18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Monoceros - Neuauflage: Flechtwerk

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag10.02.2014 18:43
AG Monoceros - Neuauflage: Flechtwerk
von Gast
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Meine sehr veehrten Damen & Herren des Forums,

ich wage mich an ein neues Projekt und möchte die AG gern frei ausschreiben.
(Wenn schon Wohnzimmer, dann wenigstens ein offenes Haus)

Gesucht sind Leser, die

... Zeit haben. Ich habe gar nicht viel gegen Zaungäste, aber man macht sich schon nackig in einer AG und wenn alle nackig sind, ist es wenigstens allen peinlich.

... einen guten Orientierungssinn haben - in der AG liegt noch das alte Projekt und bleibt da auch liegen, gearbeitet wird im Archiv

... sich für Thriller interessieren/schon mal einen gelesen haben

... gehobener *hust* Literatur gegenüber offen sind. Wenn auch Thriller wird es dennoch keine Genre-Literatur werden, fürchte ich.

... Spaß am Plot plattmachen haben - denn mit dem beginne ich.

... gute Nerven haben, denn die AG-Herrin ist innerhalb auch nicht liebenswerter als außerhalb

Interessenten gerne hier oder per PN an mich.

Worum es geht:


Ein Dorf im Vorfrühling, Moorlandschaft und Dauerregen. Ein Mord geschieht.
Thea, zurückgeworfen auf Heimatstadt und Kindheitserinnerung, bleibt, wo sie gehen sollte. Jakob, der seltsame, erfolgreiche Künstler, schweigt. Presse und Polizei suchen den Mörder, Thea sucht die Wahrheit. Damals und heute.

Die Grundstimmung ist bedrohlich. Es stehen sich die erdige Thea und der nicht zu fassende, mutistische Künstler Jakob gegenüber. Sie verbindet eine Kindheitsgeschichte, von der Thea nicht weiß, wie viel davon Traum, Fantasie und Realität ist.

In dem normalen Dorf voller normaler Menschen geschehen weitere Morde (keine eigentliche Krimi-Handlung im Sinne von Ermittlung, Kommissar, Tätersuche!) – die Dörfler reagieren zurückgenommen. Als gäbe es etwas, das sie weit mehr fürchten, als einen Mörder, der unter ihnen wütet.

Die Figur Jakobs trägt den Text. Seine sureale, widersprüchliche Gestalt – die nie spricht, kaum agiert, sondern nur von einer unheimlichen Präsenz ist – ein Fremdkörper in einer normal-verrückten Welt.
Nach oben
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag10.02.2014 18:50

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Schalt mich frei.

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag10.02.2014 19:33

von KeTam
Antworten mit Zitat

Ich. Wenn ich darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag10.02.2014 20:11

von Piratin
Antworten mit Zitat

Da meine anderen AG-Betreiber anscheinend von dem Herbst- in den Winterschlaf gefallen sind und ich das Thema hier spannend finde - schweigende aber präsente Figuren klingen aufregend - wäre ich gerne dabei.

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag10.02.2014 20:30

von Fao
Antworten mit Zitat

Ich würde gerne einen Teil / Anfang lesen und dann entscheiden, ob ich dabei bin. Wenn das geht.
(Problem ist eher die Zeit denn die Lust. Aber die Vampire hatten mich damals nicht losgelassen...)


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag10.02.2014 21:13

von Murmel
Antworten mit Zitat

smile

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag10.02.2014 22:00

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh, das ging jetzt aber schnell. Shocked

Start der AG in einer Woche - vielleicht will noch jemand dazu stoßen, der erst die Tage drauf stößt.

Ich schalte euch so um morgen früh frei. Mit Ketam und mir in geschlossenen Räumen wird das auf alle Fälle ein Thriller. Jetzt nicht unbedingt der Text, aber das drumherum lol2

(Für wen es nicht passt, kann jederzeit schreiend weglaufen.)
Zitat:

schweigende aber präsente Figuren klingen aufregend


Ja, ich finde auch, dass sich das im Plot super liest. Aber in der bitteren Realität wird sich der Autor wahrscheinlich auf die Schnauze legen damit Embarassed
Gut, Feigheit ist nicht. Freu mich auf euch.
Nach oben
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag10.02.2014 22:04

von Akiragirl
Antworten mit Zitat



_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag10.02.2014 22:04

von Fao
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, ich finde auch, dass sich das im Plot super liest. Aber in der bitteren Realität wird sich der Autor wahrscheinlich auf die Schnauze legen damit Embarassed


Ach Quatsch, wichtig wird nur sein, dass du es machst, wie du es immer machst. Denn wo debruma draufsteht... alles andere wäre ja unnötige Verstellung. Weeste.


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag11.02.2014 00:47

von anuphti
Antworten mit Zitat

Dürfen schüchterne Schildkröten auch mitmachen?

_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag11.02.2014 01:14

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Ich würde auch gerne mit dabei sein, Debruma. In der Prosa immer nur aus Leserperspektive. Also schreibtechnisch habe ich nichts zu bieten. Darum wie Fao unter Vorbehalt, denn es kann sein, dass ich merke, dass ich dir gar nichts zu bieten habe. Die Geschichte, wie du sie schilderst, und der nicht sprechende/kaum agierende Jakob, interessieren mich, auch wenn ich mich nicht als Thriller Fan bezeichnen würde. Entscheidest du.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag11.02.2014 09:47

von KeTam
Antworten mit Zitat

debruma hat Folgendes geschrieben:
Mit Ketam und mir in geschlossenen Räumen wird das auf alle Fälle ein Thriller. Jetzt nicht unbedingt der Text, aber das drumherum lol2



Ach was! Keine Sorge, ich tu nur immer so.
Ich bin sehr gespannt auf deinen Text und freu mich, dass ich dabei sein darf! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag11.02.2014 09:56

von Lapidar
Antworten mit Zitat

ich würd auch ganz gern, falls möglich.. Shocked  bittää

 Blink


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag11.02.2014 10:29

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

*keuch*

Ich habe euch allesamt freigeschaltet (auch die PNler, Antwort da folgt noch) und schwitze gerade - vor, vor ... äh ... Freude.

Vielen Dank!
Nach oben
Ernst Clemens
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 77
Beiträge: 594
Wohnort: München


Beitrag13.02.2014 11:44

von Ernst Clemens
Antworten mit Zitat

hallo Debruma,
kannst Du mich, bitte, auch freischalten?

Herzliche Grüße
Ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.02.2014 13:36

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Echt jetzt?

Also, ganz frei raus: bei dir hätte ich gedacht, dass passt mit uns beiden so gar nicht, einfach von der Zielrichtung. Nicht persönlich. Da kennen wir uns ja so gut wie nicht.

Bist du dir sicher?
Nach oben
Ernst Clemens
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 77
Beiträge: 594
Wohnort: München


Beitrag13.02.2014 13:49

von Ernst Clemens
Antworten mit Zitat

ein Versuch ist es doch allemal wert! (Aber nur, wenn Du auch magst!)

Ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag13.02.2014 16:13
Kein Weihwasser am Zaun
von gold
Antworten mit Zitat

liebe Debruma,

ich würde mich gerne als Zaungast anmelden, schlichtweg, weil ich befürchte, nicht mehr als zum Lesen (und damit zum Lernen) zu kommen, aber nur wenn du nix gegen Zaungäste hast und mit mir nix einweihen willst ( Laughing )

Liebe Grüße
gold

Edit: deine AG wäre dann ein Ersatz für die zu meinem Leidwesen gestrichene Ag "wie machen die das denn?" Ist das nicht genug Honig??? Rolling Eyes


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.02.2014 20:31

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
ein Versuch ist es doch allemal wert!


Verdammt. Damit bekommt man mich immer rum lol2

klicke dich rein.

*

Zitat:
aber nur wenn du nix gegen Zaungäste hast


Doch. Habe ich.
Einfach weil das unfair ist denjenigen gegenüber, die da wirklich Zeit lassen.

Ausgenommen davon sind Leute wie fao, die jetzt auch gesagt hat, sie weiß noch nicht - weil ich denen viel, viel wertvolle Textarbeit zu verdanken habe und ihnen damit auch einräume, dieses mal vielleicht nur hier und da reinzusehen, weil es sie halt interessiert.

Wenn ich jetzt einen zulasse, dann ist das ein Präzedenzfall. Verstehst du?
Nach oben
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag13.02.2014 21:40

von gold
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich jetzt einen zulasse, dann ist das ein Präzedenzfall. Verstehst du?


Das muss ich wohl. Schade!

Naja, vielleicht erinnerst du dich ja dann an mich, wenn du fertig bist, dann könnte ich u.U. als Testleserin fungieren, aber aufdrängen will ich mich nicht, als Weihwasser schon gar nicht! Laughing

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag15.02.2014 11:19

von gold
Antworten mit Zitat

hallo Debruma,

ich werde Abstand nehmen und meinen Antrag auf Testlesen zurück ziehen.
viel Erfolg!

Gruß
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag17.02.2014 02:31

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Ich käm gern mit Kettensäge und Hackebeilchen vorbei smile Erst ab Mitte der Woche, aber dann gnadenlos!

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Exposé einer Neuauflage von "In...
von F.J.G.
F.J.G. Werkstatt 14 05.06.2018 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Anderes Genre bei Neuauflage?
von Brechbohne
Brechbohne Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 1 25.07.2017 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Neuauflage von Kinderbüchern - Verla...
von Koriko
Koriko Agenten, Verlage und Verleger 13 07.07.2015 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
BoD Neuauflage
von injustice
injustice Agenten, Verlage und Verleger 3 18.02.2014 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Neuauflage mit anderer Illustratorin?
von Harald
Harald Dies und Das 2 26.01.2014 17:38 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von hexsaa

von Dichternarzisse

von Selanna

von JT

von Gine

von denLars

von Minerva

von versbrecher

von Humpenstemmer

von Ralphie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!