13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Wortmelodien


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harald
Geschlecht:männlichFlachmann-Preisträger

Alter: 71
Beiträge: 5234
Wohnort: Schlüchtern


BeitragVerfasst am: 07.09.2013 06:52    Titel: Wortmelodien eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe heute morgen an anderer Stelle …

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=43785&highlight=

… ein wenig sinniert, wie man in Worte kleiden könne, was uns alle umtreibt, die wir hier Texte jeglicher Art verfassen, uns der Kritik der Anderen stellen, mit ihnen vergleichen, kurzum, was uns antreibt.

Ich hoffe, dass ich dies mit wenigen Worten ausdrücken kann.


Es gleichen Wörter mir den Noten
Im Gleichmaß schreib ich Zeilen nie
Lasst mich mit Worten komponieren
Die neue eigne Melodie



_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Langer
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 52
Beiträge: 692
Wohnort: Gelsenkirchen


BeitragVerfasst am: 07.09.2013 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo harald, bezugnehmend auf selbigen text
gebe ich folgende "antwort":

Dichter

Wenn dir etwas je gelang:
die Atem und die Feuerpausen,
das Auf und Ab - der Zigarettengang
vom Schreibtisch hin zum Fenster,
blickst du dein Leben lang
hinaus zur Nacht, suchst du - Gespenster?

lg ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger


Beiträge: 5833
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 07.09.2013 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

das gefällt mir. Weil es über sich selbst hinausweist. Metrisch perfekt, aber doch auch anderes zulassend. So verstehe ich deine Zeilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
Geschlecht:männlichFlachmann-Preisträger

Alter: 71
Beiträge: 5234
Wohnort: Schlüchtern


BeitragVerfasst am: 07.09.2013 23:55    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

firstoffertio hat Folgendes geschrieben:
Hallo Harald,

das gefällt mir. Weil es über sich selbst hinausweist. Metrisch perfekt, aber doch auch anderes zulassend. So verstehe ich deine Zeilen.


 smile

Sozusagen egoistisch und trotzdem richtungsweisend …

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen



Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!