18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 10/2013
Der E-Thread: eure Fragen zu Thema und Vorgabe


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5336
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag18.09.2013 19:35

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Bawali,

zu Frage 1 hat der gute Gaukler schon alles Wissenswerte erklärt, denke ich.

Bawali hat Folgendes geschrieben:
b. Ist er gemäss Vorgaben und formell akzeptiert

(Wäre doch ziemlich doof, wenn erst nach der Abgabefrist festgestellt würde, dass gar nichts bei Euch erschienen ist bzw. von Euch nicht akzeptiert wurde)


Zu dem, was Gaukler dazu schrieb: Texte werden durchaus schon vorher aus dem Postfach entnommen. Die Länge der Texte, gepaart mit einer nicht unbedingt im Nu zu klärenden Frage nach der Einhaltung der Wettbewerbsbedingungen im Zusammenhang mit dem Wunsch der User, die Texte möglichst schnell nach dem Einsendeschluss eingestellt zu sehen - das geht sonst irgendwie nicht zusammen. wink

Und konkret zu deiner Frage: Ohne mich jetzt aktuell mit Sleepless abgesprochen zu haben, kann ich, denke ich, sagen, dass niemand vor Ablauf der Einsendefrist darüber informiert wird, ob sein Text die Anforderungen erfüllt oder nicht. Der Grund dafür, dass das nicht gemacht wird, ist schlicht Fairness: Jeder hat nur eine Chance. Man kann nicht jemandem eine Möglichkeit zur Korrektur geben, nur weil er früher eingeschickt hat als ein anderer.

Gut, aber wahrscheinlich wolltest du gar nicht auf die Möglichkeit einer Nachbesserung anspielen, sondern einfach nur gleich erfahren, ob du evtl. disqualifiziert bist. Auch in dem Fall würde ich sagen, dass es nur sinnig ist, so etwas nach Einsendeschluss bekanntzugeben. Einfach deshalb, weil diese Entscheidung oft nicht so leicht getroffen werden kann; da braucht es durchaus vielleicht auch mal den Überblick über alle Einsendungen (z.B. stellt man vielleicht fest, dass sehr viele Texte das Thema nur schrammen und entscheidet dann, nicht zu disqualifizieren und die Entscheidung den Usern zu überlassen. Hatten wir so ähnlich mal bei einem anderen Wettbewerb).


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bawali
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 80
Beiträge: 538
Wohnort: Wettingen, Schweiz


Beitrag18.09.2013 20:22

von Bawali
Antworten mit Zitat

Hallo Bananenfischin und Fahrender Gaukler,

Herzlichen dank für eure prompten Antworten. Klingt absolut plausibel und fair, hatte nicht so weit gedacht.

So muss ich jetzt halt, wie alle anderen, bis Mitte nächster Woche mich in zappelnder Geduld üben. hmm

So knie ich mich jetzt hoffnungsvoll wieder in mein Romanprojekt. Am Wettbewerbstext wird nicht mehr gebastelt. Abgeschlossen!

Bis nächste Woche

lg Bawali


_________________
Ein Freund ist ein Mensch der dich mag, auch wenn er dich kennt. (frei nach Elbert G. Hubbard)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag24.09.2013 17:56

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Bawali hat Folgendes geschrieben:

So knie ich mich jetzt hoffnungsvoll wieder in mein Romanprojekt. Am Wettbewerbstext wird nicht mehr gebastelt. Abgeschlossen!


Du schreibst an einem Roman und nimmst an einem Wettbewerb teil?
Was soll dir das bringen, anderen mitzuteilen über welche falschen Gleise deine Protagonisten stolpern oder fahren? Hier gibt es keine Verlagsverträge.
In unserer Altersklasse sollte man seine Zeit besser nutzen. Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bawali
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 80
Beiträge: 538
Wohnort: Wettingen, Schweiz


Beitrag24.09.2013 18:51

von Bawali
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
Bawali hat Folgendes geschrieben:

So knie ich mich jetzt hoffnungsvoll wieder in mein Romanprojekt. Am Wettbewerbstext wird nicht mehr gebastelt. Abgeschlossen!


Du schreibst an einem Roman und nimmst an einem Wettbewerb teil?
Was soll dir das bringen, anderen mitzuteilen über welche falschen Gleise deine Protagonisten stolpern oder fahren? Hier gibt es keine Verlagsverträge.
In unserer Altersklasse sollte man seine Zeit besser nutzen. Smile

Hardy


Hast ja recht, Hardy. Aber ich kriegs halt immer noch nicht so ganz in den Griff, gelegentlich über den Zaun zu weiden.
Literarisch meine ich selbstverständlich. Embarassed

Gruss Walter


_________________
Ein Freund ist ein Mensch der dich mag, auch wenn er dich kennt. (frei nach Elbert G. Hubbard)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag04.10.2013 20:24

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Wann werden die texte freigeschaltet?

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5336
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag04.10.2013 20:27

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

In Kürze.

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 10/2013
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 21 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Catalina

von preusse

von Jocelyn

von RememberDecember59

von DasProjekt

von Dienstwerk

von Flar

von hobbes

von Traumtänzerin

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!