18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Der Joint zu zweit macht halb so breit


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jean-Marie
Gänsefüßchen
J


Beiträge: 16



J
Beitrag01.08.2013 20:07
Der Joint zu zweit macht halb so breit
von Jean-Marie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mein Kopf ist leer und mein Herz ist voll. Voll von dir und voller Gedanken an dich. Ich glaube, ich bin voll. Volltrunken und voll breit. Du haftest an meinem Hirn wie das THC an meinen Synapsen und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich kriege dich einfach nicht aus meinem Kopf, bin süchtig nach dir, süchtig nach dem Schmerz, süchtig nach der Erniedrigung. Muss immer wieder an dich denken, wie ein Flashback erscheinst du mir. Schemenhaft und doch so klar, wie am ersten Tag, als ich dich sah, draußen am Alex. Ich war schon viel zu lang nicht mehr draußen, versinke in meinem Zimmer, in meinem Chaos, in Gedanken an dich. An dein Haar, so rot wie der Mohn, der mich nun nur noch vergessen lassen will. „Wir lieben einander wie Mohn und Gedächtnis“ – nie waren diese Worte so wahr. Ich will mich betäuben und mein Gedächtnis auslöschen, doch ich finde nicht die Delete-Taste.

Du sagtest einmal: „Mit uns, das ist etwas für immer“ – doch dein Fürimmer war so kurz wie der Rausch, den ich nun synthetisch suche.  Wir waren schon fast so weit, loszulassen von all den Sorgen, die uns immer wieder nach unten drückten und uns die Luft zum Atmen nahmen. Nur noch Narben auf meinen Armen und in meinem Herzen, in dem du doch immer noch einen Platz zu beanspruchen versuchst. Ich nehme noch einen Zug von dem Joint und schaue auf die große Uhr am Alex.

„Der Joint zu zweit macht halb so breit.“ Das war dein Motto und in dem war kein Platz mehr für mich – war noch nie Platz gewesen für mich. Alles um mich herum verschwimmt. Die Menschen werden zu beweglichen Punkten, die mich umkreisen wie kleine Glühwürmchen auf ihrem Weg zum Licht. Mir ist dieses Licht egal, ich bin ungelenkt, lebe im Hier und Jetzt. Was auch immer passiert, ich lasse es seinen Lauf nehmen, auch wenn ich diesem Etwas womöglich im Weg stehe mit meinem Tütchen Gras. Am nächsten Morgen werde ich dann wieder denken, was ich jeden Tag denke, wenn ich noch nicht benebelt bin von Illusionen und dem Rausch: „Und täglich grüßt das Murmeltier, allen, nur nicht mir.“

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nora_Sa
Geschlecht:weiblichBeistrichknarzer


Beiträge: 208
Wohnort: Linz
DSFo-Sponsor


Beitrag02.08.2013 10:07

von Nora_Sa
Antworten mit Zitat

Ich sage es immer wieder: Finger weg von den Drogen!  Cool

Hallo Jean-Marie,

dein Text bringt klar rüber was du sagen wolltest. Leider hast du es nicht nur einmal gesagt, sondern immer wieder und unendlich laut klagend.
Liebeskummer ist hart, für alle, doch Mitleid konnte ich mit der Person im Text nicht wirklich empfinden. Irgendwie verlangte es mich mehr, ihm oder ihr in den Hinter zu treten, das Zimmer aufräumen zu lassen und ihn oder sie anschließend an die frische Luft zu setzen.

Wolltest du diese Gefühle bei mir bewirken? - Wenn ja, dann ist der Text großartig. (Kein Scherz!) Falls nicht, müsstest du etwas ändern.

LG: Nora


_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, sorge dafür, dass es noch nicht das Ende ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jean-Marie
Gänsefüßchen
J


Beiträge: 16



J
Beitrag02.08.2013 10:37

von Jean-Marie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Nora,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Genau diese Lethargie und das unaufhörliche Gedankenkreisen, kombiniert mit der drogeninduzierten Apathie wollte ich zum Ausdruck bringen.
Jeder, der zumindest einmal ein Bier zuviel getrunken hat, weiß, dass Rauschmittel die Gedanken an eine Person unendlich verstärken können und dass man oft nicht in der Lage ist, einen klaren Gedanken zu fassen, sondern immer wieder zu der verflossenen Liebe (ihrem Ideal) zurückkehrt.

Dass du dem Sprecher in den Hintern treten möchtest, ist also eine gesunde menschliche Reaktion auf dieses Verhalten!
Ich freue mich, dass dir der Text in dieser Hinsicht dann auch ein wenig gefallen hat.

Viele Grüße
Jean-Marie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von BerndHH

von WhereIsGoth

von KeTam

von MT

von Mana

von Rike

von Ralphie

von MosesBob

von preusse

von d.frank

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!