18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
"Traumhafte" AG

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hitchhiker
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 227
Wohnort: Münster


Beitrag06.02.2014 23:44
"Traumhafte" AG
von Hitchhiker
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Leute!

In letzter Zeit habe ich mich hier etwas rar gemacht. Das soll sich nun wieder ändern, denn nach langer Suche habe ich nun endlich meine Motivation fürs Schreiben wiedergefunden! smile

Seit einigen Wochen geistert eine Geschichte durch meine Gedanken, die mich nicht mehr loslässt und aufgeschrieben werden möchte. Ich begann also mein neues Projekt (nachdem ich mein erstes Manuskript aufgrund von schlechter Planung des Plots in die Tonne kloppen musste) und habe dieses Mal das Gefühl, es auch tatsächlich zu Ende bringen zu können.
 
In Sachen Schreiben bezeichne ich mich als Anfängerin und würde mich unglaublich freuen, wenn sich der ein oder die andere erbarmt und mir in der AG mit etwas Rat und Tat zur Seite stünde. Ich habe nämlich das Gefühl, an einem „toten Punkt“ angelangt zu sein. Ich brauche also dringend Feedback und Lesermeinungen, um einen nächsten Entwicklungsschritt machen zu können; alleine bekomme ich es nicht hin.

Und damit ihr nicht die Katze im Sack kauft, gibt’s hier noch ein paar Infos zum Projekt:

Arbeitstitel: Somnia
Genre: (Contemporary) Fantasy
Zielgruppe: weibliche Jugendliche / YA

Kurzinhalt: Trotz eines schweren Autounfalls könnte das Leben der 18-jährigen Amelie nicht besser laufen: Die geschiedenen Eltern sind wieder vereint, der Unfall hat keine bleibenden Schäden hinterlassen und Amelie kann bald ihr Wunschfach in ihrer Heimatstadt studieren – bis eines Tages Tom vor ihrer Haustür steht. Er behauptet, die ganze Welt um Amelie herum sei nichts als ein Traum. In Wirklichkeit lägen sie beide in einem tiefen Koma, aus dem es kein Erwachen gibt.
Für Amelie gibt nur einen Ausweg aus dem Traumreich, und der führt in die Abgründe der menschlichen Fantasie. Doch dort erwartet sie ein Traumdämon, der ganz eigene Pläne verfolgt und sie um keinen Preis entkommen lassen will …

Den Anfang des ersten Kapitels habe ich in die Werkstatt gestellt, damit ihr checken könnt, ob ihr generell mit meinem Schreibstil etwas anfangen könnt.
Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Opfer Freiwillige freuen! Very Happy
Willkommen ist übrigens jeder! Auch Leser, die nicht der Zielgruppe entsprechen (wobei ich gar nicht so genau weiß, ob ich die richtig abgesteckt hab).


_________________
Das hier ist 'ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luccia
Gänsefüßchen


Beiträge: 17



Beitrag07.04.2014 15:43

von Luccia
Antworten mit Zitat

Ich bin noch ganz neu und weiß nicht, wie weit ich dir in einer AG helfen kann, wäre aber interessiert, da ich denke so auch noch selbst ganz viel lernen zu können Embarassed .
Also wenn du mich dabei haben willst, bin ich deine Mann eh Frau wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hitchhiker
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 227
Wohnort: Münster


Beitrag12.04.2014 21:01

von Hitchhiker
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Luccia! smile

Ich freu mich total über deine Anfrage, ich schalte dich sofort frei. wink
Schau dich ganz in Ruhe um und kommentier wann und was du magst.

Liebe Grüße,
Julia


_________________
Das hier ist 'ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.04.2014 01:07

von Gast
Antworten mit Zitat

Träume? Koma? Irre spannendes Thema!!
Finde ich sehr anregend. Vor allem, weil es so schnell gruselig werden kann - Unterbewusst sein und Psyche. Jedenfalls schon mal eine gute Idee, hoffe da kommt noch mehr Gutes bei raus.

Mara
Nach oben
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag15.04.2014 10:12

von Magpie
Antworten mit Zitat

Falls noch nicht alles voll ist, würde ich mich auch anbieten. Ich finde die Idee ziemlich gut und spannend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessi14040
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 24
Beiträge: 7
Wohnort: nahe Göttingen


Beitrag21.04.2014 22:40

von Jessi14040
Antworten mit Zitat

Ich bin zwar totale  Schreibanfängerin und versuche mich momentan regelmäßig an Kurzgeschichten, nur der Titel deines Buches hat mich irgendwie angesprungen.
Somnia- Traum
Das Thema finde ich ebenfalls spannend, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich behilflich sein kann... Also, wenn noch Platz ist, würde ich es gerne versuchen. Vermutlich passe ich sogar in die Zielgruppe wink
Den Kapitelanfang kann ich leider nicht lesen, weil mir diese 15 Beiträge fehlen sad


_________________
LG Jessi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Hitchhiker
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 227
Wohnort: Münster


Beitrag22.04.2014 01:16

von Hitchhiker
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben!

Ein Plätzchen für euch ist auf jeden Fall noch frei! Freu mich, dass ihr dabei seid! Ich schalte euch sofort frei. smile Kommentiert, wann und was ihr wollt. Ihr könnt auch gerne erst bei den aktuellen Sachen einsteigen und euch in der Zwischenzeit in Ruhe einlesen.

Jessi14040 hat Folgendes geschrieben:
Das Thema finde ich ebenfalls spannend, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich behilflich sein kann... Also, wenn noch Platz ist, würde ich es gerne versuchen. Vermutlich passe ich sogar in die Zielgruppe

Für mich ist jeder Leserkommentar wertvoll, und wenn du auch noch zur Zielgruppe gehörst - perfekt!


_________________
Das hier ist 'ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melancholie
Geschlecht:weiblichErklärbär
M

Alter: 25
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland


M
Beitrag22.04.2014 08:20

von Melancholie
Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn du nicht schon zu viele Leser hast, wäre ich auch noch gerne dabei.
Ich helfe gern weiter und passe ziemlich gut in deine Zielgruppe.
Ich finde die Idee richtig gut, sie hat auf jeden Fall Potenzial smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LilaGruen
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 36
Beiträge: 67
Wohnort: Ruhrgebiet


Beitrag23.04.2014 13:06

von LilaGruen
Antworten mit Zitat

Hallo Hitchhiker,

das klingt nach einer ziemlich spannenden Idee die du da niederschreiben willst!
Wenn ich darf und noch Platz ist würde ich auch gerne in deine AG Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaja_Fantasy
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 23
Beiträge: 182
Wohnort: Mein literarisches Wohnflugzeug


Beitrag13.05.2014 21:58
Hier ist noch eine Neue!
von Kaja_Fantasy
Antworten mit Zitat

Ich habe deine Beiträge von einer Freundin (die steht bisschen weiter oben irgendwo) gezeigt bekommen und fand die Idee echt cool. Da ich 13 Jahre alt bin und somit -glaube ich- zu deiner Zielgruppe gehöre, hoffe ich sehr, dass ich deine Beiträge gut beurteilen und dir auch mit den für Jugendliche geeigneten oder nicht geeigneten Formulierungen etwas aushelfen kann, wenn du möchtest. (Auch wenn ich selbst ein Buch schreibe und somit nicht mehr ganz dem typischen Durchschnitt eines Jugendlichen entspreche.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hintod
Schneckenpost
H


Beiträge: 6



H
Beitrag14.05.2014 15:23

von Hintod
Antworten mit Zitat

Es heißt Unbewußtes, nicht Unterbewusstsein. wo soll das denn sein, Unterbewusstsein, unter dem Ich oder was O.o
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gamone
Geschlecht:weiblichEselsohr
G

Alter: 46
Beiträge: 360
Wohnort: NRW


G
Beitrag14.05.2014 15:42

von Gamone
Antworten mit Zitat

Bevor man sich zum Vollhorst macht, doch mal den  Duden  bemühen!

_________________
Gut ist besser als schlecht!
*H.S.*

***

... du solltest öfters vom Dach springen ...
*Lapidar*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hintod
Schneckenpost
H


Beiträge: 6



H
Beitrag14.05.2014 17:32

von Hintod
Antworten mit Zitat

ja, oder Freud lesen. O.o
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag14.05.2014 19:36

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hintod hat Folgendes geschrieben:
Es heißt Unbewußtes, nicht Unterbewusstsein. wo soll das denn sein, Unterbewusstsein, unter dem Ich oder was O.o


Und nach der neuen Rechtschreibung heißt es sogar "das Unbewusste". Razz
Im Ernst: Es ist in der Tat der psychologisch richtige Terminus; der Begriff "Unterbewusstsein" wird eher umgangssprachlich verwendet und findet sich daher - genauso wie "extrovertiert", was ja eigentlich auch nicht korrekt ist - im Duden.
Ich weiß nicht, ob ich mich da gerade richtig erinnere, aber ich meine dunkel, selbst Freud hätte anfangs von "Unterbewusstsein" gesprochen, dies aber wegen genau dem naheliegenden Missverständnis (über/unter) geändert.
Sorry fürs off topic (wobei on topic zu sagen ist, dass ich bei einer Thematik wie dieser auch auf jeden Fall den psychologischen Terminus verwenden würde, so der Begriff denn vorkommen sollte).

Viel Erfolg bei dem Projekt, Hitchhiker! smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gamone
Geschlecht:weiblichEselsohr
G

Alter: 46
Beiträge: 360
Wohnort: NRW


G
Beitrag15.05.2014 13:46

von Gamone
Antworten mit Zitat

Liebe Fischin,
es ging mir gar nicht darum, ob das Wort wissenschaftlich richtig oder falsch ist.
Es existiert und darf deshalb in einem Kommentar durchaus benutzt werden. Wenn es auch falsch geschrieben wurde.
Aber einfach daher kommen und jemanden runterzumachen ist echt Vollhorstig! Wink

Und ja, selbst ich kenne den Unterschied. Cool


_________________
Gut ist besser als schlecht!
*H.S.*

***

... du solltest öfters vom Dach springen ...
*Lapidar*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag15.05.2014 19:09

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Gamone,

mein Beitrag war ja auch gar nicht an dich gerichtet. Eine kleine Erläuterung von Hintods Seite hätte eben nur sicher auch dafür gesorgt, dass sein Einwand weniger "horstig" rübergekommen wäre. Es macht halt doch immer der Ton die Musik. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hitchhiker
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 227
Wohnort: Münster


Beitrag20.05.2014 15:32

von Hitchhiker
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Melancholie, LilaGruen und Kaja_Fantasy!

Sorry für die superspäte Antwort, hab eure Anfragen erst gerade entdeckt. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen! smile Ich freu mich über jede neue Leserstimme und wenn ihr das Thema auch noch spannend findet, bzw. direkt zur Zielgruppe gehört, ist das doch perfekt.
Ich schalte euch dann direkt frei. Steigt einfach da ein, wo ihr wollt. wink

Liebe Grüße,
Julia


_________________
Das hier ist 'ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Thriller "Gnadenkalt" (Cora...
von Aurora
Aurora Verlagsveröffentlichung 0 21.03.2024 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
"Der ich" oder "die ic...
von Golovin
Golovin Genre, Stil, Technik, Sprache ... 18 03.03.2024 17:20 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Maria

von fancy

von MosesBob

von spinat.ist.was.anderes

von pna

von Merope

von MT

von Mercedes de Bonaventura

von sleepless_lives

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!