18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Agentur Brauer?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
kangaroo
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
K


Beiträge: 16

Pokapro und Lezepo 2014


K
Beitrag18.11.2013 11:33
Agentur Brauer?
von kangaroo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr Lieben,

kennt jemand von Euch die Agentur Brauer und kann mir etwas über die Seriosität sagen?

Herzliche Grüße

kangoo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riccie
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 62
Beiträge: 402
Wohnort: Katzenkorb und Wolke 777


Beitrag18.11.2013 15:29

von Riccie
Antworten mit Zitat

Sie wird in den gängigen Empfehlungslisten als seriös eingestuft.

Der Kontakt war sehr freundlich und alles machte einen verlässlichen Eindruck.

Ich hatte zeitgleich eine zweite Zusage von einer Agentur, die mir speziell für mein Projekt geeigneter erschien. Hat aber nichts mit der Qualität von Brauer zu tun. Wie gesagt, ich hatte einen sehr positiven Eindruck. Sehr freundlich und engagiert, auf einer angenehmen Augenhöhe.

Brauer arbeitet wie alle seriösen Agenten auf Honorarbasis, alles andere kannst du bei Vertragsangebot sicher direkt abfragen. In der Uschtrin Liste steht Herr Brauer war unter anderem bei Heyne und List - und bei Agence Hoffmann als Agent tätig, Gründung 2009.

Vertritt Sachbücher und Belletristik.

Infos aus Uschtrin-Liste


_________________
Wer nie aneckt, hat weder Ecken noch Kanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag20.11.2013 15:52
Re: Agentur Brauer?
von meerenblau
Antworten mit Zitat

kangaroo hat Folgendes geschrieben:
Hallo, Ihr Lieben,

kennt jemand von Euch die Agentur Brauer und kann mir etwas über die Seriosität sagen?

Herzliche Grüße

kangoo


Sie ist seriös, keine Frage. Sie wäre aber definitiv nicht meine erste Wahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag20.11.2013 16:25
Re: Agentur Brauer?
von hobbes
Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Sie ist seriös, keine Frage. Sie wäre aber definitiv nicht meine erste Wahl.

Weil?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag20.11.2013 17:54
Re: Agentur Brauer?
von meerenblau
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Sie ist seriös, keine Frage. Sie wäre aber definitiv nicht meine erste Wahl.

Weil?


Persönliche Erfahrungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2366
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag20.11.2013 18:17
Re: Agentur Brauer?
von Gerling
Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Persönliche Erfahrungen.


Wenn ich jetzt der Verfasser dieses Threats wäre, könnte ich nur hoffen, das mir der etwas einsilbige meerblau eine PN schreibt, in der etwas ausführlicher beschrieben wird, was sich ereignet hat, das dazu führte, dass diese Agentur nicht empfohlen werden kann.
Ansonsten wären die Postings nämlich wenig hilfreich. Confused

Was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich eine PN haben möchte - nur, um das kurz klarzustellen. Smile


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Riccie
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 62
Beiträge: 402
Wohnort: Katzenkorb und Wolke 777


Beitrag20.11.2013 20:43

von Riccie
Antworten mit Zitat

ich finde diese Antwort sogar recht schäbig, sowohl gegenüber dem Fragesteller, als auch gegenüber der Agentur.

Es hilft hier niemandem weiter, wenn so eine Nichtaussage gepostet wird.

Hat sie dich nicht unter Vertrag genommen? Dir eine Standardabsage gegeben, oder bist du bei ihr unter Vertrag?

1 und 2 = sind keine persönlichen Erfahrungen.

Nur bei letzterem kann man von persönlichen Erfahrungen sprechen.

Also?

Was von alledem?


_________________
Wer nie aneckt, hat weder Ecken noch Kanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag20.11.2013 22:11

von Harald
Antworten mit Zitat

Ich eürde jetzt nicht so sehr darauf dringen, meerenblau zu einem Statement zwingen zu wollen, persönliche Gründe haben es an sich, dass sie nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Die Antwort "persönliche Gründe" war etwas unglücklich gewählt, vorher stand aber auch:

Sie ist seriös, keine Frage.

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2366
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag20.11.2013 22:18

von Gerling
Antworten mit Zitat

Harald hat Folgendes geschrieben:
Ich eürde jetzt nicht so sehr darauf dringen, meerenblau zu einem Statement zwingen zu wollen, persönliche Gründe haben es an sich, dass sie nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.


Das war auch nicht meine Absicht, Harald. Deshalb ja der Hinweis auf die Möglichkeit einer PN an das Kängeruh ... oder wie der Name nochmal war ... Embarassed


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag20.11.2013 22:46

von Harald
Antworten mit Zitat

Okay, geht klar …

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Riccie
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 62
Beiträge: 402
Wohnort: Katzenkorb und Wolke 777


Beitrag20.11.2013 23:02

von Riccie
Antworten mit Zitat

he, ich war die mit den investigativen Fragen Embarassed

Gerling, du warst doch diplomatisch Cool

Aber im Ernst, wenn jemand um Hilfe/Entscheidungshilfe fragt, verunsichern solche kargen Antworten eher. Aber wahrscheinlich hat Kangaroo (richtig?) längst eine PN mit guten Tipps bekommen. Schauen halt nur die Mitleser in den rätselhaften Kaffeesatz.


_________________
Wer nie aneckt, hat weder Ecken noch Kanten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag21.11.2013 11:13

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Leute!

Die ursprüngliche Frage lautete: "Kann mir jemand etwas über die Seriösität sagen?" - und die Frage habe ich beantwortet, wobei ich mir den Zusatz erlaubt habe, dass die Agentur trotzdem für mich nur die 2. Wahl wäre.

Darauf kam eine "ziemlich" einsilbige, knappe Frage (übrigens nicht von der Threaderstellerin), und die habe ich ebenso knapp beantwortet. Inwiefern das irgendwem gegenüber unfair sein soll, verstehe ich nicht. Wozu gibt es hier die Möglichkeit, PNs zu verschicken?

Bezüglich auf die Agentur fand ich es eben gerade fair, dass ich es hier nicht publik gemacht habe, zumal nämlich bei so etwas auch immer ein gewisses Maß an Subjektivität dazugehört.

Wenn ich "persönliche Erfahrungen" schreibe, dann meine ich eben auch genau das - "persönliche Erfahrungen".

(und keine Standardabsagen oder sowas)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2294
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag15.07.2020 06:36

von Pickman
Antworten mit Zitat

Hi Leute,

die Agentur Brauer teilt auf ihrer Homepage das Folgende mit:

"Corona-Aktion: Voraussetzung für die (für Sie kostenlose) Prüfung ist eine Spende an die Welthungerhilfe. Wir spenden ebenfalls. Leiten Sie uns mit Ihren Unterlagen bitte den Nachweis Ihrer Spende weiter. https://www.welthungerhilfe.de/spenden/ "

Ich habe das vorgestern gelesen und der Tinnitus, den die Alarmglocken ausgelöst haben, pfeift jetzt noch in meinen Ohren.

Hier wird eine Geschäftsanbahnung von einer Zahlung an Dritte abhängig gemacht. Wenn ich das jährliche Compliance-Training der Firma, für die ich arbeite, richtig verstanden habe, dürfte ich mit Brauer kein Geschäft tätigen, und zwar unabhängig davon, ob die Zahlung an Brauer direkt, an den Fußballverein des Sohnes oder an die Welthungerhilfe erfolgen soll, unabhängig davon, ob davon eine unverbindliche Prüfung oder ein Vertragsabschluss abhängt, und unabhängig davon, ob dieses Verhalten tatsächlich unter $ 299 StGB oder eine anderes Gesetz fällt.

Selbst wenn es nicht strafwürdig sein sollte, halte ich Brauers Ansinnen für hochgradig unprofessionell. Obwohl meine belletristische Tätigkeit nichts mit meinem Broterwerb zu tun hat, werde ich deshalb, solange diese Forderung besteht, kein Exposé an Brauer schicken.

Nichts gegen die Welthungerhilfe, aber ich spende bereits regelmäßig an eine humanitäre Organisation, einen politischen Verein, einen Umweltverband und einen Sportverein, und das, ohne dass eine Literaturagentur es als Vorbedingung für die unverbindliche Prüfung einer Zusammenarbeit fordern würde.

Cheers

Pickman


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corey123
Geschlecht:männlichLeseratte
C


Beiträge: 124



C
Beitrag15.07.2020 12:24

von Corey123
Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso. Spenden an eine gemeinnützige Organisation sind wichtig und eine gute Sache, über die jeder einmal nachdenken sollte. Dass sich die Agentur beteiligt finde ich auch super.
Dennoch werden hier zwei Dinge vermischt. Ziel einer Agentur sollte sein, gute Manuskripte zu finden und zu vermitteln, unabhängig davon, ob der Autor gespendet hat oder nicht. Und das etwas Selbstverständliches, nämlich die kostenlose Prüfung, extra angepriesen wird, ist auch seltsam.
Spenden sollten immer mit Freiwilligkeit verbunden sein. Daher schließe ich auch keine Spendenverträge auf der Straße oder an der Haustür ab. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, wie einem die Vertreter anschließend gerne vorwerfen, sondern damit, dass ich selbst entscheiden möchte, wie viel ich auf welche Weise für wen (oder was) spenden möchte. Und das tu ich auch.
Und das erinnert mich auch ein bisschen an Brauer, wo vorgegeben wird an welche Organisation man spenden muss, um etwas zu erhalten, was sowieso deren Job ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2294
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag19.07.2020 16:32

von Pickman
Antworten mit Zitat

Für diejenigen, die gerne selbst unkompliziert nachprüfen wollen, ob Brauer die Prüfung einer Zusammenarbeit immer noch von der Erfüllung befremdlicher Forderungen abhängig macht, hier der Link: https://agentur-brauer.de/#Manuskripte.

_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag19.07.2020 17:45

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Pickman hat Folgendes geschrieben:
Für diejenigen, die gerne selbst unkompliziert nachprüfen wollen, ob Brauer die Prüfung einer Zusammenarbeit immer noch von der Erfüllung befremdlicher Forderungen abhängig macht, hier der Link: https://agentur-brauer.de/#Manuskripte.


Also mir kommt das nicht seriös vor: Eine Spende an die Welthungerhilfe nachweisen zu müssen nur damit das Manuskript gelesen wird?
Das stinkt ganz gewaltig, da hab ich keine Lust darauf.
Ich finde eine Agentur sollte keine Spenden fordern, um Manuskripte zu lesen, es gibt schließlich auch mittellose Schreibwütige, die sich nicht leisten können zu spenden.
An diese Agentur werde ich nichts schicken, denn ich finde deren Vorgehen nicht okay.
Ich hoffe echt, dass nicht alle Agenturen so vorgehen wie diese
Spenden für die Welthungerhilfe sind zwar mit Sicherheit eine gute Sache, aber in diesem Fall finde ich es völlig unpassend.
Außerdem weiß man ja gar nicht ob sie es wirklich lesen oder nur auf Spenden aus sind.
Ich finde man sollte niemanden zu Spenden zwingen und Literaturmarkt und Spenden strikt trennen.
Mir kommt diese Agentur sehr erpresserisch vor, nach dem Motto "Wenn du nix spendet lesen wir dein Manuskript nicht"; und sowas Zwanghaftes mag ich gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2832



Beitrag19.07.2020 17:57

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Sachen gibt's! Shocked
Für mich wäre das ein doppeltes "no go". Zum einen lasse ich mich nicht erpressen, und zum anderen spende ich grundsätzlich nichts an große Organisationen. Da versickert das meiste Geld irgendwo in der Verwaltung, in den fetten Gehältern des Managements oder wird als Provision für professionelle Spendeneintreiber ausgegeben und die eigentlichen Nutznießer bekommen nur noch den Rest.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag19.07.2020 19:17

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Sachen gibt's! Shocked
Für mich wäre das ein doppeltes "no go". Zum einen lasse ich mich nicht erpressen, und zum anderen spende ich grundsätzlich nichts an große Organisationen. Da versickert das meiste Geld irgendwo in der Verwaltung, in den fetten Gehältern des Managements oder wird als Provision für professionelle Spendeneintreiber ausgegeben und die eigentlichen Nutznießer bekommen nur noch den Rest.


Das stimmt leider, da gibts etliche Organisationen die unseriös sind.
Ich würde Geld lieber direkt spenden, beispielsweise an ein Obdachlosenheim oder ein Tierheim, aber niemals an Organisationen, wo nicht mal nachvollziehbar ist in welchen Kanälen des Geld versickert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag22.07.2020 03:10

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Scheint ein klassischer Fall von "gut gemeint ist nicht gut gemacht" zu sein. Es ehrt sie das positive Anliegen, allerdings würde mich so eine Bedingung auch sehr abschrecken. Davon ab, wie bereits erwähnt, dass nicht jeder sich eine Spende, egal wie groß, mal so leisten kann.
Vor allem sollten Spenden aber immer freiwillig mit dem eigenen Willen übereinstimmen. Niemand sollte mir zu sagen haben, wem ich wann wieviel Geld zu spenden habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2294
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag31.07.2020 14:14

von Pickman
Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

es freut mich, Euch mitteilen zu können, dass die Agentur Brauer die fragwürdige Aktion inzwischen beendet und den folgenden Text ins Netz gestellt hat:

"Update 23.7.20: An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Autor*innen, die in den letzten vier Wochen an unserer Corona-Spendenaktion zugunsten der Welthungerhilfe teilgenommen haben!"

Liebe Grüße

Pickman


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfote
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
P


Beiträge: 63



P
Beitrag03.06.2021 10:51

von Pfote
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

auf der Seite der Agentur Brauer steht folgendes:

Zitat:
Damit wir uns einen ersten Eindruck machen können, ehe wir mit Ihnen ins detaillierte Gespräch gehen, bitten wir um Zusendung von Exposé / Projektskizze, Textprobe / Manuskript und bio/bibliografischen Angaben.


Was heißt das nun? Ist es egal wie lang das Exposé ist? Die Leseprobe? Wollen sie gleich das gesamte Manuskript? Ich bin etwas verwirrt und kann leider keine weiteren Informationen dazu finden. Buch Weiß jemand was genaueres? Vorher anrufen und fragen mag ich nicht unbedingt. Zum einen bin ich bei so was leider etwas schüchtern, zum anderen will ich die Agenten mit solchen vermutlich belanglosen Fragen nicht nerven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5443
Wohnort: OWL


Beitrag03.06.2021 13:58

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Hallo Pfote,
Textprobe, Exposè usw. dürften wohl klar sein.

Bei den biografischen Angaben wären Alter, Beruf und ähnliches gefragt. Da richte dich einfach danach, was du anderen Leuten auch erzählen würdest.

Bibliografische Angaben = bisherige Veröffentlichungen

Ansonsten versuche, ein Interesse an deiner Person eher positiv zu sehen: Wenn man mehr von jemandem weiß, neigt man eher dazu, die Person als vertraut zu empfinden, und das kann sich auch auf die Beurteilung der Arbeit(sprobe) auswirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Kennt jemand diese Agentur?
von Reiselustige
Reiselustige Agenten, Verlage und Verleger 9 19.04.2024 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agentur
von Christof Lais Sperl
Christof Lais Sperl Agenten, Verlage und Verleger 36 09.02.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Verlage, Lektoren, Agentur dringend
von HannahJ
HannahJ Agenten, Verlage und Verleger 44 02.12.2023 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agentur Ashera
von Neonkatze1987
Neonkatze1987 Agenten, Verlage und Verleger 15 06.11.2023 22:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Charlie Brokenwood

von Carizard

von Raven1303

von Münsch

von fancy

von madrilena

von nicolailevin

von Beka

von Selanna

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!