oder ihr gefällt. Das ist kein Spiel mehr, sondern Chaos.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag03.04.2014 15:12

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-




... and the winner is: mad’me Melusine.
Mit dem Titel:
...............................Oh Meluse Orange.
.................................................................................... (... hatte man ihr Dasein fahrlässig übersehen?)

Tags darauf fand man die ICH-süchtige Chantalle Caramelle im städtischen Zoo Ons (der, in der rue la station trois) Seil erhängt vor – an den oberen Gitterstäben des Kolobri-Geheges geschnürt. War es Mott? oder doch Erkenntnis?

Kommissar Bonduelle stellte den Zusammenhang zwischen C.C.’s Ableben und dem Großereignis art littéraire de paris fest, den er als nicht vorhanden bestätigte. Sie hatte daran nie teilgenommen. Außerdem fehlte ihr rechter Zeigefinger, hatte zudem nachweißlich auch keinerlei Kontakte zum Menschenfleischer Arnoud K.

Die Schlagzeilengeräusche über ihr Begräbnis überschlugen sich um ein weiteres.
Am dritten Bahren Tag danach, ging es der Stille entgegen ... meinten die Inside Amsen, tatsächlich ihn, Monsineur Trinniget – neben den vier Sargträgern des drünen Pappmaché Sarges – in dem stockhinkenden Monockelträger wiedererkannt zu haben. Zudem schien das Raunenlaut der umgaffenden Prozessionsteher nicht unauffällig. Zischten die Stimmen? Die voranschreitende Priesterin (im satinen Rotrabenkostüm) war die schöne Hure Clodette vom Nachbarsort Chantré Chatte, umweht im nachspurenden Duft nuit bordeaux.

Nach dem endgültigen Ablassen ins Erdenreich, und jener letzten Beiworte, zwängte sich die Sonne fettgelb durch das nickelnde Räuspgeäst der mitstehenden Grab Pappeln. Ahnte man ein endlich. Eine chimärende Kongruenz? bemerkte die hiesige Journaille lakonisch ... als wollte man ganz zuletzt ein ätherisches Seelenrauschen wahrgenommen haben,

ungleich später. Verbunden mit einem unerklärlichen Blätterregen um C.C.’s Weile. Verständlich:  ... blieben unheimelnde Wahngedanken eines teuflischen Wachegeleits nicht aus ... wusste man ihr zuzuordnen; seelenlos war sie sicher. Besuchten sie doch nicht zu wenige nachts dunkle Gestalten, mit glitzerverpackten Kleinoden in der Hand.

Die Totenstunden machten sich des Wegs; die Danachtage gleichfalls.
Passierte es eines Moments im Neon erleuchteten Vorabend, auf dem Marktplatz, wenige Augenschläge neben dem meist schweigenden Cimetière Montparnasse: ...mes dames et messieurs, hereinspaziert, hereinspaziert ...
heute erwartet sie die Wiedergeborene Caramelle auf dem Trapéze Guillotine Carrousel.

Irritiert trunken vom heischenden Wortehagel des Zirkusschreiers bemerkte der Orts-Niemanden jene vorbei schleichende Mantelgestalt im Schwarzanthrazit, sichtlich bucklig. Röchelte sogar. Ein Zaungast flog daraufhin von dannen.





-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag03.04.2014 15:22

von Piratin
Antworten mit Zitat

@sleepless

ist nicht eine Brücke generell schon eine Metapher?

Jeder sollte die Texte so lesen, kommentieren und befedern, wie sie seiner Vorstellung nach die Aufgabenstellung erfüllt haben. Da Bewertungen immer subjektiv sind, wenn man nicht einen Multiple Choice Test bewertet (und selbst über den kann man diskutieren), sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ein Chaos kann ich nicht erkennen höchstens Vielschichtigkeit.


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1443



Beitrag03.04.2014 15:35

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Oder - vielleicht ist ein gewisses Maß an Chaos die Voraussetzung für Vielfalt
und Kreativität.


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag03.04.2014 15:37

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Berti_Baum hat Folgendes geschrieben:
Nicnak hat Folgendes geschrieben:
Das Bildmotiv besteht für mich aus Brücke, Geister und Menschen darauf.


Geister und Menschen? Ich sehe da die verhüllten Statuen von Marx und Engels sowie einen Ameisentrupp.


Ist ja ein Ding! lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1443



Beitrag03.04.2014 15:49

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich sehe da die verhüllten Statuen von Marx und Engels

Jetzt ohne Quatsch: Das ging mir auch kurz durch den Kopf.
 Laughing


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag03.04.2014 15:51

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Jack Burns hat Folgendes geschrieben:
Oder - vielleicht ist ein gewisses Maß an Chaos die Voraussetzung für Vielfalt
und Kreativität.

Kreativität auf der Bewerterseite?
Oder beim Hundertmeterlauf. Meldung: Der deutsche Läufer Herbert NichtsoschnellwieBolt erklärte, heute mit 9,25 Sekunden einen neuen Hundert-Meter-Weltrekord augestellt zu haben auf der kreativ interpretierten  Strecke von 62,5 Meter.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag03.04.2014 15:52

von Piratin
Antworten mit Zitat

lol

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1443



Beitrag03.04.2014 16:00

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Laughing

Kreativität auf beiden Seiten!
Da es hier um Literatur geht:
Stell Dir vor Du hättest eine Vorgabe für den Namen gehabt. Statt Herbert NichtsoschnellwieBolt müsstest Du Müller benutzen.


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag03.04.2014 16:03

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Jack Burns hat Folgendes geschrieben:
Oder - vielleicht ist ein gewisses Maß an Chaos die Voraussetzung für Vielfalt
und Kreativität.

Kreativität auf der Bewerterseite?
Oder beim Hundertmeterlauf. Meldung: Der deutsche Läufer Herbert NichtsoschnellwieBolt erklärte, heute mit 9,25 Sekunden einen neuen Hundert-Meter-Weltrekord augestellt zu haben auf der kreativ interpretierten  Strecke von 62,5 Meter.


Wer vor 19 Uhr und dann wer nach 19 Uhr eingereicht hat (mit den entsprechend definierten Tagen dazwischen), hatte keine Chance.

Diese Form der Objektivität ist also schon "abgearbeitet".

Ebenso gab es Vorgaben bei der Anzahl der Wörter.

Der Rest ist einfach nicht objektivierbar, der Wunsch danach scheut vor den Möglichkeiten zurück, die eine Nicht-Objektivierbarkeit mit sich bringt.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicnak
Eselsohr

Alter: 39
Beiträge: 206
Wohnort: Pendler zwischen Berlin und Bayern


Beitrag03.04.2014 17:16

von Nicnak
Antworten mit Zitat

Berti_Baum hat Folgendes geschrieben:
Nicnak hat Folgendes geschrieben:
Das Bildmotiv besteht für mich aus Brücke, Geister und Menschen darauf.


Geister und Menschen? Ich sehe da die verhüllten Statuen von Marx und Engels sowie einen Ameisentrupp.


Ja sry, soll ich jetzt die verschiedenen Halluzinogene der jeweiligen Autoren mit in meine Bewertung einfließen lassen?? Shocked

Dann hätten besagte Autoren sie schon im Quelltext angeben müssen. Razz

Jetzt komm ich auch langsam drauf wie die Hoppelhasen-Geschichte entstanden ist ^_^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag03.04.2014 17:45

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Jack Burns hat Folgendes geschrieben:
Laughing

Kreativität auf beiden Seiten!
Da es hier um Literatur geht:
Stell Dir vor Du hättest eine Vorgabe für den Namen gehabt. Statt Herbert NichtsoschnellwieBolt müsstest Du Müller benutzen.


Definiere: Augenblick.
Definiere: Pointenlosigkeit.
Definiere: Was heißt Bild(motiv) einbeziehen.

Und zwar so, daß alle das abhaken können in den Texten, die sie lesen, so, daß alle auch "ja" sagen.
So, wie man Namen abhaken könnte, wenn die vorgegeben wären (wie in Deinem Beispiel).

Man hätte das Thema Postkartenmotiv vorher objektivierbar machen können, indem man in der Aufgabenstellung gesagt hätte als Beispiel:

"Eine Brücke (frei schwingend) muß vorkommen, ein Wald ringsum, zwei Gestalten/Felsen/Geister/Statuen, 6(?) Menschen auf der Brücke, ein Stück Himmel."

Dann hättest Du etwas an der Stelle zum Abhaken gehabt.

Aber jetzt mußt Du, wie bei der Erfüllung der Aufgabe selbst definieren.

So wie jeder andere auch, da 1. die Aufgabenstellung "frei" war an vielen Punkten (im Sinne von nicht genau definierbar) oder an anderen Punlkten nicht genau definiert, obwohl es hätte definiert werden können - und 2. da die Aufgabensteller selbst nicht im Nachhinein für alle objektivieren können, da sie selbst ja nicht bewerten.

Du bist frei, ganz genau zu sein (an den für Dich wichtigen Stellen genau zu definieren z.B.).
Du bist ebenso frei, die Aufgabenstellung mit weitem Winkel zu sehen.

(editiert. u.a. fett markiert ect.)

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag03.04.2014 23:09
Frage
von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Nachdem alle Fragen so prompt beantwortet werden, ähem...

...hätte ich noch eine Frage, die bestimmt total unwichtig ist, mich aber trotzdem interessiert.

Mir ist aufgefallen, dass jeder Betrag hier, in den ich bereits was geschrieben habe, einen roten Punkt hat - bei einem Beitrag blinkt der Punkt aber grau.
Hat das was zu bedeuten? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag04.04.2014 00:27
Re: Frage
von Nihil
Antworten mit Zitat

Dienstwerk hat Folgendes geschrieben:

Mir ist aufgefallen, dass jeder Betrag hier, in den ich bereits was geschrieben habe, einen roten Punkt hat - bei einem Beitrag blinkt der Punkt aber grau.
Hat das was zu bedeuten? :?:


Dass du in jedem Beitrag bereits was geschrieben hast. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag04.04.2014 00:35
Re: Frage
von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Nihil hat Folgendes geschrieben:
Dienstwerk hat Folgendes geschrieben:

Mir ist aufgefallen, dass jeder Betrag hier, in den ich bereits was geschrieben habe, einen roten Punkt hat - bei einem Beitrag blinkt der Punkt aber grau.
Hat das was zu bedeuten? Question


Dass du in jedem Beitrag bereits was geschrieben hast. smile


ah ja, haha smile extra

...und das hier?

Zitat:
- bei einem Beitrag blinkt der Punkt aber grau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag04.04.2014 06:53

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Ich dachte, es wäre so, wie unten beschrieben, aber ist es nicht.

Jetzt habe ich genau die selbe Frage!

Ich rate mal wild herum: Bei dem Punkt geht es nicht ums Schreiben/Kommentieren, sondern ums Befedern?

Hallo Dienstwerk,

Punkt:
Du hast dort geschrieben.

Der rote Punkt:
Jemand hat nach Dir in dem thread geschrieben.

Der graue Punkt:
Niemand hat nach Dir in dem thread was geschrieben, Du bist die letzte (im Moment).


Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 8 von 10 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2014
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Schreibt ihr ein Buch oder arbeitet i...
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 21 29.03.2024 17:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von nebenfluss

von Maria

von BerndHH

von fancy

von Franziska

von Selanna

von Jocelyn

von GSK-Storys

von Ruth

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!