14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


UPDATE: Zehntausend! Noch 2 Tage

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boro
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Administrator
Alter: 50
Beiträge: 3956
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 22.09.2013 18:31    Titel: UPDATE: Zehntausend! Noch 2 Tage eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe User des DSFo,

mit dieser kurzen Notitz möchten wir Euch daran erinnern, dass unser aktueller Wettbewerb ..

    "Zehntausend - Wettbewerb der E-Literatur"

.. in den Endspurt geht. Der Einsendeschluss ist in greifbare Nähe gerückt: noch 2 Tage bis zum 24.09.2013 20:00!

Also.. für alle, die noch daran arbeiten, langsam fertig werden. Und für alle, die noch mitmachen wollen: noch ist es nicht zu spät! Haut rein!

** hier gehts zum Wettbewerb: http://www.dsfo.de/fo/viewforum.php?f=808

Euer Team vom DSFo


Was hat es mit dem Zehntausend auf sich?

Zitat:

Unterfordert?
Unterbeschäftigt?
Überbezahlt?

Wir haben etwas dagegen. Einen Wettbewerb, herausfordernd wie ein Sprung vom Zehnmeterbrett, arbeitsintensiv wie eine Manuskript-Korrektur und lediglich Ruhm und Ehre (und ein paar Buchpreise für die Gewinner) sind der Mühe Lohn.

Nach etwas über einem Jahr der Ruhe ist der Zehntausend-Zeichen-Wettbewerb zurück. Bei diesem Wettbewerb zählt, was nicht in die üblichen Schnittmuster passt. Schief gebaut darf es sein, quer stehend, herausfordernd, sperrig oder auch einfach nur ruhig, action- und pointenlos. Texte, auf die sich der Leser einlassen muss und sei es nur, weil sie ihre eigene Erzählgeschwindigkeit mit sich bringen, die nicht auf verkürzte Aufmerksamkeitspannen Rücksicht nimmt. Unterhaltend kann es sein, aber es ist nicht das Ziel, der Text will etwas Anderes, hat etwas zu sagen und man kann das, was er sagt, nur so ausdrücken, nur in Form dieses Textes, Inhalt und Form stimmen überein.

Interessiert?

Am 14. September 2013 wurden Thema und Vorgaben verkündet.
Am 24. September 2013 um 20:00 Uhr ist der Einsendeschluss.

** hier gehts zum Wettbewerb: http://www.dsfo.de/fo/viewforum.php?f=808


LG

Martin


_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge noch eine Formulierungshilfe nothingisreal Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 20.06.2020 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Masche kannte ich noch nicht (DKZV) Nina C Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 15 08.06.2020 04:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ein Vorschüler Kidney Roter Teppich & Check-In 5 01.06.2020 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, ich schreibe nur noch Müll 51MONSTER2 Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 19 03.05.2020 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AufBruchStellen ... noch mehr ? Peter_M SmallTalk im DSFo-Café 3 21.04.2020 19:29 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Nicki

von Heidi Christina Jaax

von Cheetah Baby

von Franziska

von Enfant Terrible

von Humpenstemmer

von MoL

von Minerva

von Alien78

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!