15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Fantasyschreiber rottet euch zusammen!

 
Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 42, 43, 44  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 42
Beiträge: 3942
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 09:24    Titel: Fantasyschreiber rottet euch zusammen! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo an alle die gerne Fantasy schreiben, lesen oder bewerten wollen. smile

Ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle poste, aber ich würde gerne so etwas wie einen gemeinsam Treffpunkt einrichten, wo wir uns gegenseitig austauschen oder einfach nur über unsere Belange unterhalten können.

Es gibt so viele realistische Schreiber hier, aber ich denke auch wir sind nicht gerade minder vertreten, deswegen meine Bitte uns hier ein wenig zusammenzurotten, einfach um auch mal einen Überblick zu bekommen, wer von uns überhaupt der Fantasy zugetan ist. wink

Ihr könnt hier Fragen stellen, vielleicht Betaleser für eure jeweiligen Projekte suchen, eure Bücher bewerben, ganz egal.

Falls ihr es noch nicht wisst, ich selber bin in der Romantasy zuhause, könnte mir für die Zukunft aber auch andere Genres vorstellen.

LG
Micki


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 39
Beiträge: 1198
Wohnort: in meiner eigenen Welt


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier, hier!
Das ist aber schön - ein Plätzchen nur für die Verrückten smile
Habe 4 Projekte vor mir. Es kann also noch eine Weile dauern, bis ihr mich wieder los werdet. Besser, ihr gewöht euch gleich an mich. wink

Mal sehen, wer sich noch alles hinzugesellt.

Zu der Aussage, die hier im Forum kursiert, Fantasy sei nicht mehr gefragt will ich gleich am Anfang etwas loswerden:
Lasst euch nicht verunsichern. Mit Fantasy ist das wie mit dem Aktienmarkt - mal geht es runter, mal rauf.
Leute, die sagen, das will keiner mehr lesen, gehen von sich selbst aus. Für sie gab es vor den HdR-Verfilmungen keine Fantasy, weil sie sie nicht auf dem Schirm hatten.

Als ehemalige Tabletop Rollenspielerin weiß ich, dass es da draußen eine feste Fangemeinde gibt, die nie auf die Idee käme, ihr Lieblingsgenre im Stich zu lassen. Das sind die Leute, dir wir erreichen müssen.

Und wenn es heißt, die meisten Verlage wollen so etwas nicht - mal ehrlich, wie viele Verlage brauchen wir denn? Wir müssen nur einem klar machen, dass der unbedingt unser Buch braucht.

So, das Wort zum Mittwoch wurde gesprochen lol


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 42
Beiträge: 3942
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 09:58    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo 5,

super, dass du dich hier gleich als erste einreihst. Dafür gibt es erst mal ein rosa Smiley.

Verrückt sind wir definitiv, deswegen müssen wir uns ja zusammentun. Revolte!

Das Wort zum Mittwoch finde ich sehr aufmunternd. Entspricht meiner bescheidenen Meinung voll und ganz. Daumen hoch²
Es gibt so viele Menschen, die gerne gut gemachte Fantasy lesen und auch schreiben, da muss es doch weitergehen!!!

P.S. Cooler Avatar! Daumen hoch


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JT
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 51
Beiträge: 2209
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann reih ich mich mal bei den Verrückten ein wink
Aktuell überarbeite ich mein High Fantasy Projekt und schreibe parallel an einem Romantasy Projekt.


_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gamone
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1135
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nr. 5 hat Folgendes geschrieben:
So, das Wort zum Mittwoch wurde gesprochen lol
Genau!

Wo muss ich unterschreiben? Cool

Das ist mal ein Club nach meinem Geschmack!
Und zu nicht gefragt, kann ich nur sagen: die meisten lesenden Leute, die ich kennen, lesen Fantasy. Die schauen dann auch schon mal mitleidig, wenn ich ein anderes (normales) Buch in Händen halte ... Embarassed
Muss also ein Gerücht sein!


_________________
Gut ist besser als schlecht!
*H.S.*

***

... du solltest öfters vom Dach springen ...
*Lapidar*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akeyla
Geschlecht:weiblichSchmierfink

Alter: 39
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hier.


Ich bin beides, Phantastik Schreiberin und auch langjährige Illustratorin.
Unser Genre hat es derzeit nicht leicht. Zieht dicke Socken an und vergesst den Regenschirm nicht.
Kleiner Hinweis, ich übe es mit Begeisterung aus, konsumiere es hingegen seltener. Besonders was Bücher antrifft, so überzeugt mich nur 30% der kaufbaren Geschichten. Aber ich kämpfe dafür!


_________________
"man kann nie genug Viecher haben"

Junges Schreiberchen und Weltenbauerin die nebenbei Freelance Artist, Lehrerin Bildnerisches Gestalten/Werken, Hausfrau und passionierte Möwe auf dem Schreibwahnsinn ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haunar
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 18.12.2013 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

super, dass sich eine Gruppe Gleichgesinnter zusammenrottet. smile Ich brauche hin und wieder einen kräftigen Tritt in den Popo, weil ich mich - anstatt zu schreiben- im Überarbeiten verstricke. Gern bin ich bereit, selbst alle zu treten, die darum betteln Very Happy Laughing

Mein Projekt ist ein Contemporary-Fantasy-Projekt. Ursprünglich sollte es einmal in unserer Zeit spielen, aber mich hat die Existenz von Mobiltelefonen und der Möglichkeit, wirklich jeden Mist im Netz zu recherchieren, beim Plot gestört. Wirklich ausblenden kann man das ja nicht, sonst fragt der Leser: "Hä, warum holt die keine Hilfe? Jeder hat doch heutzutage ein Handy." Oder: "Da geht man mit einer Basuka rein! Was soll der Mist mit den Schwertern?" (ok, ich übertreibe, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine)

Also habe ich den Roman zum Anfang des 19. Jahrhunderts verschoben. smile

Mir geht es übrigens wie Akeyla. Ich bin im Laufe der Jahre auch vorsichtiger beim Kauf von Fantasy geworden, weil Fantasy ein so weites Spektrum besitzt. Abgesehen von den Unterkategorien wie High und Low kann man den Spaß ja auch noch mit den üblichen Genres (Krimi, Action, Romanze, Porno ect. verbinden). Da ist es manchmal gar nicht so einfach, genau DAS Buch zu finden, das einem gefällt. Ich habe da in letzter Zeit schon so etliche Fehlkäufe gemacht.
Aber ich gebe nicht auf! Ich schaue immer wieder gern in neue (und vor allem auch deutsche) Werke hinein und hoffe auf Perlen.
Vielleicht finde ich die ja hier über das Forum? smile

LG
Haunar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 59
Beiträge: 3334
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte mich nicht für verrückt, das sind alle andren. Laughing

Ich lese gerne Fantasy und bastle grad nebenher einen Fantasy Roman und hab schon die Idee für nen zweiten (und dritten), wenn ich mit dem Krimi fertig bin, mach ich da weiter.

Schön, dass jemand eine Ecke eingerichtet hat, für dieses Genre.

Auch wenn Fantasy out sein sollte, reichen doch ein paar Milliönchen Leser aus oder?

 Pfiffig Blinzeln
Freu mich schon auf den Austausch.

LG. Lapidar


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonKorneo
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 38
Beiträge: 80
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier find ichs gut! Könnte meine neues Wohnzimmer werden wink
Mein Türöffner zum Fantasy Genre waren definitiv Pen and Paper Rollenspiele.
Da wurden dann jahrelang selbst gestrickte Abenteuer erzählt und erlebt.
Nachdem diese Runden leider inzwischen nicht mehr zusammen kommen, muss ich wohl kompensieren und rede mir ein schreiben zu können Razz

Ich freu mich sehr auf einen regen Austausch unter gleichgesinnten und vorallem darauf mir mit euren Erfahrungsschätzen die geistigen Taschen zu füllen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 38
Beiträge: 4135
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micki!

Uff! Jetzt bin ich aber in der Zwickmühle. Einerseits habe ich als Fantasyfreund Verständnis dafür, ein Sammelbecken für Fantasyschreiber errichten zu wollen. Vor Jaaahren hatte ich  auch mal dafür plädiert, einen eigenen Bereich für Fantasy einzurichten, das Unterfangen scheiterte aber schon in der Planungsphase am mangelnden Interesse nahezu aller Beteiligten. Laughing

Auf der anderen Seite lese ich nun dies:

Zitat:
Ihr könnt hier Fragen stellen, vielleicht Betaleser für eure jeweiligen Projekte suchen, eure Bücher bewerben, ganz egal.


Fragen kann man grundsätzlich überall stellen, um Betaleser zu finden gibt es bereits die Testleserbörse und Werbung für Bücher ist im DSFo ausdrücklich nur an ganz bestimmten Stellen erlaubt, darüber hinaus auch an Bedingungen geknüpft. Im Grunde ist also schon alles geregelt und diesen Thread hier bräuchte es so gesehen eigentlich nicht. Eigentlich. Im SmallTalk scheint er mir auch etwas fehl am Platz. Ich sähe ihn eher in der Selbsthilfe, Abteilung 'Genre, Stil, Technik, Sprache". Soll ich ihn dorthin verschieben und wir gucken mal, wie sich das ganze entwickelt? Ich kann aber nicht garantieren, dass die Moderation als Ganzes ähnlich gnädig ist wie der Grundgütige, wenn sie den Thread findet. Das Auge Mordors sucht unentwegt. ^^


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 69
Beiträge: 8400
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Harhar ... das Auge Mordors hat gefunden

Mordor? Nein schlimmer: Man nennt mich "Merlinator" und ich bin ganz bestimmt nicht grundgütig ... Mr. Green
Deshalb schubse ich den Thread mal aus dem SmallTalk, denn da hat er ganz sicher nix verloren.
Selbsthilfe ist eine Möglichkeit, aber da es wohl um einen mehr allgemeinen Gedankenaustausch der Fantasy-Autoren gehen soll, sehe ich den Thread eher in der Rubrik Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Diskussionen zu Genre und Zielgruppe.
Doch das kann man ja immer noch ändern.

In den SmallTalk gehört er jedenfalls nicht.

Ein Thread, in dem sich die Fantasy-Schreiber über ihr Genre unterhalten, ist in meinen Augen schon in Ordnung.
Aber Bücher bewerben, Beta-Leser suchen und all solche Sachen, das muss in den dafür vorgesehen Rubriken laufen, sonst bricht im Forum das Chaos aus.

Der Thread kann also dazu dienen, sich informell über Fatasy auszutauschen.
Eine abgetrennte Unterabteilung des Forums namens "Fantasy" sollte er aber nicht darstellen.
Sonst bekommen wir am Ende für alle anderen Genres ebenfalls den Wunsch nach eigenen "Ecken" und das würde das Forum zerreißen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cheetah Baby
Geschlecht:weiblichForenkätzchen

Alter: 20
Beiträge: 414

Ei 6 Extrem Süßes!
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ob ich mich zu den ganzen Erwachsenen gesellen darf? Embarassed

Ich arbeite gerade an einem Fantasy Text. Da geht es um ein Mädchen, das lernt einen Jungen kennen, dann kommen sie in eine andere Welt ... ja. Also im Grunde das, was ich immer schreibe. Rolling Eyes


_________________
"Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen."
~ Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 31
Beiträge: 1270

Ei 3


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Fantasy? Bin dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 39
Beiträge: 1198
Wohnort: in meiner eigenen Welt


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Cheetah Baby hat Folgendes geschrieben:
Also, ob ich mich zu den ganzen Erwachsenen gesellen darf? Embarassed

Wo sollen die denn sein? Shocked Hab bisher keine gesehen lol


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1682
Wohnort: Immerheim


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Cheetah Baby hat Folgendes geschrieben:

Ich arbeite gerade an einem Fantasy Text. Da geht es um ein Mädchen, das lernt einen Jungen kennen, dann kommen sie in eine andere Welt ... ja. Also im Grunde das, was ich immer schreibe. Rolling Eyes


Das Buch gibt es doch schon. Verstecken


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torpher
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 18.12.2013 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gaiman, Tolkien und auch Lovecraft stehn bei mir in dem Regal und wenn andre Leute fauchen, dass sie Fantasy nicht brauchen ist mir das doch voll egal^^ Horror zählt doch auch zu Fantasy, oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haunar
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 19.12.2013 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir manche Geschichten einiger "Echtwelt"-Schreiber ansehe, glaube ich aber auch oft, dass das schon an Fantasy grenzt - einfach weil alles so unrealistisch ist und nur den Stempel der Echtheit trägt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JE-BHW
Geschlecht:weiblichSchmierfink

Alter: 34
Beiträge: 78
Wohnort: Versunken im KuGe-lern-Land


BeitragVerfasst am: 19.12.2013 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

*Winke Winke*

Bin dabei =)


_________________
Ich schreibe so lange, wie der Leser davon überzeugt ist, in den Händen eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein. *Stephen King*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bautsen
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 193
Wohnort: Bamberg


BeitragVerfasst am: 19.12.2013 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Torpher hat Folgendes geschrieben:
Gaiman, Tolkien und auch Lovecraft stehn bei mir in dem Regal und wenn andre Leute fauchen, dass sie Fantasy nicht brauchen ist mir das doch voll egal^^ Horror zählt doch auch zu Fantasy, oder nicht?


Jap.

Für mich ist es Horror, einen Tag nicht an meinem Fantasyprojekt zu schreiben. Laughing


_________________
Bring Back Twin Peaks to TV!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haunar
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 19.12.2013 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bautsen hat Folgendes geschrieben:

Für mich ist es Horror, einen Tag nicht an meinem Fantasyprojekt zu schreiben. Laughing


Dann kombinierst du in deinem Leben ja zwei Genres miteinander *zwinker*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1742
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


BeitragVerfasst am: 19.12.2013 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Haunar hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mir manche Geschichten einiger "Echtwelt"-Schreiber ansehe, glaube ich aber auch oft, dass das schon an Fantasy grenzt - einfach weil alles so unrealistisch ist und nur den Stempel der Echtheit trägt.


Na logisch, die Texte entspringen ja der eigenen Fantasy. Außerdem gibt es im Real Life mehr Fantasy, als viele glauben.

Gilt umgekehrt natürlich auch. Smile


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 38
Beiträge: 4135
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 19.12.2013 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Torpher hat Folgendes geschrieben:
Gaiman, Tolkien und auch Lovecraft stehn bei mir in dem Regal und wenn andre Leute fauchen, dass sie Fantasy nicht brauchen ist mir das doch voll egal^^ Horror zählt doch auch zu Fantasy, oder nicht?


Horror und Fantasy sind beide der Phantastik zugehörig, aber nicht ein und dasselbe. Die Grenzen können fließend sein, aber im Grunde folgt jedes Genre und sogar jedes Untergenre (High Fantasy, Low Fantasy, Urban Fantasy, etc) seinen eigenen Regeln, die sie voneinander unterscheiden. Auf der einen Seite ist das natürlich Schubladendenken, auf der anderen Seite ist niemand gezwungen, sich als Autor innerhalb dieser Schubladen zu bewegen und es kann munter gemischt werden, wodurch dann abhängig von der Popularität wiederum neue Subgenres entstehen bzw. sich als eigenständig etablieren können. Etwa Romantasy, das spätestens mit dem überwältigenden Erfolg der Twilight Saga endgültig ein eigenständiges Untergenre darstellt, obwohl es im Prinzip nur die Vermischung mindestens zweier Genres ist, die bis dahin schon etabliert waren, nämlich, wie der Name schon andeutet, Romance und Fantasy (aktuell zumeist Urban Fantasy mit Vampiren in der realen Welt).

Ich bin übrigens hauptsächlich in der High Fantasy beheimatet. Die Heldenreise hat mich schon immer fasziniert und Pen&Paper-Rollenspiele wie das Schwarze Auge haben mir viele unterhaltsame Nachmittage nach der Schule beschert und dafür gesorgt, dass ich viel zu oft meine Hausaufgaben ... "vergessen" hatte. Die Abenteuer in Aventurien waren einfach interessanter als binomische Formeln o.ä. ^^


Mit 2*W20 Grüßen,

~~Der Gaukler


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Diskussionen zu Genre und Zielgruppe Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 42, 43, 44  Weiter
Seite 1 von 44



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie bringe ich jetzt nur dieses junge... Chamomila Ideenfindung, Recherche 9 02.12.2021 02:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen, ich bin Micha michah2810 Roter Teppich & Check-In 4 30.11.2021 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennt jemand von Euch den Alpinger Pu... bangotha01 Agenten, Verlage und Verleger 0 29.11.2021 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen Kati B Roter Teppich & Check-In 2 22.11.2021 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet euch das Schreiben? Writerheart Sonstige Diskussion 23 07.10.2021 18:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Soraya

von Ralphie

von Einar Inperson

von Tanja Küsters

von Enfant Terrible

von Canyamel

von BiancaW.

von Nicki

von Einar Inperson

von JJBidell

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!