18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Betrunken


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
elbosse
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
E

Alter: 29
Beiträge: 35
Wohnort: Österreich


E
Beitrag22.12.2013 14:26
Betrunken
von elbosse
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Leute smile Hier ein Text, den ich letztens geschrieben habe.

Die Bässe dröhnen. Ich stehe da, einfach nur hier. Der Alkohol hat mir schon etwas zugesetzt und als mein Blick durch die Menschenmenge streift, muss ich mich konzentrieren, um bestimmte Punkte zu fokussieren. Endorphine schießen durch die Blutbahnen - ich wirke locker, gelassen. Anders als sonst. Ist es das Geheimnisvolle? Ich weiß es nicht. Betrunkene Kollegen legen den Arm um mich und schreien mir lallend in das Ohr, doch aufgrund der lauten Musik ist es sowieso nicht verständlich. Ich will es gar nicht verstehen. Ich nicke zustimmend, lächle, neige mich ab und wende mich meinem Bier zu. Sofort tritt ein befriedigendes Gefühl ein, als das kühle Gold meine Kehle hinabrinnt. Erfrischend - so stelle ich mir das vor. Unmengen an Leute torkeln an mir vorbei, deren Alkoholspiegel sich sofort erkennen lässt. Ein Bier nach dem anderen wird geleert. Die Alkoholisierung bleibt seltsamerweise konstant. Gott sei Dank, denn heute habe ich Lust, einfach viel zu trinken. Der eine Abend - der beste Freund - Alkohol - Freundin weg.



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark_Brandis
Geschlecht:männlichWortedrechsler
M

Alter: 52
Beiträge: 86
Wohnort: München


M
Beitrag22.12.2013 14:41

von Mark_Brandis
Antworten mit Zitat

Da könnte man ja fast so ne Art Haiku draus machen:

Sie ging fort.
Es kam herbei Freund
Alkohol.

Ich habe früher bei Liebeskummer melancholisch auf meiner Gitarre gedudelt. Du schreibst einen Text. Ist o.k.

Aber für die Massenveröffentlichung noch etwas kurz gehalten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag26.12.2013 02:43

von UtherPendragon
Antworten mit Zitat

erinnert mich ein wenig an kristian krachts Faserland.

Leider ist dieses kleine Abschnittchen nicht gerade das, was man etwas Besonderes nennt, elbosse. Man ließt ihn - beendet ihn - steht aber genauso klug wie zuvor da. Es ist eine reine Beschreibung, ohne ausschweifende Bilder oder andere auffällige Elemente, ohne Moral und fast ohne Zusammenhang.

In einem längeren Prosatext könnte der Text in abgewandelter Form so stehen, aber so ist das nichts für die Öffentlichkeit wink

Frohe Weihnachten
UtherP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Betrunken
von fawkee
fawkee Werkstatt 1 10.09.2010 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
die nacht hebt sich betrunken
von jim-knopf
jim-knopf Werkstatt 10 24.06.2010 00:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Betrunken am Steuer eines Fahrrads
von pna
pna Werkstatt 13 25.02.2008 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lyrik
Betrunken
von Taugenichts
Taugenichts Lyrik 3 25.11.2007 03:28 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Oktoberkatze

von Piratin

von Murmel

von versbrecher

von Klemens_Fitte

von preusse

von nebenfluss

von Constantine

von shatgloom

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!