18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Deutsche Thrillerautoren

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag19.10.2013 05:11
Deutsche Thrillerautoren
von Pütchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Mehrheit der in Deutschland verlegten Thriller stammt ja nicht von einheimischen Autoren.

Welche deutschen Thrillerautoren kennt ihr?

Andrea Gunschera smile, Andreas Eschbach, Frank Schätzing, Sebastian Fitzek, Petra Hammesfahr (wobei sie auch viele Krimis schreibt)  ...

Wer fällt euch noch ein?

Habt ihr Empfehlungen?

Hat (sonst außer agu) jemand von euch schon einen Thriller in einem Verlag veröffentlicht?


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1214
Wohnort: Immerheim


Beitrag19.10.2013 06:04

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Stephan Ludwig!!!!!!!!!!!!!  Daumen hoch² Zorn ist Kult! Allerdings ist der Kommissar nicht jedermanns Sache. Meinen eigenartigen Lesegeschmack trifft es dagegen zu 100%.

Arno Strobel
Andreas Gruber
Andreas Winkelmann
Volker Ferkau (unter den Self Publishern)
B. C. Schiller (unter den Self Publishern)


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag19.10.2013 07:16

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Allgäu Krimis:
der Kluftinger z.B. den schreiben Klüpfl und Kobr
dann gibts noch Nicola Förg,
Arnold Küsters


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag19.10.2013 07:55

von Pütchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, Berti - ich hab gerade mal geguckt. Tolle Tipps Daumen hoch

@Lapidar: Dir auch vielen Dank. Die Kluftiger-Krimis kenne (und mag) ich.
Mir geht es hier aber eher wirklich um Thriller - (gute) deutsche Krimiautoren gibt es ja doch einige, auch international bekannte, wie Nele Neuhaus z.B.  smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2904
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag19.10.2013 08:27

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Ich habe gerade von Max Pechmann "KOR" gelesen. Ich bin normalerweise kein Leser von Krimi und Thriller. Aber der hat mir wirklich gut gefallen. (Wobei er für MEIN Empfinden - was nichts heißen muss - schon sehr nahe an Horror grenzte, weiß nicht, ob das im Genre so üblich ist Wink  )

_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2386
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag19.10.2013 09:41

von Gerling
Antworten mit Zitat

Das Kanzlerspiel und Pakt des Bösen (beide von mir Embarassed ) sind Thriller, wobei vor allem der erste eher dem Genre Politthriller angehört.

Letztes Wochenende habe ich "Schwarzlicht" von Horst Eckert gelesen - großartig! Eckert veröffentlicht jetzt im Verlag Wunderlich, zuvor war er einer der Top-Autoren bei Grafit.

Markus Stromiedel hat bei Droemer drei Thriller veröffentlicht. Zwillingsspiel, Feuertaufe und Die Kuppel. Der letzte ist ein Science Fiction Thriller - war nicht so mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag19.10.2013 10:49

von zwima
Antworten mit Zitat

Charlotte Link spielt doch schon recht lange auf der Thrillerbühne mit, auch wenn sie auch in anderen Genres zu Hause war.

Sina Beerwald hat mit "Hypnose" ihren ersten Thriller vorgelegt. Der zweite "Spurlos" folgt im Dezember.


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag19.10.2013 11:39

von Piratin
Antworten mit Zitat

Nika Lubitsch
Kristian Isringhaus
David Kenlock / Rainer Weckwerth
Horst Eckert


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag19.10.2013 12:38

von Pütchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch, das ist ja eine lange Liste, super.

@Projekt: Der Inhalt klingt schon spannend Daumen hoch

@Gerling: Politthriller Wohow Das sind mir die liebsten (neben Öko und Wirtschaft).
(Ich bin so ein bisschen Serienkiller-müde).
Da muss ich doch glatt mal reinlesen Laughing
Auch die anderen klingen gut.

@Zwima: Richtig, Charlotte Link fiel mir vorher auch ein smile
Sina Beerwald sagt mir noch nichts, mal schauen.

@Piratin: Prima, da sind ja auch viele praktische Kindle-Versionen dabei smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag19.10.2013 13:36

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Pütchen, kennst du Wolfgang Schorlau? Ich habe bislang nur eines seiner Bücher gelesen, und zwar "Das München-Komplott". Das lohnt sich auf jeden Fall, mich hat er überzeugt.
http://rheinsberg.wordpress.com/2013/05/12/gelesen-schorlau-das-munchen-komplott/

Ansonsten - ich sehe ich etliches, was ich auch gerne lesen würde, aber tja, derzeit wird das wohl nix. Gerling, das gilt vor allem für "Schwarzlicht" - und deine beiden eigenen, die ich mir bei Amazon schon mal angeschaut habe.


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2386
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag19.10.2013 13:42

von Gerling
Antworten mit Zitat

Der gute Wille zählt auch schon Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag21.10.2013 06:44

von Pütchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Rheinsberg: Nein, das kenne ich nicht, aber danke, ich habe deine Rezension gelesen, das klingt gut smile

Ich habe festgestellt, dass ich viele Ausländer lese - und dann auch noch in Englisch. Jetzt werde ich mal die deutschen Autoren und Verlage unterstützen Laughing

Nach Eschbachs "Ausgebrannt", das ich gerade lese, hab ich noch einen Stapel (u.a. Arno Strobel) hier, die ich lesen möchte (und T.C. Boyle, ein Ausländer, ich weiß Embarassed - aber da freu ich mich schon drauf).
Und dann kommt Gerling dran Laughing

Das können mir die nächsten Gäste mitbringen - von Forenautoren brauch ich immer das Buch, um irgendwann mal (hoffentlich) die Signaturen einsammeln zu können (auch wieder ein Grund für Bücher - wo soll denn bei Ebooks die Signatur hin? lol2)


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alaways
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 98
Wohnort: Darmstadt


Beitrag21.10.2013 16:35

von Alaways
Antworten mit Zitat

Andreas Franz schreibt unglaublich detailliert. Besonders geeignet für Fans des makaberen Stils.

Michael Kiebler befasst sich mit Thrillern in der Region Darmstadt. Sehr zu empfehlen.

Nele Neuhaus sollte bekannt sein. Einzigartige Taunus-Krimis. Sogar schon filmisch präsent: Schneewittchen muss sterben.


Sollten mir noch weitere einfallen, lasse ich es euch wissen.
Außerhalb des deutschen Raumes ist Iris Johansen sehr zu empfehlen und natürlich die unvergesslichen Simon-Beckett-Thriller.

LG Alaways
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samstag
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S

Alter: 55
Beiträge: 16
Wohnort: England


S
Beitrag04.11.2013 01:08

von Samstag
Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass es nicht nach Selbstbeweihräucherung klingt, wenn ich mich jetzt einmische... doch hänge ich gleich einen Tipp mit dran. Doch um dies besser darstellen zu können, möchte/muss ich etwas zu meinem Thriller und damit meinen Erfahrungen damit schreiben... Embarassed

Meinen ersten Thriller habe ich, da ich mit einem Engländer verheiratet bin und nun schon seit Jahren in seiner Heimat lebe, auf Englisch geschrieben. Eine Freundin von mir hat mir mit der Korrektur geholfen... naja, besser gesagt mich zum Wahnsinn getrieben (obwohl ich schon von Natur aus, da sehr nahe dran bin).
Wir haben praktisch 1:1 gearbeitet. Sie bekam von mir die Kapitel während der Entstehungsphase geschickt. Also sobald ich ein Kapitel beendet hatte, schickte ich es ihr und schrieb fröhlich weiter. Eigentlich ist gegen diese Vorgehensweise nichts einzuwenden, wenn...
Tja, wie soll ich sagen, meine Freundin nimmt alles sehr genau. Sie akzeptierte nicht, dass man in einer Rohfassung vieles schreibt und dann wieder entfernt. - Meine Erklärung, dass ich Einhörner dort reinschreiben könnte und sie später wieder rausnehmen kann, machte sie nur noch beflissener in ihrem Versuch mir die Wichtigkeit der Rechereche nahe zu bringen (... die ich ja verstehe - doch in einem späterem Stadium der Bearbeitung).
So lange Rede kurzer Sinn... - der eigentlich Streitpunkt war, dass ich eine Szene verfasste, in der ein Verdächtiger vom FBI in einem Helikopter abtransportiert wird... Uhhhiii... -
Sofort machte sie mir die Hölle heiß, dass ich mich unbedingt mit den Vorschriften für die Flugsicherung auseinander setzten sollte. Da sie mir keine Ruhe ließ und ich auf ihre Hilfe wirklich nicht verzichten konnten, wandte ich mich tatsächlich mit dieser Frage ans FBI.
Ich versprach mir nichts davon... Zwei Wochen verstrichen, bis ich überraschend eine Email vom FBI Hauptbüro in Washington D.C. bekam. Meine Anfrage war von Utah weitergeleitet worden, da meine Geschichte u.a. in diesem Bundesstaat spielte und ich davon ausging, mich mit den Beamten dort auseinander setzten zu müssen.
Tja, bevor ich mich versah, bekam ich eine eigenen persönliche Beraterin an die Hand, die mir alle Fragen bezüglich der FBI-Arbeit beantwortete. Doch da meine Fragen zum "meinem" Verbrechen zu spezifisch waren, wurde ein Telefonat zwischen einem echten Special Agent vom FBI und mir arrangiert.... Wow... das war für mich fantastisch.

Also nun mein Tipp, für alle, die sich mit dem Gedanken tragen ebenfalls einen Thriller in den USA spielen zu lassen: traut euch ruhig und nehmt mit dem FBI Kontakt auf, wenn ihr deren Arbeit darstellen wollt. - Meine Kenntnisse beschränkten sich auch nur auf die üblichen TV-Serien und Kinofilme.
Doch verriet mir der Special Agent, dass nicht alle Filmemacher automatisch Feedback vom FBI einholen, sondern frei nach Schnauze arbeiten.

Ich wollte keinesfalls mit diesem Beitrag angeben, sondern nur eine Hilfestellung liefern.

Übrigens habe ich den Thriller logischerweise auf Deutsch übersetzt. Interessanterweise ist die Deutsche Version, obwohl es sich um eine 1:1 Übersetzung handelt um ungefähr 70 Buchtextseiten länger.

Bis denne
Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag04.11.2013 05:38

von Pütchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, Alaways, für die Tipps! Daumen hoch

Und Samstag, dir vielen Dank für die interessante Ausführung smile


Ich habe auch noch von Hawskeye884 an anderer Stelle einen tollen Tipp bekommen, den ich hier auch mal mit aufnehme:

Lukas Erler schreibt deutsche Ökothriller über das Ölgeschäft


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ernst Clemens
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 77
Beiträge: 594
Wohnort: München


Beitrag04.11.2013 09:26

von Ernst Clemens
Antworten mit Zitat

unbedingt zu empfehlen ist Arno STROBEL mit seinen Romanen rund um den Vatikan!

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Lesen!

Ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bautsen
Geschlecht:männlichLeseratte
B

Alter: 38
Beiträge: 172
Wohnort: Bamberg


B
Beitrag04.11.2013 11:15

von Bautsen
Antworten mit Zitat

DasProjekt hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gerade von Max Pechmann "KOR" gelesen. Ich bin normalerweise kein Leser von Krimi und Thriller. Aber der hat mir wirklich gut gefallen. (Wobei er für MEIN Empfinden - was nichts heißen muss - schon sehr nahe an Horror grenzte, weiß nicht, ob das im Genre so üblich ist Wink  )


Den habe ich auch grade gelesen. Fand ihn auch recht gut, bis auf einen krassen Logikfehler, den ich jetzt hier auf Grund von Spoilern nicht nennen will.

Kann den "Thriller" trotzdem empfehlen.


_________________
Bring Back Twin Peaks to TV!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BirgitJ
Klammeraffe


Beiträge: 651
NaNoWriMo: 51762
Wohnort: DD


Beitrag08.11.2013 11:19

von BirgitJ
Antworten mit Zitat

Moin,

in dieser Reihe kann man noch Wolfgang Kaes nennen. Auch Andreas Wilhelm sieht sich als Thriller-Autor, so wurden vor Jahren seine Projekte-Bücher beworben.

Noch ein bisschen was off topic:
Zitat:
Also nun mein Tipp, für alle, die sich mit dem Gedanken tragen ebenfalls einen Thriller in den USA spielen zu lassen: traut euch ruhig und nehmt mit dem FBI Kontakt auf, wenn ihr deren Arbeit darstellen wollt. - Meine Kenntnisse beschränkten sich auch nur auf die üblichen TV-Serien und Kinofilme.

Man kann sich ans FBI rantrauen zum Recherchieren. Nur ist es mit der FBI-Arbeit für einen Thriller nicht getan. Es kommen noch viele andere Dinge dazu, die in Amerika anders laufen als hier und da wird es sehr schwer für einen Deutschen, wenn man nicht da lebt oder gelebt hat. In einem realen Schreibkurs war ich mal mit jemandem, der  einen in den USA spielenden Thriller schreiben wollte,  und an genau diese seine Grenzen kam. Denn wir stießen immer wieder darauf, dass es ihm nicht gelang, das normale Leben in den USA zu schildern, so dass wir ihm glaubten. Es lässt sich eben doch nicht alles über große Entfernungen hinweg und im Internet recherchieren.

Gruß BirgitJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asriel66
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 164
Wohnort: Katzenhausen


Beitrag10.11.2013 19:17

von asriel66
Antworten mit Zitat

Zitat:
@Gerling: Politthriller Wohow Das sind mir die liebsten (neben Öko und Wirtschaft).(Ich bin so ein bisschen Serienkiller-müde).
Nele Neuhaus - Unter Haien hat mir sehr gut gefallen. Wirtschaftskrimi ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragonfly89
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 18



Beitrag10.11.2013 23:21

von Dragonfly89
Antworten mit Zitat

Arno Strobel kann ich noch ergänzen Very Happy

_________________
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anders, als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag11.11.2013 03:18

von Pütchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch vielmals, die Liste füllt sich. Arno Strobel habe ich als nächstes auf meinem Stapel liegen. Bin mal gespannt smile

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragonfly89
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 18



Beitrag11.11.2013 14:18

von Dragonfly89
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Danke euch vielmals, die Liste füllt sich. Arno Strobel habe ich als nächstes auf meinem Stapel liegen. Bin mal gespannt smile


Welchen hast du denn da liegen?


_________________
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anders, als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Deutsche Tomaten
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 7 07.08.2023 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Neuere Deutsche Literatur
von Ralphie
Ralphie Ideenfindung, Recherche 17 31.05.2023 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books
Ebook an die Deutsche Nationalbibliot...
von Aurora
Aurora Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books 11 31.01.2023 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Deutsche Liebe ( Experiemantell )
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 4 27.06.2022 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Deutsche Dinge
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 7 20.06.2022 08:11 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von JJBidell

von Jenni

von Beka

von EdgarAllanPoe

von Klemens_Fitte

von Mogmeier

von Eredor

von Mogmeier

von Kara

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!