14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


"Hope"Ein modernes Märchen, dass sich nichts sehnlicher wünscht, als eine wahre Geschichte

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petershope
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber

Alter: 74
Beiträge: 18
Wohnort: Bayern Deutschland/General Santos Phlippinen


BeitragVerfasst am: 13.02.2014 19:03    Titel: "Hope"Ein modernes Märchen, dass sich nichts sehnlicher wünscht, als eine wahre Geschichte eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Boro und Ihr alle Anderen bei DSFo!

Puuuhhhh, lange hab ich gesucht, bis ich den magischen Knopf gefunden habe, der diese Maske geöffnet hat. Nun mit 68 Jahren sei es mir verziehen, wenn ich mich da a bisserl dümmlich angestellt habe.
Doch es war gut so, weil ich auf diese Weise sehr viel gelesen und sehr viel über Euch erfahren habe, bevor ich alle Welt mit meinem Geschreibsel erschlage.
Als totaler Neuling hier, möchte ich erst mal Hallo sagen, ich heiße Peter, bin ein gut abgehangener 1945er Jahrgang, aber im Kopf maximal halb so alt, wie ich in der Realität ausschaue.
Nun zu dem was ich geschrieben habe:
Das Gerüst zu meinem Roman "HOPE" entstand schon 1989 in einem Hafencafe in Moro Jable auf Fuerteventura auf einigen weißen Papierservietten... (damals gab´s noch keine Tablets und dergleichen Helferlein) doch der vino tinto war gnadenlos gut...2003 kam dann der erste Anlauf und ich schrieb meine Geschichte in groben Zügen vermutlich mit mehr Fehlern als Worten in meinen PC. Damals waren es ungefähr 65 Seiten in Format eines Taschenbuches. Seit dem habe ich die Geschichte schon zigmal, abgeändert, korrigiert, ergänzt und ich hoffe doch, auch verbessert. Doch jedes mal, wenn ich sie wieder lese, finde ich neue Fehler, Ungereimtheiten und und und. Leider fehlen mit die Mittel für ein professionelles Lektorat. Meine sehr einfache Schulbildung (8 Jahre Volksschule) machen es mir auch recht schwer, immer die richtigen Worte für dass zu finden, was da aus meinem Kopf heraus sprudelt.
Doch jetzt möchte ich es einfach wissen!
 
Kann ich´s oder kann ich´s nicht ?


Liebe Grüße Peter

Romanausschnitt entfernt.


_________________
"Nur der Einfältige
bewertet die Dinge
nach ihrem äußeren Schein"
Peter Etscher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristin B. Sword
Geschlecht:weiblichSchreiberling

Alter: 37
Beiträge: 227
Wohnort: Bielefeld


BeitragVerfasst am: 13.02.2014 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo petershope,

herzlich Willkommen im Forum.

Vielleicht wärst du so lieb, deinen Romananfang unter Einstand/Prosa nochmals einzustellen. Das ist der Forenteil, der für die Textarbeit vorgesehen ist. Hier geht es erst mal nur ums Kennenlernen.

Viele Grüße,
Kristin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger

Moderatorin

Beiträge: 5039
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 13.02.2014 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon per PN besprochen, habe ich den Romanausschnitt entfernt. Du kannst ihn gern im Einstand posten.

Willkommen und liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Klappentext "Das Erbe Bereliens&... silke-k-weiler Werkstatt 3 27.02.2020 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pyro-, Tyro- oder doch ein Whateverma... Whatevermancer Roter Teppich & Check-In 2 27.02.2020 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ins Blaue gedacht: Verlag als gemeinw... a.no-nym Agenten, Verlage und Verleger 3 26.02.2020 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Exposé und Leseprobe zu "Der gra... Tastatury Redlight District 0 26.02.2020 00:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedicht "Was ich an dir mag" tinespr Lyrik 0 24.02.2020 14:12 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!