18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 7. FFF
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert Am Strom (Außer Konkurrenz)

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1551
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Der silberne Durchblick
Lezepo 2015 Lezepo 2017
Podcast-Sonderpreis


Beitrag10.12.2013 19:22

von Zinna
Antworten mit Zitat

Hey Dennis, wasn, soll ich dich jetzt übers Knie legen?

Vielleicht begegnen wir uns ja mal irgendwann..,. Ich bin geballte einssechzig. Twisted Evil

Nee, im Ernst, es ist passiert. Rückgängig unmöglich. Ich glaube dir/euch, dass es dir/euch leid tut.
Wie ich gestern schon schrieb, daraus lassen sich für die Organisation zukünftiger Wettbewerbe Lehren ziehen, was es zu ändern oder verbessern gilt in Vorbereitung, Ablauf, Vorgaben... usw.
(Hatte zur Zeitnähe der Zulassung bereits am 25.11. etwas geschrieben...)

Und ob ich wieder beteiligen werde.
Und wehe, du kneifst als Orca!

*Drohmodus aus*

Es ist ja nicht so, dass es mir nichts ausmacht, wie die Disqualifikation gelaufen ist. Aber erstens kann ich mich immer noch darüber freuen, dass dieses Gedicht überhaupt entstanden ist. Denn ohne die Vorgaben gäbe es das nicht. (Stimmgabel hat da Recht)
und zweitens, ich wäge ab, wo ich An die Wände und zum Hauen und Stechen übergehe.

Lieber Gruß an alle
Zinna


(Bin noch nicht durch mit allen frischen Kommentaren von heute...)
Embarassed


_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag10.12.2013 20:17

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Stimmgabel hat Folgendes geschrieben:
-



Hallo Zinna,
[ hallo an alle hier Mitschauenden ],


nun mal meine Abschlussgedanken zu diesem vorliegenden Fall.

Oh ja, welch ein säuselndes Geschmäckle bleibt einem hier im Gaumen - oder anders gesagt: da lässt sich mal wieder der Forums-Club-Kuschelrock aus Wink

Der Juror Eredor/Dennis entscheidet über Qualifikation/Disqualifikation der Wettbewerbsgedichte - schmeißt eines der besten und Vorgaben-erfüllenden Gedichte (nämlich Zinnas hier-Gedicht) cool mal aus dem Wettbewerb raus,

lässt aber zugleich die fragwürdigsten Textle (entgegen der eigenen Vorgaben) zu - um wiedrum zugleich: lässt sich dann auch noch kommentierend darüber aus, dann allen, bis auf zwei, zugelassenen Gedichten den Chiasmus wieder abzusprechen. Hach, so etwas muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. lol

Und natürlich sind dann MrPinks und Lorraines Gedichte natürlich die chiastisch besten Stücke dieses Wettbewerbs, behauptet der Herr Juror - implizit: die anderen Autoren (außerhalb des CLUBs) haben mal wieder keine Ahnung von Literatur.

Aber, es wird noch weiter subagital gekuschelt!
Nun meint Mod MrPink retour-flapsig zu Zinnas Fall: Ok, da hat halt Zinna Pech gehabt ... kann ja mal passieren ... na ja, ein Trostpreisle könnte man ihr ja zusprechen.

MrPink hat Folgendes geschrieben:

... evtl. einen Trostpreis? Sowas kann ja passieren, in diesem Fall blöd für Zinna. Beim nächsten Mal trifft´s wen anders.


Hach, hach, ha, ha, ha ... die Farce ist angerichtet und platschert im Hexentöpfle vor sich hin. / Hach, so  ein kommödiantisches 'unter der Hand' Inside Gebrösel lass ich mir doch übers Züngle pinkeln.
Schmeck, Schmack ...
/ ... und, das hat was mit Literatur zu tun? ok, sicherlich nicht ...
dennoch, wir lieben uns ja alle (und manche sich eben mehr ...), ist doch viel wichtiger.

-----------------------------------------------------

Nun zurück zu Zinnas Gedicht.

Dass dieses Gedicht ein sauberes Wettbewerbsgedicht ist, ist ja nun "hier" mehrfach kommentiert und dezidiert begründet - umso mehr, dass hier ein subtil feiner Chiasmus / in den Text agierend (eben, über eine rein syntaktische Worte-Struktur hinausgehend) vorliegt. Von S1 (optisch gewortet) in S2 vice-versa inhaltlich fortgeführt. [ hat hier auch absolut nix mit einem Parallelismus zu tun !!! ]
Also im Sinne des Chiasmus, quasi dialektisch (thesetisisch) zu einer verstärkenden Konklusio führt. Hier muss man wirklich sagen - ein exzellenter Chiasmus!!! Smile ... wie auch in manch anderen Wettbewerbs-Gedichten exzellent eingearbeitet.

Desweiteren hat Zinna, wie eben auch die anderen Mitmacher, sich bemühend in den Wettbewerb, geist und zweitaufwendig eingebracht - umso mehr derart,
ein Gedicht geschrieben zu haben, das absolut zu den Gewinnern gehört hätte - wer möge das bezweifeln (eben im Vergleich zu den anderen Texten). Ja - eine Fehlentscheidung kann immer mal passieren, keine Frage !!!

Doch mehr als ein "kann halt mal passieren" soll hier nun nicht mehr passieren - dazu fällt mir nur ein: mit welch einer gelähmten Einfaltslosigkeit wird hier mit agierenden Mitgliedern umgegangen? Ja, umso mehr: geht's hier tatsächlich noch um bewertende Qualität, oder doch nur um triefenden Kuschelrock und Selbstbeweihräucherung - zum Nachmittagskaffeekränzchen?
Genauso - was ist mit den Kommentierenden, die sich ebenso bemühend, zeitaufwendig und ernsthaft mit den Texten auseinandergesetzt haben. Auch denen hält man doch einen solch gelungenen Text cool vor - umso mehr unter dem Wettbewerbs-Prickeln.

Also doch nur alles eine Dezember-Glühweinfarce, um der Langeweile mit Worte-Glucksern zu entgehen? [ sicherlich für einige hier im Forum nicht !!! ]

Nein, nein - mich nicht falsch verstehen! Hier gehts nicht um das Infragestellen der toll gelungenen Orga-Team-Arbeit; nein nicht - anders gesagt:
Ihr alle Orga-Tätigen leistet eine exzellente Arbeit, die nicht genug (und immer wieder) hochgelobt werden muss.

Was mir zu diesem Fall deutlich fehlt, ist eine moderierte aktiv-Idee, wie man mit solch einem Fall aktiv umgeht - der nun mal passiert ist, tatsächlich umgeht. / Hach ... und plötzlich wird alles (wieder mal so typisch) raunend still ...
Maria, die überhaupt nix für diesen Fehlgriff kann, muss hier ihren Kopf entschuldigend für andere hinhalten - und nun ist aber auch genug Wink


Und wo bleibt nun der korrelierend vergleichende Befederungslohn für Zinnas Gedicht, ihrer ernsthaften Mühe? Ach so, ist ja nur Zinna.

... wäre es dagegen der, oder diejenige, aber Hallo, dann wäre sicher eine halbe Forumswüterei laut ausgebrochen.



Sag mal, hast du ein generelles Problem im Umgang mit anderen Menschen oder musst du dich nur gelegentlich profilieren? Und dann noch ein Lob hinterherschieben, damit die Organisatoren es anstandslos schlucken ... für wie blöd hältst du die Betreffenden eigentlich?
Die Organisatoren können aus Seriositätsgründen schlecht etwas dazu sagen (bin mit der Position ja vom PoKaPro vertraut). Ich aber schon. Sollen sie auf den Knien um Vergebung betteln? Auch an anderen Stellen fallen deine Unfreundlichkeit und dieser scheiß Zynismus immer wieder auf.


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1551
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Der silberne Durchblick
Lezepo 2015 Lezepo 2017
Podcast-Sonderpreis


Beitrag10.12.2013 20:33

von Zinna
Antworten mit Zitat

hmm


Eingemeißelt:

Ja, der Schiri hat bei einem regulären Tor auf Abseits entschieden und es nicht gegeben. - Tatsachenentscheidung.

Und Meister wurden die B...
Zinna... das gehört nicht hierher.


Es ist zweifelsohne eine Angelegenheit, die Emotionen hervor ruft. Und keiner kann aus seiner Haut, bei jedem köchelts emotional unterschiedlich. Ob das Stimmgabel ist, Misterpink, Aranka oder Mr. C.

Das alles ändert nichts mehr.

Die Fakten stehen da. Die Entschuldigung auch. (ohne durchgescheuerte Knie, bitte!)


Ich möchte die Sachlich-Schiene wieder hin stellen.
Das Gedicht steht im Lyrikboard. smile


_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag11.12.2013 17:14

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-


Hallo Zinna,


sehe gerade, dass Du nun dieses Gedicht in den Lyrik-Feedbackbereich separat (zum freien Lesen) eingestellt hast. Dann ist es ja wohl sinnvoll, meine Nominierung auch zu der Feed-Einstellung verschieben zu lassen. Was meinst Du?


Du, wieder ein Tschüss, Frank ...



-----------------------------------------------------------------------------------

... ganz nebenbei noch zu dir Mr. Curiosity.

Nimm's nicht so schwer;
aber klar darfst du deraRT OT'le noch rumwinseln - bist ja noch jung Wink

Bist du ein Stückchen älter, erkennst Du vielleicht auch den Sinn, sich ab und an mal für andere einzusetzen, sich gemeinsam hinzusetzen ... (und zwar rückgratend offenen Mundes und klaro auf Kompetenz-Ebene), als eben alles nur rattstill in seinen Ego-Wams reinzuschlabbern.

... drum: lass es dir schnell wieder gut gehen.

die besten Grüße, Stimmgabel



-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag11.12.2013 18:46

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Zitat:
Bist du ein Stückchen älter, erkennst Du vielleicht auch den Sinn, sich ab und an mal für andere einzusetzen, sich gemeinsam hinzusetzen ... (und zwar rückgratend offenen Mundes und klaro auf Kompetenz-Ebene), als eben alles nur rattstill in seinen Ego-Wams reinzuschlabbern.


Hach, was bist du altruistisch. Ich sollte mir wirklich an dir ein Vorbild nehmen. Ich habe nämlich zur Zeit auch das Gefühl, vielleicht zu viele Freunde zu haben. Hach! So ein paar weniger wären nicht schlecht. Spart mir Ausgaben für Geburtstage und dergleichen. Mit deiner Strategie könnte sich mein Problem lösen. Danke dafür. Bislang hatte ich das nämlich immer so gemacht, dass ich weder dem Betroffenen noch den Schuldigen auf die Füße getreten bin (außer vielleicht, die Schuldigen waren extrem uneinsichtig). Ich Dummkopf. Hach!
Ab jetzt werde ich mir öfters Gedanken darüber machen, wie ich meine Aussagen so zynisch wie möglich formulieren kann, gespickt mit ein paar abwertenden Ausdrücken und ein paar Hachs. Denn die Leute sollen doch bitte vor mir Respekt haben! Ich kann mir jetzt schon ausmalen, wie mich ein wohliges Kribbeln im ganzen Körper erfasst, bei jeder Respektlosigkeit, die ich ins Forum schreibe, ich kann mir jetzt schon dieses erhabene Gefühl vorstellen, diesen verzückten Gedanken: Ich bin der Größte.
So mach ich's. Hach ...

Falls das ein Mod beobachtet: Keine Sorge, mehr schreibe ich nicht in diesen Thread. Versprochen!


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag11.12.2013 19:29

von MrPink
Antworten mit Zitat

Mr. Curiosity hat Folgendes geschrieben:


Falls das ein Mod beobachtet: Keine Sorge, mehr schreibe ich nicht in diesen Thread. Versprochen!


Ja, beobachtet. Und da es hier ja nun wirklich nicht mehr um das Gedicht bzw. den Wettbewerb geht, ist hier nun Schluß.

Anmerkungen zum Gedicht können ja nun im Lyrik-Bereich erfolgen.

schönen Abend noch

Pink


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 7. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mitten im heuschreckenhungrigen Grün...
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Werkstatt 3 17.02.2024 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Ohne Strom - Jenseits deiner Grenzen ...
von MarkusM
MarkusM Verlagsveröffentlichung 2 14.02.2023 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? -...
von MarkusM
MarkusM Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 25 12.06.2021 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Phantastisch! 10/2020
Ich sehe was, was du nicht siehst, un...
von sleepless_lives
sleepless_lives Phantastisch! 10/2020 43 01.11.2020 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Phantastisch! 10/2020
Karbid [außer Konkurrenz]
von Michel
Michel Phantastisch! 10/2020 27 01.11.2020 23:05 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Literättin

von Jocelyn

von Probber

von Enfant Terrible

von MoL

von Beka

von Minerva

von EdgarAllanPoe

von BerndHH

von V.K.B.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!