18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Fantasyschreiber rottet euch zusammen!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 47, 48, 49  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag19.12.2013 17:08

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Hach Gaukler, da weckst du DSA-Erinnerungen bei mir. Wir haben zwar auf sämtliche Regeln der Logik gepfiffen (Elfen, die sich beim Tanzen das Bein brechen, weil sie ne 20 Würfeln, einarmige Krieger mit Zweihandschwert, Zwergenfrau namens Xena, ... Rolling Eyes ) aber wunderbare Abenteuer waren's trotzdem, du sagst es!
Ist ja in Maßen auch das Schöne daran, wenn andre Regeln gelten. Wenn allerdings keine mehr ersichtlich sind, ist die Fantasy nicht mehr so "High".
 Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag19.12.2013 17:13

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Zitat:
einarmige Krieger mit Zweihandschwert


lol2


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akeyla
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz


Beitrag19.12.2013 17:48

von akeyla
Antworten mit Zitat

Phantastik, der Begriff, den ich gebrauche, wenn ich meine Drachenbilder und mein Manuskript vorstelle. Übrigens zeigte meine Erfahrung: beim erwähnen von "Phantastik" zücken 50% weniger zurück als wenn ich Fäntäsy sag.
Kann aber mein Land sein. Ich bin da ja ein wenig ein gebranntes Kind.
Ich hab ganz vergessen, mein Projekt vorzustellen. Ich bin begeisterte Weltenbauerin. Mein kleines Projekt, "Rotes Einhorn" handelt von einem Verein, der unbekannte Fabelwesen vor Wildern schützt.
Mein grosses Projekt, "Therdeban",  erzählt von einem Mädchen, dass in der Welt der menschenfressenden Keilan auf dem Markt endet und sich vor ihrem neuen Besitzer beweisen muss. Diese beiden sowie die anderen Miniprojekte haben alle einen gemeinsamen Nenner: Sie sind böse. Ich bin nicht nur begeisterte Protagonistenquälerin sondern auch eine unberechenbare "nicht zum guten"- Plot Twisterin. Und stolz drauf Twisted Evil


_________________
"man kann nie genug Viecher haben"

Junges Schreiberchen und Weltenbauerin die nebenbei Freelance Artist, Lehrerin Bildnerisches Gestalten/Werken, Hausfrau und passionierte Möwe auf dem Schreibwahnsinn ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonKorneo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 40
Beiträge: 80
Wohnort: München


Beitrag19.12.2013 18:41

von DonKorneo
Antworten mit Zitat

Hach ja, das gute alte "DSA". Spielen das die jungen Leute heute überhaupt noch?

@akeyla: Ich finds immer schwer beeindruckend, wenn jemand an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten kann. Bin mit einem schon überfordert! Embarassed


_________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akeyla
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz


Beitrag19.12.2013 19:07

von akeyla
Antworten mit Zitat

@Don: das fand ich vor nem Jahr auch, dann haben die Möwen mich dazu gezwungen hab ich es einfach mal probiert und mit gutem Exposé war es kein Problem. Aber auch nur, weil Therdeban abgeschlossen ist. Ich kenn Leute die an 5 gleichzeitig/nahe beeinander arbeiten. Ich bin also noch harmlos lol2

_________________
"man kann nie genug Viecher haben"

Junges Schreiberchen und Weltenbauerin die nebenbei Freelance Artist, Lehrerin Bildnerisches Gestalten/Werken, Hausfrau und passionierte Möwe auf dem Schreibwahnsinn ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonKorneo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 40
Beiträge: 80
Wohnort: München


Beitrag19.12.2013 19:14

von DonKorneo
Antworten mit Zitat

ich merks schon ... noch viel zu lernen ich hab Sad

_________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akeyla
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz


Beitrag19.12.2013 19:39

von akeyla
Antworten mit Zitat

die Macht in dir finden du wirst

_________________
"man kann nie genug Viecher haben"

Junges Schreiberchen und Weltenbauerin die nebenbei Freelance Artist, Lehrerin Bildnerisches Gestalten/Werken, Hausfrau und passionierte Möwe auf dem Schreibwahnsinn ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag20.12.2013 09:41

von Micki
Antworten mit Zitat

Hallo Grundgütiger Merlinator Laughing

Ich danke euch fürs Verschieben, wusste erst auch nicht so genau wohin und hatte auf die Mod gehofft. Mr. Green

Wie ich sehe findet der Fred erst mal Anklang. Offenbar bin ich nicht die einzige die Anschluss sucht und der Motivationsschub hier, tut einfach nur gut.
Gerade wenn man von allen Seiten zu hören bekommt, wie ungern Fantasy derzeit angenommen wird.

Aber wir stehen zu unseren Lastern und das können wir hier frei herauslassen. lol

Ich verdrehe immer ein wenig die Augen, wenn der Name Tolkien fällt, auch wenn ich DHdR liebe. Der Schriftsteller der mich in der Hinsicht am meisten geprägt hat, war David Eddings, der, leider schon verstorben, mir mit seiner Belgariad Saga die Tür für High Fantasy geöffnet hat. Und da kommt auch so schnell keiner dran vorbei.
Noch heute muss ich die 13 aneinanderhängenden Bücher immer mal wieder lesen, kann nie genug davon bekommen.
Seine Figuren, die abenteuerliche Reise, ich fühle mich mit dieser Geschichte so verbunden. Das hat seither niemand wieder geschafft!


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag20.12.2013 11:29

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Warum gründet ihr nicht einfach eine AG?

_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag20.12.2013 11:58

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Also mich hat Celia Friedman inspiriert, vorher hatte ich als Leserin mit der Phantastik nicht viel am Hut (außer den Klassikern von Michael Ende, J.K. Rowling und Tolkien natürlich). Eine eigene Welt zu erfinden mit Regeln, die ich alleine festsetzen darf fand ich unheimlich spannend und inspirierend. Seitdem setze ich mich mit den verschiedenen Spielarten der Phantastik auseinander und liebe sie alle.
Was spricht gegen ein wenig Realitätsflucht? Das Leben ist öde und grausam genug, da muss ich mich nicht noch in Romanen mit beschäftigen, wobei ich einen guten, realistischen Roman durchaus zu schätzen weiß - nur schreiben will ich ihn nicht unbedingt.

LG
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag20.12.2013 12:07

von Micki
Antworten mit Zitat

kskreativ hat Folgendes geschrieben:
Warum gründet ihr nicht einfach eine AG?


Im Prinzip keine schlechte Idee, aber ich denke ein in sich geschlossener Raum, findet nicht jeder so leicht wie im öffentlichen Bereich. wink


hexsaa hat Folgendes geschrieben:
Was spricht gegen ein wenig Realitätsflucht? Das Leben ist öde und grausam genug, da muss ich mich nicht noch in Romanen mit beschäftigen, wobei ich einen guten, realistischen Roman durchaus zu schätzen weiß - nur schreiben will ich ihn nicht unbedingt.


Mir geht es genauso wie dir, Christine!


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag20.12.2013 13:03

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Vielleicht ist eine AG keine schlechte Idee. Hier im Thread wird es schnell unübersichtlich. Damit die AG bekannt wird, könnte man Neue auf dem Roten Teppich darauf hinweisen, wenn sie Fantasy interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag20.12.2013 13:34

von Lapidar
Antworten mit Zitat

ich glaube eine AG muss nicht abgeschlossen sein.. man kann sie auch öffentlich machen, dann kann jeder mitlesen.. oder hab ich das falsch verstanden???

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3613
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag20.12.2013 13:39

von Nicki
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
ich glaube eine AG muss nicht abgeschlossen sein.. man kann sie auch öffentlich machen, dann kann jeder mitlesen.. oder hab ich das falsch verstanden???

Dann ist es keine AG mehr


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gamone
Geschlecht:weiblichEselsohr
G

Alter: 46
Beiträge: 360
Wohnort: NRW


G
Beitrag20.12.2013 14:43

von Gamone
Antworten mit Zitat

Korrigiert mich bitte, aber ich hatte den Eindruck, dass dieses hier der Fantasyschreiber-Dorfbrunnen sein/werden sollte.
Also durchaus öffentlich und nicht zwingend auf ein Thema begrenzt, gell?
Dazu braucht's nu echt keine AG.


_________________
Gut ist besser als schlecht!
*H.S.*

***

... du solltest öfters vom Dach springen ...
*Lapidar*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag20.12.2013 15:49

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Gamone hat Folgendes geschrieben:
Korrigiert mich bitte, aber ich hatte den Eindruck, dass dieses hier der Fantasyschreiber-Dorfbrunnen sein/werden sollte.

Sollte das der Fall werden, wandert der Thread zurück in den Small-Talk. Bisher klang es eher, als ob das hier das Schreiben im Fokus hat.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gamone
Geschlecht:weiblichEselsohr
G

Alter: 46
Beiträge: 360
Wohnort: NRW


G
Beitrag20.12.2013 16:14

von Gamone
Antworten mit Zitat

Ähm ... Embarassed falsch ausgedrückt.
Was ich meinte: hier wird über Fantasy von und mit Fantasyschreibern diskutiert, meinetwegen auch über bestimmte Projekte, aber nichts, was hinter eine verschlossene AG-Tür gehört. Und das kann auch mal ruhig durcheinander sein. (so, wie im Dorfbrunnen)
Ist das nun verständlicher? Confused


_________________
Gut ist besser als schlecht!
*H.S.*

***

... du solltest öfters vom Dach springen ...
*Lapidar*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag20.12.2013 17:04

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
ich glaube eine AG muss nicht abgeschlossen sein.. man kann sie auch öffentlich machen, dann kann jeder mitlesen.. oder hab ich das falsch verstanden???


Kurz gesagt: Ja, falsch verstanden. wink

In der Langfassung: Es gibt drei verschiedene Arten von AGs, offen, geschlossen und versteckt. Versteckte AGs werden nicht in der Gruppenkontrolle aufgeführt, d.h. nur der Inhaber und die von ihm handverlesenen Mitglieder wissen überhaupt von dieser AG. Daneben gibt der Status "offen" oder "geschlossen" Auskunft darüber, ob der Inhaber noch weitere Mitglieder akzeptiert, die sich dann über die Gruppenkontrolle für die AG bewerben können (offen) oder eben nicht (geschlossen). Es gibt keine AGs, die von vornherein für jeden sichtbar sind.

Micki hat Folgendes geschrieben:
Ich verdrehe immer ein wenig die Augen, wenn der Name Tolkien fällt, auch wenn ich DHdR liebe. Der Schriftsteller der mich in der Hinsicht am meisten geprägt hat, war David Eddings, der, leider schon verstorben, mir mit seiner Belgariad Saga die Tür für High Fantasy geöffnet hat.


Ich verdrehe zwar bei Tolkien nicht die Augen, aber bei mir war es auch jemand Anderes, der mich für die (High) Fantasy in Buchform begeistern konnte und mich nachhaltig geprägt hat, nämlich der ebenfalls bereits verstorbene Robert Jordan mit seinem "Rad der Zeit"-Zyklus. Langatmig, blumig und mit einem Hang zu ausschweifenden Beschreibungen. Das habe ich unbewusst so übernommen, weil ich es eben sehr gerne so gelesen habe. Ich denke, da bin ich auch kaum der Einzige, der so schreibt, wie er es selbst gern lesen würde. Auch wenn man natürlich hier und da Zugeständnisse an die Lesbarkeit machen muss, zumindest, wenn man ein möglichst breites Zielpublikum ansprechen will.

Jedenfalls - wenn du das Rad der Zeit noch nicht gelesen hast, kannst du es ja mal antesten. Im Deutschen umfasst das Werk 37 Bände, die meisten davon dicke Wälzer. Vielleicht gefällt es dir ja. Ich hatte eine wunderbare Zeit mit dieser Reihe und stufe sie persönlich weit höher ein als den "Herrn". Verstecken


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonKorneo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 40
Beiträge: 80
Wohnort: München


Beitrag20.12.2013 19:36

von DonKorneo
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Artgenossen!
Ist denn jemand unter euch, der Lust hätte mir unter die Arme zu greifen? (ja, ich fühle mich ein wenig schäbig weil ich um Feedback bettle Embarassed )
Ich gehe gerade die ersten Schritte dabei mein Erdachtes zu Papier zu bringen und erwarte keine ausufernde Detailkritik, aber könnte durchaus ein paar alte Hasen/junge Hüpfer brauchen, die mir sagen ob ich wenigstens auf dem richtigen Weg bin.
Ich poste hier vorerst keinen Link, da ich nicht weiß ob schamlose Eigenwerbung verpönt ist, reiche ihn aber gerne nach.
Jedenfalls schon mal ein präventiv Danke an alle die mir zur Hand gehen.
Liebe Grüße
Marcus


_________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haunar
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 18



Beitrag21.12.2013 19:44

von Haunar
Antworten mit Zitat

@ DonKorneo

Ich würde gern einen Blick darauf werfen. Allerdings müsstest du dich bis nach Neujahr gedulden (zu viel Besuch daheim).

* Um wie viele Seiten handelt es sich denn?
* Was genau heißt bei dir: erste Schritte? Rohschrift? Notizen? Einfach nur mal ein runterschriebener Plot?

LG
Haunar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonKorneo
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 40
Beiträge: 80
Wohnort: München


Beitrag22.12.2013 03:22

von DonKorneo
Antworten mit Zitat

Ist im Bereich Einstand zu finden. Erste Schritte bezieht sich auf den generellen Erfahrungswert. Im Thread zu finden sind denk ich ca. 1000 Wörter und mehr folgt. Nach Neujahr ist aber sicher schon mehr Inhalt (bereits überarbeitete Teile)zu finden. Würde mich jedenfalls freuen, wenn du einen Blick darauf wirfst.

_________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag22.12.2013 15:10

von Merlinor
Antworten mit Zitat

DonKorneo hat Folgendes geschrieben:
... Hallo liebe Artgenossen! Ist denn jemand unter euch, der Lust hätte mir unter die Arme zu greifen?
(ja, ich fühle mich ein wenig schäbig weil ich um Feedback bettle Embarassed )

... Ist im Bereich Einstand zu finden ...


Hallo DonKorneo

Ich nehme an, Du sprichst von diesem Text, Deiner Leseprobe im Bereich Einstand?
Jetzt muss ich schon ein wenig schmunzeln.
Wenn ich es recht sehe, hast Du dort doch bereits eine recht gesunde Portion Feedback erhalten.
Wenn ich mir das genauer ansehe, sogar recht ausführlich, und es waren einige sehr sinnvolle Anregungen darunter.

Die Kommentare zeigen, dass Du gute Grundlagen hast, aber eben auch noch einiges zu lernen und damit meine ich nicht nur die Kommasetzung.
Ein bisschen habe ich den Verdacht, dass Du Dir noch selten Gedanken darüber gemacht hast, wie man einen Leser von Beginn an in einen Text hineinzieht, wie man Spannungsbögen und Dramaturgie festlegt.
Und auch sprachlich solltest Du Dich noch gründlicher mit stilistischen Feinheiten auseinandersetzen (siehe "Adjektivitis", "Erzählfluss" etc.)
Über Einiges davon hast Du bereits Rückmeldung erhalten.

Jetzt ist es an Dir, die nächste Stufe zu zünden und erst einmal Deinen Text auf die nächste Ebene zu katapultieren.
Und dafür könnte es sich möglicherweise lohnen, einen Blick in Ralphies Schreibwerkstatt zu werfen, um nur ein kleines Beispiel zu geben.
Oder ein wenig in fremden Texten zu wühlen, dort Rezensionen zu lesen und Dich so mit fremden Stilen auseinanderzusetzen, vielleicht auch selbst zu Kommentieren.

Davon kann man ungemein viel lernen, denn nichts schult mehr, als der Versuch, sich verständlich zu machen und zu erklären, auch wenn es nur das Wenige ist, das man selbst bereits kennengelernt hat.
Denn wenn man etwas erklären muss, geht das nur, wenn man es auch  ganz verstanden und durchdrungen hat.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich mache hier Werbung dafür, die Möglichkeiten des Forums vollständig zu nutzen und das kann man nur, wenn man sich ganz einbringt.
Es geht dabei nämlich nicht nur darum, vordringlich Kommentare und Feedback zu den eigenen Texten zu erhalten, sondern es ist viel sinnvoller, aus dem generellen Gedankenaustausch übers Schreiben und dem diesbezüglich hier angesammelten Wissen zu schöpfen, und dadurch, dass man sich selbst kritisch und konstruktiv in diesen Prozess einbringt (und sich dabei auch mit fremden Texten, Gedanken und Genres auseinandersetzt), für sich ein Maximum an Erkenntnis über das Schreiben herauszuholen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 49 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 47, 48, 49  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Wie wirkt diese Landschaftsbeschreibu...
von BerndHH
BerndHH Feedback 50 26.03.2024 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin alle zusammen
von Autor K.R.
Autor K.R. Roter Teppich & Check-In 4 12.03.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo zusammen
von pgro
pgro Roter Teppich & Check-In 3 07.03.2024 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo zusammen!
von Luca1608
Luca1608 Roter Teppich & Check-In 1 29.01.2024 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo zusammen!
von Kim7345
Kim7345 Roter Teppich & Check-In 2 28.01.2024 11:50 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von Mercedes de Bonaventura

von Ruth

von Mogmeier

von denLars

von BlueNote

von Einar Inperson

von EdgarAllanPoe

von V.K.B.

von Tjana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!