18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Assjah - Die vergessenen Kinder


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Koriko
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 107
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag25.10.2013 09:11
Assjah - Die vergessenen Kinder
von Koriko
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

Mitte der Woche erschien endlich die Fortsetzung meiner fantastischen Kinderbuchreihe "Assjah": "Die vergessenen Kinder" - zunächst als eBook, die Printausgaben folgen Mitte November (und können dann auch direkt bei mir erworben werden). Ich freue mich sehr, dass Kims zweites Abenteuer endlich das Licht der Welt erblickt hat und bin gespannt, wie die Leser auf das Buch reagieren.



Klappentext:
Was wäre, wenn jemand deine Träume kontrollieren würde?

Die Sommerferien stehen vor der Tür, doch für den 10-jährigen Kim scheinen sie weder Spaß noch Erholung bereitzuhalten. Die Namaren – Schattenwesen, die seine Träume verschlingen – kehren zurück und bedrohen einmal mehr seine Fantasie. Zudem verschwinden in Wiesbaden Kinder aus ihren Betten und stellen die Polizei vor ein unlösbares Rätsel.
Als Kim der gleichaltrigen Elisa begegnet, deren hervorstechendstes Merkmal ihr weißes Haar ist, lernt er die vergessenen Kinder kennen und erkennt, dass nur er ihnen helfen kann. Dafür muss er einmal mehr in seine Träume eintauchen, dieses Mal jedoch, um die Namaren um Hilfe zu bitten …

Verlagsseite:
www.bookshouse.de/buecher/Die_vergessenen_Kinder___Assjah_2/

Amazon:
http://www.amazon.de/dp/B00G4HEJG4
http://www.amazon.de/Die-vergessenen-Kinder-Assjah-Leseprobe-ebook/dp/B00G48PY26/ (Leseprobe)

Um den zweiten Band gebührend zu feiern, startet am 28.10.2013 eine kleine Blogtour, bei dem man einiges über die Geschichte, die Figuren und die Hintergründe erfahren kann. Schaut vorbei. Es gibt am Ende der Tour eBooks und Taschenbücher zu gewinnen:

http://julianeseidel.wordpress.com/2013/10/19/assjah-blogtour-2013/

Liebe Grüße,
Juliane



_________________
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

+++ +++ +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag25.10.2013 10:05

von JT
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsch dir eine Menge begeisterte Leser.

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jana2
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 46
Beiträge: 427
Wohnort: Sachsen


Beitrag26.10.2013 15:15

von Jana2
Antworten mit Zitat

Liebe Juliane,
ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem 2. Band! Das Cover ist natürlich auch wieder sehr schön.
LG Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag26.10.2013 19:24

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

Hallo Juliane,

da will ich dir 'mal im dsfo gratulieren.
Ich wünsch dir viele begeisterte (junge) Leser und viele, viele Buchverkäufe!!!

Liebe Grüße
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koriko
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 107
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag28.10.2013 10:54

von Koriko
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Ich bin gespannt, wie Band 2 bei den Lesern ankommt.

Ab heute ist es soweit - die Blogtour rund um "Assjah" startet und wartet auf viele Besucher - man kann an jeder Station etwas gewinnen, es lohnt sich also vorbei zu schauen

Station 1 widmet sich den ersten beiden Büchern:
http://julianeseidel.wordpress.com/2013/10/28/blogtour-station-1-die-bucher/


_________________
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

+++ +++ +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1214
Wohnort: Immerheim


Beitrag29.10.2013 20:04

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Dann auch von mir Glückwunsch! Kinderbücher sind was Schönes. Toll!

_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carizard
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 32
Beiträge: 449
Wohnort: Überall und Nirgendwo


Beitrag29.10.2013 22:32

von Carizard
Antworten mit Zitat

Liebe Juliane, herzlichen Glückwunsch!

Klingt interessant. Ich werd deinen Blog bei Gelegenheit besuchen. Mir persönlich gefällt das Cover nicht so gut. Aber das liegt an meiner Abneigung gegen orientalische Muster (wohlgemerkt nur die Muster, nicht das Land oder die Kultur). Findet dieser Teil der Welt einen besonderen Platz in deinem Buch? In einem Traum?


_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koriko
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 107
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag30.10.2013 08:17

von Koriko
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Berti:
Da hast du recht - ich mag Kinderbücher sehr, lese sich auch gerne smile

@ Carizard
Abneigung gegen orientalische Muster? Wie kommt es denn dazu? So richtig orientalisch sind die auf dem Bild eigentlich nicht - Tanja (meine Illustratorin) hat sich das meiste selbst ausgedacht.

Zu deiner Frage: Die Geschichte spielt zu 40% in der orientalisch angehauchten Wüstenwelt Cadouan, einer von Kimd Traumwelten. Die auf dem Cover dargestellte Szene kommt ebenfalls vor, als die beiden Hauptcharaktere durch die Wüstenstadt Radhan streifen und das Gründungsfest der Stadt miterleben (auf der Fahne oben rechts ist z.B. das Wappen der Stadt zu sehen) Sprich man kann schon sagen, dass dieser Teil einen besonderen Platz in dem Buch findet smile

Im ersten Teil kommt etwas derartiges nicht vor, da spielen Kims Abenteuer eher in der mittelalterlichen Welt Adaan:
http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=41912


_________________
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

+++ +++ +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carizard
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 32
Beiträge: 449
Wohnort: Überall und Nirgendwo


Beitrag31.10.2013 22:11

von Carizard
Antworten mit Zitat

Na ja, ich bin mehr der Fan von klaren Formen. Ich mag es puristisch, wenn du so willst. Dieses verspielte mit Kringeln und so ... naja, ist eben nicht so meins. Du hast schon Recht. So wirklich orientalisch ist das Muster auf deinem Cover nicht.

Wenn diese Wüstenwelt so einen großen Teil deiner Geschichte ausmacht, ist das Cover finde ich gut gewählt. Nach längerem Betrachten kann ich nun sagen, dass das Cover doch richtug schön aussieht, passend zum Inhalt.

Ich hoffe, dass es viele begeisterte Leser findet und sich evtl. sogar finanziell bezahlt macht. Wink

Lieben Gruß

Carizard


_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koriko
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 107
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag01.11.2013 12:45

von Koriko
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Nicht jeder mag Schnörkel und Ornamente - ich muss gestehen, dass ich ein Jugendstilfan bin und mir daher derartige Muster und Verzierungen gefallen smile

Wenn du mehr von der Wüstenwelt erfahren willst, dann schau dir vielleicht den heutigen Blogtour Eintrag an. Bei diesem geht es nämlich in Kims Traumwelten. Wer mehr über Assjah, Adaan und Cadouan erfahren möchte, sollte einen Blick riskieren:

http://bookrecession.wordpress.com/2013/11/01/blogtour-assjah-tag-5/

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas - und zwar ein eBook des 2. Bandes smile

Wer die anderen Stationen verpasst hat (auch hier laufen teilweise noch die Gewinnspiele), hier mal eine Übersicht:

http://beatelovelybooks.blogspot.de/2013/10/blogtour-assjah-2-tag.html (Interview Autorin)
http://yeoldeindependent.wordpress.com/2013/10/30/assjahblogtour/ (Interview Illustratorin)
http://buecherfee.blogspot.de/2013/10/blogtour-assjah-die-charaktere.html (Die Charaktere - ein Halloween-Interview)


_________________
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

+++ +++ +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koriko
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 107
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag02.11.2013 12:41

von Koriko
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und weiter geht's. Wer immer mal wissen wollte, wie lange ich wirklich an "Assjah" gesessen habe und wie viel Zeit und Ideen da hineingeflossen sind, hat bei Nana und Nika die Chance mehr zu erfahren:

http://nikas-leseblog.blogspot.de/2013/11/blogtour-assjah-station-6.html


_________________
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

+++ +++ +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koriko
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 107
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag03.11.2013 15:28

von Koriko
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der vorletzte Tag der Blogtour führt uns zu Mel Bücherwurm, der ich ein bisschen was über meine anderen Projekte verraten habe und die Romane vorstellt, an denen ich momentan arbeite und die hoffentlich bald ebenfalls erscheinen werden. Natürlich gehört auch "Assjah" dazu, aber nicht nur Kim begleitet mich in Zukunft, sondern auch andere Figuren und Geschichten. Schaut vorbei und erfahrt mehr:

http://melbuecherwurm.blogspot.de/2013/11/blogtour-assjah-die-lebenden-traume-die.html


_________________
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

+++ +++ +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag03.11.2013 19:44

von Gabi
Antworten mit Zitat

Liebe Juliane,

ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deiner Geschichte. Und nun schaue ich mir deinen Blog an. Wink

Liebe Grüße
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koriko
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 107
Wohnort: Wiesbaden


Beitrag04.11.2013 19:03

von Koriko
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Gabi:
vielen Dank - viel Spaß beim Blog-anschauen wink

@ all:
Der große Abschluss der Blogtour mit Verlosung! Schaut vorbei, beantwortet einen kleine Frage und nennt das Codewort - schon habt ihr die Chance auf 1 von 3 signierten Taschenbüchern oder eBooks smile

http://julianeseidel.wordpress.com/2013/11/04/blogtour-station-8-abschluss-und-verlosung/


_________________
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

+++ +++ +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Boudicca

von Bawali

von Traumfänger

von Jenni

von Oktoberkatze

von EdgarAllanPoe

von Dichternarzisse

von hexsaa

von JJBidell

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!