18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Achter Wettbewerb im Zeichen des gelben Horns

 
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag16.03.2014 22:41
Achter Wettbewerb im Zeichen des gelben Horns
von Maria
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat




Liebe Maria,
eingedenk unseres romantischen Tête-à-têtes jenseitig des Geländers der Washington Bridge, frohlockte ich, würden Sie mehr Zeit mit mir verbringen, gerne noch in diesem Leben und im Trockenen. Raum dazu würde die gemeinsame Erarbeitung des diesmärzigen Wettbewerbes bieten, der am 23. März um 19:00 Uhr seine Briefschlitze öffnen wird. Demütig bitte ich Sie, die Briefmarke am rechten oberen Rand zu entfernen, um die geheime Botschaft zu lernen, die ich dort hinterlassen. Schlitze und Schäfte spielen eine Rolle. Mein Tipp zur Entschlüsselung: Es steckt eine tiefe Symbolik in diesen Worten. Ich hoffe, Sie nehmen meine Einladung an. Wir sehen uns zum Postkarten-Bukkake.
Ergebenst,
ihr Schnihil


Achter Wettbewerb im Zeichen des gelben Horns

Wieder geht es darum, mit wenigen Worten und auf engstem Raum einen Text zu schreiben, der auf einer Postkarte Platz finden könnte. Der Spaß liegt an der Begrenzung; daran, mit nur wenigen Eckpunkten eine Geschichte erzählen zu können, den eigenen Stil auf das Markanteste zu reduzieren. Sowohl Prosa-Schreiber als auch Dichter können teilnehmen.

Schon am 23. März 2014 um 19:00 Uhr werden die Themen und die weiteren Vorgaben bekannt gegeben. Ihr habt im Anschluss genau sieben Tage Zeit für die Schöpfung der weltbesten Kürzestliteratur. Schickt eure Texte bis zum 30. März 2014 um 19:00 Uhr an den User postkartenprosa, um teilzunehmen. Pro Teilnehmer wird auch dieses Mal nur ein Beitrag insgesamt für Lesezeichenpoesie und Postkartenprosa angenommen.

Mit dem Einläuten der maximal zweiwöchigen Bewertungsphase (eine Kürzung auf weniger Tage behalten wir uns vor, das wird von der Anzahl der Texte abhängig gemacht) werden eure Einsendungen öffentlich gemacht und das Kommentieren und Bewerten beginnt. Am Ende dieser Frist erfolgt die Kür der Gewinner_innen, die nicht nur mit schicken Auszeichnungen, sondern auch mit ordentlichen Preisen beschenkt werden.

ALT: Diese Ankündigung wurde zu 55% aus wiederverwertbaren Informationen hergestellt.

NEU: Nihil machts diesmal mit einer Frau.

NEU: Zieht euch schon mal warm an, denn ihr werdet keine Wahl haben. Nicht zwei Themen, oder drei. Es sind auch keine vier. Es ist eins.

NEU: Die Themen! Das einzige, das wir nicht recyclen. Drei Minuten lang haben vier Gehirnhälften in unserem Innovationslabor nach neuen kreativen Aufgaben für die Teilnehmer_innen gesucht. Und sie gefunden.


Nun bleibt uns nur noch zu sagen: Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme und wünschen euch schon jetzt viel Erfolg und Spaß!

Das Orga-Team (Nihil und Maria)


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag23.03.2014 20:09

von Maria
pdf-Datei Antworten mit Zitat

... uuuund ... los gehts

Postkartenprosa

Lesezeichenpoesie


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Liebesgedichte - Eine Anatomie des Sc...
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 5 02.04.2024 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
tochter des meeres
von Perry
Perry Werkstatt 3 30.03.2024 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Hilfe zur Entscheidungsfindung: Kinde...
von Taranisa
Taranisa Ideenfindung, Recherche 23 13.03.2024 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Vom Krähenjungen, 27.04.2024, im Rah...
von hobbes
hobbes Veranstaltungen - Termine - Events 0 11.03.2024 13:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von LightVersionXX

von TheSpecula

von nebenfluss

von holg

von SIH

von Nina

von Pickman

von Nina

von MT

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!