18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Faos Fünf-Minuten-Ferdichtungen


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag31.01.2014 21:41

von Fao
Antworten mit Zitat

Hallo Lorraine,

Wenn man gerade die Hoffnung aufgegeben hat, sich unverstanden fühlt, alleine mit seinen lyrischen Visionen... ja, dann kommt doch noch jemand um die Ecke, und schreibt eine derart tiefsinnige und erkennende Rezension, wie du es getan hast.
Lyrik muss zwar gut sein, aber ihre Genialität kann sie (leider) doch nur entfalten, wenn sie auch auf verständnisvolle Leser trifft. Die erkennen  wollen und dies auch können. Dann aber, ja - ich glaube, dann kann wahrhaft Großes geschehen.
Danke, dass du deinen kleinen Beitrag (der große Teil bleibt ja doch beim Autor) beigetragen hast!
Was ich noch sagen möchte: Könntest du bitte noch nominieren ? (Selbst geht das leider nicht)

LG
Fao


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag31.01.2014 21:50

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Wenn du mich ganz, ganz nett bittest, nominiere ich.

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag31.01.2014 21:53

von hobbes
Antworten mit Zitat

Fao hat Folgendes geschrieben:
Möchtest du bei meiner nächsten Anthologie mitmachen?

Du hast zwar Rübe gefragt, aber mal ehrlich, ich kann das sowieso viel besser. Gerade vorhin auf dem Klo ist mir was ganz tolles eingefallen und ich hab noch nicht mal fünf Minuten dafür gebraucht. Meine Katze fand es auch ganz toll.
Das Gedicht schicke ich dir dann per PN, hier würde das sowieso nur geklaut werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag31.01.2014 22:16

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Das Problem, Fao, besteht vor allem darin, dass sich diese Möchte-gern-Lyrik ganz nach Fao anhört

/ ---- / . /    ** /  **



Du, deine typische Fao-Sprache, schreit aus jedem Buchstaben; leider rein gar nicht das, was in diesem Versmaß passieren sollte, und sehr ohrenschädlich für die Leser. Einheitsbrei auf Intellekt getrimmt ist so viel konsumenter; nicht, dass du das verstehen würdest.

Lass es bleiben, du kannst es einfach nicht - denn dichten kann nur ich.

/

*!*



Razz


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag31.01.2014 22:20

von Fao
Antworten mit Zitat

Ich ignoriere jetzt einfach mal alle, die keine Ahnung von Lyrik haben (ich denke sowieso, man sollte in seinem Gebiet bleiben, man schreibt nicht einfach mal Prosa, dann wieder Lyrik. Berufung, nennt man das).
Danke hobbes, für dein Interesse, deine Gedichte lesen sich auch wirklich vielversprechend.
Wenn noch jemand dazu kommen möchte, schreibt mir doch eine PN. Allerdings solltet ihr begründen, weshalb man euch aufnehmen solltet, denn die Kriterien (die ich aufgestellt habe) sind nicht ganz einfach zu erfüllen. Und ihr solltet zu euren Werken selbst eine Rezension schreiben, damit ich nicht so viel Arbeit habe.
Danke.


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag31.01.2014 22:25

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Mr. Curiosity hat Folgendes geschrieben:
:
Man kann sie loslassen
wie eine Herde
wilder Pferde
Woher kriegt man denn heute noch eine ganze Herde wilder Pferde? Pferde werden doch heutzutage hergestellt und sozialisiert. Ich glaube nicht, dass irgendwo jemand eine Herde wilder Pferde hat, die er loslassen könnte. Für mich ein verunglücktes Bild.


Lieber Musenfreund!

Das ist ja ungeheuerlich, wider besseren Wissens, - und von einem in Köln lebenden, aufmerksamen jungen Menschen muss das angenommen werden dürfen, dass ihm die Dülmener Herde wilder Pferde nicht unbekannt ist - so wunderbare Verse als verunglücktes Bild zu diskreditieren. Shocked

Klugscheißmodus aus und keine weiteren Störungen Eurer köstlichen Diskussion, aber manches muss nun mal gesagt werden. Crying or Very sad


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag31.01.2014 22:39

von Fao
Antworten mit Zitat

@Einer Inperson

Ich habe bereits ein wenig über Mr.C. recherchiert und herausgefunden, dass er bis auf einige wenige, spärliche (und missglückte) Versuche kaum Erfahrung in Sachen Dichtkunst gemacht hat. Daher sei ihm verziehen, dass auch der entsprechende Bildungshintergrund nicht vorhanden ist.
Von solchen Personen nehme ich übrigens auch keine Nominierungen an. Das schreibe ich dir, damit er dies lesen kann, denn direkt spreche ich nicht zu ihm.
Ich hoffe, das Lesen hat dir (intellektuelle) Freude bereitet.

LG
Fao


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gast







Beitrag31.01.2014 22:43

von Gast
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Fao hat Folgendes geschrieben:
Möchtest du bei meiner nächsten Anthologie mitmachen?

Du hast zwar Rübe gefragt, aber mal ehrlich, ich kann das sowieso viel besser. Gerade vorhin auf dem Klo ist mir was ganz tolles eingefallen und ich hab noch nicht mal fünf Minuten dafür gebraucht. Meine Katze fand es auch ganz toll.
Das Gedicht schicke ich dir dann per PN, hier würde das sowieso nur geklaut werden.


Das, liebe h., finde ich nicht gut. Du enthältst der Forengemeinschaft vor, was als das Ergebnis dieses früchtenden Zusammenspiels musender, sich ineinander verzinkender, also quasi metallisch klingender Gewebeverflechtungen dann angesehen, gelesen und - in letzter Konsequenz - auch verstanden werden könnte.

Und was ist mit dem Ausscheidungskampf? Nur nicht so verkrampft sein, stelle dich ... und keine Angst vor dem Klau - es gibt Dinge, die sind noch heilig.
Die Welt wartet, öffne auch du uns deine Räumlichkeiten.
mvGdL
Nach oben
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag31.01.2014 22:45

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Fao hat Folgendes geschrieben:
@Einer Inperson

Ich habe bereits ein wenig über Mr.C. recherchiert und herausgefunden, dass er bis auf einige wenige, spärliche (und missglückte) Versuche kaum Erfahrung in Sachen Dichtkunst gemacht hat.


Über dich habe ich noch nicht mal recherchiert. Dafür bist du viel zu unwichtig!


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag31.01.2014 22:48

von Fao
Antworten mit Zitat

Liebe Lorraine,

liebste Mitstreiterin und Lyrikversteherin,
bedenke doch aber / - angesichts der Gefährlichkeit, sich ignoranten, unwissenden... nun du weißt schon... Lesern auszusetzen, kann ich hobbes Bedenken durchaus verstehen.
Außerdem: Gedichte entspringen immer sensiblen und einfühlsamen Seelen, und sind ebenso zerbrechlich.

Im übrigen, toller Sonettenkranz! Dich würde ich sehr gerne einmal persönlich treffen, wer weiß, was dann passiert (auf lyrischer Ebene...)

lGvdF


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag31.01.2014 22:48

von Fao
Antworten mit Zitat

@Mr.C.

gelöscht


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag31.01.2014 23:42

von hobbes
Antworten mit Zitat

Lorraine hat Folgendes geschrieben:
Das, liebe h., finde ich nicht gut. Du enthältst der Forengemeinschaft vor, was als das Ergebnis dieses früchtenden Zusammenspiels musender, sich ineinander verzinkender, also quasi metallisch klingender Gewebeverflechtungen dann angesehen, gelesen und - in letzter Konsequenz - auch verstanden werden könnte.

Und was ist mit dem Ausscheidungskampf? Nur nicht so verkrampft sein, stelle dich ... und keine Angst vor dem Klau - es gibt Dinge, die sind noch heilig.
Die Welt wartet, öffne auch du uns deine Räumlichkeiten.
mvGdL

Nee, das geht jetzt leider nicht mehr. Ich habe gerade eine E-Mail von einem Verlag bekommen, die finden mein Gedicht auch ganz toll und wollen es drucken. Ich muss auch fast gar nichts bezahlen.
Tut mir leid, Fao. Aber ich muss bestimmt mal wieder aufs Klo, vielleicht fällt mir dann nochmal so was tolles ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag31.01.2014 23:46

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Fao,

ich bin beeindruckt! Sag, wie gelingt dir solch explosionsartiges Verfassen von Lyrik?

Leider ist dein Stil so ganz anders wie der von David, darum fällt mir das Lesen deiner Texte erst einmal schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag31.01.2014 23:49

von Fao
Antworten mit Zitat

Leider?
Also ich sehe das als ein Qualitätsmerkmal an.
Aber ja, man muss sich an das Lesen anspruchsvoller Lyrik gewöhnen.


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag01.02.2014 00:55

von Fao
Antworten mit Zitat

aN dIe GRoSsE tOmAte
(sozusagen: Das Ur-Ei der Dichtung. Oder Knobi.)

Nase
weiß
und Rotschuh
du Baarhäuptiger Wicht.

Wir schälen und schälen
du roter Saft der Pommesbude
wir schälen und schälen
Ketchup tropft von unserer Haut
die Poren atmen
nicht mehr
sie sind
- verloren.

Leg dich doch ins
Kartoffelfeld
da liegt man bequem
und die Erde konserviert
wie eine Schlammpackung von
Heidi Klumm.


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag01.02.2014 01:00

von Fao
Antworten mit Zitat

MoMeNt
(Schuhu.)

Bleibe doch,
Weile
weile
einen Augenblick.

Er ist so schön...

Tatsächlich, dies habe ich gesagt!
Und der Mann von der Telefonbar
hat zugehört.

Also bitte: Humor ist, wenn man lacht,
auch wenn man eigentlich weinen möchte
oder husten
oder niesen
oder räuspern
oder rülpsen
oder glucksen
oder eigentlich gar nichts
halt also alles andere außer lachen
naja egal ich verliere den Faden
den tomatigen.

A. liest auch dies
ganz
außerorden-
tlich
wunderbar.
Melodei.




gehaucht.


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag01.02.2014 01:04

von Fao
Antworten mit Zitat

Melde

Melde.
melde ich.
oh man wie ich melde.

ich könnte melden von Katzen und Hunden
und Stunden voller Kunden
(ein Stunderl für ein Kunderl)
Brathänchen und Fritten.
French fries heißen die auch.


uhm
---


Mal ehrlich: Gedankenlyrik
und Hyperion
ist wie ein Uhu in Athen
oder ferngesteuerte Autos auf dreckigen Tischdecken
Die Frau mir gegenüber hat Locken,
die fallen ins Glas (aber nur:
wenn sie
nicht
auf
passt

pass
auf.


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag01.02.2014 01:08

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ich versteh ja nichts von Lyrik. Und von Tomaten auch nicht.

Aber was mir wirklich gut gefällt, liebe Literatin Fao, wie du die modernen Medien in deine Fünf-Minuten-Kunst integrierst, also zum Beispiel das Timing deines "Moments", und auf was kommt es letztlich jemals an als auf das Timing, und ich glaube, jetzt verstehe ich auch das mit den Tomaten. Nicht.

Wenigstens ist hier was los. Dem David, ich glaub, dem fällt dazu echt nix mehr ein. Razz

EDIT: Hier werden dauernd Audioversionen versprochen, von einer gewissen A. aus Lothringen. Wo bleiben die?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag01.02.2014 01:14

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Aber mit Tomaten Schälen
muss man sich doch gar nicht quälen.
Knoblauch fallen, wie der Zwiebel,
seine Häute fast von selber ab.
Nur Kartoffeln, wenn sie alt und
dreckig sind, wollen in der Hand
gedreht und sanft enthäutet werden,
nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag01.02.2014 01:18

von Fao
Antworten mit Zitat

gHäUtEt

Beim häuten,
da fiel mir ein:
stimmt, diese Tränen sind nicht echt.
"gg" sagt man,
wenn man lachen will
nicht niesen
husten oder
glucksen.

im digitalen Zeitalter
verkommen so manche
Buchstabengebilde
zu anderen Asso-
ziationen und
Geweben.

die Weber.

Sagte man
und schlug fehl.
denn ich sage euch:

Celan.
war ein Literat
der noch ohne Klick-
anzahl auskam.
genau.
nun -
genug überschätzt.
wertes Publikum.

Das Alles war sozusagen
MEIN elfter September
obwohl wir ja Januar und seit
18 Minuten sogar
Februar haben.
Naja
Gute Nacht.


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag01.02.2014 01:27

von Fao
Antworten mit Zitat

Hallo Jenni,

Schön, dass du das zugibst, obwohl ich mich dennoch frage, was du dann hier suchst?
Weißt du, Lyrik, anspruchsvolle Lyrik, verlangt nicht nur nach anspruchsvollen Lesern, sie wird von solchen, die es nicht sind...nun, sagen wir, wo kein Nutzen ist, kann aber Schaden sein.

Außerdem finde ich es ehrlich gesagt ein Unding, diese gelben Gesichter ("Smileys"), in Kommentaren zu verwenden. Schließlich sind wir hier in einem Schriftstellerforum, da erwarte ich Ernsthaftigkeit. Auch sind in deinem Kommentar einige Rechtschreibfehler, die ich dir jetzt aber nicht aufzeige, da du selbst im Stande sein solltest, sie zu finden, nur so viel: Zeile 3, 4, 5 und sieben.

Vielleicht gibst du dir beim nächsten mal einfach mehr Mühe.

@Schreiber mit dem Vogel als Bild, dessen Name ich mir nicht merken konnte

Nett. Aber was das soll erschließt mich mir nicht ganz. Nein, eigentlich nicht einmal im Ansatz.

---

neben dem Weg: Ich werde jetzt etwas tun, das man nie aber ich betone niemals tun sollte.... ich setze mich mit dem lyirschen Ich gleich und wünsche ebenfalls eine Gute Nacht.


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag01.02.2014 01:57

von Fao
Antworten mit Zitat

Wenn Pumuckl...

Wenn Pumuckl keine Haare mehr hätte
dann sehe er ungefähr so aus





naja.

Nicht so toll.
besser so

<----

Aber man muss alles einmal gesehen haben.


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 10 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Länge und Bezeichnung Kinderbuch mit...
von funkentanz
funkentanz Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 0 08.05.2023 08:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
5-Minuten-Terrinen äh -Kompositionen
von Abari
Abari Trash 25 10.02.2023 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Die letzte Fähre ging um Fünf -
von Günter Wendt
Günter Wendt Verlagsveröffentlichung 12 01.02.2023 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
10-minuten-prosa
von Nina
Nina Trash 13 10.04.2021 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Mongolische Minuten. Eine Wolke.
von Vogelsucher
Vogelsucher Feedback 11 02.07.2020 15:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Lapidar

von Traumtänzerin

von Piratin

von hexsaa

von Wirbi

von jon

von Fao

von MosesBob

von Boro

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!