18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 7. FFF
Ende (Außer Konkurrenz)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kanelbolle
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 25
Beiträge: 186
Wohnort: Münster


Beitrag24.11.2013 22:41
Ende (Außer Konkurrenz)
von Kanelbolle
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sein Herz schlug. Der Wind wehte ihm um die Ohren und der Schoß seines Mantels flatterte willenlos hin und her, wand sich in kalten Böen und wärmte nicht mehr. Fröstelnd schlug er den Kragen hoch und ging einen Schritt weiter, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
Der Herbst auf dieser Seite des Spiegels war trist und düster, die Kälte allgegenwärtig. Schon Anfang Oktober hatte das Laub die Kronen der Bäume verlassen und klebte schmutzig auf den Straßen der Hauptstadt, die nicht trostloser hätte wirken können.
Seit Jahren wünschte sich der Mann zurück in die alte Welt, zurück auf die andere Seite des Taschen-spiegels. Er sehnte sich nach goldenen Oktobern und sonnigen Sommern, nach alten Autos und grünen Parks. Und Häusern, die nicht aus Stahl und Beton gebaut waren.
Mit zitternden Fingern tastete er nach der vergoldeten Kapsel in seiner Manteltasche, das Weih-nachtsgeschenk, dass seine Ehefrau vor drei Jahren hatte bekommen sollen. Der Mann hütete den Taschenspiegel wie seinen Augapfel, war er doch die einzige Verbindung zur andere Welt. Auf dieser Seite schauten die Menschen schon lange nicht mehr in ein Stück präpariertes Glas, um einen Ein-druck ihrer äußeren Verfassung zu erlangen, längst hatte man eine billige, digitale Variante entwi-ckelt und den Spiegel für zwecklos erklärt.
Vorsichtig öffnete er das Oval in seinen Händen und betrachtete das Geschehen hinter der Scheibe, hätte zu gerne mit der Hand durch das Glas gegriffen und seiner Frau über die Haare gestrichen. Sie lag im Bett, wandte ihm den Rücken zu. Ihre Schultern hoben und senkten sich gleichmäßig, ein be-haarter Unterarm lag über ihrer Hüfte.
Mit Tränen in den Augen dachte der Mann zurück an die Zeit, als seine Wenigkeit mit ihr das Bett geteilt hatte. Es waren die Jahre vor dem Unglück gewesen, die wunderbarsten seines Lebens. Der Zeitraum, bevor ihn der Taschenspiegel in eine Welt von alternativer Realität gebracht hatte.
Der Mann schloss die Augen. Der Fremde in ihrem Bett war gestern Morgen zum ersten Mal im Spiegel gewesen, ein großgewachsener Kerl, der seine Frau nicht verdient hatte. Die Pranken behandelten sie wie ein Stück Holz, lieblos und grobschlächtig.
Metaphorisch war sein Herz gebrochen, doch in Wirklichkeit schlug es immer schneller. Der Mann wusste, dass er nie wieder würde zurückkehren können, dass seine Frau ihn vergessen und einen anderen geliebt hatte.
Er ließ den Spiegel zuschnappen und hob den Arm, einen Augenblick später verschwand das verhasste Oval in der Tiefe.
Jetzt gibt es nichts mehr in dieser gottverdammten Stadt, dass mich aufhält.
Der Mann schob seinen Fuß nach vorne und lauschte dem Knirschen seiner Sohle auf dem Beton, überbrückte die letzten Zentimeter zur Kante.
Er schluckte trocken, Schweiß trat auf seine Stirn. Dann spürte er seinen Kopf kippen, fühlte das Nachgeben seiner Kniegelenke und den Sog der Schwerkraft, der Besitz von seiner Masse ergriff. Rauschend flogen die erleuchteten Etagen des Wolkenkratzers an ihm vorbei, wirr umschlang der Mantel seinen Oberkörper.
Nichts mehr, das mich aufhält.
Er hörte die Schreie der Passanten nicht mehr , auch nicht den Aufprall. Sein Herz schlug nicht mehr.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag11.12.2013 22:17

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Ein Text, mit einer der besten Schlussszenen im gesamten Wettbewerb.

Hat mir sehr gut gefallen. 7 Federn


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanelbolle
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 25
Beiträge: 186
Wohnort: Münster


Beitrag14.12.2013 19:51

von Kanelbolle
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Einar Inperson hat Folgendes geschrieben:
Ein Text, mit einer der besten Schlussszenen im gesamten Wettbewerb.

Hat mir sehr gut gefallen. 7 Federn

7 Federn, das freut mich riesig, danke!
 
Mich ärgert gerade am meisten, dass ich die automatische Silbentrennung bei Word aktiviert hatte und den Text einfach in hierher kopiert hab...
Und natürlich dass ich WeihNACHTen benutzt habe...


_________________
It will know that hate will die and love will win.
So go forth, heroes!
Peace on earth and good will to all
who make it divine and so real.

Chet Baker & Herbie Hancock "Fair Weather"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 7. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Ich muss das Ende meines Buches umsch...
von ManfredBremer
ManfredBremer Plot, Handlung und Spannungsaufbau 23 07.01.2024 04:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Die Maus wird frei - Eine Ära geht z...
von Maunzilla
Maunzilla SmallTalk im DSFo-Café 12 31.12.2023 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Ende des Windes
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 21.12.2023 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
das Ende der Bedrohlichkeit
von Selian Primel
Selian Primel Einstand 3 16.10.2023 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ideen ohne Ende aber...
von sunistary
sunistary Roter Teppich & Check-In 4 11.05.2023 06:20 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Mogmeier

von Mercedes de Bonaventura

von d.frank

von Humpenstemmer

von Gießkanne

von preusse

von Gießkanne

von Lady_of_words

von MoL

von Christof Lais Sperl

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!