14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


You say goodbye, and i say "hello hello hello"

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kartoffelkloss
Erklärbär


Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 18.11.2013 12:17    Titel: You say goodbye, and i say "hello hello hello" eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr da!

Mein Name ist kartoffelkloss mit Doppel "s" anstatt dem "würzig-scharfen".

Über dieses Forum bin ich eigentlich zufällig gestolpert und MUSSTE mich einfach anmelden. Weil ich hier auf regen Austausch zwischen Menschen hoffe, die gerne schreiben, lesen und anderweitig kreativ sind.

Als Mutter mehrerer Kinder habe ich zwar stets viele Gedanken in meinem Kopf, aber schaffe es nicht, sie sofort auf Papier zu bringen. Weil halt immer irgendwas los ist.

Erst recht, wenn flinke Kinderhände die frisch gestrichene Wand als langweilige Leinwand empfinden und deshalb zum roten Lippenstift greifen, um sie zu verschönern. Oder zwei der Kids in schrillster Tonlage darüber streiten, wer denn nun die schönere Stimme hat während man selbst irrtümlich glaubt, nun auch noch an Tinitus zu leiden

Abgesehen von dieser (manchmal unüberwindbar scheinenden) Hürde, schreibe ich wirklich gerne.

Eines Tages werde ich hoffentlich ENDLICH mal ein Thema gefunden haben, aus dem sich ein Buch schreiben lässt. Denn ich erlebe zwar unwahrscheinlich viel. Aber wie man daraus ein Buch schreiben könnte, ohne dabei an einen langweiligen Schulaufsatz zu erinnern (a la " Na, liebe Kinder, was habt ihr denn am letzten Wochenende gemacht"), das hoffe ich hier zu erfahren.


LG

KK, 35 Jahre jung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 745
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


BeitragVerfasst am: 18.11.2013 12:27    Titel: Re: You say goodbye, and i say "hello hello hello" Antworten mit Zitat

Hallo Kartoffelkloss,

nette musikalische Einführung...da hab ich gleich die Melodie im Kopf!
Zitat:
Als Mutter mehrerer Kinder habe ich zwar stets viele Gedanken in meinem Kopf, aber schaffe es nicht, sie sofort auf Papier zu bringen. Weil halt immer irgendwas los ist.

Probier mal ein Diktiergerät. Da kann man schnell Sachen diktieren - auch beim Autofahren. Und später dann ins Schriftliche übertragen.

Oder Zettel, auf denen man mal nur eine Idee notiert - Stichwort - Bemerkung aus dem Mund der Kids - oder was auch immer.

Viel Spaß hier!
Merope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kse
Schneckenpost


Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 18.11.2013 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzgeschichten sind der Anfang, Bücher die Kür. Herzlich willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kartoffelkloss
Erklärbär


Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 18.11.2013 12:55    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ihrs!

Danke für Eure Willkommensgrüße!

Diktiergerät ist schwierig. Weil ich im Haus nicht immer das Handy (App) parat habe. Ich manage eine Großfamilie. Meine treuen Begleiter sind zumeist irgendwelche Lappen oder der Staubsauger Smile

Eine Zeit lang habe ich mit Post its gearbeitet. Aber auch das funktioniert nicht so. Deshalb liegt hier in fast jedem Raum irgendwo ein kleiner Block mit einem Stift, damit ich notfalls darauf zurück greifen kann.

Hm, kse. Du hast sicher recht. Kurzgeschichten SIND erstrebenswert - und gar nicht so einfach zu verfassen. Denn auch da braucht man einen "roten Faden" und (generell) etwas, worüber man schreiben möchte.

Ich freue mich, dass ich hier bin und von euch lernen darf.

LG






LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristin B. Sword
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 37
Beiträge: 227
Wohnort: Bielefeld


BeitragVerfasst am: 18.11.2013 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe kartoffelkloss,

den Spagat zwischen Mutter sein und Schreiben kenne ich selbst nur zu gut. Viel Spaß hier im Forum!

Kristin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dua
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 30
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 25.11.2013 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Eben kam mir nun der Gedanke, ich könnte das ganze eigentlich auch verbinden mit einer kleinen "Werbe-Aktion" hier im Forum, sprich, einen der Verse vorstellen, gründlicher; also nicht nur ein Silbenschema hinschreiben, sondern anhand von (vielen) Beispielen schauen, wie sich die Sprache in diesem Rahmen bewegt, und warum, und was für den Schreibenden daraus folgt, immer in der Hoffnung, jemanden für das "Erzählen in Versen" begeistern zu können

_________________
DUA>>>>>>>>>>>>>>>>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Finsternis "Mein Beitrag zur Aus... Elbenkönigin1980 Werkstatt 15 23.10.2020 01:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Rapversion von "Die Rassisti... mikeykania Songs/Songtexte 0 18.10.2020 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Jäger-Zyklus - Teil 1: Die Expe... Eisenwacht Einstand 6 14.10.2020 08:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Online Workshop "Romanfiguren mi... Pütchen Veranstaltungen - Termine - Events 0 24.09.2020 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Online Workshop "Branding für Au... Pütchen Veranstaltungen - Termine - Events 0 24.09.2020 17:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von nebenfluss

von JT

von MosesBob

von Soraya

von Kojote

von EdgarAllanPoe

von Sabine A.

von Piratin

von Cholyrika

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!