18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Schlechteste Geschichte - Ein Kleiner Mann und eine Frau

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
miepmiepmöp
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 14



Beitrag29.10.2013 15:10
Schlechteste Geschichte - Ein Kleiner Mann und eine Frau
von miepmiepmöp
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sie war sauer. Sogar Sehr sauer. Er muss sie sehr verletzt haben denn sie konnte nur noch fluchen und nahm dann das messer in die hand um ihn dann zu erdolchen doch sie konnte es nicht schaffen. Doch sie schaffte es nicht weil er sich so sehr währte. Dann schlug mit seinen kleinen Armen um sich denn er war ja schließlich immerhin kaum größer als wie sie. Dann tat er nahm das Telefon und brachte es zum wählen in dem er auf tasten rumdrücken musste. Er sah dass das Telefon kaputt war weil er die tasten nicht richtig drücken konnte. Sie verstand nicht was er machte und beschloss etwas zu tun damit sie sich endlich rechen konnte. Also machte sie die Bewegung die sie von ihrem Vater gelernt hat. Ihr Vater war nicht ihr bester Freund. Trotzdem mochte sie ihn irgendwie was sie sich auch nicht wirklich erklären konnte denn früher hat er sie immer geschlagen als sie noch ein Kind war. Aber sie dachte an ihn denn irgendwie mochte sie ihn sogar. Er war schon tot aber das machte ihr nichts mehr aus denn sie konnte ihn sowieso nicht leiden. Mit ihrer Mutter verstand sich ihr Vater auch nicht mehr als sie zur Welt kam. Also war es nicht so schlimm dass der Papa von ihr schon tot war. Sie mochte den Tot nicht er machte ihr Angst. Weil als ihr papa gestorben war hat sie furchtbar geweint. Also beschloss sie den kleinen winzigen Mann nicht zu töten und es ihr plötzlich sehr sehr leid dass sie ihn mit einem Messer bedroht haben musste. Sie beugte sich zu ihm herunter und wollte ihn trösten und er liess sich auch trösten. Ja da kam die Frage auf was ist passiert. Sie wurde von einem Bären angegriffen der sie dann auch noch beißen wollte. Sie mag keine Bären genauso wenig wie sie ihren vater und den kleinen Mann mochte. Aber eigentlich ist es nicht sicher was passiert ist weil es hätte ja auch ein Fisch sein können der sie angegriffen haben soll. Man weiß es nicht genau was passiert ist da gibt keinen Auslöser für ihre Wut. Man weiß dass sie ein wütender Mensch ist und der kleine Mann ein kleines Unschuldslamm ist. Sie musste immer ihre Wut an fremden Leuten auslassen. Dann verließ sie den Ort des Geschehen und ging mit gesunkenem Kopf die leere tiefe Straße entlang. Der Mann bleibt liegen, er kann nicht aufstehen.

_________________
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag29.10.2013 15:20

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Nun, das ist echt ... schlecht Smile

Die Handlung könnte noch etwas eindimensionaler sein, aber ansonsten, wirklich schlecht gemacht Smile

Ist witzig Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drakenheim
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 392
NaNoWriMo: 50166
Wohnort: Burg Drakenheim Gelehrtenturm


Beitrag29.10.2013 19:07

von Drakenheim
Antworten mit Zitat

Oh, KATERCHEN!!!! SÜÜÜÜSSS!!!

Achja, Geschichte. Miserabel. Doch, durcheinander, gespickt mit Fehlern und Wiederholungen, und der rote Faden ist total ausgefranst. Gute Arbeit.

Ich finde dieses Bild so süüüüüß! Gut, das, was Katerchen danch immer macht ist gemein, aber DIESE AUGEN!!! *freudequiek*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilli.vostry
Wortschmiedin


Beiträge: 1219
Wohnort: Dresden


Beitrag29.10.2013 19:37
aw:schlechtegeschichte
von lilli.vostry
Antworten mit Zitat

Hallo Miepmapmöp,

warum  schreibst Du derart?! Weil Du noch schlechter, oder besser werden oder Deine Leser auf den Arm nehmen willst?

Eine ernsthafte Antwort wäre schön.

Denn die Grundidee dieser Geschichte gefällt mir an sich.

Grüße,
Lilli


_________________
Wer schreibt, bleibt und lebt intensiver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Existerman
Geschlecht:männlichPrototyp
E

Alter: 23
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin


E
Beitrag29.10.2013 19:40

von Existerman
Antworten mit Zitat

Lilli. guckst du hier: http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=25662
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
lilli.vostry
Wortschmiedin


Beiträge: 1219
Wohnort: Dresden


Beitrag29.10.2013 20:32
aw:schlechtegeschichte
von lilli.vostry
Antworten mit Zitat

... Danke Existerman für den Hinweis.
Ist mir schon klar, dass man aus Fehlern (eigenen und denen anderer) viel lernen kann, doch bewusst schlecht schreiben, um so den inneren Kritiker auszuschalten?!

Da muss man ja doppelt nachdenken, was wie ernst oder nicht gemeint ist und hat hinterher noch mehr (Fein)arbeit...

Das ist vielleicht mal eine lustige Erfahrung, aber zur Angewohnheit werden lassen würde ich es nicht....

Doch das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hauptsache ist wohl, man hat selber Spaß am Schreiben - das merkt auch der innere Kritiker und gibt irgendwann von selbst Ruhe (wenn man ihn einfach nicht beachtet).
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Frohe Schreibgrüße,
Lilli


_________________
Wer schreibt, bleibt und lebt intensiver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drakenheim
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 392
NaNoWriMo: 50166
Wohnort: Burg Drakenheim Gelehrtenturm


Beitrag29.10.2013 20:40

von Drakenheim
Antworten mit Zitat

Kopf an die Wand

Gut, ich sehe zu, dass ich ernst bleibe.


@lily.vostry:
Dies ist Forenteil mit den Schreibübungen. Es gibt im Bereich Inhalt eine Aufgabe namens "Übung - Die schlechteste Geschichte der Welt"
Zitat:

Aufgabe: Wenn Dich jeder Versuch, etwas Vernünftiges zu schreiben, nur frustriert, dann versuche doch mal das komplette Gegenteil! Schreibe so schlecht, dass Goethe und Schiller am liebsten noch einmal sterben würden. Mache so viele Fehler, als hätte Dir jemand den Duden direkt auf das Sprachzentrum gedonnert. Erst wenn Marcel Reich-Ranicki sagt, dass er nach der Lektüre Deines Werkes seinen Beruf aufgibt, hast Du die Aufgabe verstanden.

Anmerkung: Auch wenn das zunächst wie eine schwachsinnige Aufgabe aussieht, kann man trotzdem etwas dabei lernen. Denn wenn man sich Gedanken darüber macht, was qualitativ richtig schlecht ist, wird man dabei gleichzeitig erfahren, was qualitativ gut ist. smile

Ziel: Den inneren Kritiker auszuschalten und Schreibblockaden zu durchbrechen. Wenn man sich einmal von dem Zwang gelöst hat, beim ersten Mal etwas Perfektes niederzuschreiben, geht es danach meist problemlos weiter.


Miepmiepmöp hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert. Ich könnte höchstens den Mangel an Adjektiven kritisieren.

Warum aber Miepmapmöp (wer auch immer das ist) komisch schreibt, kann ich dir auch nicht sagen. Da musst du dich wohl im Thread vertan haben.

 Sich kaputt lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilli.vostry
Wortschmiedin


Beiträge: 1219
Wohnort: Dresden


Beitrag29.10.2013 21:55
aw:schlechtegeschichte
von lilli.vostry
Antworten mit Zitat

... ich lache auch gern, aber wirklich komische skurrile, gut gemachte Geschichten. Ohne mir beim Lesen die Augen zu verrenken über die vielen Fehler.
Gut, das war nur eine Übung.

Ist eben Geschmackssache.

Grüße,
Lilli


_________________
Wer schreibt, bleibt und lebt intensiver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1443



Beitrag30.10.2013 00:13

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing

Danke Mopmäp

Ich habe selten so gelacht - herrlich!!
wie heißt der Thread? "Surreale Lyrik"? Ach nee ...

mein Favorit:
Zitat:
Er war schon tot aber das machte ihr nichts mehr aus denn sie konnte ihn sowieso nicht leiden.


Wie wäre es mit der Aufgabe, die Texte dieses Threads zu korrigieren?

und Kater: süüüß!


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miepmiepmöp
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 29
Beiträge: 14



Beitrag05.11.2013 16:46

von miepmiepmöp
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das mit der Korrektur fände ich eine super Idee.
Aber ich kann wohl kaum meinen eigenen Text korrigieren lol2
Traut sich jemand? smile


_________________
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 24 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von V.K.B.

von Nicki

von Keren

von Rodge

von hexsaa

von fancy

von Lapidar

von Rike

von nebenfluss

von Dichternarzisse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!