18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Thriller-Schreiber, wo seid ihr?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag22.12.2013 15:24
Thriller-Schreiber, wo seid ihr?
von KeTam
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich, inspiriert durch Nicki, auch mal die Frage, wo sich eigentlich all die Thriller-Schreiber hier verstecken?
Ich weiß von einigen, die Thriller schreiben, aber bisher ist mir keiner begegnet, der auch unblutige Psychos schreibt.

Na? wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag22.12.2013 15:34

von Gast
Antworten mit Zitat

Hier. Wenn auch nicht ganz unblutig, aber dennoch Thriller + Psycho.

Und nu? Gibt es Jägertee? Stipendien? Ruhm, Ehre, Weihnachtsgeschenke?
Hm? Hm?
Nach oben
Riccie
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 62
Beiträge: 403
Wohnort: Katzenkorb und Wolke 777


Beitrag22.12.2013 15:53

von Riccie
Antworten mit Zitat

Wieso sind Psycho-Thriller unblutig? Oder willst du explizit wissen, wer unblutige Psycho-Thriller schreibt?

Und HIER Embarassed Aber mit Blut und Herzblut Twisted Evil


_________________
Wer nie aneckt, hat weder Ecken noch Kanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag22.12.2013 16:02

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Thriller, ja, psycho weniger, blutig - manchmal schon. Und oft an der Grenze Krimi/Thriller.
Aber ich fand auch, der thread würde gebraucht.


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag22.12.2013 16:06

von KeTam
pdf-Datei Antworten mit Zitat

debruma hat Folgendes geschrieben:
Hier. Wenn auch nicht ganz unblutig, aber dennoch Thriller + Psycho.

Und nu? Gibt es Jägertee? Stipendien? Ruhm, Ehre, Weihnachtsgeschenke?
Hm? Hm?


Nö, nichts gibts! Razz

Ganz unblutig muss es ja nicht sein. Ich meinte halt, dass Gewalt (körperliche) nicht die entscheidende Rolle spielt.

Freut mich, dass ihr euch hier outet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag22.12.2013 16:13

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Hm... Ich lese gerne Psycho-Thriller.

Schreiben ist etwas anderes. Ich vermische beim Schreiben gerne alle Genres. Von Liebesgeschichte bis blutiger Psycho-Thriller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag22.12.2013 16:45

von Lapidar
Antworten mit Zitat

da ich mir etwas schwer tu mit der Unterscheidung.. weiß ich nicht ob ich Thriller schreib oder "nur" Krimis....jedenfalls gibt es Leichen.

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Riccie
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 62
Beiträge: 403
Wohnort: Katzenkorb und Wolke 777


Beitrag22.12.2013 16:58

von Riccie
Antworten mit Zitat

Unterscheidung Krimi, Thriller, Psycho-Thriller kann man leicht nachlesen:

Ist auch ziemlich wichtig, das einschätzen zu können, bevor amn an eine Agentur oder einen Verlag herantritt:

Hier mal ganz bequem etwas kopiertes mit Quelle:

Thriller überschneiden sich mit dem Mystery-Genre sowie dem Kriminalroman oder -film, unterscheiden sich hiervon jedoch aufgrund ihrer Handlungen und Spannungskurven.

In Thrillern muss sich der Held meist gegen moralische, seelische oder physische Gewalteinwirkung durch seinen Gegenspieler behaupten, während dies in Kriminalgeschichten weniger der Fall ist. Auch ist im Kriminalroman meist die Aufklärung des Verbrechens der Höhepunkt, während im Thriller erst der darauf folgende, oft sehr knappe, aber endgültige Sieg über den Widersacher den Höhepunkt darstellt, mit dem der Held sich selbst und womöglich auch andere rettet. In Thrillern, die durch Film noir oder Tragödien beeinflusst wurden, stirbt der Held oft auch beim Besiegen seines Gegners.

Normalerweise wird in Thrillern viel Wert auf die Beschreibung der Handlung gelegt. Werden hingegen die Figuren und deren Psyche ebenso stark oder gar stärker betont, spricht man von einem Psychothriller. Meist ist hier ein emotionaler Konflikt zwischen mehreren Personen oder auch ein Konflikt innerhalb einer Person Thema, beispielsweise aufgrund früherer Erlebnisse.

Typische Merkmale von Psychothrillern sind der Einsatz der Bewusstseinsstromtechnik, ein Erzähler oder die ausgedehnte Thematisierung einer Vorgeschichte.

Bekannte Vertreter des Thrillergenres sind Alfred Hitchcock mit Filmen wie Psycho oder die Autoren Tom Clancy, Patricia Highsmith, Matthew Reilly, Ken Follett sowie Dan Brown mit Illuminati und Sakrileg, das Autorengespann Douglas Preston & Lincoln Child, Scott McBain sowie Eric Ambler, der als einer der Mitbegründer des Genres gilt. Auch die Fernsehserien 24 und Lost gehören dem Thrillergenre an.

Im Psychothriller ist der Konflikt, der sich zwischen den Hauptfiguren entfaltet, eher geistig oder emotional als physisch. In vielen Psychothrillern ist das zentrale Thema des Films die Wahrnehmung der Hauptfigur, die z. B. zu entdecken versucht, was Wahrheit und was Täuschung ist.

Eines von vielen klassischen Motiven im Psychothriller ist die Intrige, die ein Täter spinnt, um eine reiche, aber einsame und psychisch labile Frau, die ihm vertraut, in den Wahnsinn oder in den Selbstmord zu treiben, weil er dadurch an ihr Vermögen zu gelangen hofft.

Einschlägige Filmbeispiele sind Das Haus der Lady Alquist (1944), Ein Toter spielt Klavier (1961) und Wiegenlied für eine Leiche (1964). Eine ungewöhnliche Variation dieses Motivs bietet der Film Die Nacht der tausend Augen (1973), in dem sich das vermeintliche Opfer am Ende selbst als die Mörderin erweist. Eine weitere Variation bietet der Film Zeugin des Mordes (1954), in dem die Hauptfigur in den Wahnsinn getrieben werden soll, um als Zeugin eines Verbrechens unglaubwürdig zu werden.

In anderen Psychothrillern stehen die Wahrnehmung und die Gefühle einer Frau im Mittelpunkt, die fürchtet, dass eine Person, der sie bisher vertraut hat, ihren Tod plant. Als begründet erweist sich dieser Verdacht z. B. in den Filmen Du lebst noch 105 Minuten (1948), Getäuscht (1991) und Fear – Wenn Liebe Angst macht (1996). Gelegentlich stellt sich auch heraus, dass der Verdacht unbegründet war, z. B. in Verdacht (1941).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Thriller


_________________
Wer nie aneckt, hat weder Ecken noch Kanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfi
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 600
Wohnort: München


Beitrag22.12.2013 17:00

von Wolfi
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
da ich mir etwas schwer tu mit der Unterscheidung.. weiß ich nicht ob ich Thriller schreib oder "nur" Krimis....jedenfalls gibt es Leichen.


könnts nicht auch ein Liebesroman sein? lol


_________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag22.12.2013 17:08

von Gerling
Antworten mit Zitat

Riccie hat Folgendes geschrieben:
Typische Merkmale von Psychothrillern sind der Einsatz der Bewusstseinsstromtechnik ..


 Shocked Mein Leben ist ein Psychothriller ... Embarassed


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Riccie
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 62
Beiträge: 403
Wohnort: Katzenkorb und Wolke 777


Beitrag22.12.2013 17:11

von Riccie
Antworten mit Zitat

ehm, Lapidar ...

... das sagst du aber hoffentlich nicht so frank und frei heraus, wenn du einen Verlag suchst, oder?

Zitat:
da ich mir etwas schwer tu mit der Unterscheidung.. weiß ich nicht ob ich Thriller schreib oder "nur" Krimis....jedenfalls gibt es Leichen.


Krimi ist meist recht leicht einzuordnen: Hier eine Tat - am Ende die Lösung. Meist handlungsangetrieben. Meist sogar mit klassicher - oft - eindimensionaler Handlungsbeschreibung. Muss keine Leichen geben.

Packt man leicht in den Umfang ab 200 Seiten.

Thriller und Psycho-Thriller unterschieden sich für den Leser bereits an der Seitenzahl, oft mehrere Handlungsstränge, Psycho-Thriller meist  Personen-konfliktgetrieben. Thriller: mehr handlungsgetrieben. Mehr dazu, siehe Wiki und ähnliche Erklärungen.


_________________
Wer nie aneckt, hat weder Ecken noch Kanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riccie
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 62
Beiträge: 403
Wohnort: Katzenkorb und Wolke 777


Beitrag22.12.2013 17:13

von Riccie
Antworten mit Zitat

Zitat:
Shocked Mein Leben ist ein Psychothriller ... Embarassed


War mir klar, Gerling Sich kaputt lachen


_________________
Wer nie aneckt, hat weder Ecken noch Kanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag22.12.2013 17:14

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Wolfi hat Folgendes geschrieben:
Lapidar hat Folgendes geschrieben:
da ich mir etwas schwer tu mit der Unterscheidung.. weiß ich nicht ob ich Thriller schreib oder "nur" Krimis....jedenfalls gibt es Leichen.


könnts nicht auch ein Liebesroman sein? lol


nö mit Liebe tu ich mir schriftlich momentan schwer.. ich hab Probleme mit dem Gesülze.

dann les ich wohl eher Thriller und schreib Krimis. Danke für die Aufklärung.

@ Gerling: ich hätte mich schon eher Richtung Krimi Schreiberling eingeordnet.. aber so ganz sicher war ich mir nicht.

aber allein das Wort Bewusstseinsstromtechnik  schreckt mich

und ja auf mehr wie 200 Seiten bin ich bis jetzt auch noch nie gekommen...


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag22.12.2013 17:17

von Gerling
Antworten mit Zitat

nothingisreal hat Folgendes geschrieben:
Ich vermische beim Schreiben gerne alle Genres. Von Liebesgeschichte bis blutiger Psycho-Thriller.


Ich kenne viele Liebesgeschichten, die als blutiger Psycho-Thriller endeten ... Confused

tschuldigung, ich habe eine weihnachtsbedingte, posttraumatische Belastungsstörung - wie jedes Jahr zu Weihnachten ...

Ich schreibe ja übrigens Krimi-Thriller. Vielleicht sind es auch Thriller-Krimis ... auf jeden Fall gibts Leichen - immer! Twisted Evil


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Riccie
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 62
Beiträge: 403
Wohnort: Katzenkorb und Wolke 777


Beitrag22.12.2013 17:24

von Riccie
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kenne viele Liebesgeschichten, die als blutiger Psycho-Thriller endeten ... Confused


Das sind dann Psycho-Thriller - oder wie es Liebes Geschädigte wahrscheinlich beschreiben würden: Dramen, die das Leben schreibt. Ach so, ja, könnte auch Liebesdrama sein. Je nach Gewichtung zwischen Liebe, Rache, Gewalt.

Ach menno ... ist mir auch wurscht - bin im Bereich Liebesromane jeder Schattierungen mit einem Auf/Abprallmäntelchen geschützt. Ich lese das Zeug nicht mal gerne. Es sei denn, es ist urkomisch, kommt gewaltig und psychobeschattet daher, womit wieder die Kurve da ist.


_________________
Wer nie aneckt, hat weder Ecken noch Kanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riccie
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 62
Beiträge: 403
Wohnort: Katzenkorb und Wolke 777


Beitrag22.12.2013 17:25

von Riccie
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich schreibe ja übrigens Krimi-Thriller. Vielleicht sind es auch Thriller-Krimis ... auf jeden Fall gibts Leichen - immer! Twisted Evil


Steht dann Kriminalroman drauf?


_________________
Wer nie aneckt, hat weder Ecken noch Kanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riccie
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 62
Beiträge: 403
Wohnort: Katzenkorb und Wolke 777


Beitrag22.12.2013 17:31

von Riccie
Antworten mit Zitat

Ja, ja, immer diese bösen Worte Very Happy

Mutter Google weiß alles:

Den entscheidenden Unterschied des Bewusstseinsstroms zur schlichten direkten Personenrede bilden Stil und Kontext:  „Prinzip ist es, das Figurenbewusstsein selbst ‚sprechen‘ zu lassen: Wahrnehmungen, Empfindungen, Assoziationen aller Art, Erinnerungen, Überlegungen, auch bloße Lautfolgen ohne ausdrückliche Ankündigung oder Eingriff einer Erzählinstanz ‚aufzuzeichnen‘.“

Sachverhalte, die der Figur selbstverständlich sind, etwa weil sie sie gerade ausführt, werden nicht genannt und müssen vom Leser selbst rekonstruiert werden.


_________________
Wer nie aneckt, hat weder Ecken noch Kanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag22.12.2013 17:32

von Gerling
Antworten mit Zitat

Riccie hat Folgendes geschrieben:
Steht dann Kriminalroman drauf?


Der Verlag meinte zu mir, dass ich mir das aussuchen kann; entweder Roman oder Thriller. Ich hab mich spontan für Thriller entschieden, denn das es unterm Strich ein Roman ist, wird hoffentlich jedem klar sein ... Rolling Eyes


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Riccie
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 62
Beiträge: 403
Wohnort: Katzenkorb und Wolke 777


Beitrag22.12.2013 17:36

von Riccie
Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Verlag meinte zu mir, dass ich mir das aussuchen kann; entweder Roman oder Thriller. Ich hab mich spontan für Thriller entschieden, denn das es unterm Strich ein Roman ist, wird hoffentlich jedem klar sein ... Rolling Eyes


Kluge Entscheidung = Roman ist alles (und oft nix)
Thriller ist wenigstens zielgruppenbestimmt. Stimmt also.

Interessant ist übrigens, dass auf Stephan Kings Büchern 'Roman' draufsteht, worüber ich dann doch neulich gestolpert bin. Keine Ahnung, ob da jemand würfelt?


_________________
Wer nie aneckt, hat weder Ecken noch Kanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag22.12.2013 17:42

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich halte es da mit MMR - alles unter 600 Seiten ist kein Roman.
Ein Roman ist eigentlich durch eine Vielzahl von Nebenhandlungen charakterisiert - also genau genommen eine Vielzahl von Erzählungen ineinander verflochten, mit einer Haupthandlung.

Es dürfte kaum einen Krimi oder Thriller geben, der dem standhält.

Aber naja, heutzutage läuft ja alles unter Roman. Hrmpf.
Nach oben
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag22.12.2013 18:58

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Debruma, dann solltest du es vielleicht mit Elizabeth George versuchen. Insbesondere ihre neueren Bücher kann ich nur noch schwer einem Genre zuordnen.

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag22.12.2013 19:09

von Rübenach
Antworten mit Zitat

debruma hat Folgendes geschrieben:
Ich halte es da mit MMR - alles unter 600 Seiten ist kein Roman.
Ein Roman ist eigentlich durch eine Vielzahl von Nebenhandlungen charakterisiert - also genau genommen eine Vielzahl von Erzählungen ineinander verflochten, mit einer Haupthandlung.

Es dürfte kaum einen Krimi oder Thriller geben, der dem standhält.

Aber naja, heutzutage läuft ja alles unter Roman. Hrmpf.


MMR? ist wer? MRR?

Helmut Kesten schrieb 1960 in der Zeit:
Es gibt die Botaniker des Romans, die Physiker, die Natur- und Stadtmaler, die Kehrichtsammler und die Pseudotheologen, die Stellvertreter Gottes und die Kriminal-Epiker, die Humoristen, die Soziologen, die Pamphletisten. Man findet zur Prosa verdammte Lyriker und theaterfeindliche Dramatiker, auch Aphoristiker, die sechshundert Seiten für einen Aphorismus brauchen, der zuweilen nicht einen Satz lohnte. Es gibt die Pseudophilosophen, die epischen Traktätchenverfasser, die Kosmologen, die Idylliker, die Tragöden, Komödianten und die epischen Verfolgungswahnsinnigen, die Anekdotenerzähler, die Parodisten, die ins Erzählen geratenen Essayisten. Auch wimmelt es unter den Romanciers von Dilettanten, Literaturfabrikanten, schreibwütigen Narren und Sexualpathologen. Alle schreiben Romane. Jeder hat seinen guten Grund dafür, oder viele Gründe, oder keinen.


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Schreibt ihr ein Buch oder arbeitet i...
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 21 29.03.2024 17:07 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von DasProjekt

von Berti_Baum

von MT

von schollek

von Mercedes de Bonaventura

von jon

von Soraja

von Klemens_Fitte

von Berti_Baum

von Abari

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!