18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Einbiszweisatzgeschichten


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
G. Kritzel
Gänsefüßchen
G


Beiträge: 17



G
Beitrag14.01.2014 00:24
Einbiszweisatzgeschichten
von G. Kritzel
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

-------------------------------------------------------------------------------------


Tod eines treuen Freundes

Der Jazz war gestorben. An seiner Beerdigung lief David Guetta.


Alltagskampf

Und dann stehe ich wieder im Edeka und frage mich, wieso ich die von der Firma Maierhof gestifteten Mandeln dennoch bezahlen muss.


Bundestagswahl


Der Taubstumme fühlte sich etwas auf den Schlips getreten, als man ihm sagte, er solle seine Stimme abgeben.


Preisfrage

Angelique, die Psychologiestudentin hatte das Denken eingestellt, als sie erfuhr, dass man davon Falten bekäme.





-------------------------------------------------------------------------------------

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag16.01.2014 11:49

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Die erste Story find ich gut.


Interessante Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag16.01.2014 11:51

von Micki
Antworten mit Zitat

Ich finde alle vier sehr witzig, aber mit jeweiliger Hinterfragung. Daumen hoch

_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doir
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 54



Beitrag16.01.2014 22:00

von Doir
Antworten mit Zitat

Mein persönlicher Favorit ist die zweite Geschichte.

Aber es war schon ein Kampf, sich durch soviel Text zu kämpfen. Beim nächsten Mal ein bisschen mehr kürzen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1443



Beitrag16.01.2014 22:36

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Hallo G.
1. Geschichte: Hervorragend! Guetta könnte noch sMiley Cyrcus als Solo-Sängerin featuren

2. Geschichte: nett

3. Geschichte: Rolling Eyes

4. Geschichte: wieder ganz ok

Gesamtwertung: unterhaltsames Stückchen.

Grüße
Martin


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G. Kritzel
Gänsefüßchen
G


Beiträge: 17



G
Beitrag17.01.2014 20:46

von G. Kritzel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo alle, danke für eure rückmeldungen. joa, sonderlich viel text war das meinerseits nicht.wollte einfach mal schauen, wieviel/wiewenig sich mit einer zeile aussagen lässt. ehrlich gesagt gefällt mir die erste auch am besten. grüße, kritzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EWJoe
Geschlecht:männlichEselsohr
E

Alter: 65
Beiträge: 274
Wohnort: A-2384 Österreich Breitenfurt bei Wien


E
Beitrag18.01.2014 00:41

von EWJoe
Antworten mit Zitat

Ganz Fein, in der Kürze liegt die Würze.
So wie

Eine Gleichung:
Japanischer Walfang zu wissenschaftlicher Forschung wie NSA zu nationaler Verteidigung

Bei Nummer eins benötigte ich etwas länger, um es zu verstehen. Gute Sickerwitz-Zeitkonstante.


_________________
Kulissen schiebt man gerne vor die Wahrheit, verdeckt sie auch durch viel Theater. Nur Backstage offenbart sie sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirius
Geschlecht:männlichSchneckenpost
S

Alter: 32
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg


S
Beitrag23.01.2014 00:41

von sirius
Antworten mit Zitat

Coole Idee. Die letzte gefällt mir am besten, sie hat sowas gesellschaftkritisches. Mit genug Ideen könnte man ein ganzes Buch mit sowas füllen.

_________________
Zeit ist Leben. Und Leben wohnt im Herzen (Michael Ende "Momo")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Canyamel

von Leveret Pale

von V.K.B.

von MoL

von Beka

von versbrecher

von Nemo

von Constantine

von Keren

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!